mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst, mit der Aussage hast du erstens nur Enkidu wieder bestätigt und zweitens 107 deiner Sterne verloren. Informier dich ein wenig genauer, die Wikipedia ist da sehr hilfreich. Und wenn du das gemacht hast, komm zurück und entschuldige dich

    Und wehe jemand nennt Dragon Quest Monsters durchschnittlich, dann such ich die wirklich fiesen Smilies raus
    Ich meinte unter anderem tatsächlich DQ Monsters... auf GBC und im PS1-Remake. oder aber auch die unsägliche Torneko-Serie. Oder die ganzen Remakes, die Enix schon seit seligen SNES-Zeiten bringt. Oder Star Ocean: Blue Sphere (über dessen tatsächliche Qualität ich aber nichts sagen kann)

  2. #42
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Oder die ganzen Remakes, die Enix schon seit seligen SNES-Zeiten bringt.
    Nun die sind aber für die Leute gedacht die die alten Spiele nicht haben und die entsprechende Konsole auch nicht (mehr). Ich glaube niemand hier kritisiert SE dafür einmal FF I und II oder das nie ausserhalb Japans veröffentlichte FF III geremaked zu haben noch dazu u.a. auf Handhelds.

    Was sollte Enix anderes machen wenn ganz Japan nach DQ Plüschtieren, Actionfiguren, Gashpons, Soundtracks, Monsters, Nudelsuppen und Remakes schreit? Bei FF sehe ich diesen Effekt (teilweise, s.o.) eher invertiert.
    Zitat Zitat von 108 Sterne
    Oder Star Ocean: Blue Sphere (über dessen tatsächliche Qualität ich aber nichts sagen kann)
    Warum setzt du es dann in so einen Zusammenhang?
    Zitat Zitat von Viddy
    FFX-2... sagen wir, es war nicht meine Thematik. Und FFXII habe ich hier, spiels aber im Moment nicht. Was aber eher daran liegt, dass ich mich für lange angelegte Spiele nicht motivieren kann, nicht daran, dass SE scheiße fabriziert, weil das Spiel sieht ja an sich nicht schlecht aus.
    Hmm eigentlich schade denn für diesen Zweck würde sich FF X-2 ja eigentlich ganz gut eignen weil es nicht so eine hohe Spielzeit hat.

  3. #43
    Star Ocean: Blue Sphere hab ich erwähnt, weil es zum Thema Ausschlachtung passt; es ist eine Art SO II-2.

    Und das SE nicht für die FF-Remakes kritisiert wird, halte ich für ein Gerücht; das ist schon lange ein leidiges Thema. Was man beim ersten Mal noch aufgrund der erstmaligen Deutschland-Veröffentlichung begrüsst hat, wird nun beim wiederholten Remake imho zurecht kritisiert.

  4. #44
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Und das SE nicht für die FF-Remakes kritisiert wird, halte ich für ein Gerücht; das ist schon lange ein leidiges Thema. Was man beim ersten Mal noch aufgrund der erstmaligen Deutschland-Veröffentlichung begrüsst hat, wird nun beim wiederholten Remake imho zurecht kritisiert.
    Wie du schon sagst, es ging mir darum das ein Spiel einmal geremaked wird. Und dass das OK ist, vergleichbar hat es auch Enix gemacht, DQs auf neue Konsolen geremaked oder einmal ein "-2" Spiel gemacht. So wie es jetzt gemacht wird ist es mehr als übertrieben, da stimme ich dir zu.

    Trotzdem waren FF III, oder für mich I&II, "neue" Spiele, genauso wird es bei den kommenden DS und PSP Remakes auch für einige sein. Dass und wie man FF als goldenen Wollmilchchocobo verwendet, das finde ich natürlich auch nicht gut.

  5. #45
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hmm eigentlich schade denn für diesen Zweck würde sich FF X-2 ja eigentlich ganz gut eignen weil es nicht so eine hohe Spielzeit hat.
    Dafür müsste, bzw. sollte ich aber vorher mal FFX gespielt haben, weiterhin aber ist mir das Spiel weitaus zu weiblich und zu bunt

  6. #46
    The Wargod: Danke für die Blumen, das triffts tatsächlich ganz gut. Bei mir kann man übrigens auch mit Verspätungen rechnen. Und nach 23:00 geht nur noch eine letzte Fahrt in den Betriebsbahnhof.

    So.... jetzt aber *fingerknacks*

    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Ich meinte unter anderem tatsächlich DQ Monsters...
    Die DQM Spiele sind absolut genial! Immer noch meine liebsten Monstersammler-Spiele, kein Pokémon oder sonstiges konnte mich wirklich solange fesseln, wie DQM Und der dritte Teil kommt mit Job-System und Zeugs daher, das macht noch eine ganze Ecke mehr Spaß. Nein, über die DQM Reihe lass ich nichts kommen. Das ist eine ganz hochkarätige Spin-Off Serie.

    Zitat Zitat
    auf GBC und im PS1-Remake. oder aber auch die unsägliche Torneko-Serie.
    Gut, die Tornekos sind langweilig, das gebe ich zu. Aber die Japaner stehen auf den Mysterious Dungeon Kram, von da her solls mir recht sein.

    Aber, wenn wir schon bei Spin-Offs sind, will ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Square hat zwei ganz geniale Spin-Offs herausgebracht: Final Fantasy Tactics und Seiken Densetsu (bevor die Stimmen laut werden, das Spiel hat im Original den Untertitel "Final Fantasy Gaiden", wie Spin-offiger kann man denn noch sein). Aber abgesehen von den Glanzstücken: Mystic Quest Legend? Die Japan-only Spiele: Chocobos Mysterious Dungeon? Chocobos Mysterious Dungeon 2? Chocobo Racing? Chocobo Stallion? Dice de Chocobo? Hataraku Chocobo? Chocobo Land?

    Oder wie wärs mit Ehrgeiz? Oder Kingdom Hearts, das war am Anfang ja auch nix anderes, als ein FF Spin-Off. Und weil viele hier FFX-2 erwähnen (welches ich persönlich eigentlich ganz witzig finde), das kam original auch noch bei Square raus!

    Zitat Zitat
    Oder die ganzen Remakes, die Enix schon seit seligen SNES-Zeiten bringt.
    Ja, in Sachen Remakes kann man Enix wirklich nur loben. Immerhin haben sie sich auch die Mühe gemacht bzw. jemanden damit beauftragt, das ganze Spiel neu zu gestalten, und nicht einfach zu portieren. Ich darf dich doch an die PSX-Ports erinnern, wo die seligen SNES Spiele ziemlich lieblos nochmal rausgebracht wurden. In Japan sogar mehrmals, einfach und in Collections. Dann oft Ports von den WSC Versionen, da gabs ja auch 3 Final Fantasy "Remakes", und eins von Front Mission. Chrono Trigger wurde ja auch portiert.
    Und hey, das allereste Final Fantasy Remake? FF1&2, für Nintendos Entertainment System, 1994!

    So... persönlich sehe ich da keinen Unterschied zwischen Square und Enix, was deine Punkte da angeht. Man kann Enix wirklich nur vorwerfen, dass sie genug Geld hatten, um den schon bekannten Wahnsinn auch international zu machen.

    Zitat Zitat von Viddy
    Enix hat schon immer diese Ausschlachtung betrieben? Ich wünschte, dem wäre so, schließlich warte ich seit über einem Jahrzehnt darauf, dass Terranigma in irgendeiner verdammten Weise endlich neu aufgelegt wird. Mir egal, ob als Port auf eine andere Konsole oder aber general überholt für eine Next Gen.
    Ich hoffe da immer noch auf etwas für die Virtual Console. Nach ActRaiser ist ja alles möglich

  7. #47
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Ich hoffe da immer noch auf etwas für die Virtual Console. Nach ActRaiser ist ja alles möglich
    Dafür widerum fehlt mir leider der Wii. Der steht zwar weit oben auf der Kaufliste, aber dafür muss nun einmal Geld her. Wobei ich mir das Ding ohne irgendwelche Neuerungen nicht holen würde. Da muss schon irgendein Zusatz sein, verbesserter Soundtrack, irgendwelche Goodies, weil ansonsten kann ich auch einfach meine SNES Version spielen.

  8. #48
    @MuadDib
    Stimmt eigentlich, Square hatte schon zu PSOne-Zeiten einiges an Spin-offs gebracht; also kein Stück besser als Enix. Und manche der Remakes der DQ-Reihe waren wirklich gut (ich denke da an Teil 3, und an Teil 5)
    Ändert aber nichts daran, das imho Square-Enix heutzutage das ganze etwas übertreibt und auf Dauer den alten Ruf als Güteklasse-A-RPG-Entwickler einbüsst und eher in die Schublade von Capcom als Hersteller von großenteils Fließbandprodukten gesteckt werden wird.

  9. #49


    <3 <3 <3
    Geändert von Waku (24.06.2007 um 11:47 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    So... persönlich sehe ich da keinen Unterschied zwischen Square und Enix, was deine Punkte da angeht. Man kann Enix wirklich nur vorwerfen, dass sie genug Geld hatten, um den schon bekannten Wahnsinn auch international zu machen.
    Du meinst Square Enix? Enix an sich war ja international als "Marke" nicht wirklich präsent, weswegen es ja auch gerne mal in einen negativen Pseudokontext gebracht wird was die Änderungen während der Fusion betrifft (zusammen mit DQM und SO: BS ).

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen


    <3 <3 <3
    Waku



    Wollte Waku a) darauf hinweisen dass SE zur Zeit keine VC Downloads hat, b) seine Meinung zu Remakes ausdrücken oder c) einfach nur spammen

  11. #51
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wollte Waku a) darauf hinweisen dass SE zur Zeit keine VC Downloads hat, b) seine Meinung zu Remakes ausdrücken oder c) einfach nur spammen
    Jetzt, wo sein Bild sichtbar ist: Ich glaube, er wollte darauf hinweisen, dass Chocobo Tales in der Tat ein tolles Spiel ist (*sich anschließ: *<3 <3 <3*) bzw. SE nicht nur Mist produziert, seit sie SE sind.

    Und weil ich gerade finde, dass es zum Thema 'Ausschlachten' passt, muss ich einfach mal aus einem anderen Thread zitieren:

    Zitat Zitat von Asmodina
    Ratet mal was angekündigt wurde: Richtig ein weites FF Remake!
    Diesmal FF6-DS (3D). Ist zuwar noch nicht offizell, aber das kennen wir ja schon von FF3DS und FF4DS her.
    Ich muss richtig lachen, wenn ich das sehe.
    Weil an dieser Stelle sollte ich einfach mal sämtliche Aussagen, die im Zuge der Compilation vom FF7 hier im Forum so gefallen sind, hinten dran zitieren, um das Paradoxon aufzuzeigen.

    Mal ehrlich, als das mit FFVII und der Compilation losging haben soooooo viele Leute 'geweint', warum nur FFVII, andere Teile (und sehr oft wurde der sechste genannt) hätten es doch soooo viel mehr verdient.
    Nun bekommen die Leute das Remake und es ist auch falsch. Langsam bekommt das den Eindruck: Hauptsache es wird genölt.

    Square und Enix haben sich einfach gefunden. Ich habe nicht den Eindruck, dass da eine der Rechtsvorgängerinnen der anderen (egal wie nun herum) etwas aufgezwängt hat. Die ergänzen sich super: Beide mit großen Spielreihen, die man nun unter einem Namen vermarkten und vertreiben kann. Franchise olé.
    Und so falsch finde ich das nicht. Willkommen in der freien Wirtschaft

    Und ja, für mich persönlich springt noch genug Gutes dabei raus (KH, FFIII DS, FFX-2, fand ich persönlich auch sehr klasse, Advent Children, Chocobo Tales... ...), als dass ich mich jetzt groß darüber beschweren würde.

  12. #52
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo sein Bild sichtbar ist: Ich glaube, er wollte darauf hinweisen, dass Chocobo Tales in der Tat ein tolles Spiel ist (*sich anschließ: *<3 <3 <3*) bzw. SE nicht nur Mist produziert, seit sie SE sind.
    1. Aaach so
    2. Das erübrigt sich glaub ich

  13. #53
    Zitat Zitat
    Ich hoffe da immer noch auf etwas für die Virtual Console. Nach ActRaiser ist ja alles möglich
    Was mich daran jedoch außerordentlich verwirrt:
    Square Enix will, laut einer News von RPG-Square, angegeben haben, den Gebrauch der VC nicht nutzen zu wollen.
    Aber Wochen vorher (oder danach?) erschien plötzlich ActRaiser in der VC.
    Sollte das heißen: Square-Spiele, bzw. überwiegend FF-Teile, werden nicht auf der VC erscheinen, stattdessen aber Enix-Spiele? Oder aber wollten die austesten, wie viele Leute sich den Titel auf die VC laden wollen?
    Ich muss gestehen, mich interessiert ActRaiser sehr, aber ich hatte anderen Spielen den Vorrang gegeben, als ich mir wieder was runterlud.

    Nun ja, dass SE die final Fantasy-Teile nicht auf die VC bringen möchten, kann man insofern nachvollziehen, dass die FF-Reihe in einer... ... großen Remake-Lawine steckt... wenn man das so ausdrücken kann.

  14. #54
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Was mich daran jedoch außerordentlich verwirrt:
    Square Enix will, laut einer News von RPG-Square, angegeben haben, den Gebrauch der VC nicht nutzen zu wollen.
    Aber Wochen vorher (oder danach?) erschien plötzlich ActRaiser in der VC.
    Sollte das heißen: Square-Spiele, bzw. überwiegend FF-Teile, werden nicht auf der VC erscheinen, stattdessen aber Enix-Spiele? Oder aber wollten die austesten, wie viele Leute sich den Titel auf die VC laden wollen?
    Ich muss gestehen, mich interessiert ActRaiser sehr, aber ich hatte anderen Spielen den Vorrang gegeben, als ich mir wieder was runterlud.
    Wahrscheinlich war Actraiser ein Test für ein eigenes System, an dem SE längst arbeitet. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass SE, abgesehen von der Spielegebühr, Nintendos Wii-Konsole zu größerer Beliebtheit verhilft, in dem es seine eigenen Spiele dafür preisgibt. Oder man einigt sich mit Nintendo auf Tantiemen-Basis. Ist aber auch eher unwahrscheinlich.

    Bleibt letztendlich nur abzuwarten, was die Zukunft bringt.

    Lohnenswert ist in jedem Fall ein Blick hier drauf, wenn man sich für die VC-Nische interessiert.

  15. #55
    Also nur mist würde ich nicht sagen.
    Von der Fusion hab eich mehr erwartet.
    Obwohl ich sagen muss bis jetzt überzeugt mich FF XII
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  16. #56
    Ich find eh dass generell PSX Rpgs viel besser waren als was jetz rauskommt. Viele versuchen andauern Individuell zu werden und das kotzt mich an weil die so permanent extrem neue Sachen ausprobierne, die jedoch total scheitern.

    Und @ Cloud_S' Sig, Widerstand ohne e

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •