Gestatten, Staff *Hut zieh*
Egotrip? Sorry ich kann mir weitaus besseres vorstellen, als mich in meiner Freizeit mit irgendwelchen Leuten herumzuschlagen die scheinbar keinen Respekt vor anderen Menschen haben und Beleidigungen damit rechtfertigen, dass es Ihnen nunmal gerade ein inneres Bedürfniss war.
Macht sich einer von Euch eigentlich auch mal Gedanken um den Menschen am "anderen Ende der Leitung" dem Ihr gerade Eure Beleidigungen um die Ohren schlagt? In den seltensten Fällen kennt man sein Gegenüber und hat auch nur die geringste Ahnung davon, was so eine Beleidigung dort auslöst. Manch einer hat sich schon, eingeschüchtert, aus einem Thread (oder im schlimmstenfall aus dem Forum) zurückgezogen, weil er einfach nicht in der Lage ist auf so einen Angriff zu reagieren.
Wer nun sagt: Selber schuld, dann ist er eben zu schwach für die weiten des www.
FALSCH!!!
Denn genau hier sollte ein Moderator eingreifen. In der Regel sind dies Leute, die eben die Fähigkeit haben auch mal regulativ, schlichtend oder mahnend einzugreifen. Bisher wurde dies hier vernachlässigt. Und so wie viele User begeistert geblieben sind, um Ihr Ego hier auszuleben, sind auch viele wieder gegangen, verdrängt von diesen Ego`s.
Das wird nun ein Ende finden. Zeigt wiedermal etwas mehr Respekt vor dem Menschen am anderen Ende der Leitung. Sowas ist nicht altmodisch, das sollte eigentlich zeitlos sein, denn es gehört zum Zusammenleben einer ziviliesierten Gesellschaft dazu!
Gruss Mücke