Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Komisch, dass auch du das nicht verstehst: Es geht nicht um das WAS, es geht um das WIE.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wenn es die eigene Meinung ist: umso schlimmer. ._. Und wenn die Forderung nach nicht beleidigenden Äußerungen als rosa Forum und Friede, Freude, Eierkuchen angesehen wird, dann ist es mit einigen Leuten wohl wirklich weit gekommen.
    wenn in zukunft alles in einem rosa paket mit schleifchen und einem strauß blumen verpackt werden muss, dann hat das schon was von friede freude eierkuchen auf knopfdruck.
    manche dinge die gesagt werden müssen, kann man nicht kann man nunmal nicht als liebeserklärung formulieren.

aber ich will nicht weiter bei der hexenjagd stören. ich kauf mir dann schonmal in der zwischenzeit ein beamtendeutsch wörterbuch und einen leitfaden mit formulierungen, wie man sie in arbeitszeugnissen finden kann.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    manche dinge die gesagt werden müssen, kann man nicht kann man nunmal nicht als liebeserklärung formulieren.
    Sorry, aber das hört sich für mich jetzt an wie das obligatorische "ich musste es einfach tun, wirklich, es war wie ein innerer Zwang"...
    Müssen denn "manche Dinge" wirklich gesagt werden... oder will man sie sagen?

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Müssen denn "manche Dinge" wirklich gesagt werden...
    ja, müssen sie

Zitat Zitat von Bluti
    wenn in zukunft alles in einem rosa paket mit schleifchen und einem strauß blumen verpackt werden muss, dann hat das schon was von friede freude eierkuchen auf knopfdruck.
    Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, "manche Dinge" auf eine andere als die ganz harte Tour darzustellen, und dir alles andere zu weichgespült ist, biste mit dem Wörterbuch gut beraten.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, "manche Dinge" auf eine andere als die ganz harte Tour darzustellen, und dir alles andere zu weichgespült ist, biste mit dem Wörterbuch gut beraten.
    soll noch leute geben die nicht die zeit haben nen drei seiten langen post zu schreiben (bzw zu lesen), um das zu sagen, was man auch in 1-2 sätzen ausdrücken kann.
    ich will hier nicht irgendwelche beleidigungen schön reden, nur kommts mir so vor als würde man hier alles, was auch nur irgendwie negativ aufgefasst werden kann, versuchen zu verteufeln.

btw finde ich es sehr faszinierend wie man wasser predigen und wein trinken kann, denn jemanden nen fehlenden wortschatz vorzuwerfen ist auch nicht unbedingt die feine englische art
    nur weil ich "sie arschloch" anstatt "du arschloch" sage, ists nicht höflicher oder weniger beleidigend.
    (so viel nur mal kurz zum thema hexenjagd und der kleinlichen suche nach all dem, was man als beleidigung auffassen kann)

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    nur weil ich "sie arschloch" anstatt "du arschloch" sage, ists nicht höflicher oder weniger beleidigend.
    Stimmt meiner Meinung nach!
    Ich werde als Mod beides ahnden.

Zitat Zitat von bluti
    ich will hier nicht irgendwelche beleidigungen schön reden, nur kommts mir so vor als würde man hier alles, was auch nur irgendwie negativ aufgefasst werden kann, versuchen zu verteufeln.
    Kommt dir vielleicht so vor, is aber nicht der Fall. Niemandem wird das Wort entzogen, es wird nicht peinlich genau darauf geachtet welche Wörter verwendet werden, jeder darf immer noch sagen, was er für notwendig/angebracht, whatever hält, aber wie schon das weivielte Mal erwähnt, soll sich jeder dabei nach Möglichkeit am Riemen reißen, auch wenns schwer fällt.

Zitat Zitat
    denn jemanden nen fehlenden wortschatz vorzuwerfen ist auch nicht unbedingt die feine englische art
    Zitat Zitat von dir, ein paar Zeilen weiter oben
    ich kauf mir dann schonmal in der zwischenzeit ein beamtendeutsch wörterbuch und einen leitfaden mit formulierungen, wie man sie in arbeitszeugnissen finden kann.
    Meine Idee wars nicht. ^^