Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Fan-Projekt: Diablo2-Gameboy

  1. #41
    Nimm den Klassiker und nenns Diablo2k oder 2000 oder wie wärs einfach ganz simpel nur Diablo? Aber lass bloß den GB aussem Titel, das klingt erbärmlich
    Achja, und beschaäftige dich mal mehr mit Konsolen xD

    Geändert von Dee Liteyears (13.04.2007 um 13:01 Uhr)

  2. #42
    @ Lobo

    Langsam frage ich mich echt, ob du uns alle für dumm verkaufen
    willst. Ich habe sowohl Diablo , als auch Diablo 2 gespielt (aber
    auch ernsthaft über mehrere Jahre + Patch 1.10 ) und finde
    dieses Funprojekt trotzdem nur noch lächerlich. Allein schon
    die Umsetzung des Themas, ganz gleich welche Intention Ihr
    damit verfolgen möchtet. Der Trailer ist auch kein Augenschmaus
    - wild einandergewürftele Diablo 2 Cutscenes und anschließende
    Präsentation eines überaus häßlichen XP-Spieles. Ja, wir sind
    Grafikfechisten - und überaus erboost darüber, dass Du dir
    soviele Skillz angelernt hast, wofür wir Rpg-Nerds Jahre bräuchten.
    Ja, du bist erbärmlich. Hau rein.

    Cya MaDMaX

  3. #43
    Sage mir, RPG-Nerd, Was ist ein Fechist?

  4. #44
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    @ Lobo

    Langsam frage ich mich echt, ob du uns alle für dumm verkaufen
    willst.
    >>>Will ich und du bist einer der wenigen, die es nicht verstehen oder würdest du beispielsweise auch am Traumschiff Surprise Set herumnörgeln nur weil es nicht originalgetreu ist?
    Natürlich könnte ich mithilfe der Originalgrafiken das Game weitestgehend nachbauen, aber dann könnte ich auch direkt am Original Sourcecode arbeiten und modden gehen. Ein stupider Nachbau ist meiner Meinung nach sinnfrei.

    Ich habe sowohl Diablo , als auch Diablo 2 gespielt (aber
    auch ernsthaft über mehrere Jahre + Patch 1.10 ) und finde
    dieses Funprojekt trotzdem nur noch lächerlich.
    >>>wayne?

    Allein schon
    die Umsetzung des Themas, ganz gleich welche Intention Ihr
    damit verfolgen möchtet. Der Trailer ist auch kein Augenschmaus
    - wild einandergewürftele Diablo 2 Cutscenes und anschließende
    Präsentation eines überaus häßlichen XP-Spieles.
    >>>Du hast wohl nicht genug D2 gespielt. Vielleicht soltlest du dich besser informieren.

    Ja, wir sind
    Grafikfechisten - und überaus erboost darüber, dass Du dir
    soviele Skillz angelernt hast, wofür wir Rpg-Nerds Jahre bräuchten.
    Ja, du bist erbärmlich. Hau rein.
    >>>Ist das hier der Umgangston? Findsch klasse!

    Cya MaDMaX
    Vielleicht solltest du dir meine Posts auch mal durchlesen, anstatt mich nur zu beleidigen. Wetten, dass du es nur aufgrund des Videos beurteilst?

    Geändert von -Lobo- (20.04.2007 um 13:50 Uhr)

  5. #45
    Schade, da wird jede Menge Potential verschenkt.
    Das Kämpfen und die gerippten Menügrafiken aus Diablo ließen bei mir wirklich etwas Diablo-Feeling rüberkommen.
    Das wurde aber durch die dümmlichen Kommentare komplett vernichtet. Ich finde es echt schade, dass das eine "Parodie" sein soll. Die Witze sind irgendwie so niveaulos/albern und passen überhaupt nicht zu der Diablowelt.
    "Charsie ist noch unschuldig, ihr habt beste Chancen" oder "Wir paaren sich Monster" Furchtbar solche Witze.

    Der Grund warum ich mir das Spiel angeschaut habe, war der leichte Diablotouch. Allerdings passt der Schreibstil und die gesamte Parodie nicht in die Diablowelt, das macht alles kaputt. Damit ist die Interesse, die ich hatte vollkommen zerstört worden.

    Dann ein Tipp zur Spielgrafik: Verwende entweder die gerippte Spielgrafik (wie bei den Monstern) ODER den bunten Grafikstil vom XP. Aber bitte mische nicht beides. Nimm doch für die Monster lieber alternative XP Grafiken, das würde viel besser aussehen.

    Teilweise kann ich MaDMaX übrigens verstehen. Ich habe damals auch viel Diablo2 gespielt, aber irgendwie kommen bei mir die Insider-Witze auch nicht besonder gut an...

  6. #46
    SideView KS bei Diablo :s
    Bei solch einem Spiel hät ich wenigstens nen Action KS erwartet...

  7. #47
    Viele Kommentare sind deswegen so witzig, da sie im Spiel wirklich gesagt wurden und ich die jeweiligen Originalsounddats verwendet hab'.
    "Charsi ist jung und unschuldig" z.B., ansonsten wärs wirklich recht witzlos.

    Das Video zeigt ja auch nur einen aus Langeweile aufgenommenen Test, um zu zeigen, dass das Aks funzt.
    2.0 ohne Aks ist ja schon lange verfügbar.
    Spiels doch einfach mal.

  8. #48
    ich persönlich war von dem trailer begeistert! mag vieleicht daran liegen das ich d2 nicht gespielt habe ... wie war dieser nette komentar; wenn man fanfics macht (ich bezeichne das einfach mal dreist als solche ..) brauch man sich nur komplett an das original halten, sobald was abweicht gefällt den fans schon nicht ... irgentwie treffend xD

    hm ich glaub ich bin zu blöd ... ich find den download nich -.-

  9. #49
    Ein Biablo auf dem Maker wäre mal ne Idee.

    Aber dann muss es auch wie Diablo aufgezogen sein.

    1. So düster wie es nur geht.

    2. Skill und Inventarsystem sollte nachgebaut werden (was schon die Hölle auf Erden sein wird zu coden)

    3. Die Sache mit den zufälligen Items, mit zufälligen Eigenschaften muss ran.

    4. Das gute alte Monster-Tot-Klick-System muss her. Ohne Maus geht da gar nix XD (ne Tastatur schmeißt sich so unhandlich gegen ne wand =) )

    5. Massen an Monster. So viele da sman seinen eigenen Chara kaum mehr sieht XD

    6. Der Multiplayer Modus wo man sich mit anderen um die besten Items kloppt.

    Kurzum: Es fehlt eigentlich alles was Diablo ausmacht. Und das was Diablko ausmacht ist größtenteils nur auf dem XP umzusetzen. (Ein D2 Inventar im Maker.... das würd ich zu gerne mal sehen ^^)

  10. #50
    Zitat Zitat von Xered Beitrag anzeigen
    Die Story is zwar sehr 08/15, aber für damals war das bestimmt noch ne coole Story.
    Nein, war es nicht. 1997 gab es schon lange Spiele wie Final Fantasy 7, auch wenn die Story von FF7 auch Müll ist, aber immernoch besser als "OMG, der Teufel will uns alle vernichten! RETTETTETETETETET UNS!!11eins"

  11. #51
    so langsam entwickelt es sich doch...



    Wer jetzt fragt was Gargantuas Im Blutmoor machen... ähm die sind von der kalten Ebene...

    Mein Skillsystem:



    Attribute:



    Wobei 3.0 wohl die vorerst letzte Version sein wird. Ein stupider parodischer Nachbau ist anfänglich lustig, hat aber wenig Zukunft. Jetzt, da ich auch halbwegs scripten kann, werde ich mich wohl einer ernsteren Fortsetzung mit weitaus besseren Tile- und Charsets widmen.

  12. #52
    Hey, so langsam nimmt das ganze ja doch ne Form an, jetz musst du das ganze nur noch "entknuddeln" xD
    Es gibt doch bestimmt einige alte PC RPGs aus denen man passende Chipsets rippen könnte.
    So spontan fällt mir aber auch keins ein.

  13. #53
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Hey, so langsam nimmt das ganze ja doch ne Form an, jetz musst du das ganze nur noch "entknuddeln" xD
    Es gibt doch bestimmt einige alte PC RPGs aus denen man passende Chipsets rippen könnte.
    So spontan fällt mir aber auch keins ein.
    Ist doch ganz einfach! Man startet Diabolo und macht einen Screenshot(oder auch mehrere) und daraus rippt man dann die Grafiken!

  14. #54
    Sind die Grafiken bei Diablo nicht isometrisch? oO'

  15. #55
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Sind die Grafiken bei Diablo nicht isometrisch? oO'
    Eigentlich müsste man das Ding durchaus übertragen können, nur die riesigen Maps sind nicht nach zu machen ... Ohnehin wäre es unmöglich das ganze editieren ... na gut, nicht unmöglich, aber verdammt viel schwerer als mit normalen Sets .... trotzdem passt die Knuddeloptik mal gar nech ...

    Ansonsten siehts sogar gar nicht mal schlecht aus ... also noch n bisl Arbeit und das könnte das erste Project sein, das ursprünglich nach Schrott aussah und sich dann doch gemacht hat .... (ja, soll sowas wie ein Kompliment sein, aber noch bin ich misstrauisch ....)

  16. #56
    Parodie = Knuddeloptik, da könnt ihr noch so meckern. ^^
    (die Fortsetzung soll ja auch schon im Herbst erscheinen )
    Wie schon erwähnt werde ich nach der 3.0er Version an einer ernsten D2 Fortsetzung arbeiten, die mit normalem modden nicht zu realisieren wäre und mehrere D2 Grafiken direkt aus den mpqs rippen, wie ichs auch mit den Gegnern gemacht habe. (siehe Bild 1)
    Bei Screenies müsste ich mühsam den Hintergrund wegpixeln

    Und ja... das dürfte ne Menge Arbeit machen, weswegen ich diese Idee in der D2 Szene erstmal für mich behalte und schaue inwiefern ich das überhaupt realisieren kann.

    btw hab ich halt alles nach und nach gelernt. Wie sah denn euer erstes 2k oder 2k3er Spiel aus? Anstatt nen Neues zu machen, habe ich es halt immer wieder nachgebaut... ^^

    Geändert von -Lobo- (08.06.2007 um 14:39 Uhr)

  17. #57
    Da ich sowieso ein neues Menüinterface schreiben wollte, habe ich auch direkt eure "Düster"wünsche umgesetzt und gebe nun jedem die Möglichkeit das Spiel dem jeweiligen Geschmack anzupassen...










  18. #58
    Hmmm... Hast dich ja ganz schön gemacht. Aber bevor du dein nächstes Diablo angehst würde ich ein paar Mappingkurse machen. Deine Maps sind noch zu leer. Wobei natürlich die Diablomaps auch leer waren... Aber selbst leere Maps kämen mit mehr Bodentexturen besser rüber.

    Ansonsten: Bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird.

    Ninja

  19. #59
    Also sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich hoffe dass das Gameplay auch so spaßig ist wie in D2. Wie stehts beispielsweise mit Items?
    Und ja die Maps wirken etwas leer, aber womöglich sind die ja nur zu Test zwecken gemappt (wegen deiner Aussage noch andere Chipsets zu verwenden).

  20. #60
    Hmm! Kann es sein, dass 3 Bilder meines Posts gelöscht wurden oder verschluckt die nur mein Browser?

    Nun ja...

    Die Stadt an sich ist eigentlich akzeptabel gemappt, nur zu groß. Die Außenmaps hingegen sind leider etwas schlecht - akzeptabel, aber ich empfinde es als störend ein Aks auf ner Minimap mit 50 Steinen, Gebirgspässen usw zu spielen.
    Es ähnelt eben Diablo, da gibt es keine unterschiedlichen Ebenen, Wasserfälle, Tiere und dergleichen. Es gibt nichtmal unterschiedliche Bodentiles. Glaubt mir Leute, ich habs versucht, aber mehrere Bodentiles passen irgendwie kaum und soll ich da jetzt nen paar Eichhörnchen rummümmeln lassen? ^^

    Nun ja, ich freue mich da schon eher auf die ernstgemeinte Fortsetzung. Gibt es bisher bessere Tilesets, als die von Hybris(2)?

    Übrigens sind 2 wichtige Erfolgsaspekte von D2, sein Itemreichtum und seine Charvariablität, weswegen es doch einen recht akzeptablen Itempool und ein sehr umfangreiches Skillsystem geben wird.
    Die Sorc zB hat, wie ihr seht, 10 skills, von denen 8 auf Level 20 geskillt werden können. Und es sind eigentlich nur sinnvolle Skills, d.h. man muss Prioritäten setzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •