Ja, Freya ist gegenüber den anderen beiden schon eine heftige Steigerung, mich hat sie beim ersten Mal auch hoffnungslos überrollt. (Ich habe sogar nur etwa 5 Sekunden durchgehalten und dann lieber neu angefangen. o_O')
Aber wie schon gesagt: Ether Strike kann man mit Sophia oder einem Fernkampf-Adray (oder einem anderen Char, den man nur zum Support einsetzt) ausweichen, durch permanentes Angreifen großteils unterbinden und auf Galaxy und sogar Uiverse auch noch recht problemlos überleben.
Also "nichts" bringt Protection sicher nicht, aber dass du Schaden nimmst wundert mich echt, da du ja auch auf Level 255 bist. o_O Du solltest mit Fayt so eigentlich auf über 5000 DEF kommen, was dann locker ausreicht, wenn du Berserk deaktivierst.Zitat
Also ich wäre ratlos gewesen, aber so wird Kiru wahrscheinlich recht haben und du hast die Faktoren noch nicht von +5% ATK/DEF auf +30 verbessert. Steck deine Laser Weapon (Ahja: warum eigentlich Laser Weapon? o_O' Für andere Chars als Fayt macht die Waffe eh kaum Sinn, also nimm' doch lieber ein Veinslay, immerhin 1200 ATK mehr. Also imo solltest du dir schnell ein Veinslay machen und die Faktoren von der Laser Weapon rübersynthetisieren [sichergehen, dass du's acht Mal durchlaufen lässt, bevor du das Ergebnis verlangst!]. Falls du später doch draufkommen solltest, dass das ein Blödsinn war, kannst du's ja noch immer auf eine Laser Weapon zurückgeben, kostet ja bloß Geld und ein Material.) also mal in einen Smithery-Specify Plan, bis alle acht Faktoren zu +30 geworden sind, und die Boots of Prowess auch beide.
Also schummeln ist's sicher nicht, dazu sind Stunbombs ja da. o_O Nur sind sie auf Galaxy halt nicht wirklich nötig, da selbst Ether Strike, wie gesagt, wenn er kommt, von allen überlebt werden kann. Aber ein paar (oder auch eine Menge) dabei zu haben kann sicher nicht schaden. ^^Zitat
Also von Peppita habe ich keine Ahnung, aber Sophia ist auf jeden Fall eine gute Wahl. ^^' Wenn du aber schon mal Maria probierst, dann kombinier' sie doch lieber mit Sophia, supporten würde ich mit ihr ohnehin nicht.Zitat
Also imo echt nicht. Sacred Ether hat, wie alle ultimativen Waffen, einen ATK+1000 Faktor drauf, mit dem ja Sophia absolut nichts anfangen kann. Zwar gibt er auch 1000 zu INT, was ja schon besser ist, aber das könnte man bei anderen auch durch einen INT+1000 Faktor erreichen, den man dann praktisch statt dem ATK+1000 drauf hat. Daher ist's für sie am besten, man nimmt eine Waffe ohne jeden Faktor und haut ordentlich INT+1000, MP-Regen u.ä. drauf. Und da der Adept's Staff von denen am meisten zu INT gibt (150, immerhin) ist er die beste Wahl.Zitat
Was du hingegen am Cupid's Staff findest, kann ich mir nicht vorstellen, der gibt ja kaum was zu INT und hat auch schon einen komplett nutzlosen Faktor drauf. o_O
Wenn du dafür eine gescheit ausgerüstete Sophia genommen hättest, hättest du mit ihr gleichzeitig auch eine Menge Schaden machen und durch Stunlocking auch noch die Benutzung von Ether Strikes einschränken können, womit's dann schon deutlich schneller gegangen wäre.
Aber die grundsätzliche Taktik bei Freya (und eigentlich auch allem anderen starken) auf Galaxy und Universe ist ein Fayt mit DEF-Boost. Nur für die Zeit-Trophies braucht man noch irgendwas an fortgeschrittener Taktik.