-
Lehrling
Hero Quest - Spielevorstellung
Hiho... ich wollte euch mein aktuelles Projekt Hero Quest vorstellen.
Vorwort:
"Hero Quest" ist ein FunGame, mit ein wenig anspruchsvollerer Technik, als man es für üblich gewohnt ist (das hoffe ich zumindest ^^). Ursprünglich hab ich das Projekt aus Langweile und Zeitvertreib angefangen, doch dann wuchs es mir im Laufe der Zeit ans Herz und ich habe beschlossen es in einer vernünftigen Version zu releasen!
Dies hier ist allerdings nur eine Preview mit Story und Screens ^^ Das Spiel wird es erst als Download geben, wenn es komplett fertig ist. Der aktuelle Status des Spiels liegt bei ca. 80-85%. Arbeiten tue ich seit Oktober 2005 daran, 3 der insgesamt 4 Kapitel sind schon fertig und komplett durchspielbar ^-^
Story:
In Hero Quest geht es um die vier bekannten Videospiel-Helden Link (Zelda), Ash (Pokémon), Mario (Super Mario) und dem Koboldmädchen (aus Secret of Mana). Jeder der vier verfolgt ein anderes Ziel im Spiel, doch das Schicksal führt die vier Helden zueinander.
Als an jenem Tag das kleine Koboldmädchen durch einen unglücklichen Zufall von ihrer Gruppe im Vier-Jahreszeiten-Wald getrennt wird, stößt sie auf Link und Ash, die sich gerade eben erst im Kokiri-Wald kennengelernt haben, als Link nach dem Weg zum Waldtempel fragte. Zeitgleich erhält Mario einen dringenden Brief: Prinzessin Peach wurde entführt und in den Waldtempel verschleppt. Seine Aufgabe ist es nun, sie rechtzeitig zu retten, bevor schlimme Dinge passieren...
Ein paar Ereignisse später hat sich das Team gefunden und ist bereit gegen das Böse im Waldtempel anzukämpfen. Doch der Weg ins innere des Tempels wird durch 3 magische Schlösser versperrt. Der Einlass ist nur mit den passenden Schlüsseln gewährt. Also macht sich unser Helden-Team auf den Weg, die begehrten Objekte in ihren Besitz zu bringen...
Features:
- 4 Kapitel
- technische Events (zum Beispiel "Rennen fahren", oder ein besonders aufwändig geskripteter Boss-Kampf =P, AKS fürs letzte Kapitel)
- geheime Melodien, die in der Welt versteckt sind ^^
- eigenes Menü
- viele Zwischensequenzen, die die Story weitererzählen
- am Ende freispielbare Extras ^^
- besonderes Save-Menü (siehe Screen =D)
- und noch ein paar andere Kleinigkeiten
Screenshots:

Der Titelscreen

Das aufgepeppte Speichern-Laden Menü
Hier ein paar Bilder vom KS: (leider ohne Musik und Sound =/)

Und ein paar Bilder zu sonstigen Spielszenen:

Schlusswort:
Lasst euch durch die FunGame-Story nicht zu sehr verwirren. Ich habs im Spiel selbst glaub ich ganz fein hinbekommen, das Ganze Schritt für Schritt zu erzählen, so dass es motiviert, weiterzuspielen. Abwechslung war bei mir eigentlich am wichtigsten.. deswegen wird es in jedem der Kapitel etwas völlig anderes zu tun geben. Die Charaktere, die man spielt, wechseln auch ab und zu 
Joa, bitte gebt mir ein wenig Feedback, das würde mir echt weiterhelfen und mich weiter motivieren... =)
Grüße, bLfReAk