mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe nichts umgeschaltet und steuer überhaupt nur eine (Sophia zur Zeit) manuell, denn auf alle könntee ich mich nicht konzentrieren. Und wie auch schon gesagt: es war irgendwie nur ein Versehen, ein Drücken auf den falschen Button.

Welcher Noble auf Vanguard III gibt jetzt noch so eine Chainkette?? Das waren Anfangsgegner, bei mir sind die in der Sphere ja schon lange vorher tot.....

Und wie erkennt man 4200 Hits? Und wie schafft man die, denn: siehe den Satz darüber. Alle sind lang vorher tot. Selbst 300 Hits hält bei mir niemand aus.....
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts umgeschaltet und steuer überhaupt nur eine (Sophia zur Zeit) manuell, denn auf alle könntee ich mich nicht konzentrieren. Und wie auch schon gesagt: es war irgendwie nur ein Versehen, ein Drücken auf den falschen Button.
    Und nicht während des Pausemenüs? Und du hast danach echt einen anderen Gegner angegriffen, als den nächststehenden?
    Zitat Zitat
    Welcher Noble auf Vanguard III gibt jetzt noch so eine Chainkette?? Das waren Anfangsgegner, bei mir sind die in der Sphere ja schon lange vorher tot.....
    Hö, wie meinst du? o_O Die 300 Hits habe ich ja eh nicht bei ihm gemacht (irgendwo in der Arena afaik, das erste Mal). Und für die Bonuschain muss man ja nur 500 Kämpfe hintereinander den Bonusbattle behalten (was man bei Nobles ja automatisch macht, weil die einen nie angreifen), also einfach irgendwo bei stärkeren Gegnern die Leiste voll machen, dann nach Vanguard III düsen und 499 Nobles besiegen. ^^'
    Etwas zach, aber immerhin anspruchslos.
    Zitat Zitat
    Und wie erkennt man 4200 Hits? Und wie schafft man die, denn: siehe den Satz darüber. Alle sind lang vorher tot. Selbst 300 Hits hält bei mir niemand aus.....
    Wie meinst du, wie man sie erkennt? o_O
    Und beim schaffen tippe ich auf Freya, die sollte selbst auf Galaxy genug HP dafür haben, und auf selbigem Schwierigkeitsgrad ist sie auch ungefährlich genug, um sich so eine Kombo gefallen zu lassen. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Nein, kein Pausemenü.... Wie oft soll ich denn noch sagen, dass es bei mir mitten im Kampf einfach passiert ist....

Ach so, na ja. Für 500 Kämpfe hintereinander habe ich meistens nicht den nerv, einfach weils langweilig wird. ._. Und einmal abspeichern und erstmal Konsole aus und schon ist die volle Leiste weg.

Jep, habe mich mit den Hits etwas vertan. Klar erkennt man die unten. Na gut, wo immer Freya sich rumtreibt, ich werde sie wohl noch treffen, bin jetzt auf Sphere, Level 171 oder so.... Aber es nervt irgendwie nur noch. Alles sieht gleich aus, ewige Nervgegner im Wege, die nichts aushalten, die "Bossgegner" da einfach nur ein Witz und was mich am meisten ärgert ist, wenn man extra so einen Gegner selbst von hinten erwischt und dann kommt die Meldung "Rear Attack" oder "Surrounded". Da komme ich mir leicht verar.... vor. o_O
    Da aber meine drei Partymitglieder alle bereits ihre beste Rüstung und ihre beste Waffe haben und das auch voll nach Deinem Rezept, gibts auch keinen Grund mehr, wieder nach Elicoor II zurückzukehren im Moment.
    Always

Also es is nur ne Frage des Setups... Ihr habt wohl vergessen, dass man chars auch ne schwache Waffe geben kann.

Nun sollte man sich möglichst n dicken Gegner aussuchen/ optional einen dicken, der ein element absorbiert. (macht das ganze noch leichter)

Alle chars müssen manuell gesteuert werden. Nun, wen kann man als chars nehmen? Würd schon fast sagen Maria, Sophia und Adray am besten.. Maria mit energie-burst (achtung, mp-damage!) oder besser dieser gravitations-ball. (mir is grad der name entfallen^^) Sophia und Adray können dann entweder beide thunderflare, stonerain oder vllt auch explosion (kommt drauf an, obs schnell genug trifft) casten.

Gegner: Hm, mir fällt grad das große "Lavaschlappenvieh" ein, welches in den Urssa caves rumkriecht. Könnte bei dem Vieh vllt klappen und explosion müsste es heilen... (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Da ich mich nicht wirklich für die Trophäen interessiere hab ich das natürlich auch noch nicht gemacht *g (kp ob man überhaupt so viele hits braucht^^)

p.s.: Klar passiert ein target-switch nur mitten im Kampf... das kann man aber außerhalb des Kampfes in der Konfiguration (options im menü?) auswählen ob dies manuell oder automatisch passieren soll. Solltest das mal umstellen, denn auto is viel bequemer *g

p.p.s.: Im normalen Spiel kann man meißt schon ne Chain von 200+ schaffen wenn man Sophia oder Maria nutzt *g (Dadurch hab ich mich z.B. in meinem ersten Durchgang maßlos überlevelt, mittlerweile zerstöre ich aber ne Chain immer absichtlich sobald sie triple exp anzeigt... außer natürlich wenn man leveln will im aftergame^^)

Nein, kein Pausemenü.... Wie oft soll ich denn noch sagen, dass es bei mir mitten im Kampf einfach passiert ist....
    Nicht weinen!
    Dass es nicht im Menü war, hattest du ja noch nicht dezidiert geschrieben, wollte bloß sichergehen. Klingt nämlich nach einem echt merkwürdigen Bug, wenn's denn einer war. o_O Aber wird wohl kaum zu klären sein, also lasse ich's halt ruhen. ^^''
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Also es is nur ne Frage des Setups... Ihr habt wohl vergessen, dass man chars auch ne schwache Waffe geben kann.
    Natürlich nicht, aber da man bloße 300 Hits für die Battle Trophy braucht ist es komplett unnötig, sich da groß anzustrengen. Und falls er's nicht wirklich drauf angelegt hat, so viele Hits zu bekommen (also wie du sagst mit dem richtigen Setup und Gegner), sind 4200 doch eine erstaunliche Menge.
    Zitat Zitat
    p.s.: Klar passiert ein target-switch nur mitten im Kampf... das kann man aber außerhalb des Kampfes in der Konfiguration (options im menü?) auswählen ob dies manuell oder automatisch passieren soll. Solltest das mal umstellen, denn auto is viel bequemer *g
    Danke, ist alles klar, aber der Punkt ist, dass sie's auf "Auto" hat, aber trotzdem einmal wechseln konnte. Und das scheint doch recht merkwürdig.
    Zitat Zitat
    p.p.s.: Im normalen Spiel kann man meißt schon ne Chain von 200+ schaffen wenn man Sophia oder Maria nutzt *g (Dadurch hab ich mich z.B. in meinem ersten Durchgang maßlos überlevelt, mittlerweile zerstöre ich aber ne Chain immer absichtlich sobald sie triple exp anzeigt... außer natürlich wenn man leveln will im aftergame^^)
    Klar, nur wird man in den meisten Fällen vorher eine Pause einlegen, schließlich spielt man (bzw. ich) ja nicht andauernd fünf Stunden am Stück. o_O

Ich weine doch. Dämliche Lenneth, dämliche Da macht diese widerliche kleine §$%&/" tatsächlich meine Level 194-Party platt. Kann die ihre albernen Blitzzauber nicht stecken lassen? o_o Zu dusselig zum Laufen, fällt über ihren eigenen Speer, aber nietet eine hochrangige Party in Grund und Boden *schniiirch*
    Always

Ich weine doch. Dämliche Lenneth, dämliche Da macht diese widerliche kleine §$%&/" tatsächlich meine Level 194-Party platt. Kann die ihre albernen Blitzzauber nicht stecken lassen? o_o Zu dusselig zum Laufen, fällt über ihren eigenen Speer, aber nietet eine hochrangige Party in Grund und Boden *schniiirch*
    Hehe, Lenneth ist witzig. ^^
    Aber Kopf hoch, sie ist immerhin der mit Abstand zweitschwerste Gegner des Spiels - leider ist der Abstand in beide Richtungen sehr groß. <___< Naja, du wirst es schon sehen, jedenfalls denke ich, spätestens beim dritten Anlauf hast du sie, wenn du dich konzentrierst. ^^
    Und immerhin hast du ja auch noch einen 60-Level-Rahmen zum Hochleveln. Ansonsten helfen noch Stun Bombs, dann müsstest du halt doch wieder zurück nach Elicoor.
    Aber wie hat sie's eigentlich geschafft, auch Sophia auszuschalten? o_O
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Die hat ihre Blitze überall verteilt und zuerst Fayt und Albel getötet und als Sophia die wiederbeleben wollte, hat sie die auch noch schnell ins Jenseits geschickt. ._. Dabei habe ich extra auf Items zurückgegriffen, weild as schneller geht als der Zauber.
    Always

Die hat ihre Blitze überall verteilt und zuerst Fayt und Albel getötet und als Sophia die wiederbeleben wollte, hat sie die auch noch schnell ins Jenseits geschickt. ._. Dabei habe ich extra auf Items zurückgegriffen, weild as schneller geht als der Zauber.
    Ahso, "Nibelung Valesti". ^^ Ja, das plättet schnell mal die ganze Party - obwohl's mich etwas wundert, dass es dein Level-194-Fayt nicht aushält...

(Hm, ich packe den Rest mal in einen Spoiler, weiß ja nicht, ob du Hilfe willst oder es lieber selbst noch mal versuchst - du hättest jetzt mit der Erfahrung und dem nötigen Respekt vor ihr sicher gute Chancen.)

Always

Hättest doch nicht im Spoiler antworten müssen, meiner war ja nur, um dir meine Hilfe nicht aufzudrängen, falls du's lieber mal alleine probieren wolltest. ^^'
    Berserk hat bei mir keiner aktiviert. Fayt ist merkwürdigerweise anfälliger als Albel, der fast nie einen Kratzer abbekommt sonst, aber diesmal hat es beide dahingerafft und zwar auch noch gleichzeitig. o_O Jep, war Nibelung Valesti, was uns ins große Walhalla eingehen ließ. Allerdings ohne vorher einen anständigen Met zu bekommen. Sie war auch in der Ecke, wo sie meine beiden Nahkämpfer tötete und bewegte sich nach getaner Tat zeilstrebig und eifrig zu Sophia, die damit beschäftigt war, ihre Kameraden wiederzubeleben. Was Lenneth keinesfalls zulassen wollte ....
    Kapier' ich nicht, wie hat sie Sophia erreichen können, bevor die ein Analeptic verwenden konnte? o_O' Kann ich mir nicht vorstellen... Aber ohne Stun Bombs wär's dann sowieso wieder knifflig gewesen, schnell von ihr wegzu kommen, während die Nahkämpfer sie in der Ecke halten - vielleicht solltest du dir doch noch ein paar machen, zur Sicherheit.
    Und halt Leveln, falls es echt nicht klappt, aber noch ein Versuch so kann eigentlich nicht schaden. Der oberste Boss der Sphere ist dafür nach Lenneth geradezu lächerlich einfach (solange man ihn nicht unterschätzt).
    Zitat Zitat
    Und ich glaube, den stärksten Gegner kann machen wer will ... ich nicht nach diesen Vorwarnungen.
    Wah, das habe ich auf keinen Fall bezweckt! >__<
    Ich habe eh übertrieben, gerade auf Galaxy ist auch der letzte Boss nicht übermächtig, Level 255 wäre zwar doch zu empfehlen (auch wenn's selbst auf Universe lang nicht nötig ist), beim ersten Mal ist's schließlich noch schwieriger. Allerdings ist Fayt dann sowieso auf über 5000 DEF, was ihn selbst beim letzten Boss komplett unverwundbar macht, also sind eigentlich alle Ängste überflüssig. Sowas wie Team oder Strategie würdest du bloß brauchen, um sie für die BT in unter 15 Minuten zu schlagen, und selbst das geht mit Fayt alleine auch.

Also auf jeden Fall versuchen! ^^ Und wenn du's beim ersten Mal auf einem niedrigeren Level machst, hast du zumindest noch etwas Herausforderung dabei, sonst würdest du ja gar nicht merken, wie stark der Gegner ist. x__X

Die Technik des letzten Gegners ist natürlich recht lustig. Hat selbst auf Galaxy beim Mp-tank über 20k mp abgezogen. (=autsch) Verlieren kann man den Kampf natürlich nicht, da Fayt wie gesagt unverwundbar sein sollte, ansonsten Stunbombs, Stunbombs und noch ne Stunbomb^^

Und joa, so ne Chain dauert ziemlich lange, das stimmt Ich hab als ichs Spiel neu hatte ziemlich lange am Stück teilweise gespielt... eben auch mal besagte 5Stunden... wie ich halt grad Zeit hatte *g.

Und zweitschwerste Gegner? Ich fand auf jedenfall den letzten Gegner und auch den Fayt Kampf herausfordernder. (vor allem mit einer Meteor-rain castenden Sophia -.-) Bzw. ich mein den Kampf, bevor man Sphere freischaltet. (danach wird Fayt+Other nur sehr leicht stärker und mit nem 5k def eigenem Fayt kann einem der Gegner natürlich nixmehr...)

Also auf normalen Schwierigkeitsgrad ist so3 wirklich gut zu schaffen finde ich, wenn ich mir dahingegen mal das letzte Werk von Tri-Ace anschaue... Bei Valkyrie Profile 2 hab ich beim letzten Endgegner resigniert, da ich keine Chance auf den Sieg erblickt hab... und das obwohl ich vorher alle Kämpfe leicht gewonnen habe. Na egal, das is offtopic^^