Gerade bin ich in der Stimmung meinen Frust irgendwo los zu werden. Wer bis gerade eben Merlin 2 - der letzte Zauberer gesehen hat, wird mir zustimmen, dass es ganz und gar kein würdiger Nachfolger von Merlin ist, wie mir der Berliner Kurier weiß machen wollte. Die Effekte waren irgenwie billig. Und es machte einfach alles irgendwie keinen Sinn. Für mich war dieser Film noch schlimmer als die Fortsetzung von Dragon Heart. Ich hätte es wissen müssen, dass der Film nur noch schlimmer werden konnte. Angesehen habe ich ihn mir eigentlich nur noch bis zum Ende um herauszufinden, wie sie den größten Logikfehler überhaupt ausbügeln würden. Das schlimme sie haben ihn nicht einmal ausgeügelt. Aber ok ich sollte darauf hoffen, dass irgendwann wieder Merlin von 1998 wiederholt wird und, dass dieser Film nie wieder ausgestrahlt wird. Es war schrecklich so viele Fehler zu entdecken...
Ansonsten war mein Tag ganz nett. Habe im Wannsee geplantscht - schwimmen kann man es bei dem flachen Wasser nicht nennen - und eine "Gläserne Bonbonfabrik" besichtigt in der nur der Werkshop offen war, aber ansonsten die Bänder still standen. Aber wahrscheinlich geht es mir viel besser, wenn der Druck auf meinem linken Ohr endlich nachgelassen hat. Keine Ahnung wieso und was genau mit meinem Ohr nicht stimmt, aber es schmerzt und das schon den halben Tag. Kein Wunder, dass ich leicht gereizt bin. Der einzige Grund warum ich noch keinen Thread im Film-Forum eröffnet habe, um diesen schecklichen Film zu diskutieren.Anyway...
Ich wünsche euch ein schönes Schwärmen, auch wenn sicher mal wieder keiner da ist. Lob an den tapferen Kazuki, der daran glaubt, dass jemand erscheint. Ich für meinen Teil hoffe, bald einschlafen zu können. Gute Nacht!