Ich weiß nicht ob ich möglicherweise der einzige bin, der darüber nachgedacht und >auf etwas gestoßen< ist.

Ich dachte mal, an die Spiele, die Square vor der Fusion mit Enix rausbrachte und an die, die sie jetzt rausbringt... und ich muss sagen, seit der Fusion haben sie nur noch Mist gemacht. Ich versteh das nicht, die 2 größten und besten RPG-Entwickler tun sich zusammen und machen dann sowas...

Enix hat auch verdammt gute Spiele gemacht, wenn ich da an Star Ocean und Terranigma denke. Doch Star Ocean 3... wtf? Das Spiel kann man doch nicht wirklich als super bezeichnen?

Squaresoft hat mit FFX ein Hammerspiel rausgebracht. Danach kam FFX-2 unter dem Namen SquareEnix raus und was war das? Müll.

Und das Enttäuschendste für mich war wohl FFXII... ich habe mir das Spiel geholt angemacht und ausgemacht. Das ist kein FF. Das ist StarWars.
Ne wirklich, alles was ich an FF geschätzt habe, was es von den ganzen Mist-RPG's unterschied ist nicht mehr vorhanden. Sie haben sogar die negativen Eigenschaften (für mich persönlich), die ich an aneren RPG's hasste, bei FFXII übernommen. z.B. diese bescheuerten Dungeons!
Und die Grafik ist einfach nur gräßlich. Dieses Pixelfeld kann ich mir nicht länger anschauen. So bin ich zum Entschluss gekommen das Spiel wieder zu verkaufen und den hohen Namen des Herstellers beiseite zu legen.

Das ist echt schade. Erst das und jetzt auch noch das Ende von Piranha Bytes.

Ich weiß, dass die treuesten FF-Fans jetzt mit Gegenargumenten kommen, aber eben diese möchte ich hören. Was meint ihr dazu?