mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304
    Zitat Zitat
    Zitat von Lancester:
    Insbesondere interessiert mich die umsetzung dieses Beziehungs-Systems. Weiß irgendjemand mehr davon?
    Auch nur vage, was man so in den bisherigen Reviews lesen kann.
    Also man muss sich an einem Tag entscheiden, mit welcher Schülergruppierung/Schülern man seinen Tag verbringen will und bekommt so Punkte für verschiedene Sociallinks. Je mehr man in einem dieser Links hat, desto mehr Personas kann man in dieser Klasse beschwören.

Wenn das jetzt absoluter Quatsch war, dann bitte berichtigt mich sofort. Wie gesagt, das ist alles, was ich bisher so aus den Reviews herauslesen konnte.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

@Bier

Zu deiner Sig bei "most wanted" der vorraussichtliche Pal Release... wie kommst du darauf?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

@ShooterInc.:

Bei Amazon.co.uk wird das so aufgelistet. Es war, glaube ich, sogar in diesem Forum, dass mich ein Post auf diesen Termin aufmerksam gemacht hat.

EDIT: Es war sogar eine Seite vorher in diesem Thread. Sifo Dyas hat gesagt, es gäbe Neuigkeiten bezüglich einem PAL-Termin und das es wohl über Koei kommt. Er selbst hat es bei gamefaqs gelesen und ich hab dann einfach mal bei Amazon geschaut.
    Geändert von Bier (30.07.2007 um 15:07 Uhr)

Ist das so? Bei solchen Daten, vor allem wenn sie von den Händlern kommen, finde ich persönlich recht unzuverlässig, da ich noch kein "offizielles Statement" dazu gelesen habe.

Wenn es denn stimmen sollte, dann freu ich mich natürlich....
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Da bleibt halt echt nur das obligatorische Daumendrücken. Vielleicht sollte ich auch endlich importieren...

@Bier
    Das von dir genannte Datum würde ja sogar mit dem 1. Quartal 2008 übereinstimmen, so wie auf gamefaqs genannt, also vielleicht ist doch was dran.
    Schön für PALies wäre es ja, aber Koei würde Europäern wohl kein Artbook spendieren....

Zitat Zitat von Lancester Beitrag anzeigen
    Das will ich mal beantworten ^^

GU ist keine wirklich vollkommen eigene Geschichte sondern spielt zeitlich nach der ersten Hack-Storyline (also den vorigen 4 Teilen).
    Das Spiel übernimmt im wesentlichen alle Elemente der vorgänger und presentiert sie neu verpackt und leicht verändert. So ist die Grafik diesmal wesentlich besser und auch das KS ist einen tick ausgereifter, und der bösewicht der ersten Stunde hat auch verblüffende Ähnlichkeit mit dem Protagonisten der ersten Reihe. Trotzdem hält das spiel keinem vergleich mit Genregrößen stand und ist auf längere Zeit auch eher eintönig. Eher etwas für zwischendruch also ^^
    Danke für die Antwort ^^
    Bezüglich der Story: Verpasst man etwas/viel wenn man die erste Reihe nicht gespielt hat und mit G.U. beginnt?

Zitat Zitat von Cool Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort ^^
    Bezüglich der Story: Verpasst man etwas/viel wenn man die erste Reihe nicht gespielt hat und mit G.U. beginnt?
    Mit der "eigentlichen" Story nicht. Nur werden die Zusammenhänge erst wirklich klar, wenn man die Vorgänger auch gespielt hat.

Aber zwingend notwendig ist das nicht.

@Sifo

Och, die Serie ist mitsamt ihren Spin-offs immer von höchster Qualität ( auser im Falle von Devil Summoner...) im Vergleich zu anderen bekannteren Serien.....

aber ist alles Geschmackssache...

Bäh! Ich habe mal ein paar Fragen zu einem MegaTen-Titel (Spieletechnisch wohlgemerkt ^^).

Und zwar geht es um Devil Summoner, das habe ich mir neulich gekauft und jetzt bin ich gerade am Anfang der...mmh....ich glaube es ist die 5. Episode, die wo naach der kommt, bei der man das erste Mal (ich vermute sowas kommt noch öfter vor ^^v), gegen Rasputin kämpfen muss und herausbekommt, was er wirklich ist

Also als erstes würde mich interessieren, ob ich schon weit im Spiel vorangeschritten bin? Ich habe gelesen, das Spiel soll das mit Abstand kürzeste MegaTen sein? ôô"

Zweitens möchte ich wissen, ob das so jetzt gut ist?
    Raido hat Level 37 (was mich sehr ärgert, ich hätte ihn gerne auf Level 39 um endlich Raja Naga fusionieren zu können ), dann habe ich noch Ippon-datara oder so, der ist auf Level 17, Cernobog auf Level 33, Leanen Sidhe (oder so ähnlich ^^v) auf Level 27 und mit zufällig angezüchteten (ich weiss nicht wie das kommt ^^v) Diarama, erm.....Feng Huang auf Level 35 (mein stärkster Dämon bis lang ^^v) und...mmh.....dann ist da noch dieses Auto, aus der Volt-Klasse, das habe ich jetzt aber nur gezüchtet um es später mit Feng Huang zu Raja Naga zu fusionieren "
    Anyway, ist das eine gute Truppe, oder sollte ich da noch was ausbessern? Im Moment sind das etwas wenig Dämonen, das weiss ich auch, zumal Raidou inzwischen ziemlich viele Röhrchen hat (der Rang ist, wenn ich mich richtig erinnere Gallant Hero), aber wer fusioniert muss Opfer bringen ^^v

Ah, ich habe bis dahin übrigens noch keinen Dämon geopfert und auch noch keinen in das Schwert ge....schmiedet?(ô_O) Sollte ich das noch tun? Oder nur Opfern, oder nur Schmieden?

Ah udn gibt es eigentlich eine gute Möglichkeit um an mehr Yen zu kommen? Ich ahbe immer kurz viele, aber die gehen für Raidous Clips und Heil-Items drauf, ganz zu schweigen von den Kugeln, dabei verkaufe ich schon die ganzen Sake-Sorten und Balmings of Life und so.......UAWG ^^"
    <_<"

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Aber Xenosaga Episode II muss ich in Schutz nehmen: klar, es ist nie und nimmer das beste RPG überhaupt, und spielerisch ist es leider auch eher dürftig, aber das Kampfsystem ist zumindest gut durchdacht und für Profis ein Leckerbissen, und die Story ist sowieso besser als bei 95% aller anderen Genre Vertreter.
    Ähm, das Kampfsystem ist zwar komplex, aber das ist auch schon alles. Von Flexibilität und guten Balancing fehlt jede Spur. Im Grunde läuft die Taktik bei jedem Kampf eh nur auf Element-Chain-Combos hinaus, die unterdrücken die Low-HP-Trigger von Bossen und machen auch am meisten Schaden. Den Rest kann man knicken (Double-Attacks sind Müll, Magie ist Müll, Ausnutzung von Angriffsschwächen ist auch mies umgesetzt und Erde Kaiser gibts erst im Post-Game). Ein gutes Kampfsystem/Spielsystem (wie z.B. bei FFVII, VIII und X oder auch die Press Turn-SMTs) muss mehr taktischen Spielraum bieten. Zur Story von Xenosaga äußere ich mich mal nicht.

Zitat Zitat von Lancester
    Shadow Hearts 2, Star Ocen 3, SMT 3 & DDS 1+2, Final Fantasy X und Rougue Galaxy, das sind echte "Must-Haves", RPG-Gottheiten.
    Huh, meinst du wirklich Rogue Galaxy? Dieses RPG-Light mit simpeln Button-Mash-KS, miesen Dungeon-Design, schlecht integrierten Spiel-Elementen (Waffensynthen, Insektron, Factory) und welches ohne Anstrengung der Gehirnkapazität auskommt? Das als Must-Have zu bezeichnen ist schon etwas überzogen. Aber naja, jedem seine Meinung. Meiner Meinug nach ist das Spiel totales Mittlemaß und zu unrecht gehyped worden. Die anderen genannten RPGs spielen in einer ganz anderen Liga.

Aber genug Off-Topic, hier gehts um SMT.

Wegen Persona 3 bin ich schon etwas skeptisch. Zwar sprechen die Reviews eindeutig für das Spiel, aber irgendwie gibts da Sachen die nach ziemlicher Nerverei klingen.

Das mir die KI-gesteuerten Chars missfallen hab ich ja schon öfter erwähnt. Mal sehen, angeblich soll das ja ein zentraler Punkt des KS werden. Das würde dann dieses Element schonmal etwas interessanter machen, weil dann ja auch eine Reihe von Optionen bezüglich der KI-Steuerung zur Verfügung stehen müssen. Die Sache mit dem zufallsgenerierten Dungeon (gibt nur einen) gefällt mir auch nicht so sehr. Das heißt dann wohl Ade zum anspruchvollen Dungeon-Crawling und willkommen zum "Finde den Weg, der Rest ist egal" Durchgerenne a la Diablo. Dieses Dating-Zeugs interessiert mich auch nicht wirklich.

Trotzdem werd ichs mir holen, allein schon wegen Persona-Fusionieren (mal schauen inwiefern das System mit Nocturne und Devil Summoner verwandt ist), dem Treffen alter Bekannter (ich habe in irgeneinen Trailer mal Metatron gesehen) und wegen der Art Superboss, der solo besiegt werden muss. Grafik und Optik sehen ja auch ziemlich gut aus. Aber hoffentlich sind in dem Artbook nicht nur Artworks der Chars, die sind IMO kaum von Belang. Lieber wären mir da viele Artworks zu Gegnern und Personas.

@Cast Cure: Geh mal in die Training Hall. Auf Ebene 4 oder so gibt es einen kleinen Bosskampf. Danach kannst du dir den Boss (Yoshitsune) funsionieren, der ist fast bis zum Endgame hin einer der besten Dämonen. Gib ihm am besten durch Fusion noch Phys Resist von deinem Cernobog.

Mit dem Schwert solltest du nur einen Dämonen fusionieren, der ein hohes Level und viel Stärke hat. Wenn Raidou Lv. 50 ist, kannst du dir dann das ultimative Schwert fusionieren, indem du es mit 4 bestimmten Bossen kombinierst. Dämonen opfern ist nutzlos, gibt nur einen Statuspunkt durch die Fusion. Bringt nur was, wenn du einen Dämonen loswerden willst.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wenn Raidou Lv. 50 ist, kannst du dir dann das ultimative Schwert fusionieren, indem du es mit 4 bestimmten Bossen kombinierst.
    Die da wären?

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Die da wären?
    Huh, dachte das kennst du schon. Die 4 Dämonen sind...

Skill Nagasunehiko Lv.41
    Skill Abihiko Lv.43
    Wind Hitokotonusi Lv.45
    Volt Mishaguji Lv.50

Reihenfolge ist egal, der letze bestimmt dann aber die Resistenz die Raidou erhält. Danach kannst du dann wie zuvor Dämonen mit dem Schwert fusionieren um die Stärke weiter zu erhöhen, nur dass die Grundstärke nun deutlich höher ist.

Zitat Zitat
    Zitat von ShooterInc.:
    Die da wären?
    Namen der Bosse fallen mir grad nicht mehr ein.

-Die zwei Brüder im Bosskampf in Cannon Battery 4
    -Dieses moosähnliche Ding das man in dem Kapitel besiegt, wo man eine verfluchte Person heilen muss. Dieser Boss wechselte ein paar mal seine Form
    -Dieser Boss im Steel Tower

EDIT: war einer schneller. Wusste aber Gott sei Dank die Namen

Danke euch beiden. Ich hab zwar auf Gamefaqs die Walkthroughs durchgeblättert, aus irgendeinem Grund stand sowas aber nicht dort...

Wird mir wohl auf meinen Durchgang durch den Devil Bringer Modus hilfreich sein (Hat den überhaupt jemand geschafft? Der ist ja pervers, dass Gegner einem mit einem Schlag killen können...).

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Huh, meinst du wirklich Rogue Galaxy? Dieses RPG-Light mit simpeln Button-Mash-KS, miesen Dungeon-Design, schlecht integrierten Spiel-Elementen (Waffensynthen, Insektron, Factory) und welches ohne Anstrengung der Gehirnkapazität auskommt? Das als Must-Have zu bezeichnen ist schon etwas überzogen. Aber naja, jedem seine Meinung. Meiner Meinug nach ist das Spiel totales Mittlemaß und zu unrecht gehyped worden. Die anderen genannten RPGs spielen in einer ganz anderen Liga.
    OK, genau betrachtet schon, das geb ich zu. Relativ zu den anderen genannten stinkt Rougue Galaxy ab. Aber allein schon wegen dem vielleicht unberechtigten Dark Chronicle-Nostalgiebonus gehört es zu meinen Favoriten. Ein schöner Zeitfresser, der mit richtiger (Fremd-)Hintergrundmusik ein noch schönerer Nobrainer-Zeitvertreib ist. ^^
    Und genau genommen schafft es etwas was mir bei vielen anderen RPG's heutzutage letztendlich zu kurz kommt: Es macht spaß. Und OK, das Synthen ist keine Wissenschaft, aber das war das Invention-System von SO3 auch nicht, genauso wenig wie die Ether/Skill-Systeme der Xenosaga oder das Fusionssystem meines All-Time-Favorits Shadow Hearts 2. Das macht es nicht unbedingt schlechter. ^.~

Und auch mir misfallen eigentlich KI-Kollegen bei Echtzeitgefechten, da diese in der Regel zur völligen Debilität neigen (und nicht selten den Rest der Truppe dank ihrer Blödheit ins verderben stürzen, ähnlich den Gast-Chara in FFXII). Aber ich denke das das ähnlich wie bei SO3 bei Persona 3 brauchbar gelöst sein wird. Bei besagten SO3 hab ich mich sogar regelmäßig dabei ertappt die KI-Kollegen das kämpfen erledigen zu lassen und selbst am Kampffeldrand nur ab und zu einen Zauber loszulassen...
    Geändert von Lancester (31.07.2007 um 12:30 Uhr)

Zitat Zitat von Lancester Beitrag anzeigen
    OK, genau betrachtet schon, das geb ich zu. Relativ zu den anderen genannten stinkt Rougue Galaxy ab. Aber allein schon wegen dem vielleicht unberechtigten Dark Chronicle-Nostalgiebonus gehört es zu meinen Favoriten. Ein schöner Zeitfresser, der mit richtiger (Fremd-)Hintergrundmusik ein noch schönerer Nobrainer-Zeitvertreib ist. ^^
    Und genau genommen schafft es etwas was mir bei vielen anderen RPG's heutzutage letztendlich zu kurz kommt: Es macht spaß.
    Damit hast du ja auch recht. Spaß macht das Spiel schon, besonders dank der hübschen Optik und der recht nett präsentierten Story. Aber dieser No-Brainer-Aspekt ist eben das was das Spiel eher in Richtung Mittelmaß zieht (jedenfalls meiner Meinung nach). Ein RPG kann nicht nur aus solch simplen Elementen bestehen wie, von A nach B rennen, unterwegs Gegner mit der X-Taste verkloppen und dann eine Zwischenszene anschauen. Da muss schon etwas mehr geboten werden, wie ein durchdachtes Kampfsystem, Geheimnisse, Rätsel, flexibles Party-Management usw. Das kommt in Rogue Galaxy alles viel zu kurz bzw. gar nicht erst vor.

Zitat Zitat
    Und OK, das Synthen ist keine Wissenschaft, aber das war das Invention-System von SO3 auch nicht, genauso wenig wie die Ether/Skill-Systeme der Xenosaga oder das Fusionssystem meines All-Time-Favorits Shadow Hearts 2. Das macht es nicht unbedingt schlechter. ^.~
    Mir gings gar nicht mal darum, dass das Waffensynthen relativ simpel oder schlecht ist (diese Art System gibts ja mittlerweile in vielen Spielen, wie z.B. FFXII oder auch Castlevania-Curse of Darkness), sondern eher darum, dass es schlecht in das Spiel integriert ist. Es bringt einfach nicht viel. Die Waffen werden nur etwas stärker, was im Grunde kaum einen direkten Einfluß hat. Es reicht aus sich den Earthshaker für Jaster zu basteln und dann das System komplett zu ignorieren. Beispielsweise das Invention-System in SO3 bietet da sehr viel mehr Möglichkeiten und wird gerade im Post-Game ein essentieller Bestandteil des Spiels.

Schon wieder viel zu viel OT.

Zitat Zitat
    Und auch mir misfallen eigentlich KI-Kollegen bei Echtzeitgefechten, da diese in der Regel zur völligen Debilität neigen (und nicht selten den Rest der Truppe dank ihrer Blödheit ins verderben stürzen, ähnlich den Gast-Chara in FFXII). Aber ich denke das das ähnlich wie bei SO3 bei Persona 3 brauchbar gelöst sein wird. Bei besagten SO3 hab ich mich sogar regelmäßig dabei ertappt die KI-Kollegen das kämpfen erledigen zu lassen und selbst am Kampffeldrand nur ab und zu einen Zauber loszulassen...
    Naja, Persona 3 ist aber rundenbasiert mit einem Kampfsystem, welches dem Press Turn Battle ziemlich ähnlich ist. Da sind KI-Kollegen eigentlich ziemlich fehl am Platz. Aber am besten einfach mal abwarten, vielleicht geht ja die KI-Steuerung in Sachen Vielfalt ein wenig in Richtung der Gambits aus FFXII. Dann sollte das schon ordentlich spielbar sein.

Zitat Zitat
    Zitat von HazerX:
    Naja, Persona 3 ist aber rundenbasiert mit einem Kampfsystem, welches dem Press Turn Battle ziemlich ähnlich ist. Da sind KI-Kollegen eigentlich ziemlich fehl am Platz.
    Ich hab gelesen, dass deine Party schon "intelligent" agiert. Soll heißen, wenn du oder deine Party eine Schwäche des Gegners entdeckt haben, benutzt deine Party vermehrt die Angriffsart, die diese schwäche ausnutzt. Genauso soll es mit den Stärken und Resistenzen sein.
    Aber mal abwarten und Tee trinken und sehen, wie das ganze dann letztendlich funktioniert.

Dafür wartet man doch gern ein wenig länger,oder?^^

Lohnt sich eigentlich der Double Jump Guide? Der zu SMT: Nocturne war klasse und äußerst nützlich^^
    Und ich nehme an, der zu Persona 3 wird auch wieder sehr schnell vergriffen sein

Doublejump-Guides sind immer toll. Und manchmal gibts die sogar kostenlos als PDF.

Gibts irgendeine gute Quelle, die sich zu bestellen? Amazon.de hat diese ja leider nie...