Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Neuer Computer, aber der richtige?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    - V7 L19WD - 19" LCD WIDE, digital/analog, schwarz/silber, 500:1/300 cd/qm/5 ms/1440 x 900/Speaker/TCOI03
    - HP GA029AA Pavilion w17e, 17" LCD, 43,2 cm, analog, schwarz/silber, 8 ms, 1440x900, Speaker
    - Benq FP73GS - 17" LCD, D/a, silber/schwarz, 1000:1, 300cd/qm, 5 ms, 1280x1024, TCO03m DVI-D
    Bei mir steht da 19" ^^

Und 2 GB sollten reichen, mehr machen imo erst ab einem 64 bit System Sinn.

Greetz

EDIT: Da wohl jemand schneller ^^

Also ich würd dir auf jedenfall zu einer 8800GTS raten. Wenn du zB Crysis auf hohen Details spielen willst wirst du um die nicht herumkommen und von der Preis-Leistung her ist sie imo nicht so schlecht.

Allerdings wirst du für 1300€ für einen PC wo du Monitor etc. auch noch kaufen willst kaum einen PC zusammenkriegen mit dem du noch länger auf max. Details spielen kannst. Aber da musst du dann schon selber entscheiden.

Mit Mainboards kenn ich mich nicht so gut aus, aber bei Asus kannst du kaum was falsch machen.

2GB RAM reichen zur Zeit noch. Weniger sollten es nicht sein und aufrüsten kann man die später auch noch gut. Deswegen ist es gut wenn du 2x1GB nimmst.

Was ist denn der Hersteller der Festplatten/RAM? Ich könnte dir da Samsung empfehlen.

Prozessor ist sehr gut, vorallem Preis-Leistung. Außerdem hat er ein enormes Übertaktungspotential (das du aber noch nicht brauchen wirst).

Bei den Monitoren würd ich Vorsichtig sein. Vorallem Widescreen Monitore sind oft noch nicht schnell genug. Deswegen solltest du wenn du die Möglichkeit hast die Monitore vor dem Kauf auf Schlieren testen. Da ist der Subjektive Eindruck am wichtigsten. Von den eingebauten Boxen solltest du dir nicht zu viel erwarten. Sind besser als nix, aber die Klangqualität ist fast immer mies.

Man, ich möcht auch nen PC haben der ohne Strom lauft
    Solltest vielleicht auch ein Netzteil dazukaufen^^

Ich bin das ganze Konzept mal bei Alternate durchgegangen, die ja nicht unbedingt für ihre Günstigsten Preise bekannt sidn, und kam mit Monitor und Rechner auf ca. 1000€ von daher solltest du dir mal überlegen selber alles zusammen zu stecken, käme Günstiger

Habe bei dieser Rechnung, die von dir ausgesuchte 8600GT verwendet.

Aber wie auch first_emperor mich jetzt nochmal in meiner Meinung bestätigt hat, solltest du dir das nochmal überlegen!

Gainward GeForce 8600GT 512MB 199€
    Gainward GeForce 8800 GTS 320MB 269€

70€ mehr und du hast mehr Leistung!

Zitat Zitat von Dragon13* Beitrag anzeigen
    Und 2 GB sollten reichen, mehr machen imo erst ab einem 64 bit System Sinn.
    Die C2D sind 64-Bit-Prozessoren.

(ich bin trotzdem der Meinung, dass fuer einen normalen Endanwender mehr als 2 GB RAM keinen Sinn machen. Und auch mit 32 Bit kann man mehr als 2 GB RAM ansteuern, nativ koennen die mit 'nem Adressraum bis 4 GB umgehen; ich kann mein OS aber auch so konfigurieren, dass es mit 64 GB umgehen kann (auf 32 Bit). 64-Bit-Prozessoren koennen eh einen (fuer heutige Verhaeltnisse) unsinnig grossen Adressraum ansteuern).