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Thema: Dragonball H.S.

  1. #1

    Dragonball H.S.

    --Vorwort--
    Jo, wir machen das Spiel wieder. Das Original wurde ja am 16.01.2006 rausgelassen, wir planten das Original 2 Jahre, Designten es 1 Jahr und hatten es 3 Jahre im Maker, als mein alter pc verreckt ist, konnten wir kein Original mehr auftreiben. Egal, wir remaken unser Game mit neuen Characteren, neuen Features, neue Graphik und neuem Kampfsystem. Bitte nehmt euch n bisl Zeit um alles durchzulesen... Weil ansonsten versteh ich nich wieso man alle ausführlich vorstellen soll...
    Okay, los geht´s...

    --Story--
    --Kapitel #1 - Der Neuanfang--
    1 Jahr nachdem Goku mit den Dragonballs verschwunden ist...
    Die Z-Force versucht ihr normales leben weiterzuführen, aber es ist nicht das selbe ohne Goku, und das hatte auch verschiedene auswirkungen... Goten ging vor 6 Monaten auf eine Reise um seinen Vater wiederzufinden...
    Vegeta hörte auf zu trainieren, warum, weis keiner.
    Es ist Freitag 26.05.800, 06:45 AM, Bra muss heute zur Schule obwohl sie keine Lust dazu hat, heute ist zwar der letzte tag vor den Sommerferien aber das ist ihr egal.
    *Notiz: Hier fängt man an zu Spielen, jo, Bra ist start-Chara. Du musst ein paar Queste erledigen, dann zur Schule, um die Steuerung vom Spiel Theoretisch zu lernen.

    Nach der Schule
    Bra und Pan wollten gerade nach Hause gehen, als sich der Himmel verdunkelte und Blitze auf den Boden einschlugen, der Himmel weiter östlich hatte einen "Riss" bekommen, was für niemanden verständlich war...
    Bei Roshis Insel zur selben zeit...
    Roshi, C18, Marron und Kuririn schauten aus dem Fenster, als sie einen Jungen aus dem Riss herausfallen sehen...
    C18 konnte ihn noch auffangen, bevor er ins Wasser fiel und brachte ihn ins Haus... Der Junge war bewusstlos, also brachte C18 ihn auf die Couch...
    Am späteren Tag...
    Maron passt auf den Jungen auf solange ihre eltern einkaufen fahren...
    Nach einiger Zeit wacht der Junge auf, er war geschockt, er wusste weder wo er ist, noch wer er ist, er hatte anscheinend seine Erinerrungen verloren...
    Maron erklärt ihm wo er ist, und gibt ihm seinen Rucksack den er trug. Er untersuchte seinen Rucksack, doch er fand nichts, was ihn beim erinnern helfen würde...
    Als Roshi sieht was vor sich geht, entscheidet er sich den Jungen zu adoptieren.
    Als C18 und Kuririn wieder vom einkaufen zurückkamen, erkärten Maron und Roshi was bis jetzt so passierte. Der Tag verlief eigentlich sehr ruhig, bis auf Roshis
    Grabsch-Attacken, die nervten Maron und C18...

    The next day...
    Roshi stand extra früh auf, um mit dem Jungen zu trainieren!
    *Note: Hier spielst du als der Junge. Hier lernst du den praktischen teil der steuerung und darfst *fast* alles ausprobieren...
    Das Training enthält...
    Laufe zu Roshi um das Training zu starten.
    Renne drei Runden um die Insel.
    Und zum Schluss natürlich gegen Roshi zu kämpfen. (Nur Melee-Angriffe, weil der Junge keine Techs beherscht)

    Nach einem Tag voller hartem training...
    C18, Kuririn und Maron planten eine Willkommens-Feier und setzten diese um solange er mit Roshi beschäftigt war, sie feirten bis in die Nacht hinein...

    So, das war Kapitel 1, ich übersetzt Kapitel 2 morgen mittag!*bin jetzt zu faul dazu*

    --Characters--

    Bra
    Vegeta und Bulmas Tochter, geboren am 05.05.784 also ist sie im moment 16. Sie hat im moment keine Techs drauf, aber das ändert sich wärend des abenteuers, sie wird verschiedene Techs drauf haben, wie Aura spüren, Fliegen und einige Kampf-techs auch. Am Anfang nervt sie den Jungen nur, aba auch nur um Ihre wahren gefühle zu verstecken!

    Der Junge
    Niemand weis etwas über ihn, aber es sieht so aus, als ob er keine Kampf-Techs beherscht. Er ist total in Bra verliebt, aber er ist zu feige um es zuzugeben!

    Aikado
    Ein Starker Kämpfer der Rasse Drangajin vom Planet Drageo. Nachdem er Freezer besiegte um seine Rasse zu retten, übernahmen er und seine Rasse den Planeten Drageo...
    Daher der Planet sich langsamer dreht als die Erde, vergeht die zeit dort langsamer... Was auf der Erde 30 Jahre waren, waren auf Drageo nur 3 Jahre.
    Er ist ein Mutiger kämpfer der einige versteckte Fähigkeiten besitzt, er mochte schon immer den Wind, vielleicht bekommt er ja irgendwann die Mächte des Windes.

    Jyde
    Ein Starker Kämpfer der Rasse Drangajin vom Planet Drageo. Nachdem er Aikado half Freezer zu besiegen um seine Rasse zu retten, übernahmen er und seine Rasse den Planeten Drageo...
    Daher der Planet sich langsamer dreht als die Erde, vergeht die zeit dort langsamer... Was auf der Erde 30 Jahre waren, waren auf Drageo nur 3 Jahre.
    Er ist ein Mutiger kämpfer ohne spezielle oder Geheime Techniken, er mochte schon immer Blitze, vielleicht bekommt er ja irgendwann die Mächte des Blitzes.

    Gohan
    Er ist der Sohn Gokus. Er beherscht schon fast alle Supersaiyajin-Stufen. Er schaffte es vor 2 Monaten sich in einen 3-fachen Supersaiyajin zu verwandeln. Er trainiert hart mit Pan, weil sie unbedingt auch eine Super-Saiyajin sein will.

    Roshi
    Der Meister der Kame-Kampfünste, er trainierte Goku, Kuririn, Tien und Chaozu und trainiert jetzt den Jungen. Er ist ein kleiner perversling mit einem lieblingshobby: Bulma, Chichi, C18, und selbst Bra & Marron angrapschen. Er selbst nennt diese "Techniken" die lehre des Grabs.

    Goku
    Er ist verschwunden, er war ein großartiger Kämpfer, der alle Super-Saiyajin Stufen beherschte wie kein zweiter.
    Keiner weis wo er abgeblieben ist, aber alle glauben an seine Rückkehr.

    --Features--
    - A-KS (Action Kampf-System, mit Melee-Attacks, Special-Attacks und Verwandlungen)
    -HUD(Charakter Icon, GP, EP, E.-, limit and Tech-Icon)
    -Ally-System (Ein helfer, der mit dir kämpft, dir hilft mit Tips und Tricks usw.)
    -Reise durch Raum und Zeit! (Genauere infos sind streng geheim)

    --Screens und anderes--
    --Map-Previews--
    Gods Palace
    Kame Island
    Random Place on Earth

    --Screens--
    Von der alten Version...






    Von der neuen Version...



    Schlusswort
    So, danke fürs lesen! Bitte nimm dir die Zeit Kommentare und Kritik zu geben, nicht nur auf Screens, sonder auch auf Features und Stroy. Wenn du fragen über´s spiel hast, bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Per PN natürlich!

    K&K

    Geändert von -[Xonce]- (12.12.2006 um 20:31 Uhr) Grund: just4fun

  2. #2
    Das Spiel ist gut.
    Aber die Charaktere sind doch die Haupthelden nur mit anderen Haarfarben.
    Ist es also eine Fortsetzung von Dragonball GT?
    Aber in Dragonball GT geht es nachdem Goku verschwindet doch nach 100 Jahren weiter.
    Ich würde es an deiner Stelle nach 150 Jahren setzen.
    Also ich mag Dragonball spiele und hoffe dass du das nicht wie die anderen vorherigen Cancelst oder nicht hochladen willst oder sonst was.

    Black Spirit

  3. #3
    Hmm... Also Sieht nett aus^^ na ja die neuen Screens waren ja bereits bekannt^^ Allgemein mag ich DB ja auch (böses RTL2 einfach x-folgen übersprungen) Na ja hoffen wir mal das du das nicht wieder cancelst. ach ja eine frage^^ welcher maker ist das?

  4. #4
    Naja, ganz in Ordnung, die Screens kannte ich größtenteils aus deiner anderen Vorstellung schon, sind auch recht gut gelungen. Die Charsets wollen mir nicht ganz gefallen, aber Mapping und Story sind okay. In der Hoffnung, dass du das Spiel nicht schon wieder cancelst oder was auch immer du mit den anderen gemacht hast, wünsche ich dir viel Glück und Spaß bei der Umsetzung!

  5. #5
    Screens sind sehr hübsch, allerdings bezweifle ich das du das Game
    durchziehst. Du hörst immer mittendrin auf, obwohl du das Potenzial
    zum richtigen Profi-Maker hast. Solltest du das Projekt
    allerdings bis zum Ende durchziehen: Respekt!

  6. #6
    Erstmal danke für K&K!
    @Black Spirit:
    "Aber in Dragonball GT geht es nachdem Goku verschwindet doch nach 100 Jahren weiter.
    Ich würde es an deiner Stelle nach 150 Jahren setzen."
    Nein, wie gesagt, das Game Startet 1 Jahr nach den Kämpfen mit den Bösen Shenlongs.
    Dragon Ball H.S. geht von 800-803
    Dragon Ball H.S.2 geht von 811-815
    Dragon Ball H.S.3 geht von 820-850
    Wir haben uns genau diese Zeitspanne genommen, daher es keine Story über diese gibt, daher können wir unsere Fantasy freien lauf lassen!

    So und jetzt mal klartext:
    ICH HAB KEINES und ich wiederhole KEINES meine Games gecancelt, mittendrin aufgehört oder sonst was.=_= Wer´s immer noch denkt:
    "Einbildung ist auch noch ne Bildung"!


    Offizieller Release Demo V.1.0: 29.12.2006
    Pre-Release(Nur einen Tag) 16.12.2006

    Geändert von -[Xonce]- (14.12.2006 um 16:41 Uhr) Grund: just4fun

  7. #7
    Zitat Zitat von -[Xonce]- Beitrag anzeigen
    So und jetzt mal klartext:
    ICH HAB KEINES und ich wiederhole KEINES meine Games gecancelt, mittendrin aufgehört oder sonst was.=_= Wer´s immer noch denkt:
    "Einbildung ist auch noch ne Bildung"!
    Okay, eigentlich hast du ja Recht, du hast aber vor nicht allzu langer Zeit die Moderatoren geradezu angefleht deine alten Vorstellungsthreads zu schließen, daraus schließen wir wohl alle, dass du diese Spiele gecancelst hast... Was ist denn aus den Spielen geworden?! o_0

  8. #8
    Wie Nerox es gerade sagte: Du wolltest sie closen lassen!
    Ich hab mich sau über dein Pokemonprojekt gefreut, und was passiert?
    -Gar nichts!
    Nicht nur, das es nichts spielbares gab, sondern man hat auch gar
    nichts mehr von dem Game gehört, dass ich allerdings sehr schade finde...

  9. #9
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Wie Nerox es gerade sagte: Du wolltest sie closen lassen!
    Ich hab mich sau über dein Pokemonprojekt gefreut, und was passiert?
    -Gar nichts!
    Nicht nur, das es nichts spielbares gab, sondern man hat auch gar
    nichts mehr von dem Game gehört, dass ich allerdings sehr schade finde...
    Na und, was geht´s dich an ob ich ein TOPIC closen lassen will oder nicht,schon ma vllt dran gedacht, das man einfach kein off-topic und spam in seinem topic haben will, weil man weis, das man momentan wichtigeres zu tun hat, als rm, und ken bock drauf hat. Und tja, dein pech wenn du dich kein bischen drüber DldSR informierst, ist absolut nicht mein problem.
    Und würde ma sagen, reicht jetzt widda mit spam und off-topic...-.- geht mir langsam aufn Sack euer rumgeheule...-.-

    Geändert von -[Xonce]- (15.12.2006 um 18:53 Uhr) Grund: just4fun

  10. #10
    Ich stimm ihm mal zu... Bringt nichts über die alten Zeiten zu flennen oder so... am besten warten bis ne schöne Demo da ist und dann ne meinung schreiben

  11. #11
    kinders, wenn ihr weiter auf dem armen kerl rumhackt, dann wird das nie was.
    wozu stellt der seinen kram denn hier nochmal trotz der schlechten erfahrung von vorher vor? weil er sie nicht hat schließen lassen, weil er sie abgebrochen hat, sondern weil er sich von einigen angegriffen gefühlt hat. oder so.
    aber wenn ihr ihm permanent sagt, dass er seine alten threads hat schließen lassen und nichts zu seinem spiel sagt, dann ist das doch kein wunder, wenn er sich angegriffen fühlt und hier nichtsmehr will. ich habe nicht unbedingt den größten überblick über die situation, aber ich denke, wenn das so weitergeht, dann lässt er dashier auch schließen und ihr könnt in anderen boards nach seinen spielen suchen. und ich persönlich fänd es klasse, wenn er hier seine spiele auch vorstellt, weil sie doch im großen und ganzen klasse aussehen, egal was man da vermutet, was alles nicht stimmen könnte mit ihnen. es ist ja nichts belegt, oder?


    nunja. ich mag aus der sich des einen oder anderen vielleicht falsch liegen, aber ich wollte das mal loswerden. :S

  12. #12
    Nja, is egal, Ich werd die *Fast* Voll-Version, also Demo V.9.9 warscheinlich nach meinem Urlaub posten, also könnte man jetzt bitte widda on-topic gehen? thx! Wer noch fragen hat, soll mich per msn adden *gc_xonce@hotmail.de* oder einfach PN schreiben... is schneller und ich hab n saubereres topic...

    -------------------------------------------------------

    Okay, n kleines Update...

    Hier ist mal ein kleines beispiel Video zum Combo System des Kampfsystems...
    >Click me<
    Hier mal eine kleine beschreibung des Trailers...
    Es wird nur das System gezeigt, nich mehr nich weniger.
    Wie du vllt. gemerkt hast, wird der ritter erst nach vielen schlägen weggeschlagen.
    Tja, liegt daran das er mit rüstung und waffe schwerer ist als der Punk und der Dieb.
    Je mehr Ausdauer desto länger hält der Gegner durch bevor seine abwehr nachlässt...
    Trailer hat eigentlich nix mit In-Game zu tun, zeigt nur das Combo system!^^

    Geändert von -[Xonce]- (15.12.2006 um 19:19 Uhr) Grund: just4fun

  13. #13
    So, die screens zeigen das Intro im detail...
    http://gamecorphq.ipbfree.net/upload...1166366068.png

    Die nächsten screens kommen in ein paar stunden! Ich geh jetzt erst mal essen, dann poste ich mehr!^^

    C&C

    Geändert von Kelven (17.12.2006 um 17:34 Uhr)

  14. #14

    KeKu Gast
    Das sieht wirklich sehr toll aus ^^
    Hast du die Ressourcen selbst gemacht??
    die sind jedenfalls auch ziemlich gut ^^
    Auf welchem Maker machst du das Spiel??
    Und wird man Goten und Goku im weiteren spielverlauf vielleicht wieder sehen?
    Ansonsten: echt top vorallem der screen im ersten post mit vegeta und trunks ^^ (ganz unten der)

  15. #15
    Zitat Zitat von Keks Riku Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich sehr toll aus ^^
    Hast du die Ressourcen selbst gemacht??
    die sind jedenfalls auch ziemlich gut ^^
    Auf welchem Maker machst du das Spiel??
    Und wird man Goten und Goku im weiteren spielverlauf vielleicht wieder sehen?
    Ansonsten: echt top vorallem der screen im ersten post mit vegeta und trunks ^^ (ganz unten der)
    Danke, und ja, 75% der Resourcen haben wir selbstgemacht. Wir machen das Spiel aufm Rpgmaker2000, weil ich den legal hab!xD
    Jo, mit Goten spielt man öfters und sucht nach Goku und Goku kommt später im Spiel wieder.

    Thx für K&K!^^

  16. #16

    KeKu Gast
    Wie habt ihr das Intro da rein gekriegt??Gibts da nicht eine begrentztes Zahl an Farben die da reindürfen??ô,o

  17. #17
    Zitat Zitat von Keks Riku Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das Intro da rein gekriegt??Gibts da nicht eine begrentztes Zahl an Farben die da reindürfen??ô,o
    Ich weis jetzt nicht genau was du damit meinst, aber das 256 Farben limit ist leicht zu schlagen. Ich benutze corel Photo-Paint und Jasc Paint shop für Konvertierung in 256 Farben. klappte ja super bis jetzt!
    ---------------------------------------------------------
    So, wir haben mal das Release-Date verschoben...
    Demo V.1.0. kommt am 24.12.2006 anstatt am 29.

    Und yeah, die nächsten Screens sind gleich fertig...

    Geändert von -[Xonce]- (17.12.2006 um 17:37 Uhr) Grund: just4fun

  18. #18
    Ich hab aus dem ersten Bild (über 1 MB groß) einen Link gemacht. Selbst mit DSL lädt es ewig lange, ich will gar nicht wissen wie das bei Modemnutzern ist.

  19. #19

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab aus dem ersten Bild (über 1 MB groß) einen Link gemacht. Selbst mit DSL lädt es ewig lange, ich will gar nicht wissen wie das bei Modemnutzern ist.
    Echt?
    Bei mir gings total schenll

  20. #20
    zum 24. die Demo? willste uns etwa ein Weihnachtsgeschenk machen?

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