Hey, es gab genug um Bücher drüber zu schreiben .... na gut ... selbst Dieter Bohlen hat n Buch geschrieben ...![]()
Trotzdem .... die Diablo-Welt hat schöne Hintergründe ... Besonders wenn man sich mal genau anhört was die NPCs so alles zu erzählen haben gibt das schon ne Menge story ... na gut keine Story für den Charakter selbst, dafür aber über die Welt ...
ich bin selbst diablo freak aber als ein rpg-maker spiel kann ich es nicht vorstellen
--§krass !!DIABLO
Geändert von Frozenbreaker (07.10.2006 um 15:19 Uhr)
@Frozenbreaker:
ICh will mal ne Runde Kleinkariert sein ... Diablo isn Rpg ... halt Hack&Slay zählt aber allein schon wegen der möglichkeit aufzuleveln als Rpg ...(und wehe ich lös hier jetzt nen Definitionsstreit aus ...)
Ach ja, nebnbei hat er das Spiel doch gar nich gemacht oder nich? Der stellts nur vor oder so ...
@Liferipper:
Ich selbst hab den 1. Teil immer noch nich innen Fingern gehabt, mir das ganze aber schön im Netz angelesen ...
War bei Warcraft auch schon so (wobei ich da schon seit langem alle 3 Teile hab samt Expansionen ...). Aber das ist einer der Gründe warum ich bei Diablo eher für so ne Art "World of Diablo" bin ...
Halt ne Storyline die parallel zu den Geschehnissen in den beiden Teilen spielt. Oder noch besser n Spiel wo man Teil I und II in kompletter Heldenbesetzung spielt ...
Soll heißen anfangs spielt man ne Heldentruppe aus den Cahrakteren aus Teil I, die gegen Diablo kämpft ...
Deren Anführer besiegt am ENde im Alleingang Diablo und wird wahnsinnig ... Danach spielt man dann ne weitere Heldentruppe aus den Charakteren des 2. Teils zusammen gewürfelt ... Sowas fänd ich toll .... besonders wenns mit ner spannenden Story und detailreichen Charakteren wäre ...
Hm ... shit ich hab zu viele Ideen ... würd ich nich im moment an Retor und diversem anderem Kram arbeiten würd ich mich glatt ransetzten ...![]()
Hijo,
also ich bin nicht wirklich von diesem Projekt überzeugt.
Erstmal: Warum sollte man dieses Spiel spielen, wenn es die selbe Story hat wie das normale Diablo?Ich glaube kaum das jemand, der das normale Diablo dann noch dieses Spiel spielen würde, die ihm die Story nichts mehr neues bieten kann.
Zur Grafik: Ich hätte einfach ein paar Screenshuts aus Diablo gemacht und diese als Vorbild für ein RPG-Makertileset genommen, aber RTP passt überhaupt nicht zu Diablo!!![]()
Wie schon gesagt passt auch das KS nicht wirklich zu Diablo. Meiner Meinung nach muss sich an diesem Projekt noch einiges tun, damit es spielenswert ist.
PS: Das Mapping ist nicht schlecht, aber RTP passt einfach nicht zu Diablo.
So weit von mir.
SideView KS bei Diablo :s
Bei solch einem Spiel hät ich wenigstens nen Action KS erwartet...
Viele Kommentare sind deswegen so witzig, da sie im Spiel wirklich gesagt wurden und ich die jeweiligen Originalsounddats verwendet hab'.
"Charsi ist jung und unschuldig" z.B., ansonsten wärs wirklich recht witzlos.
Das Video zeigt ja auch nur einen aus Langeweile aufgenommenen Test, um zu zeigen, dass das Aks funzt.
2.0 ohne Aks ist ja schon lange verfügbar.
Spiels doch einfach mal.![]()
--„die einfachste Möglichkeit eine Gruppe zu kontrollieren, besteht darin einen Krieg anzuzetteln, den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten die Gruppe in Gefahr. Diese Methode funktioniert immer.“
ich persönlich war von dem trailer begeistert! mag vieleicht daran liegen das ich d2 nicht gespielt habe ... wie war dieser nette komentar; wenn man fanfics macht (ich bezeichne das einfach mal dreist als solche ..) brauch man sich nur komplett an das original halten, sobald was abweicht gefällt den fans schon nicht ... irgentwie treffend xD
hm ich glaub ich bin zu blöd ... ich find den download nich -.-
Ein Biablo auf dem Maker wäre mal ne Idee.
Aber dann muss es auch wie Diablo aufgezogen sein.
1. So düster wie es nur geht.
2. Skill und Inventarsystem sollte nachgebaut werden (was schon die Hölle auf Erden sein wird zu coden)
3. Die Sache mit den zufälligen Items, mit zufälligen Eigenschaften muss ran.
4. Das gute alte Monster-Tot-Klick-System muss her. Ohne Maus geht da gar nix XD (ne Tastatur schmeißt sich so unhandlich gegen ne wand =) )
5. Massen an Monster. So viele da sman seinen eigenen Chara kaum mehr sieht XD
6. Der Multiplayer Modus wo man sich mit anderen um die besten Items kloppt.
Kurzum: Es fehlt eigentlich alles was Diablo ausmacht. Und das was Diablko ausmacht ist größtenteils nur auf dem XP umzusetzen. (Ein D2 Inventar im Maker.... das würd ich zu gerne mal sehen ^^)
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
so langsam entwickelt es sich doch...
Wer jetzt fragt was Gargantuas Im Blutmoor machen... ähm die sind von der kalten Ebene...
Mein Skillsystem:
Attribute:
Wobei 3.0 wohl die vorerst letzte Version sein wird. Ein stupider parodischer Nachbau ist anfänglich lustig, hat aber wenig Zukunft. Jetzt, da ich auch halbwegs scripten kann, werde ich mich wohl einer ernsteren Fortsetzung mit weitaus besseren Tile- und Charsets widmen.
--„die einfachste Möglichkeit eine Gruppe zu kontrollieren, besteht darin einen Krieg anzuzetteln, den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten die Gruppe in Gefahr. Diese Methode funktioniert immer.“
Eigentlich müsste man das Ding durchaus übertragen können, nur die riesigen Maps sind nicht nach zu machen ... Ohnehin wäre es unmöglich das ganze editieren ... na gut, nicht unmöglich, aber verdammt viel schwerer als mit normalen Sets .... trotzdem passt die Knuddeloptik mal gar nech ...
Ansonsten siehts sogar gar nicht mal schlecht aus ... also noch n bisl Arbeit und das könnte das erste Project sein, das ursprünglich nach Schrott aussah und sich dann doch gemacht hat .... (ja, soll sowas wie ein Kompliment sein, aber noch bin ich misstrauisch ....)
Parodie = Knuddeloptik, da könnt ihr noch so meckern. ^^
(die Fortsetzung soll ja auch schon im Herbst erscheinen)
Wie schon erwähnt werde ich nach der 3.0er Version an einer ernsten D2 Fortsetzung arbeiten, die mit normalem modden nicht zu realisieren wäre und mehrere D2 Grafiken direkt aus den mpqs rippen, wie ichs auch mit den Gegnern gemacht habe. (siehe Bild 1)
Bei Screenies müsste ich mühsam den Hintergrund wegpixeln
Und ja... das dürfte ne Menge Arbeit machen, weswegen ich diese Idee in der D2 Szene erstmal für mich behalte und schaue inwiefern ich das überhaupt realisieren kann.
btw hab ich halt alles nach und nach gelernt. Wie sah denn euer erstes 2k oder 2k3er Spiel aus?Anstatt nen Neues zu machen, habe ich es halt immer wieder nachgebaut... ^^
--„die einfachste Möglichkeit eine Gruppe zu kontrollieren, besteht darin einen Krieg anzuzetteln, den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten die Gruppe in Gefahr. Diese Methode funktioniert immer.“
Geändert von -Lobo- (08.06.2007 um 14:39 Uhr)
Da ich sowieso ein neues Menüinterface schreiben wollte, habe ich auch direkt eure "Düster"wünsche umgesetzt und gebe nun jedem die Möglichkeit das Spiel dem jeweiligen Geschmack anzupassen...
![]()
--„die einfachste Möglichkeit eine Gruppe zu kontrollieren, besteht darin einen Krieg anzuzetteln, den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten die Gruppe in Gefahr. Diese Methode funktioniert immer.“
Hmmm... Hast dich ja ganz schön gemacht. Aber bevor du dein nächstes Diablo angehst würde ich ein paar Mappingkurse machen. Deine Maps sind noch zu leer. Wobei natürlich die Diablomaps auch leer waren... Aber selbst leere Maps kämen mit mehr Bodentexturen besser rüber.
Ansonsten: Bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird.
Ninja
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Also sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich hoffe dass das Gameplay auch so spaßig ist wie in D2. Wie stehts beispielsweise mit Items?
Und ja die Maps wirken etwas leer, aber womöglich sind die ja nur zu Test zwecken gemappt (wegen deiner Aussage noch andere Chipsets zu verwenden).
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