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Thema: [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Bekam dann allerdings eine Fehlermeldung, das die Datei "RGSS102E.dll" beschädigt sei. Beim Versuch das Projekt trotzdem zu starten, bekam ich natürlich die Entsprechende Quittung dafür. Kannst du die Datei bitte seperat hochladen?
    Very strange: RGSS102E.dll
    Das ist die Version aus meinem Windows/system-Ordner... wenn die nicht tut, weiß ich auch nicht.

  2. #2
    Der Grafikstil geht mir zu sehr ins gräuliche. Ich bevorzuge eher sanfte
    Brauntöne - denke die würden dem Spiel eher stehen, aber nun gut. Man
    kann nicht meckern: Grafisch opulenter Trailer. Was will man mehr?

    Cya MaDMaX

  3. #3
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Der Grafikstil geht mir zu sehr ins gräuliche. Ich bevorzuge eher sanfte Brauntöne
    Dann wird dir das Tageslichambiente wahrscheinlich zusagen - das ist "sanft" und "braun". Nachts sind halt alle Katzen grau.
    Zitat Zitat
    was ist mit der musik passiert? die aus der rm2k version fand ich viel besser...
    Jerry Goldsmith ist leider letztes Jahr verstorben... und auch nicht jeder seiner Soundtracks hat so gerockt, wie OMEN III (eigentlich überhaupt keiner).

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass unser Rabauke den letzten Teil der Musik (ab dem Mord) aus privaten Gründen vorerst nicht fertig stellen konnte. Ich habe mir die Stelle dann aus dem was ich hatte zusammengemogelt und sein Einverständnis eingeholt, das so veröffentlichen zu dürfen.

    Davon mal abgesehen finde ich die Musik durchweg passend (z.B. zu Beginn bei der Fahrt die Mauer runter, als die beiden Protgonisten nach rechts laufen) und sie erinnert mich an ein paar Stellen sogar an meine Lieblings-Filmmusik "Conan der Barbar" von Basil Pouledouris - und immerhin hat Jerry Goldsmith zugegeben, dass er sein Titelthema zu Total Recall genau dort geklaut hat - womit sich der Kreis dann geschlossen hätte.

    Geändert von Grandy (04.04.2007 um 00:47 Uhr)

  4. #4
    Schöner Trailer. Bei der Grafik wird einem einfach alles geboten was man sich wünscht. Es sind so viele Details, alleine wie die Lampen zerplatzen, die Schatten, Lichte, die Wolken, ... Ich häte mich totgucken können. Wirklich schön.

    Zitat Zitat von Grandy
    Dann wird dir das Tageslichambiente wahrscheinlich zusagen - das ist "sanft" und "braun". Nachts sind halt alle Katzen grau.
    Sischa-Datt-screenshots werdens zeigen, hoff ich.

  5. #5
    Ich find die neue Musik viiiiiiel besser!!!

    Geändert von Wollnashorn (26.04.2007 um 20:53 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Sischa-Datt-screenshots werdens zeigen, hoff ich.
    Jau. Da ist auch ein Tageslichtscreen dabei 8) <- da passt der Smiley mal richtig.

    *wuschinsbett*

  7. #7
    Weisst du, Grandy...du rockst. Jo.

    Ich will ein Kind von dir, ich hab Hunger ;_;

  8. #8
    Ich weiss nicht... Für mich ist die Sache ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits muss ich gestehen dass die Grafiken phantastisch aussehen und das was man sieht dem entspricht was ich von dem Namen Grandy erwartet habe.

    Andererseits zeigen sich die typischen Probleme die ich mit dem XP habe. Selbst dieses verdreckte London macht auf mich einen irgendwie viel zu sterilen Eindruck. Liegt wohl generell an der XP Engine die für meinen Geschmack zu Detailiert ist um den Charme des schlichten ein zu fangen.

    Ich wünsche alles gute bei der Umsetzung des Projekts und bin mir eigentlich schon lange sicher dass London Gothic ein weiterer Meilenstein der deutschen Szene wird
    ...aber für mich ist dieses Projekt vom heutigen Tage an... gestorben

  9. #9
    sehr fein, sehr fein^^
    musste mir zwar (arbeitsbedingt) den trailer ohne musik ansehen, aber wirklich ein schmuckes teil~
    bis der bemantelte herr und die nutte durch das tor verschwanden hats mich zwar ziemlich stark an "from hell" erinnert, aber das ist ja nichts schlechtes xD

    ich hoffe, das ganze wird dem XP mal ein bisschen auftrieb verpassen, kann ja nicht sein, dass hier weiterhin die kreativen energien durch 2k(3) gebremst werden^^

  10. #10
    Wow, ich bin sprachlos. Der Trailer ist einfach genial, die Musik und die Grafiken sie verschmelzen miteinander und werden eins. Kurzum:

    Da hab ich auch gleich wieder Lust gekriegt, mich mal wieder an den XP zu setzen.

  11. #11
    Hamma!Ich finds einfach nur geil^^
    Deine Grafiken sind so... faszinierend^^
    Ich kanns garnicht mehr erwarten.

  12. #12
    Ich muss sagen, dass der Trailer (wieso eigentlich Trailer, das ist doch eher ein Introteil, oder?) wirklich Lust auf mehr macht. Die Sounds passen einfach perfekt und die Grafiken sind so genial. :creepy:
    Grandy, IMAGI.nation, Der Rabauke und RAMart, ihr macht eure Sache wirklich gut.
    Macht weiter, ich will mehr sehen.

    Geändert von Mars (04.04.2007 um 08:38 Uhr)

  13. #13
    Also meine Vorredner ham eigentlich schon alles gesagt ... Das Spiel wird einfach nur genial!

    Und ich bin gespannt wie die weitere Fassung des Spiels aussehen wird. Das Intro ist wirklich schwerst gelungen, einziger kleiner Makel wie ich finde ist, dass der Polizist am Anfang etwas dunkel geworden ist ... also auf den ersten Blick konnte ich den net so gut erkennen ... ansonsten ist mir allerdings nichts negatives an dem Trailer aufgefallen! (allein die großen Charas und ihre Posen sind so was von gelungen!!!)

    Edit:
    Nach erneutem Anschauen fällt mir auf das die Straßen wirklich n bisl arg sauber sind ...

    Geändert von K.L.R.G. (04.04.2007 um 09:15 Uhr)

  14. #14
    Genialer Trailer, wirklich, sieht klasse aus. Aber imo müsste da noch irgendwas wie Dreck oder sowas auf die Straßen, wenn das in Whitechapel spielt sind die Straßen aber viel zu sauber o_O

    Nja, Story und so - also was davon bisher da ist - hört sich vielversprechend an. Will haben o.o

    Btw. Gibt's ne Demo vor dem Spiel oder ist sofort die VV geplant?

  15. #15
    Wahnsinn! Warum ist das Ding denn schon zu Ende?
    Ich kann echt nur sagen: Hut ab!

  16. #16
    Hm. Bis jetzt das beste, was ich je auf dem XP erblicken durfte. Wirklich gut gemacht, und abwechslungsreicher als manch' anderes Projekt darauf... *Hust*

    Nun, wie aber bei jedem Spiel, gibt es auch hier etwas von mir zu bemängeln;

    Eine Kleinigkeit, recht unbedeutend, aber dieses eingeschossene "London Gothic" unter der 1899 passt meiner Meinung nach nicht richtig in den Rahmen; eine einfach Einblendung reicht vollends...

    ... weiterhin wird der Rauszoom-Effekt zu oft verwendet. Und das Geräusch dazu ist für die eher düstere Atmosphäre nicht gerade träglich.

    ... auch dieses fliegende Geschöpf passte nicht ganz. Die Zeichnung dafür wirkte eher zu Comicbuchhaft, als dass sie in die sonstige Grafik passen würde.

    Zum Schluss: Die Straßen sind zu leer, zu detaillos. Was fehlt, sind einfach die paar kleinen Dinge, wie umgestürzte Karren, Dreckpfützen, Stroh auf der Straße, unregelmäßige Straßenpflaster, hier oder da eine Lücke in den Steinen, kleine Ruinen, Abwässer, Gulli, Blätter auf der Straße, Standschrifttafeln... naja. Mag auch daher kommen, da ich gerade aus dem realen London zurückgekehrt bin.

    Wieauchimmer. Sonst ist die Grafik allgemein überaus gelungen, der Sound passend und die Posen zum verlieben. Mehr davon!

  17. #17
    Ist doch alles sehr sehr schön Wenn u jetzt noch innerhalb der nächsten 24 Stunden ne VV rausbringst, die dann auch noch das hält, was sie verspricht, wäre es perfekt^^
    Naja, mal im Ernst, sieht, wie gesagt, echt alles super aus. Hoffentlich hält es, wenn die Demo kommt, das was es verspricht aber da bin ich zuverlässig. Wünsche noch viel Glück weiterhin

  18. #18
    Werden wieder Anspielungen auf Lovecraft eingebracht?

    Geändert von Davis Pryde (06.04.2007 um 00:03 Uhr)

  19. #19
    na endlich weiß ich wie man Vollbild macht.
    Die Charas scheinen wohl große Sprites zu haben sonst würden sie doch nicht so flüssig laufen.
    Wann kommt das raus.(((Hechel)))

  20. #20
    Zitat Zitat von Drac
    Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch?
    Die Schauplätze außerhalb Londons kann ich nicht nennen. Angesichts deiner deduktiven Fähigkeiten würde ich dir den größten Teil der Handlung verraten.
    ...
    Naja, bereits recht früh geht es nach Purfleet, wo man ein populäres Sanitarium besuchen darf (kein Spiel ohne Klappsmühle), und gegen Ende des Spiels muss man nach Frankreich reisen.
    Das British Museum steht momentan auf der Kippe: Allein die beiden wichtigsten Orte gehörten in der alten Version zu den aufwendigsten Grafiken (Außenbereich und Lesesaal). Im Gegensatz dazu fungierte das Museum ausschließlich als Informationsquelle - und die kann man auch woanders platzieren. Wenn mir ein zündender Gedanke kommt, wie ich da eine atmosphärisch dichte Nebenhandlung einbauen kann, kommt es wieder rein.
    Zitat Zitat
    Achja, falls du eine Gastrolle für Alexander Sparks/Maximilian Graves planst, ich würde mich gerne bewerben
    "List of Seven" hat mir zwar sehr gut gefallen, aber beim Lesen fielen mir ziemlich viele Parallelen zu London Gothic auf. Deswegen werde ich Sparks wohl außen vor lassen. Einen Mini-Cameo hat er allerdings bereits:



    Zitat Zitat von HinzundKunz
    Grandy, weißt du wie der Film heißt und wird eine Anspielung auf das Cokes gemacht?
    Wahrscheinlich meinst du "Kein Koks für Sherlock Holmes". Die Kokainabhängigkeit wirde neben den Geschichten in mehreren Filmen thematisiert, unter anderm der BBC-Fernsehserie mit Benjamin Brett. Ich glaube aber nicht, dass ich das ansprehen werde.

    Zitat Zitat von Kamue
    die musik... ich fand die echt echt bei der 2000er version besser aber es geht ja nicht nur um die musik
    Der Vergleich ist nicht fair: Die alte Musik war dem Soundtrack von "Omen III" entnommen - der Film ist zwar Käse, aber die Musik gehört m.E. zum besten, was es im Genro Horror/Okkult überhaupt gibt (auch zigmal besser als der Oscar-prämierte Track zum "OMEN 1" vom gleichen Komponisten). Genausogut könnte man die Grafik des Spiels mit des besten Verteern des 2D-Genres vergleichen, oder die Qualität der Charakterportraits mit Zeichnungen von Bilal, Miller, Moebius und Konsorten.

    Geändert von Grandy (07.04.2007 um 12:38 Uhr)

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