Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Fan-Projekt: Diablo2-Gameboy

Boah das ist ja Cool.
    Hammer Grafik und dann diese Screens erst,liebevoll gemappt und mit allen Details versehen,Klasse.
    Wann kommt dann GTA Sand Andreas für den RM2K raus?

Spaß beiseite:

Wenn ich die Screens sehe kriege ich wirklich einen Drang zu Kotzen,tut mir Leid.
    Zu aller erstmal RTP Sets,diese sind dazu miserabel gemappt und dann noch diese Versprechen in dem Text darüber,echt Heftig.
    Ich bins sicher nicht der beste im Makern oder Mappen,aber solche Maps kannst du da wirklich vergessen.
    Er sollte vielleicht ein bisschen M&B Chipsets nehmen und dann mal mit ihnen Anfangen zu Mappen,denn ich kann mir denken,das dieses Spiel dann mindestens 50% Besser aussieht,rein auf die Screens bezogen.
    Der Rest wurde hier von einigen ja schon in Ausführlichster Weise besprochen.
    ~Des

Ihr seid alle so süß!

Denkt mal drüber nach! o.o

@Liferipper:
    Hm, ich geb ja zu das die Diablo-Story nich tiefgründig ist, aber was die "Story" von Diablo ausmacht find ich ist die schön detailreiche, gut durchdachte Welt ...

und das könnt man schön in nem eigenem SPiel darstellen .... hat man leider nicht ...

@Wolfsrudel:

Ich bin nich süß, höchstens sauer oder bitter!^^
    "Süß" verbitte ich mir!

Zitat Zitat von Mc Terror Beitrag anzeigen
    Die Story is zwar sehr 08/15, aber für damals war das bestimmt noch ne coole Story. Aber so schlimm finde ich die nicht.
    Ja, vor sechs Jahren, im tiefsten Mittelalter quasi, da war das mit Sicherheit eine bombastische Story. War sicher völlig innovativ fuer die Menschen damals.

Hey, es gab genug um Bücher drüber zu schreiben .... na gut ... selbst Dieter Bohlen hat n Buch geschrieben ...

Trotzdem .... die Diablo-Welt hat schöne Hintergründe ... Besonders wenn man sich mal genau anhört was die NPCs so alles zu erzählen haben gibt das schon ne Menge story ... na gut keine Story für den Charakter selbst, dafür aber über die Welt ...

Zitat Zitat von Mc Terror
    Zitat Zitat von Sushi-King
    Sämtliche im Spiel verwendeten Grafiken, Bilder, Figuren und sonstige Inhalte aus dem Computerspiel Diablo 2 sind uneingeschränktes und respektiertes Eigentum von Blizzard Entertainment / Vivendi Universal Games.
    Einfach nur geil!
    Geh mit dem Satz ma zu Enterbrain!! *wegschmeiß*
    Film das aber, ich will sehen wie die reagieren...

Hmm, für mich hört sich Sushi-Kings (zitierter) Text eher so an, als ob auch Ressourcen aus dem originalen Diablo2 für das Spiel verwendet werden. Demnach ist dieser "Copyrighttext" nicht auf die RTP-Grafiken und sonstiges RPG-Maker-Zeugs bezogen, sondern allein auf die von Blizzard erstellten und nun wiederverwendeten Grafiken bzw. weiteren Inhalte.
    Ergo: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Weiterhin möchte ich mich den Kritikpunkten meiner Vorposter anschließen. Ich denke allerdings, dass diese einzeln stehenden Wände auf dem zweiten Screen die bekannten Holzpallisaden aus dem Lager der Schwestern vom Verborgenen Auge darstellen sollen und daher durchaus ihre Existenzberechtigung haben.

Das kann durchaus sein, allerdings hätte ich die nicht aus Wandtiles, sondern aus UpperLayer-Zäunen gemappt... Ich meine, natürlich kann man erwarten, dass die Community ein wenig Fantasie mit sich bringt, aber ich denke nicht, dass jemand genug Fantasie hat, um sich diesen RTP-Salat als Diablowelt vorzustellen.

Zitat Zitat von Dennis
    WIESO BIST DU HIER, DU HAST DIE COMMUNITY VERLASSEN!!!!
    Jaja, daran kann ich mich noch gut erinnern ... Ich fand's lustig. ^^
    (Obwohl ich damals praktisch explizit angesprochen worden bin, Stichwort "Pseudowissen über Quantenphysik / Nerds")

Die RPG-Maker-Community steckt ihre Erwartungen an Spiele wesentlich höher als andere Communities. Das liegt wohl am Gewöhnungseffekt. Wenn man Bilder des eigenen Projekts in einer anderen Community veröffentlicht, bekommt man wesentlich begeistertere Antworten, weil der RPG-Maker für einige eine ganz neue Erfahrung ist. Die Leute sind begeistert von der Möglichkeit, ein Spiel zu einem Thema ihrer Wahl entwickeln zu können, und achten weniger auf irgendwelche grafischen Feinheiten (zumal sie auch nicht wissen, was mit dem Maker überhaupt möglich ist).

Die RPG-Maker-Community selber produziert zwar eine Menge Spiele, hauptsächlich werden hier aber grafische und technische Maßstäbe gesetzt, indem an versucht, so viel wie möglich aus dem Maker rauszuholen. Ich habe am Anfang viele Maker-Spiele gespielt, aber nach einer gewissen Zeit hatte ich am Maker selbst mehr Spaß als an den Spielen. Wenn man sich länger mit dem Maker beschäftigt, dann verliert man auch die Fähigkeit, Spiele als Ganzes zu betrachten oder sie gar einfach nur aus Spaß zu spielen. Stattdessen bewertet man unterbewusst jede Map, lächelt über jeden Mappingfehler, überprüft bei jeder musikalischen Untermalung, ob sie auch passt und fragt sich bei jedem Skript, wie der Author das wohl programmiert hat. Und wenn man unter diesen Voraussetzungen ein Spiel wie das von ILoboI spielt, dann ist es selbstverständlich, dass man enttäuscht ist.

Zitat Zitat
    Trotzdem .... die Diablo-Welt hat schöne Hintergründe ... Besonders wenn man sich mal genau anhört was die NPCs so alles zu erzählen haben gibt das schon ne Menge story ... na gut keine Story für den Charakter selbst, dafür aber über die Welt ...
    Ich sage nicht, dass die Story schlecht ist (und über die Welt habe ich gleich garnichts gesagt ), aber man muss das mal mit den anderen Spielen aus dem Hause Blizzard vergleichen. Im Vergleich zu Warcraft oder Starcraft bleibt da nichtmehr viel übrig. Außerdem halte ich es für eine Schande, dass man die Vorgeschichte von Diablo im 2. Teil komplett unter den Tisch fallen lassen hat. Oder kann hier jemand, der nur Teil 2 kennt mit den Namen "Belial" und "Azmodan" im Zusammenhang mit Diablo etwas anfangen? Oder mir sagen, warum sich die drei großen Übel überhaupt in der Menschenwelt herumtreiben?

gehört wohl eher ins Spieleforum o.ô

ich bin selbst diablo freak aber als ein rpg-maker spiel kann ich es nicht vorstellen

Geändert von Frozenbreaker (07.10.2006 um 15:19 Uhr)

@Frozenbreaker:
    ICh will mal ne Runde Kleinkariert sein ... Diablo isn Rpg ... halt Hack&Slay zählt aber allein schon wegen der möglichkeit aufzuleveln als Rpg ... (und wehe ich lös hier jetzt nen Definitionsstreit aus ...)

Ach ja, nebnbei hat er das Spiel doch gar nich gemacht oder nich? Der stellts nur vor oder so ...

@Liferipper:
    Ich selbst hab den 1. Teil immer noch nich innen Fingern gehabt, mir das ganze aber schön im Netz angelesen ...
    War bei Warcraft auch schon so (wobei ich da schon seit langem alle 3 Teile hab samt Expansionen ...). Aber das ist einer der Gründe warum ich bei Diablo eher für so ne Art "World of Diablo" bin ...
    Halt ne Storyline die parallel zu den Geschehnissen in den beiden Teilen spielt. Oder noch besser n Spiel wo man Teil I und II in kompletter Heldenbesetzung spielt ...

Soll heißen anfangs spielt man ne Heldentruppe aus den Cahrakteren aus Teil I, die gegen Diablo kämpft ...
    Deren Anführer besiegt am ENde im Alleingang Diablo und wird wahnsinnig ... Danach spielt man dann ne weitere Heldentruppe aus den Charakteren des 2. Teils zusammen gewürfelt ... Sowas fänd ich toll .... besonders wenns mit ner spannenden Story und detailreichen Charakteren wäre ...

Hm ... shit ich hab zu viele Ideen ... würd ich nich im moment an Retor und diversem anderem Kram arbeiten würd ich mich glatt ransetzten ...

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Hmm, für mich hört sich Sushi-Kings (zitierter) Text eher so an, als ob auch Ressourcen aus dem originalen Diablo2 für das Spiel verwendet werden. Demnach ist dieser "Copyrighttext" nicht auf die RTP-Grafiken und sonstiges RPG-Maker-Zeugs bezogen, sondern allein auf die von Blizzard erstellten und nun wiederverwendeten Grafiken bzw. weiteren Inhalte.
    Ergo: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Weiterhin möchte ich mich den Kritikpunkten meiner Vorposter anschließen. Ich denke allerdings, dass diese einzeln stehenden Wände auf dem zweiten Screen die bekannten Holzpallisaden aus dem Lager der Schwestern vom Verborgenen Auge darstellen sollen und daher durchaus ihre Existenzberechtigung haben.
    Wer gucken sehen kann ich klar im Vorteil!
    Hast du auf den Screens auch nur eine kleinigkeit gesehen die nur annähernd an D2 erinntert?
    Und wenn man Screens zu einem solchen Projekt zeigt, sollte auch was dabei sein, was zeigt das Ressis aus dem "Vorbild" genommen wurden.
    Ergo, bedeutet das für mich das er keine Ressis aus D2 verwendet.
    Sonst wäre er doch schlau genug das zu zeigen, das macht immerhin einen besseren Eindruck.

Hijo,
    also ich bin nicht wirklich von diesem Projekt überzeugt.
    Erstmal: Warum sollte man dieses Spiel spielen, wenn es die selbe Story hat wie das normale Diablo? Ich glaube kaum das jemand, der das normale Diablo dann noch dieses Spiel spielen würde, die ihm die Story nichts mehr neues bieten kann.

Zur Grafik: Ich hätte einfach ein paar Screenshuts aus Diablo gemacht und diese als Vorbild für ein RPG-Makertileset genommen, aber RTP passt überhaupt nicht zu Diablo!!

Wie schon gesagt passt auch das KS nicht wirklich zu Diablo. Meiner Meinung nach muss sich an diesem Projekt noch einiges tun, damit es spielenswert ist.

PS: Das Mapping ist nicht schlecht, aber RTP passt einfach nicht zu Diablo.

So weit von mir.

Zitat Zitat von Mc Terror
    Wer gucken sehen kann ich klar im Vorteil!
    Hast du auf den Screens auch nur eine kleinigkeit gesehen die nur annähernd an D2 erinntert?
    Und wenn man Screens zu einem solchen Projekt zeigt, sollte auch was dabei sein, was zeigt das Ressis aus dem "Vorbild" genommen wurden.
    Ergo, bedeutet das für mich das er keine Ressis aus D2 verwendet.
    Sonst wäre er doch schlau genug das zu zeigen, das macht immerhin einen besseren Eindruck.

Tja, nur schade, dass es auf den Wortlaut des zitierten Textes ankommt, der eindeutig besagt, dass nur die Inhalte des Originalcomputerspiels Diablo 2 gemeint sind. Und nur weil in den Screens davon nichts gezeigt wurde, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht vorkommen werden.
    Was er deiner Meinung nach zeigen sollte und was nicht, ist mir egal, ich halte mich da an das Geschriebene und nicht an Spekulatives, was nur sein könnte.
    Und ja, der zweite Screen erinnert mich an Diablo 2.

OMG, ja, genau, ich werde jetzt in meiner Motorsport- Com auch ganz schnell eine schlechte GTA- Kopie makern und vorstellen, damit die denken, was bin ich doch für ein Held. Übel, übel... Ich mein, hey, *lach*5 RTP- Maps... OK, aber warum postest du das Spiel HIER? Ist ja ok, wenn sich der Ersteller des Spiels nicht so auskennt, aber was soll diese Com mit so einem Spiel?

Btw. sind dort tatsächlich Grafiken von Blizzard drin, wenn auch nicht wahnsinnig viele...

Hmm!

Das Spiel wurde als Funprojekt ganz nebenbei begonnen und im Nachhinein ist mir auch klar, dass es nie die Ansprüche einer Community zufrieden stellen wird, die sich speziell mit diesem Thema beschäftigt. Ich kam zu dem Zeitpunkt nicht auf die Idee nach passenderen Ressourcen zu suchen.

Es ist einfach nur eine Parodie, die durch Wortwitz und Charme überzeugen soll. (Was unter anderem auch ein Grund für die hellen tilesets wäre, hätte ich eine Wahl gehabt?)
    Das Mapping, das KS und die Grafik im Allgemeinen sind wirklich eher Nebensache.
    Es ging nur um die Dialoge und andere aus dem bnet bekannte witzige Situationen. (siehe Einführungsvideo – aber wahrscheinlich habt ihrs aufgrund der Screens nicht mal gespielt)

Ich persönlich würde es auch niemals in einem rpg Forum veröffentlich, da es nur Leuten gefällt, die sich intensiv mit D2 (online) beschäftigt haben. Da sich der Autor dieses Threads (der es wahrscheinlich nicht mal gespielt hat) sich aber über mich amüsieren wollte, habt ihr mich jetzt am Hals. ^^
    Macht aber schon Spaß über Menschen zu lästern, die sich doch in wenigen Wochen bis Monaten dasselbe Wissen einer seit Jahren hier (oder in anderen rpg Foren) angemeldeten Person hätten anschaffen sollen oder? -.-’
    Nun ja...

Inzwischen ist übrigens 2.0 fertig:
    http://forum2.ingame.de/diablo2/show...5&pagenumber=1

Diesmal hab ich mich etwas intensiver mit dem Maker beschäftigt, aber auch diesmal hab’ ich mich eher um die Dialoge usw gekümmert.

2.0 wurde mit xp unter Verwendung des Mausscripts erstellt.

Was euch wahrscheinlich stören würde (solltet ihrs wider Erwarten spielen):
    - die Mappingfehler (who cares? Die india Community? Bestimmt nicht…)
    - die an einigen Stehlen fehlende Passibility der Tilesets (werde ich noch berichtigen)
    - das KS (wenn ich Zeit hab setze ich mich vllt mal mitm AKS auseinander)
    - die „helle“ und „freundliche“ Atmosphäre (die ich aber beibehalten werde – es ist schließlich ne Parodie und keine Kopie)
    - das Game an sich (Blubb, Blubber! Und? ^^)

Wie gesagt seid ihr nicht die Zielgruppe. Viele von euch haben wahrscheinlich weder das Game, noch D2 (online) intensiv genug gespielt, um es witzig zu finden.

Hmm… Ach ja! Eine Frage hätte ich noch! Ich hab mich wirklich kaum mit Konsolen beschäftigt. (hatte früher nur einen Gameboy, dessen Grafik mich an den Maker erinnert)
    Wie hätte ich’s denn nennen sollen?

LG
    Lobo

PS: Auf den Newspost hatte ich zwar keinen Einfluss, aber auch, wenn die rechtlichen Bestimmungen merkwürdig klingen, sind sie doch besser als ’ne schriftliche Beschwerde von Blizzard. (ingame ist ja auch nicht ganz unbekannt)

PPS: Was schreib ich hier soviel? ^^

Übrigens arbeite ich immer noch dran.
    Hier gibts ne Preview der aktuellen Version:
    touch me

Gefällt mir ziemlich gut, nur dein Mapping könntest du noch verbessern!

Ich hab mir schon gedacht, dass das einige bemängeln werden, aber soviel Bodentiles usw kann ich einfach nicht benutzen - es soll ja an D2 erinnern.
    Man, warum hat sich Blizzard nicht mehr Mühe gegeben. ^^
    *jegliche Kritik gebe ich dann mal an Blizzard weiter*