-
Schwertmeister
Also ich würd dir auf jedenfall zu einer 8800GTS raten. Wenn du zB Crysis auf hohen Details spielen willst wirst du um die nicht herumkommen und von der Preis-Leistung her ist sie imo nicht so schlecht.
Allerdings wirst du für 1300€ für einen PC wo du Monitor etc. auch noch kaufen willst kaum einen PC zusammenkriegen mit dem du noch länger auf max. Details spielen kannst. Aber da musst du dann schon selber entscheiden.
Mit Mainboards kenn ich mich nicht so gut aus, aber bei Asus kannst du kaum was falsch machen.
2GB RAM reichen zur Zeit noch. Weniger sollten es nicht sein und aufrüsten kann man die später auch noch gut. Deswegen ist es gut wenn du 2x1GB nimmst.
Was ist denn der Hersteller der Festplatten/RAM? Ich könnte dir da Samsung empfehlen.
Prozessor ist sehr gut, vorallem Preis-Leistung. Außerdem hat er ein enormes Übertaktungspotential (das du aber noch nicht brauchen wirst).
Bei den Monitoren würd ich Vorsichtig sein. Vorallem Widescreen Monitore sind oft noch nicht schnell genug. Deswegen solltest du wenn du die Möglichkeit hast die Monitore vor dem Kauf auf Schlieren testen. Da ist der Subjektive Eindruck am wichtigsten. Von den eingebauten Boxen solltest du dir nicht zu viel erwarten. Sind besser als nix, aber die Klangqualität ist fast immer mies.
Man, ich möcht auch nen PC haben der ohne Strom lauft
Solltest vielleicht auch ein Netzteil dazukaufen^^