mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141
    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Ich dachte beim Kampf gegen Lenneth ja zu Anfang deren Niebelung Valesti hätte VP zu einem SEHR einfachen Spiel gemacht und Celestial Star von der Ethereal Queen war auch nicht so toll (obwohl ich irgendwann eine Stelle gefunden hatte an der man schlicht nicht getroffen wurde ^^v)....argh, aber dieser Ether Strike ist einfach nur lächerlich, den kann man ja gar nicht widerstehen?
    Ja, Freya ist gegenüber den anderen beiden schon eine heftige Steigerung, mich hat sie beim ersten Mal auch hoffnungslos überrollt. (Ich habe sogar nur etwa 5 Sekunden durchgehalten und dann lieber neu angefangen. o_O')
    Aber wie schon gesagt: Ether Strike kann man mit Sophia oder einem Fernkampf-Adray (oder einem anderen Char, den man nur zum Support einsetzt) ausweichen, durch permanentes Angreifen großteils unterbinden und auf Galaxy und sogar Uiverse auch noch recht problemlos überleben.
    Zitat Zitat
    Ah, also worauf ich eigentlich hinaus will ist meien Verwirrung bezüglich des Schadens, ich ahbe mich strikt an die Anweisung gehalten und Fayt eine Laser Weapon mit den Skills der BoP gegeben, ausserdem trägt er immer gleich zwei Paar übereinander.....aber trotzdem verhaut Freya ihn ganz vergnügt...was kann ich dagegen tun? Wenn ich Protection caste scheint das nämlich auch nichts zu bringen <_<"
    Also "nichts" bringt Protection sicher nicht, aber dass du Schaden nimmst wundert mich echt, da du ja auch auf Level 255 bist. o_O Du solltest mit Fayt so eigentlich auf über 5000 DEF kommen, was dann locker ausreicht, wenn du Berserk deaktivierst.
    Also ich wäre ratlos gewesen, aber so wird Kiru wahrscheinlich recht haben und du hast die Faktoren noch nicht von +5% ATK/DEF auf +30 verbessert. Steck deine Laser Weapon (Ahja: warum eigentlich Laser Weapon? o_O' Für andere Chars als Fayt macht die Waffe eh kaum Sinn, also nimm' doch lieber ein Veinslay, immerhin 1200 ATK mehr. Also imo solltest du dir schnell ein Veinslay machen und die Faktoren von der Laser Weapon rübersynthetisieren [sichergehen, dass du's acht Mal durchlaufen lässt, bevor du das Ergebnis verlangst!]. Falls du später doch draufkommen solltest, dass das ein Blödsinn war, kannst du's ja noch immer auf eine Laser Weapon zurückgeben, kostet ja bloß Geld und ein Material.) also mal in einen Smithery-Specify Plan, bis alle acht Faktoren zu +30 geworden sind, und die Boots of Prowess auch beide.
    Zitat Zitat
    Ah und ist das eigentlich klug von mir? Ich habe eine Kollektion von Bomb-Items mit Stun-Effect geschmiedet, damit kann ich Freya rein theoretisch stundenlang von ihrem ollen Ether Strike abhalten (man muss aber viel besser Timen als bei anderen Technicken <_<), aber irgendwie fühle ich mich Schummlerig...was meinen die Leute wo sich besser auskennen damit dazu? ^^
    Also schummeln ist's sicher nicht, dazu sind Stunbombs ja da. o_O Nur sind sie auf Galaxy halt nicht wirklich nötig, da selbst Ether Strike, wie gesagt, wenn er kommt, von allen überlebt werden kann. Aber ein paar (oder auch eine Menge) dabei zu haben kann sicher nicht schaden. ^^
    Zitat Zitat
    Ah, meine Party gegen Freya sieht jetzt übrigens so aus:

Fayt, Lv. 255 (mit besagter Laser Weapon und den Boots of Prowess, als Rüstung hat er eine Valiant Mail)
    Peppita, Lv. 255 (mit einer refineten Laser-Weapon, die 8 mal den Faktor ATK + 1,000 hat ^^v, Valkyrie Garb, Boots of Prowess und einem refinten Clone Generator, Faktor 20 % Probability of breaking)
    Sophia, Lv. 255 (mit besagtem Cupids Staff, das ist so ziemlich ihre beste Waffe, mit 3 % MP regeneration, INT + 1,000, 1/2 casting time, Seraphic Garb und 2mal Tri-Emblem für einen satten INT-Boost)

Was meint ihr nun kann ich tun um Freya zu plätten? Ich habe auch schon ein alternatives Team probiert, mit Maria und Cliff, aber Maria suxx-ass als Supporter und Cliffs MP sind mit wenigen Treffern dahin <_<
    Also von Peppita habe ich keine Ahnung, aber Sophia ist auf jeden Fall eine gute Wahl. ^^' Wenn du aber schon mal Maria probierst, dann kombinier' sie doch lieber mit Sophia, supporten würde ich mit ihr ohnehin nicht.
    Zitat Zitat
    Oh udn was ist übrigens der Adept-Staff? ich dachte immer Sophias "beste" Waffe wäre der Sacred Ether, den Freya dropt? ôô
    Also imo echt nicht. Sacred Ether hat, wie alle ultimativen Waffen, einen ATK+1000 Faktor drauf, mit dem ja Sophia absolut nichts anfangen kann. Zwar gibt er auch 1000 zu INT, was ja schon besser ist, aber das könnte man bei anderen auch durch einen INT+1000 Faktor erreichen, den man dann praktisch statt dem ATK+1000 drauf hat. Daher ist's für sie am besten, man nimmt eine Waffe ohne jeden Faktor und haut ordentlich INT+1000, MP-Regen u.ä. drauf. Und da der Adept's Staff von denen am meisten zu INT gibt (150, immerhin) ist er die beste Wahl.
    Was du hingegen am Cupid's Staff findest, kann ich mir nicht vorstellen, der gibt ja kaum was zu INT und hat auch schon einen komplett nutzlosen Faktor drauf. o_O
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Letztendlich hab ichs so gemacht, das ich nur die beiden KI Partymitglieder angegriffen haben und ich mich soweit wie möglich von ihr fern gehalten hab und nur den Supporter gespielt habe...so hat der Kampf natürlich ewig gedauert, aber es hat geklappt^^
    Wenn du dafür eine gescheit ausgerüstete Sophia genommen hättest, hättest du mit ihr gleichzeitig auch eine Menge Schaden machen und durch Stunlocking auch noch die Benutzung von Ether Strikes einschränken können, womit's dann schon deutlich schneller gegangen wäre.

Aber die grundsätzliche Taktik bei Freya (und eigentlich auch allem anderen starken) auf Galaxy und Universe ist ein Fayt mit DEF-Boost. Nur für die Zeit-Trophies braucht man noch irgendwas an fortgeschrittener Taktik.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wenn du dafür eine gescheit ausgerüstete Sophia genommen hättest, hättest du mit ihr gleichzeitig auch eine Menge Schaden machen und durch Stunlocking auch noch die Benutzung von Ether Strikes einschränken können, womit's dann schon deutlich schneller gegangen wäre.
    Dazu hätte ich Sophia erstmal ordentlich leveln müssen, die gurkte zu dem Zeitpunkt ja immer noch bei etwa 50 rum^^
    Ich hatte ebend nur Fayt, Cliff und Nel und extra für den letzten Gegner wollte ich mir nicht noch die Mühe machen, andere Charas extra aufzuleveln, ihnen ordentliches Equipment zu synthetisieren usw...
    Ich weiß das meine Party nicht optimal war und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wär ich wohl aufgeschmissen gewesen, aber zum Leveln war ich zu dem Zeitpunkt einfach zu faul^^

Oh, erhlich gesagt habe ich den Cupid-Staff nur genommen, weil er hüppsch aussieht in Kombination mit ihrem zweiten Outfit (das blaue ^^) - das Rosa des CS ist das perfekt Match zu ihren Schuhen ^o^

Ah nein, aber zurück zum Thema: irgendwie scheine ich sowieso einige Dinge verpasst zu haben: es gibt bei mir weder ein Glass Eye Scepter, noch ein Bunny Scepter (<---das ist doch bestimmt auch ganz goldig, nich?) und ich aheb auch noch keine Wizard's Robe, was doch ihre beste Rüstung zu sein scheint (auch wenn Sophias katastrophaler DEF-Wert ja eigentlich gar keine Rüstung braucht ^^v)

Ah und wegen den BoP-Faktor: nein, das habe ich alles ganz brav aufgewertet, auf der vorigen Seite (war das glaub ich), habe ich mich so abgemüht genügend Crafting Materials zu finden, bis man mich an das gute Santa erinnert hat ^^

Ah übrigens, wie gelange ich eigentlich an:
    Damaged Tome (für den BS Lucky Star O_o)
    und
    Brittle Tome (für BS Quick Symbol...das ist nicht zufällig was ich vermute? *__*)
    <_<"

Oh, erhlich gesagt habe ich den Cupid-Staff nur genommen, weil er hüppsch aussieht in Kombination mit ihrem zweiten Outfit (das blaue ^^) - das Rosa des CS ist das perfekt Match zu ihren Schuhen ^o^
    Okay~y, das ist natürlich auch eine Möglichkeit...o_O''
    Zitat Zitat
    Ah nein, aber zurück zum Thema: irgendwie scheine ich sowieso einige Dinge verpasst zu haben: es gibt bei mir weder ein Glass Eye Scepter, noch ein Bunny Scepter (<---das ist doch bestimmt auch ganz goldig, nich?) und ich aheb auch noch keine Wizard's Robe, was doch ihre beste Rüstung zu sein scheint (auch wenn Sophias katastrophaler DEF-Wert ja eigentlich gar keine Rüstung braucht ^^v)
    Naja, brauchst du ja alles nicht. o_O Und von der DEF ist Seraphic Garb (die du ja eh hast) die beste Rüstung für Sophia, falls sie aber bei dir noch keine 9999 INT hat, wäre vielleicht die Robe of Deception eher angebracht, die gibt als einzige was zu INT (wenn auch nur 30). Es gibt sie auf Ebene 2 der Maze of Tribulations, hinter den ganzen Kisten die aus den zwei großen Boxen fliegen, wenn man sie disintegriert.

Ahja, wegen INT-Boost würde ich dir eher ein oder zwei Bangles of Intellect als Tri-Emblems empfehlen, verbessert geben die +60% zu INT. ^^
    Zitat Zitat
    Ah und wegen den BoP-Faktor: nein, das habe ich alles ganz brav aufgewertet, auf der vorigen Seite (war das glaub ich), habe ich mich so abgemüht genügend Crafting Materials zu finden, bis man mich an das gute Santa erinnert hat ^^
    Dann ist es absolut unmöglich, dass du mit deaktiviertem Berserk und Protection noch Schaden von Freya bekommst, wenn du auf Galaxy bist. O__O'''
    Wieviel DEF hat dein Fayt denn? Wieviel Schaden macht ihm Freya? Hast du Berserk deaktiviert? Hast du die Valiant Mail refined?
    Zitat Zitat
    Ah übrigens, wie gelange ich eigentlich an:
    Damaged Tome (für den BS Lucky Star O_o)
    und
    Brittle Tome (für BS Quick Symbol...das ist nicht zufällig was ich vermute? *__*)
    Item Creation.
    Der Haken an der Sache: alle elf durch IC herstellbare Tomes haben die gleichen Kosten, man braucht also mit Pech recht lange, bis man die gewünschten bekommt. Wobei Lucky Star imo ohnehin komplett unnötig sind, wenn man nicht auf Level 255 unbedingt noch einen Bonus Battle braucht - oder natürlich die Trophy... Bei der ist der Tome aber immerhin der schwerste Teil. ^^'
    Und zum letzten Satz: kommt drauf an, was du vermutest, es halbiert jedenfalls die Zauber-Vorbereitungszeit.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ah, Berserk hatte ich nicht aktiviert (wie soll man dann denn noch vernünftig canceln?)....ah und die Valiant Mail auch noch nicht refindes, Freya reisst schon noch ziemlich bei Fayt, seine Verteidigung liegt so bei...ich muss nachdenken....also irgendwas knapp über 4300 (nicht dass ich auf die letzten Zahlen achte ^^v), aber Freya hat doch sowieso nur 4000 ATK oder? ôô"

Oh, ich ahbe übrigens vermutet, dass die casting-zeit komplett entfällt...ah, ist der Skill denn mit Faktoren kombinierbar? Das würde bedeuten, die casting-Zeit entfällt, wenn man eine refinte Rapid Indingsbums, Emerald Earring, oder auch stumpf eine Star Necklace hat, oder? Oder betr#gt die casting Zeit dann nur noch 1/4 der ursprünglichen Dauer? ô.o"

Das mit der INT sollte übrigens kein Problem sein, irgendeine ihrer weniger dekorativen Waffen hat diesen Faktor nämlich bei mir *nur noch rausfinden muss welche* wenn ich brav synthe und refine hat sie bald einen hüppschen Stab....ah, was ist süßer der Adepts oder der Bunny-Staff? +20% Movement Rate für Sophia hören sich nämlich sehr verführerisch an ^^"

Was meinst du übrigens für eine BT in Verbindung mit den Tomes? Lucky Star will ich schon wegen dem Namen haben...ausserdem wäre es wirklich nett mal wieder mit Bonus-Gauge zu spielen, der macht gleich alles viel komplizierter, wenn man nicht gerade den blöden Death-Switch benutzt um stumpf keinen Schaden mehr zu nehmen ^^"
    <_<"

Ah, Berserk hatte ich nicht aktiviert (wie soll man dann denn noch vernünftig canceln?)....ah und die Valiant Mail auch noch nicht refindes, Freya reisst schon noch ziemlich bei Fayt, seine Verteidigung liegt so bei...ich muss nachdenken....also irgendwas knapp über 4300 (nicht dass ich auf die letzten Zahlen achte ^^v), aber Freya hat doch sowieso nur 4000 ATK oder? ôô"
    Keine Ahnung, ihre genauen Stats kenne ich nicht, aber afaik braucht man 5000 DEF, damit man ohne Protection und mit deaktiviertem Berserk keinen Schaden von ihr nimmt. Das mit Berserk ist etwas blöd, ich weiß, aber dafür hast du die absolute Garantie auf einen Sieg (falls du dich nicht blöd AAAen lässt)!
    Also refine mal die Valiant Mail und dann musst du dich halt entscheiden, ob du lieber andauernd Protection castest oder auf Berserk verzichtest (wobei ich Berserk+Protection nie versucht habe, kann ich also auch nur nachplappern, dass das klappt).
    Zitat Zitat
    Oh, ich ahbe übrigens vermutet, dass die casting-zeit komplett entfällt...ah, ist der Skill denn mit Faktoren kombinierbar? Das würde bedeuten, die casting-Zeit entfällt, wenn man eine refinte Rapid Indingsbums, Emerald Earring, oder auch stumpf eine Star Necklace hat, oder? Oder betr#gt die casting Zeit dann nur noch 1/4 der ursprünglichen Dauer? ô.o"
    Ja ist er, die Zeit fällt dann aber "nur" auf ein Viertel. Und zwei Faktoren sind auch nicht kombinierbar. Aber 1/4 ist eh schon so kurz, dass es meist kaum einen Unterschied macht.
    Zitat Zitat
    Das mit der INT sollte übrigens kein Problem sein, irgendeine ihrer weniger dekorativen Waffen hat diesen Faktor nämlich bei mir *nur noch rausfinden muss welche* wenn ich brav synthe und refine hat sie bald einen hüppschen Stab....ah, was ist süßer der Adepts oder der Bunny-Staff? +20% Movement Rate für Sophia hören sich nämlich sehr verführerisch an ^^"
    Wozu muss sich Sophia schnell bewegen können? o_O'' Also im Normalfall ist sie ja eh weitab vom Geschehen und auch ohne Bonus schnell genug. Und wenn's mal wirklich eng wird, kann man ihr ja auch kurz Bunny Shoes anlegen. Ich jedenfalls würde keinen wertvollen potenziellen INT+1000-Faktor für Movement Rate opfern. o_O
    Auf Level 255 reichen btw 5 INT+1000-Faktoren und ein refinetes Bangle of Intellect für maximale INT bei Sophia aus, würde ich empfehlen.
    Zitat Zitat
    Was meinst du übrigens für eine BT in Verbindung mit den Tomes? Lucky Star will ich schon wegen dem Namen haben...ausserdem wäre es wirklich nett mal wieder mit Bonus-Gauge zu spielen, der macht gleich alles viel komplizierter, wenn man nicht gerade den blöden Death-Switch benutzt um stumpf keinen Schaden mehr zu nehmen ^^"
    Es gibt für jeweils 10 und 30 erhaltene Lucky Stars eine Battle Trophy, der imo einzige Grund, die Skill zu aktivieren. Aber klar, wenn du auch gern einfach so einen BB hast, ist's was anderes. ^^'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Dass ich das richtig verstehe: der BS Lucky Star lässt ein ein Item erhalten? Was macht man mit so einem Lucky Star? ôô"
    <_<"

Lucky Star lässt nur n Stern vom Himmel fallen, wennde Glück hast (oder irgendwie sowas stand als Beschreibung). Komplett nutzlos, wenn man normal spielt.

Der minimum-def Wert für Fayt mit Berserk und Protection dürfte in etwa bei 4800 liegen (4800*0,7=3360*1,5=5040). Funktionieren tut das sehr gut, zumindest tat es das bei mir *g

Wenn man mit Sophia angreifen will, sind eh keine cp mehr übrig, damit man passive Skills setzen kann, außer man nutzt Fireball->Explosion / max mp +40% / 1/2 casting-time. Dieses Setup hab ich mal ne Weile genutzt und es war auch recht solide. Hatte den Vorteil, dass sie mehr Schaden ausgehalten hat Dazu tun die vier Feuerbälle sogar recht weh.

Mit 9999int und +50% fire macht das als Starttechnik stolze 30k Schaden (wird doch 50% int-faktor genutzt bei fireball, oder?^^), zumindest solange der Gegner nicht resistent ist. Fürn Spell mit solch geringen Cp-kosten ist das echt solide *g

Und noch als letztes: Fayt braucht nicht wirklich Berserk, auch ohne kann man z.B. super Air-Raid->Dimension Door einsetzen. Eigentlich brauchen nur die Fernkampfchars Berserk, sprich Maria, Sophia und Adray. Klar kann man z.B. auchn Berserk Sidekick Fayt machen, aber das werden dann schon fast wieder zu viele Angriffe

Dass ich das richtig verstehe: der BS Lucky Star lässt ein ein Item erhalten? Was macht man mit so einem Lucky Star? ôô"
    Nein. Es fällt mit etwas Glück, wenn du angegriffen wirst (bzw. Schaden über 0 erhältst, also gleiche Bedingung wie bei First Aid), ein Stern vom Himmel. Wenn du den fängst (und das ist recht knifflig, falls er nicht zufällig genau auf dich fliegt, vor allem, wenn du gerade vom Schlag noch kurz geschockt bist), wird die Bonus Battle Gauge ein kleines Stück aufgefüllt.
    Demnach praktisch völlig nutzlos als Skill, aber ich dachte, du wüsstest das, und wolltest nur wieder Bonus Battles. ^^'

@ Kiru: Klingt eigentlich auch nach keiner schlechten Idee... Allerdings funktioniert dann das Stun Locking lang nicht mehr so gut, oder? Außerdem muss Sophia ja nicht wirklich was aushalten, idR wird sie ohnehin nie getroffen.

Also ich habe Explosion nie zum stunlocking genutzt... Bosse bleiben meißt dann doch relativ unbeeindruckt davon, da es zu langsam trifft, und normale Gegner warn eher tot als gestunlockt

Und dazu, sag niemals nie. Es gibt da einige nervige Gegner, die Sophia gerne mal treffen und da sind zusätzliche 40% mp nicht schlecht. (gibt dann ja auch mehr mp-rec) Wenn man dann noch die berries dazunimmt kommt man denke ich auch ohne die ultimative Rüstung aus um einen Mp-tank herzustellen. (soweit ich mich erinner, konnten nur irgendwie Peppita und Maria die tragen.. kann mich irren^^).

Naja das mit dem Mp-tank ist allerdings nur Theorie... da eignet sich nunmal die gute Maria besser, da sie eh schon einige +30% atk/def Faktoren besitzt und somit automatisch ne höhere def besitzt.

@Cast Cure: Welche Attacken nutzt du eigentlich mit Peppita? Würd mich mal interessieren...

@Kiru:
    Da habe ich mich nicht festgelegt, Pepitta ist im Grunde genommen ähnlich nützlich wie......*das ungern schreibt*........Nel....well, ihre BS sind zwar nicht so eindrucksvoll wie die von Nel, aber Peppi kann man für so ziemlich alles benutzen. Mit Fayt und Sophia im Team verwende ich in erster Linie Frozen Daggers und Instanto Blast auf Distanz, das ist sehr gemütlich, an sonsten kann man sie auch prima mit Faerie Friend und Kaboom als Nahkämpfer einsetzen, vorausgesetzt man weiss Faerie Friend richtig zu Timen und so, das ist etwas schwierig.....da fällt mri auf:

Wo finde ich eigentlich Peppitas special BS? Also die von den Schriftrollen? Die hat sie noch gar nicht ^^v
    <_<"

Wo finde ich eigentlich Peppitas special BS? Also die von den Schriftrollen? Die hat sie noch gar nicht ^^v
    Hefty Folio (Magical Dance): Maze of Tribulations, Level 5
    Weighty Folio (Dream Hammer): Sphere 211, Level 126

Hm, also Nell würde ich schon als besser einstufen.
    Peppita ist allerdings manchmal ganz lustig zu nutzen, da einige ihrer Techniken ne instant-kill Chance haben, aber als Char zum drauf verlassen hab ich sie nie gesehen. Ich hab meißt magic-hook auf fern und kaboom auf den nahkampfslots gehabt, da mit ein wenig Glück der Gegner so direkt ins Kaboom gezogen wird, was dem ziemlich weh tut... (und vllt sogar instant-killed) Auf der anderen Seite wurde Peppita dann doch leider zu oft dabei getroffen...

Oh, ich habe endlich Peppitas Dream Hammner gefunden, ihr Magical Dance ist für die Katz (wie nicht anders zu erwarten ^^v), aber der Dream Hammer ist toll, ich ahbe mir damit schon eine süße Kombo ausgedacht: Panic Dance (X-Short) und Dream Hammer (O-Short), das ist sehr nett, obwohl ich glaube gegen Freya wrde ich eher ein Dream Hammer Doppel versuchen, das erscheint mir wesentlich leichter....ah....jetzt heisst es leveln.....und bald weiss freya dann, wie es ist, wenn man keien MP mehr hat......hoffe ich......<_<"
    <_<"

hi
    sagt mal wie kann ich denn dieses Maze of Tribulations machen?
    oder wo genau iss das? hör immer so viel davon,und lauf wie ein
    idiot durch die welt und such alles ab,habs leider immer noch nich gefunden....
    kann mir einer helfen?

Hör' doch auf den Hasen!
    Der (also ich rede von dem, der dich aus dem Spiral Tower rausteleportiert, wenn du ihn nett bittest) gibt dir nämlich als Tipp sowas wie: "Head to the mining town or the lava caves."
    In den Urssa Lava Caves ist demnach der eine Post-Game-Dungeon, in Kirlsa der andere. Der in Kirlsa ist die MoT, er befindet sich in der Mine im Südwesten, die die gesamte Story über noch versperrt ist.
    Den in den Lava Caves würde ich persönlich erst ganz am Ende machen, noch nach der Sphere.

Den in den Lava Caves würde ich persönlich erst ganz am Ende machen, noch nach der Sphere.
    Da geht doch aber der ganze Spaß flöten.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da geht doch aber der ganze Spaß flöten.
    Ich denke, jemandem der das MoT nicht findet, genügt das erst mal als Herausforderung. ^^''
    Die Frage ist dann zwar, ob er die Sphere schafft, aber die Lava Caves gleich nach Luther wohl erst recht nicht.

Ich denke, jemandem der das MoT nicht findet, genügt das erst mal als Herausforderung. ^^''
    Die Frage ist dann zwar, ob er die Sphere schafft, aber die Lava Caves gleich nach Luther wohl erst recht nicht.
    Naja, MoT ist lang, hat dazu keinen Speicherpunkt.

Die Lava Caves gehen eher in die Breite, anstatt in die Länge, und man hat somit einen tollen Savepunkt.

Dafür ist MoT wiederum in Sachen "Bosse" viel leichter als die Caves. *g
    Dazu ist natürlich Energy-Burst immer gut zu haben und den gibts auch in dem MoT. Achja, natürlich gibts auch Tri-Emblems im MoT.

Also die Caves nach Sphere zu machen, nimmt denen imo jegliche Herausforderung. Wenn schon würd ich die nach MoT machen. (oder halt vorher)

Wenn man "gemein" ist, holt man sich die guten Sachen aus MoT und schließt es nicht ab, dann hat man noch die "leichte" Version der Cave-Gegner. *g

Da ja schon ein Thread existiert, mach ich keine neuen auf ^^
    Ich habe einige Posts durchgelesen aber bei der Fülle fehlt mir die Zeit alles durchzuilesen, falls bereits schonmal jemand die Frage(n) gestellt hat (was ich doch vermute)

Ich spiele SO gerade das 1. Mal. Soweit ich mitbekommen habe, muss ich ab einem best. Zeitpunkt mich enstcheiden, welche von den 4 Zusatzcharakteren ich mitnehmen möchte. Jetzt stell ich mir aber die Frage, wie sieht das genau mit den PA aus? Gibst es da eine perfekte Lösung oder entscheiden meine Antworten darauf, welche Charas (oder eins oder kA) am Ende in der jeweiligen Szene gezeigt werden? Ist diese Szene überhaupt für den Aufwand wichtig oder ist ist der Aufwand ganz leicht? Ich hab das mit dem versch. Ende nämlich noch nicht ganz gerafft ^^

im Spiel habe ich gerade Ameena gerettet und mache mich demnächst auf, Roger zurück ins Team zu holen. Was kann ich ab diesem Zeitpunkt im Spiel verpassen? Ich habe gehört es gibt jede Menge Minispiele im Spiel und wie erhalte ich Erfinder für den Workshop? Nicht das ich einfach der Story Folge und nebenbei alles verpasse xD versuche zwar mit allen zu reden und zu erkunden, aber man weiß ja nie^^