Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Also imo ist DB auf deutlich anderen Spannungsaspekten aufgebaut als OP und HxH.
Ja gut, da hast du schon recht, trotzdem, finde ich, passt es ins Schema. Immerhin hat Akira Toriyama sich mit seiner Welt und allem drum herum viele Möglichkeiten offen gelassen, wie er es nun umgesetzt hat, ist eine andere Sache. Natürlich gibt es ja auch viele Aspekte, die eine Geschichte toll machen können, in DB sind zum Beispiel die Charaktere einfach schon viel, viel, viel (viel!) besser (ich habe wirklich einige angebetet, und sogar die Frauen mochte ich großteils ). Aber es geht nun einfach um die "Grundvorraussetzung", die in DB eindeutig praktischer gewählt ist.
In dieser Beziehung ist One Piece imo eh absoluter Spitzenreiter, trotzdem habe ich im Gegensatz dazu von DB alle Bände gelesen

Zitat Zitat
Ach, es gibt etliches, das ich nicht esse oder zumindest nicht mag, gerade heute hatten wir z.B. Faschierte Laibchen, die mag ich auch nicht sonderlich. <___<'
Faschierte Laibchen (natürlich hätte ich "Leibchen" geschrieben, hätte ich nicht von dir abgeschaut ) auch nicht? O__O Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich die sehr gerne hatte, als ich noch Fleisch gegessen habe^^

Zitat Zitat
Irre ich mich, oder hast du eins davon sogar letzten Monat bei der Mogwahl vorgezeigt? Wenn du's so schrecklich findest war das aber nicht besonders klug!
O____O Hat das Kleid bei der Mogwahl etwa auch wie ein Leinen-Sack ausgesehen?? T_______________T Ich wusste nicht, dass es so schrecklich war .__.
Das, was ich meine, ist schon einige Jahre her, da war ich vielleicht 15^^ Und so ein Foto wirst du nie zu Gesicht bekommen, das war nämlich wirklich grauenhaft
Aber auf dem Foto hatte ich doch gar keinen Hl.Maria Blick...oder? O_O

Zitat Zitat
Allerdings ist praktisch jedes Jahr, wenn wir nach Windischgarsten kommen, dort gerade Lederhosenfest. x__X
Ja, da war ich auch schon oft^^ Aber so schlimm ist es da ja gar nicht, finde ich, obwohl ich auch nicht unbedingt drauf stehe (sollte ich hier erwähnen, dass ich seit Jahren dazu gezwungen werde, im Chor des Heimatvereines zu singen? Im Dirndlkleid? Besser nicht... )

Zitat Zitat
Wie sieht's bei dir eigentlich gerade bei VP aus, schon weitergespielt? Bist du noch immer im 6. Kapitel?
Schön langsam erholt sich mein Daumen nämlich wieder, bald kann ich wieder loslegen!
Das ist schön^^ Aber nicht, dass du dich dabei übernimmst und es wieder schlimmer wird *streng tu*

Ich bin noch im 6.Kapitel, ja. Allerdings ist ab ca. der Hälfte der Periods nichts mehr auf der Weltkarte gefunden worden, ich kann also 12 Periods lang machen, was ich will^^ Ich hab bisher meist trainiert, da gibts so einen Schwachmaten bei den Charas, der gar nichts zu Stande bringt, den will ich hochschicken, aber natürlich muss der erst mal trainiert werden...
Dafür habe ich bei Lawfer jetzt alle Skills auf MAX, genauso alle Traits, ah ja, und seine Voice Collection ist jetzt auch bei 100% !