Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Zitat Zitat
    Natürlich war das nur ein Joke. Es mag ja sein, daß 'beschimpft' es nicht vollständig trifft, aber der Tenor des Ganzen war doch wohl unzweifelhaft, daß wir arme Trollos sind, weil wir uns um einen freundlichen Umgangston bemühen, so daß ellenlange Diskussionen wie im Moment erst gar nicht aufkommen sollten.
    nicht ganz... ihr könnt in eurem forum tun und lassen was ihr wollt... denn wie gesagt
    Zitat Zitat
    wenn mir ein Bereich nicht passt, ignoriere ich ihn halt. Das ist doch jedermanns gutes Recht.
    und ja ka warum ich damals bei euch im forum mitgepostet habe.. wahrscheinlich weil ich lust hatte meine meinung zu einem thema zu sagen. nix verwerfliches soweit imo

Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Wenn ihr es ernst meint und wirklich ändern wollt, dann ist das sehr löblich, und natürlich müssten sich die User sich auch an der eigenen Nase packen und einen netteren Ton pflegen, aber das tun sie nicht. Und dafür, dass sie es tun, ist der Staff da. Und da genau liegt das Dilemma, ich würde es nicht mal mir selbst zutrauen, das in den Griff zu kriegen. Wahrscheinlich würde ich ein genauso verhasstes Staffmitglied werden. Siehst du? Das war eigentlich eine Kritik an der Gesamtsituation, ich bin mir durchaus bewusst, dass sich das nicht von heute auf morgen ändern lässt. Leider.
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider ist der gewöhnliche User, und der Stammuser insbesondere, meistens geschockt von jeder Art von Veränderung, weil sie sein bisher aufgebautes Umfeld beeinflussen könnte. Oder, um es böse und überspitzt auszudrücken: einige Leute fühlen sich entmannt wenn man an ihrem Postingstil herummeckert und machen zunächst einmal Stunk gegen alles, was in die Richtung geht.
    Wie Du richtig bemerkst, ist der Staff da, um dort regulierend einzugreifen. Doch mit Worten kommt man meistens keinen Zentimeter weit, weil sich diese Leute einfach nicht reinreden lassen. Es gibt also nur noch zwei Möglichkeiten: entweder man läßt alles so wie es ist, stellt damit ein paar Leute zufrieden und verprellt es sich mit anderen, oder man greift zu den radikalen Methoden und verprellt es sich dabei mit einigen, während andere froh darüber sind. Man kann es niemals allen rechtmachen, aber das wollen wir auch nicht. Wir haben es eine Weile versucht, still und leise zu regeln und auch gelegentlich einfach zu übersehen. Das hat in einem gewissen Rahmen funktioniert, aber wenn sich irgendwann sogar im Staff Streit aufbauscht, weil der Umgangston einiger Leute (User wie Staffies!) nicht mehr tragbar ist, dann muß einfach was getan werden. Denn ansonsten rennt die Community geradewegs auf einen Abgrund zu und irgendwann springen alle ab, weil sie keine Lust mehr haben.

Wie Du siehst, gibt es keine einfache Lösung für dieses Problem. Wenn es die gäbe, hätten wir sie schon längst angewandt. Aber irgendwie muß man ja mal anfangen, und wenn das bedeutet, daß wir eben einen Kahlschlag durch gewisse störende Bereiche dieses Forums ziehen müssen, dann ist das eben so. Das sollte keinen Neuling einschüchtern, sondern sie eher dzau ermutigen zu posten, denn immerhin sind es nicht sie, denen wir an die Karre fahren, sonder die Flamer, die sie früher immer dumm von der Seite angemacht haben.

Darüberhinaus ist natürlich jeder User herzlich dazu aufgerufen, einen S-Mod oder Webmaster oder Admin anzuschreiben, wenn sich ein Staffmitglied seiner Meinung nach danebenbenimmt oder sehr unfreundlich und beleidigend ist. Da werden wir einschreiten, haben wir schon immer getan. Nur passieren diese Regulierungen intern und nicht öffentlich vor allen Leuten, so daß vielleicht der Eindruck entsteht, daß wir nichts dagegen unternehmen. Es ist allerdings so, daß es auch im internen Bereich einen Thread wie diesen gibt, wo wir über den Umgangston diskutieren und dabei geht es sicher nicht nur um die Verbalkapazität unserer User, sondern ebenso des Staffs.

Außerdem gewöhnt man sich als Neuling sehr schnell an neue Gegebenheiten. Die Stammuser nörgeln, wenn sich was ändert, weil sie es nicht wollen und weil das Gras auf der anderen Seite des Zaunes aus Prinzip schon grüner ist. Aber wenn sich hier in ein paar Wochen ein neuer User anmeldet, der gar nicht weiß, wie es hier mal war, dann kann der auch nicht darüber mecken, wie schlimm das alles doch geworden ist. Somit reguliert sich das Problem der angeblich scheuen Neulinge mit der Zeit von selbst.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ich beleidige doch nicht den Ersteller, wenn ich sage "Das Bild ist scheiße", oder? Das würde ich tun, wenn ich sagte "Du bist ein beschissener Künstler", aber ich habe nur seltenst gelesen, dass das wirklich jemand behauptet hat.
    Und nochmals: Wer etwas veröffentlicht und nicht damit umgehen kann, dass das Produkt zeitweise sehr deftig kritisiert wird, sollte sich vorher überlegen, ob das Publizieren von Medien wirklich das Richtige für ihn ist.
    Darum geht es auch gar nicht. Aber wenn Du sagst: „Das Bild ist scheiße, also bist Du auch scheiße weil Du so eine scheiße wie das Bild gemalt hast!“ dann greifst Du den Ersteller definitiv an, da ist auch kein Spielraum für Interpretationen mehr. Und gerade im Musikforum und im Atelier hat man solche Sprüche (vielleicht nicht im Wortlaut, aber inhaltlich ähnlich) oft genug gelesen. Und M-P war da auch ganz vorne mit dabei.

Zitat Zitat
    Na ja, ich bin mir sicher, M-P hat nach seinem Ermessen auch nur fair kritisiert. Auch hiervon hat jeder eine andere Auffassung, denn die Schwelle ist ziemlich dünn.
    Sicher, nur die Frage ist: wen beschützen wir? Sollen wir die Kritiker beschützen und den Künstlern auf die Finger hauen, daß sie sich über harsche Kommentare aufregen oder sollen wir die Künstler beschützen und die Kritiker dazu anhalten, freundlicher zu sein?
    Wir haben uns für die letztere Methode entschieden, weil sie nicht nur vom gesunden Menschenverstand her die sinnvollere zu sein scheint, sondern auch, weil es viel einfacher ist, ein paar Kraftausdrücke und offensive Nebensätze aus seinem Posting zu entfernen als hunderten von Usern ins Gewissen zu reden, daß sie sich Kritik an ihren Werken nicht zu Herzen nehmen sollen.
    Es geht hier immerhin um Spaß für alle. Nur wenn man seinen eigenen Spaß dadurch definiert, daß man anderen Leuten den Spaß nehmen muß, dann hört's einfach auf. Dafür ist ein Forum (oder zumindest unser Forum) einfach nicht gedacht; war's auch nie.

Zitat Zitat
    Irgendwie bekommt man das in diesem Forum ständig zu lesen. Aber klar stimmt's, nur fordere ich auch nicht, Regeln und den Staff vollständig abzuschaffen, sondern die Sache nur etwas lockerer zu sehen - eben nicht wie einen Staat, in dem es wichtig ist, für Sicherheit und Ordnung unter der Bevölkerung zu sorgen, damit diese nicht existenziell gefährdet ist, sondern wie ein Forum, in dem die Hauptsache ist, als Freizeitvergnügen Spaß zu haben.
    Und wenn man es so sieht, wird meiner Meinung nach die Sache einfach viel zu ernst genommen, und umso ernster es wird, umso missgestimmter die User, das kann ich versprechen - eben weil es sich bei Diskussionen hier nicht um Bundestagsversammlungen handelt.
    Du kannst dem Staff wirklich nicht unterstellen, er würde zu streng sein. Ich kenne kaum ein anderes Forum, wo bei Flames gerne mal weggesehen wird und wo der Staff sogar zeitweilig seine eigene Flamertruppe (die Feuertäufer) hatte, um User zusammenzustauchen, die den Admins oder Mods auf den Zeiger gingen.
    Für "Sicherheit und Ordnung" zu sorgen ist nicht wirklich unsere Aufgabe, sondern eher für den Spaß zu sorgen. Das Forum lebt von den Usern und wenn die sich hier nicht mehr wohlfühlen, weil sie die Atmosphäre zu unfreundlich finden, was für ein Staff wären wir dann, wenn wir nicht einschreiten würden? Mag sein, daß wir einigen damit auf den Schlips treten müssen, eben denen, die das nicht so eng sehen. Aber das ist nicht die Masse. Ihr seid ganz einfach in der Unterzahl. Die meisten User finden es gut oder es ist ihnen zumindest egal.

Dieser Thread steht öffentlich hier herum, jeder kann was dazu sagen, doch wie viele beiteiligen sich aktiv an dem Diskurs hier? Nur eine handvoll von knapp 2000 aktiven Usern. Repräsentativ ist das nicht gerade. Und im Staff sieht das nicht anders aus: auch dort gibt es Leute, die das sehen wie ihr und die eine lockere Moderation wollen, die lustige Flames lesen möchten. Aber auch dort geht der Konsens in die andere Richtung. Und wenn wir nun dafür sorgen möchten, daß es hier allen Spaß macht und uns zwischen zwei Richtungen entscheiden können, dann müssen wir das allein aus ökonomischen Gründen schon für die Richtung tun, die mehr Leute wollen.

Zitat Zitat
    Also ich möchte sehen wie du ständig begründen kannst (oder auch schlichtweg willst), wieso du ein Kunstwerk als schlecht befindest. Meist ist es doch der erste Eindruck oder die Gesamtheit, die ausschlaggebend für eine Bewertung ist - unabhängig davon, ob man die einzelnen Faktoren jetzt auseinandernimmt oder nicht.
    Ganz abgesehen davon hätte der Künstler auch wenig davon, wenn ich ihm detailreich aufzählen würde, was an seinem Produkt gut und was schlecht ist. Denn dann kommt der nächste, behauptet mal eben das genaue Gegenteil und dem Ersteller ist im Grunde keineswegs geholfen, die Schreibarbeit war umsonst und er wäre ohnehin ein ziemlich lausiger Künstler, wenn er sich nach dem richten würde, was ihm seine Kritiker auferlegen.
    Zur Not schreibe ich einfach: „Ich halte das Bild für schlecht, weil es irgendwie nicht meinen Geschmack trifft.“ Damit winde ich mich recht geschickt aus der Affäre, Punkt aufzählen zu müssen. Das ist die einfachste Lösung. Und wenn ich wortkarg bin, dann schreibe ich: „Schlecht.“ und meide den Thread von dortan, da ich ja eh weiß, daß es meinen Geschmack nicht trifft.
    Aber egal, was ich schreibe, mir würde gar nicht einfallen, einen Satz wie: „Boah, was hast Du denn geraucht um auf so eine beschissene Idee zu kommen?“ zu schreiben.

Geändert von Alphashark (20.07.2007 um 15:12 Uhr) Grund: Noch was hinzugefügt.

Ihr solltet es vielleicht auch einmal von der anderen Seite sehen: wenn ich persönlich Kritik übe, dann ist es subjektiv, ergo kann man dann doch wohl ebenfalls erwarten, genau eben jene Punkte in die Kritik mit aufzunehmen, die man als schlecht, oder fürchterlich, oder daneben findet.

Jeder empfindet es anders, das ist ja das Schöne an der konstruktiven Kritik, man kann es begründen! Wenn jemand nur dahergeht und sagt: "Ey, watt is datt denn für`n Scheiß?"... toll, jetzt weiß man auch ganz genau, was demjenigen, der da gebrüllt hat, nicht gefällt, super, weit geholfen hat es ja nicht. Selbst wenn dann noch 10 andere User kommen, und meinen, etwas ganz anderes wäre blöde, na und? Dann hat man eine breit gefächerte Beurteilung, und kann trotz allem etwas davon nutzen, sofern man dann will ^^.

Dann kamen ja auch jene, die meinen, daß so ein Umgangston in bestimmten Gefilden an der Tagesordnung sei, weil es immer so gehandthabt wurde, und schließlich würde man sich untereinander kennen... weit gefehlt, es kennt eben nicht jeder jeden, und weiß somit auch nicht genau, was der gegenüber Schreibende denkt, fühlt, interpretiert, oder sonstiges. Man weite das auf die schon angesprochenen Neulinge aus, und schon haben wir den Salat, was bitte sollten sie sich denn in solchen Situationen denken? Kein Wunder, wenn sich dann niemand traut, irgendetwas zu schreiben, weil man Muffensausen hat, daß es dem "Neuen" auch so geht.

Es wird doch wohl möglich sein, sich eines vernünftigen Umgangstones zu befleißigen, was für alle gilt, egal ob User, oder Staffler, aber das hatten wir ja schon ausreichend betont. Solche Aktionen, daß jeder zeigen muß, wie er die Schallmauer druchbrochen hat, beim Versuch mit dem Düsenjet durch die Kinderstube zu fliegen, um den normalen Umgangsformen zu entgehen, sollten der Vergangenheit angehören.

Niemand hat etwas gegen einen wohlplatzierten derberen Spruch, oder sonstigen "Blödsinnspost", nur eben mit dem feinen Unterschied, daß man nicht beleidigend, oder diffamierend wird. Für so etwas gibt es ja nicht nur die Forenregeln, nein, ganze Gesetzestexte werde dafür geopfert, denn auch als Otto-Normaluser kann man in manchen Fällen belangt werden, aber ich erzähle mit Sicherheit nix neues, dürften ja alle wissen ^^.

Wer sich nicht sicher ist, was denn nun als beleidigend gilt (die Grenzen sind verschwommen, weil Unterschiede nun einmal gemacht werden müssen, und jeder eine andere Einstellung dazu hat), läßt es einfach ganz bleiben, damit bricht man sich definitiv keinen Zacken aus der Krone, auch nicht aus der Zahnkrone.

@ Lucian
    Es liegt vielleicht daran, dass ich mich einfach für Kunst, Mode, Musik etc. sehr interessiere und begeistere, sie selbst auch herstelle etc. So dass ich mich häufig konkret und reflektiert damit auseinandersetzen kann.
    Wenn ich ein Bild sehe und es missfällt mir, dann kann ich i.d.R. auch sagen warum es mir nicht gefällt bzw. was mir missfällt, oder ich bin zumindest in der Lage anzumerken, dass es meinem präferierten Geschmack nicht entspricht, deshalb zwar mir selbst nicht gefällt, aber nicht schlecht sein muss, d.h. ich übe auch keine Kritik daran.

Es gibt aber nichts schlimmeres, als Menschen, die einfach irgendwas von "find ich scheiße" hinrotzen und sich nicht mal die Mühe machen, sich zu überlegen WARUM es ihnen nicht gefällt. Ich bin der Meinung, dass man auf solche Kritik schlicht und einfach verzichten kann. Und wem es zu müßig und anstrengend ist, sich reflektiert mit dem Werk eines Künstlers auseinanderzusetzen, verdammt der soll sich dann eben einfach nicht äußern, oder erst, wenn er Zeit und Lust dazu hat, dies vernünftig zu tun. Punkt.

Irgendwie....Ranmaru postet, der Post wird zerpflückt, der nächste zerpflückt wieder diesen Post, dann artet das Ganze irgendwann in Off-Topic Diskussionen aus.

Meine Güte - anstatt wirklich immer ALLES zu hinterfragen und ausdiskutieren zu wollen: Wie wäre es, diese Beschlüsse einfach mal hinzunehmen und sich nicht immer wie ein weinendes Kind aufzuführen, dass seine Holzeisenbahn nicht bekommen hat?

Der Staff macht diese Beschlüsse doch nicht einfach so und letztendlich bestimmen sie hier sowieso den Laden und wirklich allen kann man es nicht recht machen. Sieht man ja hier, egal, was gemacht wird, irgendwer ist nie zufrieden.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass nicht nur die Schuld bei den Usern gesucht wird, sondern auch im Staff selbst. Und manchmal verstehe ich echt nicht, was es da zu diskutieren gibt. Es ist so, Punkt. Und warum auch bei Ranmarus Posts immer wieder hinterfragt wird, verstehe ich ebenso wenig, denn unklar formuliert ist da echt nichts.

Wenn die Beschlüsse, so wie sie dastehen, dann auch durchgeführt werden, ist doch alles wunderbar. Nachteile ergeben sich daraus doch für keinen, also verstehe ich dieses Rumgemaule auch nicht.

So viel dazu.

Gruß, Mando

@ Mando Diao
    Und wieso? Das Angebot einer Diskussion besteht doch, und du siehst, dass es anscheinend noch einige Unklarheiten gibt, diese sollen durch die Gespräche beseitigt werden, so dass es keine Missverständnisse gibt. Wenn für dich allet Roger is, ist doch perfekt. Bei anderen bestehen eben noch entsprechende Unklarheiten... so what?

oh mein gott, wir reden hier von einem simplen internetboard...dieses ganze gelaber von wegen "narf wir greifen jetzt durch" und "möp hier is ja alles scheiße" ist sowas von fürn arsch.
    erinnert euch an euer nerdtum und ergeht euch doch nicht in hitzigen diskussion über ein gottverdammtes forum. in der zeit könntet ihr auch ne runde flugsimulator3.0 spielen, euch eine freundin einbilden oder seltsame hentais angucken und dazu masturbieren.

@mister hairstyle of doom
    du schaffst es sicher noch ein bisschen tiefer in den allerwertesten der obrigkeit...man kann deine fußsohlen noch sehen.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Mando Diao
    Und wieso? Das Angebot einer Diskussion besteht doch, und du siehst, dass es anscheinend noch einige Unklarheiten gibt, diese sollen durch die Gespräche beseitigt werden, so dass es keine Missverständnisse gibt. Wenn für dich allet Roger is, ist doch perfekt. Bei anderen bestehen eben noch entsprechende Unklarheiten... so what?
    Ja, das ist es ja . Ich verstehe nicht, was unklar sein soll, wenn der Admin sagt ,,Auf User - und auf Modebene herrscht teilweise ein schlechter Umgangston. Wir haben darüber geredet und wollen das ändern.''

Wo sind da Unklarheiten? Das einzige, was ich sehe, sind Leute, die sowas nicht als notwendig sehen, bzw. es ablehnen und andere Leute, die irgendwelche Off-Topic Dinge klären, die weit zurückliegen, oder aber es wird darüber getratscht, wie schlecht die Mods sind. Und so geht das hier schon 'ne ganze Weile. WENN es denn wirklich Unklarheiten wären, dann würde ich mich auch hinter'm Berg halten.

Die Leute, die es ablehnen, müssen wohl einfach damit leben, ebenso wie es die mussten, die der Umgangston störte. Wobei es doch wirklich kein Nachteil ist, wenn man sich mit dem Flamen zurückhält. Zudem: Ich glaube nicht, dass der Staff sein Vorhaben fallen lassen wird, nur weil einige es nicht einsehen. Es ist deren Forum, wenn sie nicht wollen, dass das Forum wie bisher läuft, dann muss man den Beschluss akzeptieren. Oder, wie Ranmaru es schon gesagt hatte, sollte man dann wohl gehen, nützt ja nichts.

Die Off-Topic Sachen passen hier auch nicht rein, die kann man wirklich auch woanders klären, v.A. da es sich bei den meisten auch noch um Missverständnisse handelt.

Die Mods, also was Viddys Posts angeht, so kann ich dem zustimmen (von wegen Mods machen auch Fehler und nicht immer alles perfekt). Anscheinend gab es ja auch Fälle, wo Mods sich danebenbenahmen: Das will man ja ändern, also sehe ich das Problem nicht.

Die Zweifel bezüglich dieses Beschlusses kann ich durchaus nachvollziehen, denn anscheinend gab es solche Debatten ja hin und wieder mit null Erfolg (kann ich nicht beurteilen, so lange bin ich noch nicht hier, bzw. lese mit). Auf mich macht das aber dennoch einen ernsten Eindruck. Die wollen was ändern, jedenfalls wirkt es so auf mich, und dann sollte man ihnen wenigstens die Möglichkeit dazu geben.

@Basti-kun: Mag ja sein, dass das wie Arschkriechen für dich rüberkommt, aber ich vertrete hier nur meinen Standpunkt und wenn der nunmal mit dem des Staffs übereinstimmt, dann soll's wohl so sein. Find's sowieso komisch, dass dich das wundert. Hier wird das umgesetzt, was ich schon mal zur Sprache gebracht hatte. Wunder, dass ich mich für die Durchsetzung ausspreche. Mal abgesehen davon geht es hier um den Umgangston und nur darum, also worüber regst du dich auf? Alswenn es so abwegig wäre, darüber zu diskutieren, wenn der nicht stimmt. Das hat nix damit zu tun, dass man sich in eine Forumswelt flüchtet.

Geändert von thickstone (20.07.2007 um 17:24 Uhr)

@ basti-kun
    Falls du mich meinst, hast du anscheinend nicht mal ansatzweise begriffen was ich meinte, bzw. auch nichts von dem, was ich die letzten Tage hier diskutiert habe. Insofern mache ich mir jetzt leider nicht nochmal die Mühe alles aufzurollen, dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.

P.S. Gerade WEIL ich dem Staff so megamäßig in den Arsch krieche, habe ich nichtmal Staffzugang als Mogerator, weil ich mit meiner Art so unglaublich beliebt bin...

argh, ich muss mich echt zusammenreißen mich an den Umgangston zu halten >_<

@ Mando
    Naja, vielleicht ist der Punkt ja der, dass die Leute, die es bisher noch nicht einsehen - also die Notwendigkeit - verstehen bzw. gezeigt bekommen, warum eben eine Notwendigkeit besteht. Denn dann müssten sie es nicht nur einfach hinnehmen und schlucken, sondern könnten die Beweggründe nachvollziehen, was ich mir letztlich als angenehmer vorstelle.

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ basti-kun
    Falls du mich meinst, hast du anscheinend nicht mal ansatzweise begriffen was ich meinte, bzw. auch nichts von dem, was ich die letzten Tage hier diskutiert habe. Insofern mache ich mir jetzt leider nicht nochmal die Mühe alles aufzurollen, dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.

P.S. Gerade WEIL ich dem Staff so megamäßig in den Arsch krieche, habe ich nichtmal Staffzugang als Mogerator, weil ich mit meiner Art so unglaublich beliebt bin...

argh, ich muss mich echt zusammenreißen mich an den Umgangston zu halten >_<

@ Mando
    Naja, vielleicht ist der Punkt ja der, dass die Leute, die es bisher noch nicht einsehen - also die Notwendigkeit - verstehen bzw. gezeigt bekommen, warum eben eine Notwendigkeit besteht. Denn dann müssten sie es nicht nur einfach hinnehmen und schlucken, sondern könnten die Beweggründe nachvollziehen, was ich mir letztlich als angenehmer vorstelle.
    Er meinte mit ,,mister hairstyle of doom'' wohl eher mich denke ich.
    Ich tat mich auch gerade schwer, auf den Post nicht flapsig zu antworten....

Na ja, wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist es in Ordnung. Für mich sah es so aus, als würden sie einfach nur gegenangehen wollen, um es dann am Ende doch nicht verstehen zu wollen.

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    oh mein gott, wir reden hier von einem simplen internetboard...dieses ganze gelaber von wegen "narf wir greifen jetzt durch" und "möp hier is ja alles scheiße" ist sowas von fürn arsch.
    erinnert euch an euer nerdtum und ergeht euch doch nicht in hitzigen diskussion über ein gottverdammtes forum. in der zeit könntet ihr auch ne runde flugsimulator3.0 spielen, euch eine freundin einbilden oder seltsame hentais angucken und dazu masturbieren.

du schaffst es sicher noch ein bisschen tiefer in den allerwertesten der obrigkeit...man kann deine fußsohlen noch sehen.
    Interessant. Wirklich interessant.

Wir befinden uns also auf irgendeinem Internetforum. Komisch, du bist seit 6 Jahren hier registriert, wenn es doch nur irgendein Forum ist, wieso hast du nie den Absprung geschafft?

Vielleicht liegt es daran, dass auch du einst einmal einiges an Zeit und Leidenschaft hier reingesteckt hast? Oder gehen wir es anders an: Es gibt Leute hier, die dich als Freund bezeichnen. Diese Leute freuen sich jeden Monat aufs Neue, dich wiederzusehen. Diese Leute wollten sich sogar vom Flughafen abholen, als du ein Jahr weg warst. Diese Leute investieren hier eine Menge Zeit, Nerven, Leidenschaft, Ideen und Kraft hinein um eine Community zu schaffen, die miteinander auskommt. Eine Community, ohne die du diese Leute überhaupt nicht kennen würdest, mit denen du dich seit mehr als 4 Jahren triffst. Meinst du, du wärst der gleiche Mensch, wenn du diese Leute nicht kennen würdest?

Ich sitze wirklich hier und schüttle den Kopf, wie du die Arbeit von Freunden so in den Dreck ziehen kannst.

Geändert von Viddy Classic (20.07.2007 um 18:04 Uhr)

Nunja "simples Internetboard" trifft es IMHO nicht ganz.
    Immerhin haben sich in den 7 Jahren die dieses Board existiert schon viele Freundschaften, RL-Bekanntschaften und auch Beziehungen aufgetan und eben auch weil man sich persönlich kennt und schätzt konnte eine Art soziale Struktur eingearbeitet werden, die - das behaupte ich mal - für ein Internetforum nahezu einzigartig ist.

Damit das menschliche Untereinander friedlich und gesittet bleibt bedarf es einiger Spielregeln und die Einhaltung dieser. Wenn jeder jeden beleidigen dürfte, wie ihm gerade der Schnabel gewachsen ist, dann wäre es hier sehr schnell sehr leer und damit wäre auch die eigentliche Basis für die Kontakte der User zueinander hinüber.
    Was soll man dann sagen?
    "Okay, machen wir weiter mit nem neuen Forum und neuen Admins!" ?

Nein. Dashier ist ein Board mit über 2000 Benutzern. Wenn sich da jeder nur anzickt, weil man keine klare Linie hat dann geht aber mal ganz schnell das Licht aus. Und wenn jemand einen Job wie Admin oder S-Mod hier macht, dann macht er das sicherlich nicht weil das hier ja eh nur irgendein x-beliebiges Internetboard ist, sondern weil er diesen Job auch ernst nimmt.

Neeee, basti ist kEwL wenn er sowas sagt :3
    Aber da spricht ein Mann aus Erfahrung ^__^

@ Mando
    Ja ich weiß. Er hat mich per PM aufgeklärt, aber nachdem mein Mog so ne Punkerfrisur von mir verpasst bekommt, war es nicht ganz ersichtlich

wieso regen sich eigentlich alle so auf?
    wir werden ja sehen was passiert,obs nun besser wird oder nicht,dass ist im moment erstmal irrelevant,da dies wohl keiner abschätzen kann,auch wenn jemand meint,er könnte es.
    ranmaru hat eine klare aufgabe ans board gestellt und ob diese aufgabe erfüllt wird,liegt eben an denen,die das board auch nutzen. :]

Geändert von Jonas-Desirer (20.07.2007 um 18:42 Uhr)

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Interessant. Wirklich interessant.

Wir befinden uns also auf irgendeinem Internetforum. Komisch, du bist seit 6 Jahren hier registriert, wenn es doch nur irgendein Forum ist, wieso hast du nie den Absprung geschafft?

Vielleicht liegt es daran, dass auch du einst einmal einiges an Zeit und Leidenschaft hier reingesteckt hast? Oder gehen wir es anders an: Es gibt Leute hier, die dich als Freund bezeichnen. Diese Leute freuen sich jeden Monat aufs Neue, dich wiederzusehen. Diese Leute wollten sich sogar vom Flughafen abholen, als du ein Jahr weg warst. Diese Leute investieren hier eine Menge Zeit, Nerven, Leidenschaft, Ideen und Kraft hinein um eine Community zu schaffen, die miteinander auskommt. Eine Community, ohne die du diese Leute überhaupt nicht kennen würdest, mit denen du dich seit mehr als 4 Jahren triffst. Meinst du, du wärst der gleiche Mensch, wenn du diese Leute nicht kennen würdest?

Ich sitze wirklich hier und schüttle den Kopf, wie du die Arbeit von Freunden so in den Dreck ziehen kannst.
    quod erat demonstrandum würd ich mal sagen...
    wenn man alles im internet zu ernst nimmt, darf man sich nicht beschweren wenn man sich ständig aufregt und ärgert.

Users Awaiting Email Confirmation

35 User-Accounts...ohne mich...zu einem solch wichtigem oder vielleicht eher äußerst unwichtigem Thema...

Braucht man eine Diskussion, um einen höflichen Umgangston?

Wer verneint diese Frage?

Menschen, die sagen, dass es besser ist unhöflich zu sein?
    Menschen, die denken dass wir hier äußerst höflich miteinander umgehen?
    Menschen, die Angst vor Veränderungen haben?

Ich wundere mich gerade...35 USER...ist das viel???...ist das wenig???

Kürzlich in einem Interview sagte man mir, dass ich hier über dem "Altersdurchschnitt" liege...und so frage ich mich, ist "Unhöflichkeit" cool für jüngere?
    Muß man darüber diskutieren oder sieht man ein, dass es bei Diskussionen um den Kern des Themas geht?
    Will man nur sprechen, um was gesagt zu haben, um zu provozieren, oder möchte man mit der eigenen Argumentation vorankommen?
    Warum meldet man sich bei MMX an? Möchte man Applaus spendieren,wenn andere beleidigend werden? Ist es eine pubertäre Phase, die viele überwinden konnten, ohne den Weltenhass auf MMX zu projezieren?

Warum überhaupt eine Diskussion zu diesem Thema???
    Höflichkeit sollte für jedermann eine Selbstverständlichkeit sein.

Und zu dem vorwurfsvollem Thema:
    Es wurde oft vom Staff angeschnitten, aber nie durchgesetzt...

...laßt euch einfach überraschen...alle Zweifler werden überzeugt werden...dauerhaft!

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    35 User-Accounts...ohne mich...zu einem solch wichtigem oder vielleicht eher äußerst unwichtigem Thema...

Braucht man eine Diskussion, um einen höflichen Umgangston?

Wer verneint diese Frage?

Menschen, die sagen, dass es besser ist unhöflich zu sein?
    Menschen, die denken dass wir hier äußerst höflich miteinander umgehen?
    Menschen, die Angst vor Veränderungen haben?

Ich wundere mich gerade...35 USER...ist das viel???...ist das wenig???

Kürzlich in einem Interview sagte man mir, dass ich hier über dem "Altersdurchschnitt" liege...und so frage ich mich, ist "Unhöflichkeit" cool für jüngere?
    Muß man darüber diskutieren oder sieht man ein, dass es bei Diskussionen um den Kern des Themas geht?
    Will man nur sprechen, um was gesagt zu haben, um zu provozieren, oder möchte man mit der eigenen Argumentation vorankommen?
    Warum meldet man sich bei MMX an? Möchte man Applaus spendieren,wenn andere beleidigend werden? Ist es eine pubertäre Phase, die viele überwinden konnten, ohne den Weltenhass auf MMX zu projezieren?

Warum überhaupt eine Diskussion zu diesem Thema???
    Höflichkeit sollte für jedermann eine Selbstverständlichkeit sein.

Und zu dem vorwurfsvollem Thema:
    Es wurde oft vom Staff angeschnitten, aber nie durchgesetzt...

...laßt euch einfach überraschen...alle Zweifler werden überzeugt werden...dauerhaft!
    so wie ich es mitbekommen habe, ist es nicht altersbedingt, wenn jemand unhöflich ist oder nicht. viele gehen einfach ins internet und reagieren ihren stress/probleme ab und das geht halt am einfachsten, wenn man jemanden anderen niedermacht. sonst kann ich mir manche postes von anderen nicht vorstellen. man kann es aber schwer pauschalieren. manche jugendlichen sind schüchtern und manche kommen sich cool vor, wenn sie kraftausdrücke gebrauchen

die hemmschwelle ist natürlich auch geringer, weil man seinen gegenüber nicht kennt. wenn manche, in ihrem privatleben auch fremde menschen so anmachen würden... naja.

aber ansonsten sehe ich es so wie manche schon geschrieben haben. einfach abwarten, wie sich jetzt alles entwickeln wird.
    ist ja nicht das erste mal, das sowas beredet wird. ich finde es aber nicht schlecht, dass man sich mit dem thema ausseinandersetzt

Geändert von Leon der Pofi (20.07.2007 um 21:55 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber ansonsten sehe ich es so wie manche schon geschrieben haben. einfach abwarten, wie sich jetzt alles entwickeln wird
    Seht es aus unserer Sichtweise. Wir bemühen uns, alle Widrigkeiten zu entdecken und auch entsprechend zu ahnden. Aber manchmal sind 2000 aktive User einfach schneller als ein paar Dutzend Moderatoren.

Wir haben uns intern auf ein neues System geeinigt und dieses wird durchgesetzt!!! Der Staff wird hier einhellig gemeinsame Regularien vertreten, für etwas anderes gibt es keinen Platz mehr.
    Wer es nicht glaubt, der kann uns gerne provozieren...allerdings braucht er dann später auch nicht per MSN oder ICQ ankommen, um seinen alten Account, bzw überhaupt einen Account zu erhalten!!

Man möge mir verzeihen, aber das ist einer der geilsten Posts, die ich hier je gelesen habe.

btw. am Umgangston im Forum habe ich nichts zu bemängeln.