Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Du Dich gewaltig irrst.
Das Board hier steht imho vor der Entscheidung, ein geschrumpeltes Kingdom mit anderem Namen zu bleiben oder wirklich zur MultiMediaAxis zu werden.
Einladend wirkt der Umgangston zur Zeit nicht. Scheint nur in den Augen einer recht kleinen Zahl alteingesessener User angenehm zu sein.
Ranmaru steht keineswegs alleine da, wie man an den Äußerungen anderer Staffies hier sehen kann. Das wird durchgezogen!
man sollte sich vielleicht mal an die eigene fette, faule nase greifen und fragen - wenn hier der umgangston sooooo~ furchtbar viel schlechter geworden ist - warum es überhaupt erst dazu kam. gab's dafür nicht auch ursprünglich mal mods, die etwas auf den ausdruck achten und user, die gelegentlich über die stränge schlagen an die hand nehmen?

nein, stattdessen wird gequatscht, seitenlang. ich-wichtig-mod und du-nix-user dürfen sich beide an die hände nehmen und im reigen tanzen zu den klängen von sinnentleertem blabla.
- wenn hier der umgangston sooooo~ furchtbar viel schlechter geworden ist - dann macht doch einfach, was gibts da noch zu diskutieren? oh ja, schlecht, weniger schlecht, wo soll man die grenze ziehen und wie funktioniert das eigentlich mit der meinungsfreiheit nochmal? pustekuchen, am ende wirds eh gemacht wie man es gerade für richtig hält.

trotzdem sollte jeder immer noch das recht haben etwas so zu formulieren, wie es ihm angemessen scheint und es das gegenüber nicht zutiefst beleidigt. auf der straße sagt auch keiner "mist" anstatt "scheiße", wenn er doch eigentlich "SCHEIßE!!" meint. so ungefähr. =__=

von einem linguistischen standpunkt aus betrachtet ist sprachmanipulation sowieso das kapitalverbrechen und alles was nicht gegen ein gesetz verstößt, ist legal. blubb.