... wie man schon unschwer am geschmackvollen Ava erkennen kann.
basti-kun's Unterstellung betreffs "Arschkriecherei" ist genau das, was persönlich verletzend, unter der Gürtellinie und in einer echten Diskussion schlichtweg ein Dialog-Killer ist.
Muss so was sein? Fühlt man sich danach als der oberste Freiheitskämpfer und Revolutionär im Forum?
Meine Meinung: Es ist weder cool, noch zeugt es von Freiheitsgeist oder Freidenkertum... es ist unhöflich, verletzend und total daneben.
Uncool, denn man sollte solche "Argumente" nicht vorzubringen brauchen, wenn man echte hat!![]()
wieso geht man immer gleich davon aus, dass es nicht die wirkliche eigene meinung ist, sondern nur so daher gesagt wird um "cool" zu wirken?
wenn man zukünftig nicht mehr sagen darf was man wirklich denkt, dann gute nacht.
am besten stellt man dann ein rosa foren design ein und lässt alles einfach als riesiges foren rpg unter dem motto friede freude eierkuchen laufen. da muss dann jeder user mindestens 10 anderen usern am tag sagen, dass er sie ganz doll lieb hat...
Komisch, dass auch du das nicht verstehst: Es geht nicht um das WAS, es geht um das WIE.
Ich glaub, ich lass mir ein T-Shirt damit drucken, stelle Fotos damit ins Fotoarchiv, damit es auch jeder versteht.
Noch nie und auch in Zukunft wird niemand ermahnt, weil seine Meinung anders ist, als die von anderen Leuten. Einzig und alleine die Art diese vorzutragen sollte auf einem Niveau stehen, der abseits von Gossensprache stattfindet.
Wenn es die eigene Meinung ist: umso schlimmer. ._. Und wenn die Forderung nach nicht beleidigenden Äußerungen als rosa Forum und Friede, Freude, Eierkuchen angesehen wird, dann ist es mit einigen Leuten wohl wirklich weit gekommen. Beleidigung=Grundrecht oder wie? Und sich mit Argumenten auszudrücken anstelle von Beleidigungen ist zuviel verlangt? Und man darf durchaus sagen, was man denkt, aber - wie hier mittlerweile hundertmal erklärt - in angemessener Form. Und wer sich in seinen Grundrechten beschnitten sieht, weil er nicht beleidigen darf, sollte sich vielleicht überlegen, ob er hier noch richtig ist Oder sich einen Sandsack kaufen, an dem er sich zuhause im stillen Kämemrlein austoben kann ....
--Always
Das Problem liegt nicht nur an den Formulierungen, sondern auch daran, dass manche Leute Beiträge einfach nur nach der Tendenz (gut schlecht, Zustimmung, Ablehnung, usw.) beurteilen, statt sich mal genau mit der Aussage auseinanderzusetzen.
Anders formuliert: Wenn ich sage "Das was du da fabriziert hast, ist totale Scheiße", wird die Reaktion wahrscheinlich bei vielen nicht anders ausfallen, als wenn ich geschrieben hätte "Das, was du da fabriziert hast, finde ich total beschissen" oder "Du produzierst nur Scheiße", obwohl jede der Aussagen eine andere Bedeutung hat.
Wer den Unterschied zwischen den drei sofort erkennt, darf nen imaginären Lolli schlotzen.
Noch was: Sollte sich irgendjemand von diesem Post beleidigt fühlen, so empfehle ich demjenigen, ihn noch 2-3 mal durchzulesen.
wenn in zukunft alles in einem rosa paket mit schleifchen und einem strauß blumen verpackt werden muss, dann hat das schon was von friede freude eierkuchen auf knopfdruck.
manche dinge die gesagt werden müssen, kann man nicht kann man nunmal nicht als liebeserklärung formulieren.
aber ich will nicht weiter bei der hexenjagd stören. ich kauf mir dann schonmal in der zwischenzeit ein beamtendeutsch wörterbuch und einen leitfaden mit formulierungen, wie man sie in arbeitszeugnissen finden kann.
Wenn es für dich keine Möglichkeit gibt, "manche Dinge" auf eine andere als die ganz harte Tour darzustellen, und dir alles andere zu weichgespült ist, biste mit dem Wörterbuch gut beraten.Zitat von Bluti
![]()
soll noch leute geben die nicht die zeit haben nen drei seiten langen post zu schreiben (bzw zu lesen), um das zu sagen, was man auch in 1-2 sätzen ausdrücken kann.
ich will hier nicht irgendwelche beleidigungen schön reden, nur kommts mir so vor als würde man hier alles, was auch nur irgendwie negativ aufgefasst werden kann, versuchen zu verteufeln.
btw finde ich es sehr faszinierend wie man wasser predigen und wein trinken kann, denn jemanden nen fehlenden wortschatz vorzuwerfen ist auch nicht unbedingt die feine englische art
nur weil ich "sie arschloch" anstatt "du arschloch" sage, ists nicht höflicher oder weniger beleidigend.
(so viel nur mal kurz zum thema hexenjagd und der kleinlichen suche nach all dem, was man als beleidigung auffassen kann)
Kommt dir vielleicht so vor, is aber nicht der Fall. Niemandem wird das Wort entzogen, es wird nicht peinlich genau darauf geachtet welche Wörter verwendet werden, jeder darf immer noch sagen, was er für notwendig/angebracht, whatever hält, aber wie schon das weivielte Mal erwähnt, soll sich jeder dabei nach Möglichkeit am Riemen reißen, auch wenns schwer fällt.Zitat von bluti
Zitat
Meine Idee wars nicht. ^^Zitat von dir, ein paar Zeilen weiter oben
Du wirst Dich vielleicht wundern, aber auch in einem Rechtsstaat darf man nicht alles sagen, was man denkt.
Denn derjenige, den man anspricht, hat auch Rechte und eine Persönlichkeit!
Ansonsten dito Viddy [e] und Dragonlady [/e]. Auf das "wie" kommt es an.
"Du steckst tief hintendrin" ist eine Beleidigung.
"Ich habe das Gefühl, du sagst so etwas nur, um zu gefallen" ist hart aber ok. Und es würde die Möglichkeit einer sachlichen Richtigstellung bieten. Nach Arschkriecher-Vorwürfen hat man nicht unbedingt Lust, noch weiter zu diskutieren.^^
Geändert von GreyWolf (20.07.2007 um 22:55 Uhr)