-
Schwertmeister
Nur leider war die Atmosphäre des Spiels zumindest für mich ein großes Nichts. Ernsthaft, als ich die ersten Artworks zu den Charas gesehen habe, wurde mir fast schlecht; besonders Ryus Dragon Quarter Ebenbild war so potthässlich, dass ich es gar nicht mehr fassen konnte. Und dadurch, dass quasi das ganze Spiel im Untergrund stattfindet, sind die Locations auch nicht gerade beeindruckend...eher gähnend langweilig.
Ich kapier immer noch nicht, was so viele an dem Spiel finden. Ja, das Spielsystem ist schon gewagt, hat aber auch so seine Tücken, die es nicht unbedingt für jeden empfehlenswert machen. Ich finde es halt irgendwie billig, ein Spiel darauf auszulegen, es mehrmals neuzustarten - was bitte ist daran so toll? Liegt vielleicht auch nur an mir...^^
Aber davon mal abgesehen bietet das game nicht wirklich viel für RPG Fans, denn die Story ist wirklich nix besonderes, und die Locations laden einfach nicht zum Erkunden ein - geht halt leider nicht so gut, wenn es keine wirkliche Oberwelt gibt, sondern nur endlose Gänge mit ein paar Verzweigungen.
Ich habe es zumindest bereut, mir das Teil damals gekauft zu haben (Ende 2003 herrschte ja absolute RPG Ebbe in good old Germany, also was hätte ich tun sollen? ^^), deswegen frage ich jetzt mal die Liebhaber des Spiels: warum verdient es eurer Meinung nach, gelobt zu werden? Denn ich persönlich sehe außer dem System keinen Aspekt, den das Spiel wirklich außergewöhnlich gut hinkriegt....wollte vielleicht der Funke nicht wirklich überspringen?