mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wollte Waku a) darauf hinweisen dass SE zur Zeit keine VC Downloads hat, b) seine Meinung zu Remakes ausdrücken oder c) einfach nur spammen
    Jetzt, wo sein Bild sichtbar ist: Ich glaube, er wollte darauf hinweisen, dass Chocobo Tales in der Tat ein tolles Spiel ist (*sich anschließ: *<3 <3 <3*) bzw. SE nicht nur Mist produziert, seit sie SE sind.

Und weil ich gerade finde, dass es zum Thema 'Ausschlachten' passt, muss ich einfach mal aus einem anderen Thread zitieren:

Zitat Zitat von Asmodina
    Ratet mal was angekündigt wurde: Richtig ein weites FF Remake!
    Diesmal FF6-DS (3D). Ist zuwar noch nicht offizell, aber das kennen wir ja schon von FF3DS und FF4DS her.
    Ich muss richtig lachen, wenn ich das sehe.
    Weil an dieser Stelle sollte ich einfach mal sämtliche Aussagen, die im Zuge der Compilation vom FF7 hier im Forum so gefallen sind, hinten dran zitieren, um das Paradoxon aufzuzeigen.

Mal ehrlich, als das mit FFVII und der Compilation losging haben soooooo viele Leute 'geweint', warum nur FFVII, andere Teile (und sehr oft wurde der sechste genannt) hätten es doch soooo viel mehr verdient.
    Nun bekommen die Leute das Remake und es ist auch falsch. Langsam bekommt das den Eindruck: Hauptsache es wird genölt.

Square und Enix haben sich einfach gefunden. Ich habe nicht den Eindruck, dass da eine der Rechtsvorgängerinnen der anderen (egal wie nun herum) etwas aufgezwängt hat. Die ergänzen sich super: Beide mit großen Spielreihen, die man nun unter einem Namen vermarkten und vertreiben kann. Franchise olé.
    Und so falsch finde ich das nicht. Willkommen in der freien Wirtschaft

Und ja, für mich persönlich springt noch genug Gutes dabei raus (KH, FFIII DS, FFX-2, fand ich persönlich auch sehr klasse, Advent Children, Chocobo Tales... ...), als dass ich mich jetzt groß darüber beschweren würde.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo sein Bild sichtbar ist: Ich glaube, er wollte darauf hinweisen, dass Chocobo Tales in der Tat ein tolles Spiel ist (*sich anschließ: *<3 <3 <3*) bzw. SE nicht nur Mist produziert, seit sie SE sind.
    1. Aaach so
    2. Das erübrigt sich glaub ich

Zitat Zitat
    Ich hoffe da immer noch auf etwas für die Virtual Console. Nach ActRaiser ist ja alles möglich
    Was mich daran jedoch außerordentlich verwirrt:
    Square Enix will, laut einer News von RPG-Square, angegeben haben, den Gebrauch der VC nicht nutzen zu wollen.
    Aber Wochen vorher (oder danach?) erschien plötzlich ActRaiser in der VC.
    Sollte das heißen: Square-Spiele, bzw. überwiegend FF-Teile, werden nicht auf der VC erscheinen, stattdessen aber Enix-Spiele? Oder aber wollten die austesten, wie viele Leute sich den Titel auf die VC laden wollen?
    Ich muss gestehen, mich interessiert ActRaiser sehr, aber ich hatte anderen Spielen den Vorrang gegeben, als ich mir wieder was runterlud.

Nun ja, dass SE die final Fantasy-Teile nicht auf die VC bringen möchten, kann man insofern nachvollziehen, dass die FF-Reihe in einer... ... großen Remake-Lawine steckt... wenn man das so ausdrücken kann.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Was mich daran jedoch außerordentlich verwirrt:
    Square Enix will, laut einer News von RPG-Square, angegeben haben, den Gebrauch der VC nicht nutzen zu wollen.
    Aber Wochen vorher (oder danach?) erschien plötzlich ActRaiser in der VC.
    Sollte das heißen: Square-Spiele, bzw. überwiegend FF-Teile, werden nicht auf der VC erscheinen, stattdessen aber Enix-Spiele? Oder aber wollten die austesten, wie viele Leute sich den Titel auf die VC laden wollen?
    Ich muss gestehen, mich interessiert ActRaiser sehr, aber ich hatte anderen Spielen den Vorrang gegeben, als ich mir wieder was runterlud.
    Wahrscheinlich war Actraiser ein Test für ein eigenes System, an dem SE längst arbeitet. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass SE, abgesehen von der Spielegebühr, Nintendos Wii-Konsole zu größerer Beliebtheit verhilft, in dem es seine eigenen Spiele dafür preisgibt. Oder man einigt sich mit Nintendo auf Tantiemen-Basis. Ist aber auch eher unwahrscheinlich.

Bleibt letztendlich nur abzuwarten, was die Zukunft bringt.

Lohnenswert ist in jedem Fall ein Blick hier drauf, wenn man sich für die VC-Nische interessiert.