mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

4 neue Tales of Spiele... aktuell: Tales of Innocence (DS)

Wir hatten ja schon länger damit gerechnet das endlich mal neue Tales of Teile angekündigt werden, jetzt sinds gleich 4 auf einen Schlag, wenn auch nur ein wirklich neues:

Tales of für Wii, DS, PS2 und PSP

In einem japanischen Magazin wurden nun vier weitere Tales of-Titel für verschiedene Systeme enthüllt. Dabei handelt es sich um folgende:

Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii)

Tales of Innocence (NDS)

Tales of Rebirth (PSP)

Tales of Destiny Director's Cut (PS2)

Leider liegt momentan nur ein sehr kleines Bild vor, bessere Scans sollten jedoch schon bald folgen.

Auf einer Pressekonferenz gab Namco Bandai zudem bekannt, dass ab sofort der DS die Hauptplattform für kommende Tales of-Titel sein wird.

Quelle: Consolewars

Tja, erstmal Interessant zu sehen, das die PS3 wohl vollkommen leer ausgehen wird...die Verlegung auf den DS finde ich aber nicht so toll, der letzte DS Teil war ja anscheinend schon ziemlich mies

Tales of Rebirth hat auf der PSP villeicht doch noch die Chance auf ein westliches Release, Symphonia Spinnoff wird wohl auch kommen, Destiny Directors Cut wohl kaum und beim DS Teil muss man wohl erstmal abwarten...

Wenn der allerdings auch nicht kommt und der DS für die nächste Zeit die Hauptplattform der Serie sein wird, sieht es ziemlich düster aus für die Tales Reihe in der westlichen Welt...

Man, ich könnte kotzen...Tales of hauptsächlich auf DS? Na klasse...da kriegen wir Fans noch wunderbar potthässliche 3D Grafik und grottenschlechtes Char Design (wie es bei Tempest leider der Fall war...) noch mit dazu...
    Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass Namco einsieht, dass der DS in Sachen 3D Grafik eine absolute Null ist und aus Tales of Innocence ein wunderschönes 2D RPG a là Tales of Destiny 2/Tales of Rebirth macht...dazu sollte der DS wohl schon in der Lage sein.

Tales of Rebirth für die PSP klingt hingegen verlockend, denn wenn man bedenkt, dass Tales of Eternia und Tales of Destiny 2 auf der PSP noch hübscher aussehen als auf der PS2 und da das Spiel wohl nicht so leicht als PS2 jp. Version zu bekommen sein dürfte (wenn es anders sein sollte, sagts bitte. ^^). Ein US Release wäre zumindest denkbar, Namco hat ja im Zuge von Tales of the World: Radiant Mythology angekündigt, dass auch andere PSP Tales of Titel in den Westen kommen könnten...ich hoffe da mal auf Destiny 2 und eben Rebirth.

Auch bei Tales of Destiny ist ein US Release zumindest nicht gänzlich auszuschließen...vielleicht kriegen die dann nur die normale Version, aber hauptsache, es kommt. Zumindest sollte Namco Bandai erkannt haben, dass die Tales of Fanbase auch im Westen vorhanden ist und dass mit gutem Marketing sich einiges in Sachen Verkaufszahlen machen ließe.

Jedenfalls ist es nicht wirklich überraschend, dass noch Tales Spiele in diesem Jahr angekündigt wurden...ich hätte mir ja fast schon Sorgen gemacht, wenn dem nicht so gewesen wäre. ^^ Und anscheinend werden neue Teile der Serie mittlerweile im 3er oder 4er Pack angekündigt - war bei ToD2, ToP: FVE und ToW: RM ja auch nicht anders.

Da ich mittlerweile ein verdammt großer Fan der Reihe bin, freuen mich die Ankündigungen umso mehr, auch wenn mir der DS Teil Sorgen bereitet. Und irgendwie macht sich bei mir in Sachen Tales ein richtiges Sammler-Gefühl breit...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Auf einer Pressekonferenz gab Namco Bandai zudem bekannt, dass ab sofort der DS die Hauptplattform für kommende Tales of-Titel sein wird.
    Traurig... Ich besitze zwar einen DS aber im Vergleich zu einer stationären Konsole halte ich das für einen ziemlichen Rückschritt. Vielleicht besinnen sie sich ja doch noch...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass Namco einsieht, dass der DS in Sachen 3D Grafik eine absolute Null ist und aus Tales of Innocence ein wunderschönes 2D RPG a là Tales of Destiny 2/Tales of Rebirth macht...dazu sollte der DS wohl schon in der Lage sein.
    Deine Hoffnungen werden enttäuscht...
    Hier ist ein Scan zum Thema:

Das Charakterdesign spricht mich nicht wirklich an. Aber die Ingame Bilder sind zuklein um irgendeine Aussage über die Qualität der Grafik zu machen ausser das es in 3D ist....

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (20.07.2007 um 13:25 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Der Untergang von einer genialen Serie.
    Die Hauptteile nur noch auf DS? Und es wird nichtmal von Tales Studios entwickelt?
    Was dabei rauskommt haben wir gesehn: Tales of the Tempest.

Für die Konsolen die sich für Tales eignen: Spin-Offs -> Schrott.
    Und die "echten" Tales Spiele werden für DS rauskommen -> Schrott.

Zitat Zitat
    Jedenfalls ist es nicht wirklich überraschend, dass noch Tales Spiele in diesem Jahr angekündigt wurden
    Wow.

@ über den Empörung eines Angeblichen Untergangs einer Qualitativen Serie.

Tales ist schon seit Jahren das Mega Man des RPG-Bereichs.

Als ein Nintendo DS besitzer, würde ich mich total freuen, bins aber nicht!
    Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben die DS als Mittelpunkt für Tales of. Games zu machen. Die sollten sich mehr auf die PS2, PSP oder PS3 fokusieren, Spin-Offs hingegen finde ich recht gut, dadurch haben auch mehr Leute was von die keine PSP, PS2 oder DS besitzen.

In letzter Zeit kommen aber auch recht viele RPG's für die DS raus, FFXII RW, FFT A2, Dragon Quest, Tales of Reihe etc., also viele beliebte Titel.
    Wobei die Grafik sowieso immer etwas herrunter gekurbelt werden muss bei Handhelds, haben halt nicht die selbe Leistung wie richtige Konsolen, daher würde ich mich gar nicht so über die Grafik hermachen.

Zitat Zitat
    Tales of für Wii, DS, PS2 und PSP

In einem japanischen Magazin wurden nun vier weitere Tales of-Titel für verschiedene Systeme enthüllt. Dabei handelt es sich um folgende:

Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk (Wii)

Tales of Innocence (NDS)

Tales of Rebirth (PSP)

Tales of Destiny Director's Cut (PS2)

Leider liegt momentan nur ein sehr kleines Bild vor, bessere Scans sollten jedoch schon bald folgen.

4 gute Spiele auf einmal. Rebirth naja, eine englische Version wäre interessant, so wie es aussieht sieht man es bei namco aber so dass die Tales Serie ausserhalb Japans diskriminiert wird, da sollten die hier besser nicht reinschauen . Destiny D's Cut, hmmm, keine Ahnung muss mal in den ToD Thread gucken ob es da was zu "cutten" oder besser gesagt pasten gibt. ToI DS klingt gut, hooffentlich stabilisiert sich das Niveau da wieder etwas, was Design, Grafik, Story und Musik und Voices angeht. ToS: KoR ist der eigentliche Skandal, Symphonia goes Waggle Gaga - und ich bete das ein bisschen Qualität der N-Tales of "Serie" übrigt bleibt, die ja beide nicht exklusiv geblieben sind und wir somit in den Genuss eines KoR Director's Cut ohne Waggle und mit zeitgemäßer Cel(l) Shading Grafik kommen wenn denn die Zeit gekommen ist O

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    auch wenn mir der DS Teil Sorgen bereitet.
    Legendia erschien aber auf der PS2, genau wie Fandom

Zitat Zitat
    Bla Bla
    What the Duck, der Weltuntergang, Ragnarok, DS, Tales of nton:

Nichts gegen Legendia, gilt für mich immer noch als einer der besten Teile, vorausgesetzt man hält Charakterentwicklung sowie -interaktion und eine halbwegs solide Story für wichtiger als Gameplay, auch hört man glücklicherweise keinen Sakuraba 08/15 Tales of... OST dort.
    Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass es durch die fehlenden Hi Ougis hier keine große Resonanz gibt. =D

@Topic
    ToR ist sicher ganz nett, habe mir aber bereits die PS2 Version mit Faq angetan, noch einmal geh ich da nicht durch, eine PSP habe ich auch nicht.
    ToS - KoR kling tinteressant, hoffen wir, dass es keins schlechtes Spin-Off wird.

Zitat Zitat
    = Fail

@Sir Swordy
    Jo, ich find Tales of Legendia auch ziemlich gut. Zwar nicht das beste Tales of, aber wie du schon gesagt hast sind die Charas sehr gut gelungen, und einige der Dialoge sind einfach wunderbar humorvoll. Das Kampfsystem ist zwar im Prinzip wirklich nur Button-gemashe (da muss ich ausnahmsweise sogar mal Robert Bannert von der Maniac zustimmen...), aber besser als die meisten lahmen Rundenkampfsysteme isses wohl.
    Oh, und bei der Musik: volle Zustimmung. War im allerersten Abschnitt des Spiels gleich mal überrascht, wie anders die Musik von anderen Tales ist (nix gegen Sakuraba, ich mag seine Musik meistens) - kommt ja nicht alle Tage vor, dass die Hintergrundmucke im ersten Level eines Spiels gleich mit einer wunderschönen Stimme unterlegt wird.
    Und sorry, Rina: Tales of the Tempest scheint wirklich der Tiefpunkt der Serie zu sein, wenn man den knallharten Importeuren glauben schenken darf. Aber mich wundert das eh nicht, denn wenn ein Tales spiel solche hässlichen, hingerotzten Charas hat, dann verheißt das schon mal nix gutes.
    Und Tales of Fandom? Herrjeh...das kann man doch schon deswegen nicht zählen, weil es kein RPG ist, sonder purer Fan Service, nicht mehr, nicht weniger. Oder zählst du Xenosaga Freaks auch zur Xenosaga-Hauptserie? ^^

@Sifo Dyas

Ich habe eigentlich auch nichts gegen Sakuraba, aber vor allem seine Tales of... OSTs nerven irgendwann, da sie meiner Meinung nach mehr auf Quantität statt Qualität setzen.

Go Shiina war deshalb wie du schon sagtest eine nette Überraschung, teilweise sehr atmosphärische Lyrics in den Tracks und einen insgesamt orchestralischen Soundtrack, was ich immer begrüße.

---------

Bezüglich Tales of Fandom hat Sifo auch völlig Recht, deswegen finde ich es lächerlich, es mit ToL gleichzusetzen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Legendia, gilt für mich immer noch als einer der besten Teile, vorausgesetzt man hält Charakterentwicklung sowie -interaktion und eine halbwegs solide Story für wichtiger als Gameplay, auch hört man glücklicherweise keinen Sakuraba 08/15 Tales of... OST dort.
    Naja das Charadesign finde ich genial . Musik ist mal Abwechslung und...
    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass es durch die fehlenden Hi Ougis hier keine große Resonanz gibt. =D
    ja... !

= Fail
    D'oh, man setzt eben auf die erfolgversprechendste Plattform (DS), aus Treue zu Nintendo macht man auch was für'n Wii, man bringt jetzt (!) noch einen PS2 Titel (wenn auch nur nen Director's Cut) und der DS wird DIE Plattform für 2008 sein mit vielleicht einem neuen TotW (obwohl man da schon bei der PSP angelangt war), einem Fandom, einem Tales of Cooking und dann halt einem dritten "richtigen" DS Tales. Schlechter als Tempest wird es schon nicht werden und das ist verglichen mit Legendia auch nicht so grottenschlecht wie es immer gemacht wird (bis auf das Kampfsystem -.- ) Und dann geht es halt wieder auf ne "große" Konsole.

Und sorry, Rina: Tales of the Tempest scheint wirklich der Tiefpunkt der Serie zu sein, wenn man den knallharten Importeuren glauben schenken darf. Aber mich wundert das eh nicht, denn wenn ein Tales spiel solche hässlichen, hingerotzten Charas hat, dann verheißt das schon mal nix gutes.

Und Tales of Fandom? Herrjeh...das kann man doch schon deswegen nicht zählen, weil es kein RPG ist, sonder purer Fan Service, nicht mehr, nicht weniger. Oder zählst du Xenosaga Freaks auch zur Xenosaga-Hauptserie? ^^
    Nö. Tales of the World hat sich aber auch zu einem ansehnlichen Spiel entwickelt wobei man namco zugute halten muss dass auf dem alten GB auch nicht mehr ging. Es ging mir darum dass Fandom und Legendia auf der großen PS2 erschienen, das man dadurch aber keine Rückschlüsse auf die zu erwartende Qualität schliessen darf. Und: Tales of the Tempest war auch das am billigsten produzierte und ist von den anderen liebevoll produzierten und designten Tales of schon eine Ecke entfernt das stimmt wohl... und über das Charadesign von Legendia gibt es auch unterschiedliche Meinungen... naja

Bezüglich Tales of Fandom hat Sifo auch völlig Recht, deswegen finde ich es lächerlich, es mit ToL gleichzusetzen.
    Tut auch niemand: "Es ging mir darum dass Fandom und Legendia auf der großen PS2 erschienen, das man dadurch aber keine Rückschlüsse auf die zu erwartende Qualität schliessen darf."

Uhm, irgendwie frage ich mich gerade, wieso denn ein ToD DC kommt... das Teil ist ja gerade mal seit Dezember draussen.... und jetzt gibts schon nen DC?

Ob es wohl mit den Lion Fans zusammenhängt...... ??
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Rina
    Das spiel heißt Tales of FANDOM. Egal, auf welcher Konsole ein Spiel mit solch einem Titel erscheint, Rückschlüsse über die Qualität eines solchen Spiels erübrigen sich da schon im vornherein. Also würde ich schon eher Tales of Legendia im Bezug auf Qualität/Konsole herbeiziehen.

Zum Chardesign in Tales of Legendia: okay, die Konzeptzeichnungen der Charas fand ich irgendwie...seltsam, und eher abschreckend, aber ihre Darstellung im Spiel selbst, also ihre Chara-portraits oder in den Anime Sequenzen, sind wirklich hervorragend gezeichnet, also sollte man zwischen den beiden Darstellungen unterscheiden. Der Chibi-Look im Spiel selbst wiederum ist verdammt geschmacksabhängig, keine Frage, aber wenigstens im Kampf sehen die Charas wirklich herzallerliebst aus.

@Sir Swordy
    Ja, mit Sakuraba hast du Recht, besonders beim Soundtrack zu Star Ocean 3 ist mir das aufgefallen: sehr viele gute Musikstücke, keine Frage, aber keine vom Kaliber der Themes aus Star Ocean 2 (ich meine solche Hämmer wie "Integral Body and Imperfect Soul", "Can you say yes with your eyes open?" oder "Look Forward")
    Außerdem ähneln sich viele seiner Soundtracks doch gewaltig; das beste Beispiel dürfte da wohl Star Ocean 1/Tales of Phantasia sein.

@Kayano
    Verdammt schade...und ich dachte schon, Namco wäre zur Vernunft gekommen...na ja, wenigstens sieht Tales of Innocence schon mal einen Tick besser aus als Tales of the Tempest, aber hoffentlich geben sie sich beim Kampfsystem ebenfalls Mühe...und bitte, bitte keine krampfhaft implementierte Stylus-Steuerung, die letzten Endes eh nur schwammig funktioniert.
    Dasselbe gilt auch für das neue Tales of Symphonia - bitte keine hirnlose Fuchtelsteuerung, sondern eine, die auch Sinn macht und intuitiv ist.
    Nur so am Rande, ist einem von euch schon aufgefallen, dass ToS für den Wii nicht wirklich besser aussieht als Tales of the Abyss? Also, auch wenn die TotA Grafik gut ist, sollte der Wii doch eigentlich dazu in der Lage sein, noch besseres zu leisten.

@Holystar
    Yep, ganz Recht. So weit ich weiß, kann man im Tales of Destiny Director´s Cut nun das Spiel aus der Sicht von Lion/Leon durchspielen, und ein entscheidender Story Twist des Originals wird dadurch in dieser Fassung des Spiels quasi negiert oder geändert - also ein alternativer Handlungsverlauf zum eigentlichen Tales of Destiny, denke ich.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Uhm, irgendwie frage ich mich gerade, wieso denn ein ToD DC kommt... das Teil ist ja gerade mal seit Dezember draussen.... und jetzt gibts schon nen DC?

Ob es wohl mit den Lion Fans zusammenhängt...... ??
    1. Weil es keine "bessere" Konsole gibt zur Zeit und man so gegen Ende des Jahres* irgendwas für Tales of Fans für die PS2 haben möchte und eine Neuentwicklung ausser Frage stand (offensichtlich...)
    2. Keine Ahnung, sag du es uns ? Gab es Bugs oder irgendwas und ich erinnere mich von einer Combo Begrenzung gelesen zu haben. Und naja das Kampfsystem kann man immer tweaken

Edit: * Oder eben 2008 was dann tatsächlich neue Story"details" ermöglichen könnte...

Zitat Zitat von Sifo Days
    Das spiel heißt Tales of FANDOM.
    Willst du jetzt auch über die Bedeutungen von Destiny, Innocense und Rebirth referieren ?

Nein im Ernst, deine "Schlussfolgerung" der Qualität kommender DS Tales of ist ein bisschen falsch. Dennoch teile ich deine Sorge, das die Qualität irgendwo auf der Strecke bleiben könnte...

Zitat Zitat von Sifo Days
    Nur so am Rande, ist einem von euch schon aufgefallen, dass ToS für den Wii nicht wirklich besser aussieht als Tales of the Abyss? Also, auch wenn die TotA Grafik gut ist, sollte der Wii doch eigentlich dazu in der Lage sein, noch besseres zu leisten.
    Naaa ja ? Erstens mal nein, das kann man nach dem bisher präsentierten "Material" nicht sagen (oder ich hab was übersehen).

Ansonsten IST der Wii technisch im Grunde zur letzten Generation zugehörig, die CPU ist ein wenig schneller, etwas mehr RAM und der Grafikchip ist effizienter als beim GameCube. Was das Gerät aber kann sieht man bisher an z.B. Mario Galaxy, ein paar "neue" Grafikfilter + konstante 60 Frames.

Und zur Steuerung: Tempest kann man auch mit D-Pad und Buttons steuern, in Symphonia Wii, tja, nee ich halt mich da mit Prophezeiungen besser zurück . Ich hoffe einfach dass das Ergebnis für Fans die durch Himmel und Hölle (und die ToS OVAs) gehen am Ende möglichst gut ausfällt und wie erwähnt ein Director's Cut auf einer japanischen HD-fähigen Konsole würde IMHO durchaus Sinn machen, mal abwarten wie ToS Wii bei der typischen Wii Zielgruppe einschlägt und so eventuell von der größeren Hardware Basis (im Vergleich zum Cube) profitiert.
    Geändert von Rina (20.07.2007 um 19:29 Uhr)

@Rina
    Na ja, EINEN battle screen zu ToS gab es zumindest schon in halbwegs annehmbarer Qualität, und der hat mich sofort an Tales of the Abyss erinnert. Na ja, damit sieht es zwar immerhin besser aus als 95% des ganzen Schmodders im Wii Programm (ähem...Far Cry Vengeance, Wing Island, Escape from Bug Island, anyone? ^^), aber eigentlich sollte der Wii ja zumindest mehr auf dem Kasten haben als der GameCube - Super Mario Galaxy zeigt zumindest schon mal, was da geht, aber viele andere games haben das bisher nicht mal ansatzweise umsetzen können - teilweise fühle ich mich bei den Wii games an schlechte Dreamcast Gurken erinnert in Sachen Grafik, und es gibt in Sachen Technik nix schlimmeres als hingerotzte 3DGrafik, wie ich finde.

Bei Tales of Fandom ist, wie gesagt, eine Diskussion bezüglich der Erwartungen unnötig...und ja, auch in Sachen Titel. Ich meine, das ist ein Tales Titel, bei dem man auch weiß, inwiefern der Titel was mit dem Spiel zu tun (bei den anderen kommt das erst später), und...na ja, der Rest ergibt sich dann von selbst: fan service, den eh nur Japaner verstehen werden. ^^

Egal, aber nochmal zu dem Thema Erwartungen an Tales verbunden mit der jeweiligen Konsole: dass ein Tales auf einem Handheld erscheint, ist prinzipiell keine schlechte Sache, zumindest auf der PSP ist Tales of Eternia zum Beispiel ein Genuss. Beim DS hingegen spielt die Technik leider eine größere Rolle in Sachen Technik und Erwartungen. Die meisten 3D spiele sehen ziemlich mies aus auf dem DS, und da Namco sich standhaft weigert, dies einzusehen, wird man am Ende mit einer Wischi-waschi 3D Optik bestraft, die eines Tales nicht würdig ist. Grafik ist zwar wirklich nicht alles, aber bei Tales spielt die Präsentation eine nicht unerhebliche Rolle dabei, die Charas zum Leben zu erwecken und sie dem Spieler näher zu bringen - nicht nur durch Grafik, sondern auch durch voice acting und Musik, oder gut inszenierte Zwischensequenzen. Bei Tales of the Tempest ist eben dieser Zauber, den manche Tales games durch ihre wunderschöne Präsentation generieren können, anscheinend vollkommen verloren gegangen, allein schon durch diese hingerotzten Charas. Bei einem Tales Spiel ist mir sowas eben wichtig, und wenn die Konsole, auf der ein Tales erscheint, die Anforderungen an diese Erwartungen nicht oder nur teilweise erfüllen kann, ist meine Sorge schon angebracht und insofern doch Konsolenbezogen. Ich meine, stell dir vor, Tales of Eternia würde für den Game Boy Advance angekündigt - wäre sowas ein Grund zur Freude, oder wären Zweifel bezüglich der Hardware nicht doch angebracht? Insofern gibt es zumindest mir ein besseres Gefühl, wenn ein Tales auf einer technisch soliden stationären Konsole (oder halt der PSP) erscheint, denn dadurch kann wenigstens der Präsentations-Aspekt gewährleistet werden.

Vier neue Tales ofs... alle für unterschiedliche Konsolen... Junge ich hab den Überblick mal sowas von verloren.nton: [FONT="Fixedsys"][FONT="Franklin Gothic Medium"](frech klau)[/FONT][/FONT]

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Vier neue Tales ofs... alle für unterschiedliche Konsolen... Junge ich hab den Überblick mal sowas von verloren.nton: [FONT="Fixedsys"][FONT="Franklin Gothic Medium"](frech klau)[/FONT][/FONT]
    Es sind "nur" 2 wirklich "neue"

Na ja, EINEN battle screen zu ToS gab es zumindest schon in halbwegs annehmbarer Qualität, und der hat mich sofort an Tales of the Abyss erinnert.
    Keine Ahnung, hab das bestimmt für DS gehalten . Naja zum Glück mag ich die Grafik der letzten Generation, vor allem wenn es Cel-Shading mäßig etwas überzeichnet wirkt. Ansonsten ist das schon... armseelig. Aber Namco kann ja nichts für den Wii und dessen Technik...
    Beim DS hingegen spielt die Technik leider eine größere Rolle in Sachen Technik und Erwartungen. Die meisten 3D spiele sehen ziemlich mies aus auf dem DS, und da Namco sich standhaft weigert, dies einzusehen, wird man am Ende mit einer Wischi-waschi 3D Optik bestraft, die eines Tales nicht würdig ist. Grafik ist zwar wirklich nicht alles, aber bei Tales spielt die Präsentation eine nicht unerhebliche Rolle dabei, die Charas zum Leben zu erwecken und sie dem Spieler näher zu bringen - nicht nur durch Grafik, sondern auch durch voice acting und Musik, oder gut inszenierte Zwischensequenzen.
    Die letztgenannten Sachen wären auch mein Wunschkatalog - auch für ein DS Tales of . Wenn man aber z.B. auf Charaktere zoomt die aus 100 Polygonen bestehen und keine Charakterporträts einbaut dann sehe ich das Problem weniger beim DS an sich. Platz für zusätzliche 2D Grafiken oder so wie in A.S.H. viele statische und animierte Objekte oder auch Sprachausgabe ist auf den DS Karten...

Viel mehr Sorgen macht mir Ratatosk, da muss man - "große" Konsole ( ) viel erwarten. Bei Innocence kann man doch sicher sein dass es besser als Tempest wird.

Als Hauptkonsole den NDS? Ich besitz einen und bin auch überzeugt von dem Handheld also stören tut mich das nicht. Nur sollte man wirklich (wie bereits gesagt wurde) die 3D Grafik lassen und lieber mit einer gut gelungen 2D grafik auffahren.

Ich hoffe ja, das irgendwann auch ein Tales of für die PS3 angekündigt wird. Das kann aber noch ein paar Jahre dauern... Vielleicht nach FF13.
    Zur Zeit hat Namco Bandai wohl nicht genug Vertrauen in seine Produkte, dass großer Entwicklungsaufwand auch mit ordentlichen Verkaufszahlen belohnt wird.