mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 221 bis 240 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Hui, voll das augeklügelte System. Ob du Samstag überhaupt noch weißt, dass ihr darüber gesprochen habt?
    Ts, na klar doch! Aber du solltest es besser vergessen, nicht, dass wir dich beim Begrüßen spoilern.
    Zitat Zitat
    Jepp, das ist eh unüblich.

Zitat Zitat
    Das finde ich sowieso einen der besten Aspekte an Harry Potter. Eigentlich kann jedes winzige Detail etwas großes bedeuten, die ersten Beispiele, die mir da einfallen, sind das Motorrad von Sirius Black, auf dem Hagrid Harry ja zu den Dursleys bringt (darf ich das bitte außerhalb eines Spoiler-Tags lassen?) und man von der Person selbst erst im dritten Band was erfährt! Oder das Kräuterkunde-Buch, das Neville im 4. Band scheinbar als Trost bekommt, im Endeffekt ist es aber Teil einer großen, durchdachten Verschwörung *seufz*
    Also wenn du das magst, wirst du am 7. sicher Freude haben.
    Zitat Zitat
    Welchen Band findest du eigentlich am besten? Also bei mir ist seit jeher der 4. mein Favorit, allerdings fließt da der 6. noch nicht mit ein, weil ich da schon wieder die Hälfte vergessen habe.
    Zufällig habe ich exakt die gleiche Frage schon im HP7-Nichtspoiler-Thread beantwortet: bis auf den zweiten gefiel mir bisher jeder Teil besser als der vorige. ^^ Ergo ist jetzt der siebte Band mein absoluter Favorit, und auch zurecht...
    Zitat Zitat
    Jepp, ich erinnere mich. Das hast du mir, glaube ich, gesagt, als du mir auch erklären musstest, was genau eigentlich in Salmon of Doubt passiert ist, oder?
    Mist! >__<
    Zitat Zitat
    Falls du die letzte Staffel mal sehen solltest, sag' mir wie's ausgegangen ist.
    Mach' ich, aber das dürfte ja leider noch eine Zeitlang dauern. :-/ Im Moment ist hier ja noch nichtmal die fünfte Staffel aufzutreiben...
    Zitat Zitat
    Also passt, dann am Samstag im Shebeen, wir werden uns die Bedienung dort schon noch erziehen - mir fällt schon was "nettes" ein }
    Hehe, dir passiert's also auch manchmal!
    Zitat Zitat von Betz Beitrag anzeigen
    Naja.. sie haben im Brief geschrieben, dass ich vorm 4. September Bescheid bekomme.. X_X toll..
    Ich frag mich nur, ob ich mich jetzt schon auf der Uni Wien anmelden soll.. weil vllt ist es im September dann schon zu spät. :/
    kenn mich nicht so mit der Uni aus. XD"
    September ist sicher noch nicht zu spät. Laut der Unihomepage endet die allgemeine Zulassungsfrist erst am 15. Oktober, und danach muss man auch afaik nur ein bisschen mehr zahlen, bis dann irgendwann im November oder Dezember endgültig Schluss ist.
    Einziger Grund, warum es im September schon zu spät sein könnte, wäre, wenn' bei Molekularer Biologie eine Zugangsbeschränkung gäbe, aber das ist ja wohl nicht der Fall. ^^' Außerdem wär's dann jetzt wahrscheinlich schon längst zu spät, bei den Fächern mit Zugangsbeschräkung sind die Plätze ja nach ein paar Tagen schon sicher weg. <___<'

Das einzige, wo du vielleicht aufpassen musst, ist, dass einzelne Lehrveranstaltungen mit Anmeldepflicht und beschränkten Plätzen vielleicht schon im September mit der Anmeldung anfangen und du dann später keinen Platz mehr bekommst. Das solltest du vielleicht beizeiten mal nachschauen, ob eine solche LVA fürs erste Semester vorgesehen ist.
    Wobei es bei Molekularer Biologie (weiß ja nicht, wie's da mit Studentenzahlen aussieht) auch sein könnte, dass auch bei den LVAs nie Platzmangel herrscht, keine Ahnung.
    Zitat Zitat
    Aber Führerschein will ich sowieso nicht machen
    Ah, noch eine Führerscheinlose! ^^' Warum willst du ihn denn nicht machen? Zu schwer, Angst vorm Autofahren, aus Umweltfreundlichkeit?
    Geändert von drunken monkey (25.07.2007 um 22:32 Uhr)

Stichworte