Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 132

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Seht es aus unserer Sichtweise. Wir bemühen uns, alle Widrigkeiten zu entdecken und auch entsprechend zu ahnden. Aber manchmal sind 2000 aktive User einfach schneller als ein paar Dutzend Moderatoren.

Wir haben uns intern auf ein neues System geeinigt und dieses wird durchgesetzt!!! Der Staff wird hier einhellig gemeinsame Regularien vertreten, für etwas anderes gibt es keinen Platz mehr.
    Wer es nicht glaubt, der kann uns gerne provozieren...allerdings braucht er dann später auch nicht per MSN oder ICQ ankommen, um seinen alten Account, bzw überhaupt einen Account zu erhalten!!
    ? du hast das jetzt irgendwie falsch aufgefasst. ich hab einfach die allgemeine situation damit gemeint, dass man einfach abwarten sollte was ihr eben jetzt entwickelt habt und wie sich eben in der nächsten zeit alles entwickelt. irrgendwie hatte ich jetzt das gefühl, du hast es negativ aufgefasst. war nicht meine absicht

edit: achso

Geändert von Leon der Pofi (20.07.2007 um 22:13 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ? du hast das jetzt irgendwie falsch aufgefasst. ich hab einfach die allgemeine situation damit gemeint, dass man einfach abwarten sollte was ihr eben jetzt entwickelt habt und wie sich eben in der nächsten zeit alles entwickelt. irrgendwie hatte ich jetzt das gefühl, du hast es irgendwie negativ aufgefasst. war nicht meine absicht
    Hi Leon der Profi,
    ich habe es nicht falsch verstanden. Es war kein Angriff auf dich...in keinster Weise, das möchte ich hier betonen. Im Gegenteil, ich glaube wir bewegen uns sogar auf einer ähnlichen Wellenlänge (sollten dies andere User als negativ auffassen, so widerrufe ich meine Aussage zu Gunsten von Leon, egal wie...wohin...warum... )
    Wartet ab, wie der Staff zukünftig reagiert und sprecht uns an, wenn ihr denkt, dass wir nicht handeln, wie es normal sein sollte!

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Man möge mir verzeihen, aber das ist einer der geilsten Posts, die ich hier je gelesen habe.

btw. am Umgangston im Forum habe ich nichts zu bemängeln.
    ... wie man schon unschwer am geschmackvollen Ava erkennen kann.

basti-kun's Unterstellung betreffs "Arschkriecherei" ist genau das, was persönlich verletzend, unter der Gürtellinie und in einer echten Diskussion schlichtweg ein Dialog-Killer ist.
    Muss so was sein? Fühlt man sich danach als der oberste Freiheitskämpfer und Revolutionär im Forum?
    Meine Meinung: Es ist weder cool, noch zeugt es von Freiheitsgeist oder Freidenkertum... es ist unhöflich, verletzend und total daneben.
    Uncool, denn man sollte solche "Argumente" nicht vorzubringen brauchen, wenn man echte hat!

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    basti-kun's Unterstellung betreffs "Arschkriecherei" ist genau das, was persönlich verletzend, unter der Gürtellinie und in einer echten Diskussion schlichtweg ein Dialog-Killer ist.
    Muss so was sein? Fühlt man sich danach als der oberste Freiheitskämpfer und Revolutionär im Forum?
    Meine Meinung: Es ist weder cool, noch zeugt es von Freiheitsgeist oder Freidenkertum... es ist unhöflich, verletzend und total daneben.
    Uncool, denn man sollte solche "Argumente" nicht vorzubringen brauchen, wenn man echte hat!
    wieso geht man immer gleich davon aus, dass es nicht die wirkliche eigene meinung ist, sondern nur so daher gesagt wird um "cool" zu wirken?
    wenn man zukünftig nicht mehr sagen darf was man wirklich denkt, dann gute nacht.

am besten stellt man dann ein rosa foren design ein und lässt alles einfach als riesiges foren rpg unter dem motto friede freude eierkuchen laufen. da muss dann jeder user mindestens 10 anderen usern am tag sagen, dass er sie ganz doll lieb hat...

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wieso geht man immer gleich davon aus, dass es nicht die wirkliche eigene meinung ist, sondern nur so daher gesagt wird um "cool" zu wirken?
    wenn man zukünftig nicht mehr sagen darf was man wirklich denkt, dann gute nacht.
    Komisch, dass auch du das nicht verstehst: Es geht nicht um das WAS, es geht um das WIE.

Ich glaub, ich lass mir ein T-Shirt damit drucken, stelle Fotos damit ins Fotoarchiv, damit es auch jeder versteht.

Noch nie und auch in Zukunft wird niemand ermahnt, weil seine Meinung anders ist, als die von anderen Leuten. Einzig und alleine die Art diese vorzutragen sollte auf einem Niveau stehen, der abseits von Gossensprache stattfindet.

Wenn es die eigene Meinung ist: umso schlimmer. ._. Und wenn die Forderung nach nicht beleidigenden Äußerungen als rosa Forum und Friede, Freude, Eierkuchen angesehen wird, dann ist es mit einigen Leuten wohl wirklich weit gekommen. Beleidigung=Grundrecht oder wie? Und sich mit Argumenten auszudrücken anstelle von Beleidigungen ist zuviel verlangt? Und man darf durchaus sagen, was man denkt, aber - wie hier mittlerweile hundertmal erklärt - in angemessener Form. Und wer sich in seinen Grundrechten beschnitten sieht, weil er nicht beleidigen darf, sollte sich vielleicht überlegen, ob er hier noch richtig ist Oder sich einen Sandsack kaufen, an dem er sich zuhause im stillen Kämemrlein austoben kann ....

... wie man schon unschwer am geschmackvollen Ava erkennen kann.

Schön zu sehen, dass das hier noch jemand unverschämt fand.

Das Problem liegt nicht nur an den Formulierungen, sondern auch daran, dass manche Leute Beiträge einfach nur nach der Tendenz (gut schlecht, Zustimmung, Ablehnung, usw.) beurteilen, statt sich mal genau mit der Aussage auseinanderzusetzen.

Anders formuliert: Wenn ich sage "Das was du da fabriziert hast, ist totale Scheiße", wird die Reaktion wahrscheinlich bei vielen nicht anders ausfallen, als wenn ich geschrieben hätte "Das, was du da fabriziert hast, finde ich total beschissen" oder "Du produzierst nur Scheiße", obwohl jede der Aussagen eine andere Bedeutung hat.
    Wer den Unterschied zwischen den drei sofort erkennt, darf nen imaginären Lolli schlotzen.

Noch was: Sollte sich irgendjemand von diesem Post beleidigt fühlen, so empfehle ich demjenigen, ihn noch 2-3 mal durchzulesen .

Du wirst Dich vielleicht wundern, aber auch in einem Rechtsstaat darf man nicht alles sagen, was man denkt.
    Denn derjenige, den man anspricht, hat auch Rechte und eine Persönlichkeit!

Ansonsten dito Viddy [e] und Dragonlady [/e]. Auf das "wie" kommt es an.

"Du steckst tief hintendrin" ist eine Beleidigung.
    "Ich habe das Gefühl, du sagst so etwas nur, um zu gefallen" ist hart aber ok. Und es würde die Möglichkeit einer sachlichen Richtigstellung bieten. Nach Arschkriecher-Vorwürfen hat man nicht unbedingt Lust, noch weiter zu diskutieren.^^

Geändert von GreyWolf (20.07.2007 um 22:55 Uhr)

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Komisch, dass auch du das nicht verstehst: Es geht nicht um das WAS, es geht um das WIE.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wenn es die eigene Meinung ist: umso schlimmer. ._. Und wenn die Forderung nach nicht beleidigenden Äußerungen als rosa Forum und Friede, Freude, Eierkuchen angesehen wird, dann ist es mit einigen Leuten wohl wirklich weit gekommen.
    wenn in zukunft alles in einem rosa paket mit schleifchen und einem strauß blumen verpackt werden muss, dann hat das schon was von friede freude eierkuchen auf knopfdruck.
    manche dinge die gesagt werden müssen, kann man nicht kann man nunmal nicht als liebeserklärung formulieren.

aber ich will nicht weiter bei der hexenjagd stören. ich kauf mir dann schonmal in der zwischenzeit ein beamtendeutsch wörterbuch und einen leitfaden mit formulierungen, wie man sie in arbeitszeugnissen finden kann.

manche dinge die gesagt werden müssen, kann man nicht kann man nunmal nicht als liebeserklärung formulieren.
    Sorry, aber das hört sich für mich jetzt an wie das obligatorische "ich musste es einfach tun, wirklich, es war wie ein innerer Zwang"...
    Müssen denn "manche Dinge" wirklich gesagt werden... oder will man sie sagen?

Müssen denn "manche Dinge" wirklich gesagt werden...
    ja, müssen sie

Zitat Zitat von Bluti
    wenn in zukunft alles in einem rosa paket mit schleifchen und einem strauß blumen verpackt werden muss, dann hat das schon was von friede freude eierkuchen auf knopfdruck.
    Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, "manche Dinge" auf eine andere als die ganz harte Tour darzustellen, und dir alles andere zu weichgespült ist, biste mit dem Wörterbuch gut beraten.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, "manche Dinge" auf eine andere als die ganz harte Tour darzustellen, und dir alles andere zu weichgespült ist, biste mit dem Wörterbuch gut beraten.
    soll noch leute geben die nicht die zeit haben nen drei seiten langen post zu schreiben (bzw zu lesen), um das zu sagen, was man auch in 1-2 sätzen ausdrücken kann.
    ich will hier nicht irgendwelche beleidigungen schön reden, nur kommts mir so vor als würde man hier alles, was auch nur irgendwie negativ aufgefasst werden kann, versuchen zu verteufeln.

btw finde ich es sehr faszinierend wie man wasser predigen und wein trinken kann, denn jemanden nen fehlenden wortschatz vorzuwerfen ist auch nicht unbedingt die feine englische art
    nur weil ich "sie arschloch" anstatt "du arschloch" sage, ists nicht höflicher oder weniger beleidigend.
    (so viel nur mal kurz zum thema hexenjagd und der kleinlichen suche nach all dem, was man als beleidigung auffassen kann)

nur weil ich "sie arschloch" anstatt "du arschloch" sage, ists nicht höflicher oder weniger beleidigend.
    Stimmt meiner Meinung nach!
    Ich werde als Mod beides ahnden.

Zitat Zitat von bluti
    ich will hier nicht irgendwelche beleidigungen schön reden, nur kommts mir so vor als würde man hier alles, was auch nur irgendwie negativ aufgefasst werden kann, versuchen zu verteufeln.
    Kommt dir vielleicht so vor, is aber nicht der Fall. Niemandem wird das Wort entzogen, es wird nicht peinlich genau darauf geachtet welche Wörter verwendet werden, jeder darf immer noch sagen, was er für notwendig/angebracht, whatever hält, aber wie schon das weivielte Mal erwähnt, soll sich jeder dabei nach Möglichkeit am Riemen reißen, auch wenns schwer fällt.

Zitat Zitat
    denn jemanden nen fehlenden wortschatz vorzuwerfen ist auch nicht unbedingt die feine englische art
    Zitat Zitat von dir, ein paar Zeilen weiter oben
    ich kauf mir dann schonmal in der zwischenzeit ein beamtendeutsch wörterbuch und einen leitfaden mit formulierungen, wie man sie in arbeitszeugnissen finden kann.
    Meine Idee wars nicht. ^^

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    oh mein gott, wir reden hier von einem simplen internetboard...dieses ganze gelaber von wegen "narf wir greifen jetzt durch" und "möp hier is ja alles scheiße" ist sowas von fürn arsch.
    erinnert euch an euer nerdtum und ergeht euch doch nicht in hitzigen diskussion über ein gottverdammtes forum. in der zeit könntet ihr auch ne runde flugsimulator3.0 spielen, euch eine freundin einbilden oder seltsame hentais angucken und dazu masturbieren.
    ah, wird endlich zeit, dass jemand die sache auf den punkt bringt. :A

am ende bleibt es eh wie es ist. und teile des götterreigen, ehemals bekannt als staff, sollen mal wieder von ihrem egotrip runterkommen.

Zitat Zitat
    blutmetzger sagt:
    das is vielleicht etwas zu extrem für deren geschmack ausgedrückt
    blutmetzger sagt:
    in zukunft muss man statt dessen schreiben "ich liebe euch alle"
    bluti. <3

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    am ende bleibt es eh wie es ist. und teile des götterreigen, ehemals bekannt als staff, sollen mal wieder von ihrem egotrip runterkommen.
    Ich denke, dass Du Dich gewaltig irrst.
    Das Board hier steht imho vor der Entscheidung, ein geschrumpeltes Kingdom mit anderem Namen zu bleiben oder wirklich zur MultiMediaAxis zu werden.
    Einladend wirkt der Umgangston zur Zeit nicht. Scheint nur in den Augen einer recht kleinen Zahl alteingesessener User angenehm zu sein.
    Ranmaru steht keineswegs alleine da, wie man an den Äußerungen anderer Staffies hier sehen kann. Das wird durchgezogen!

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

Gestatten, Staff *Hut zieh*

Egotrip? Sorry ich kann mir weitaus besseres vorstellen, als mich in meiner Freizeit mit irgendwelchen Leuten herumzuschlagen die scheinbar keinen Respekt vor anderen Menschen haben und Beleidigungen damit rechtfertigen, dass es Ihnen nunmal gerade ein inneres Bedürfniss war.

Macht sich einer von Euch eigentlich auch mal Gedanken um den Menschen am "anderen Ende der Leitung" dem Ihr gerade Eure Beleidigungen um die Ohren schlagt? In den seltensten Fällen kennt man sein Gegenüber und hat auch nur die geringste Ahnung davon, was so eine Beleidigung dort auslöst. Manch einer hat sich schon, eingeschüchtert, aus einem Thread (oder im schlimmstenfall aus dem Forum) zurückgezogen, weil er einfach nicht in der Lage ist auf so einen Angriff zu reagieren.

Wer nun sagt: Selber schuld, dann ist er eben zu schwach für die weiten des www.
    FALSCH!!!

Denn genau hier sollte ein Moderator eingreifen. In der Regel sind dies Leute, die eben die Fähigkeit haben auch mal regulativ, schlichtend oder mahnend einzugreifen. Bisher wurde dies hier vernachlässigt. Und so wie viele User begeistert geblieben sind, um Ihr Ego hier auszuleben, sind auch viele wieder gegangen, verdrängt von diesen Ego`s.
    Das wird nun ein Ende finden. Zeigt wiedermal etwas mehr Respekt vor dem Menschen am anderen Ende der Leitung. Sowas ist nicht altmodisch, das sollte eigentlich zeitlos sein, denn es gehört zum Zusammenleben einer ziviliesierten Gesellschaft dazu!

Gruss Mücke

Ich denke, dass Du Dich gewaltig irrst.
    Das Board hier steht imho vor der Entscheidung, ein geschrumpeltes Kingdom mit anderem Namen zu bleiben oder wirklich zur MultiMediaAxis zu werden.
    Einladend wirkt der Umgangston zur Zeit nicht. Scheint nur in den Augen einer recht kleinen Zahl alteingesessener User angenehm zu sein.
    Ranmaru steht keineswegs alleine da, wie man an den Äußerungen anderer Staffies hier sehen kann. Das wird durchgezogen!
    man sollte sich vielleicht mal an die eigene fette, faule nase greifen und fragen - wenn hier der umgangston sooooo~ furchtbar viel schlechter geworden ist - warum es überhaupt erst dazu kam. gab's dafür nicht auch ursprünglich mal mods, die etwas auf den ausdruck achten und user, die gelegentlich über die stränge schlagen an die hand nehmen?

nein, stattdessen wird gequatscht, seitenlang. ich-wichtig-mod und du-nix-user dürfen sich beide an die hände nehmen und im reigen tanzen zu den klängen von sinnentleertem blabla.
    - wenn hier der umgangston sooooo~ furchtbar viel schlechter geworden ist - dann macht doch einfach, was gibts da noch zu diskutieren? oh ja, schlecht, weniger schlecht, wo soll man die grenze ziehen und wie funktioniert das eigentlich mit der meinungsfreiheit nochmal? pustekuchen, am ende wirds eh gemacht wie man es gerade für richtig hält.

trotzdem sollte jeder immer noch das recht haben etwas so zu formulieren, wie es ihm angemessen scheint und es das gegenüber nicht zutiefst beleidigt. auf der straße sagt auch keiner "mist" anstatt "scheiße", wenn er doch eigentlich "SCHEIßE!!" meint. so ungefähr. =__=

von einem linguistischen standpunkt aus betrachtet ist sprachmanipulation sowieso das kapitalverbrechen und alles was nicht gegen ein gesetz verstößt, ist legal. blubb.