Meinst du also weil der DRM Kram oben ist das ganze Betriebssystem schlecht ist? Schon ein bisschen seltsam. Demnach ist also XP gut und war auch immer gut. Oder ist XP auch schlecht und nur Linux gut. Aber es geht hier eigendlich um Normalverbraucher die von dem ganzen DRM Kram nichts mitkriegen bzw. solche die das nicht stört oder die damit leben können.

Zum Thema TFT: Soviel ich weiß entspricht die Bildschirmdiagonale eines 19" CRTs nicht der eines 19" TFTs (die sollen größer sein). Die Zusatzfunktionen wie USB und Kopfhörer-Anschlüsse haben die meisten besseren TFTs. Integrierte Lautsprecher sind meistens ziemlich mies (berichtige mich wenn man das von deinen nicht behaupten kann und diese einen kraftvollen Sound herausbringen). Die Vorteile eines CRTs sind ja wohl klar aber ich persönlich habe lieber einen flachen Bildschirm mit schönem Design und guter Bildqualität als ein Bildschirmmonstrum mit einer besseren Qualität die der Normalverbraucher wahrscheinlich gar nicht erkennt, weil auch das Design des Bildschirms die Wahrnehmung des Bildes beeinflusst (behaupte ich jetzt einfach mal).

Ich Sachen Zukunft von Bildschirmen bist du anscheinend nicht mehr auf aktuellem Stand. Hierfür kann ich dir diese Site empfehlen und wenn du was genaueres wissen willst kannst du ja auf wikipedia nachschauen oder googeln.