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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was wirklich ein gutes System wäre, fädne ich, wenn die HP und Statuswerte vom Spielabschnitt abhängig sind.

    Ums genauer zu sagen, wenn man früher im Spiel trainiert, bekommt man weniger Statuswerte und HP pro Level Up, und je weiter man im Spiel kommt, desto einen höheren Radius an HP und Statuswerte bekommt man bei Level Ups.


    Damit wäre der Schwierigkeitsgrad immer konstant und es wird dadurch um fast unmöglich, sich wirklich effektiv überdurchschnittlich zu trainieren.

    Das Extreme dabei wäre dann so wenig Level Ups wie mglich bis zum Ende des Spieles, und am Ende des Spieles hat man noch sehr viele Level Ups zur Verfügung, bei denen man sehr viele HP und Statuserhöhunhen pro Level up bekommt und nur so, seine Charaktere perfektioniewren kann.


    Wäre sicher eine ziemlich gute Idee, aber schade, dass sie so eine Umsetzung noch nicht vorhaben oder je vorhatten.


    Extrem Spiel ohne Sinn halte ich persönlich für total unnötig, bei FFIX und FFVIII habe ich es gemacht, weil dadurch was raussprang, aber bei FFXIII? Nicht wirklich, dito bei FFX, FFX-2 und FFVII.

  2. #2
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Extrem Spiel ohne Sinn halte ich persönlich für total unnötig, bei FFIX und FFVIII habe ich es gemacht, weil dadurch was raussprang [...]
    FF VI! *pfeif* FF VI! ^^

    Verzeihung, aber ich hoffe, ihr gönnt mir den.

    Doch noch mal kurz was zum Thema, auch wenn ich FF XII noch zu 0% kenne: Einen Nutzen bzw. ein Ziel hat es schon, was sich Reen gesetzt hat. Er fällt in den Augen vieler deshalb so gering aus, weil viele hier bereits Ergiebigeres kennen, beispielsweise von IX.
    Gerade, wenn man auf 'nen perfekten Spielstand aus ist, und es laut Hazer gar nicht mal so schwer sein soll, XII mit Niedriglevel durchzuspielen, kann man durchaus dieses Ziel anpeilen, und wenn's nur für's Auge ist.

    Die Zeit/Nutzen-Rechnung wird noch früh genug aufgehen oder ins Bodenlose fallen, doch auf einen Versuch würde ich's generell allemal ankommen lassen. Zumal, FF XII ist noch sehr jung und das Spielsystem noch zu unentdeckt. Durch eine solche Spielweise würde man das Spielsystem vielleicht ganz neu kennenlernen, bestimmte Dinge für sich entdecken, die man vorher nie beachtet hat. Ich für meinen Teil kann mich für sowas eigentlich immer begeistern. ^^
    Geändert von The Wargod (24.03.2007 um 22:24 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    FF VI! *pfeif* FF VI! ^^

    Verzeihung, aber ich hoffe, ihr gönnt mir den.
    Wir erinnern uns alle noch an den Tipp, Locke vor dem Kolloseum mit Odin trainieren zu lassen (auch wenn der Tipp, ihn dafür als letzten in der WoR abzuholen natürlich völliger Schwachsinn ist... §2pfeif), oder an die Anfrage, ob die aufgestuften Charaktere in FFI beim Levelaustieg bessere Statusboni kriegen, als die normalen...

  4. #4
    Ich wage mich jetzt Mal mit dem Mindestlevel an all das optionale Zeug.

    Ma schauen wie weit ich komme ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wir erinnern uns alle noch an den Tipp, Locke vor dem Kolloseum mit Odin trainieren zu lassen (auch wenn der Tipp, ihn dafür als letzten in der WoR abzuholen natürlich völliger Schwachsinn ist... §2pfeif), oder an die Anfrage, ob die aufgestuften Charaktere in FFI beim Levelaustieg bessere Statusboni kriegen, als die normalen...
    *lacht*
    Wer erzählt denn hier soviel unfundierten Schmarrn?

    Was ich dir mittlerweile zu FF VI (auch wenn's völlig am Thema vorbei ist ^^) mit Sicherheit sagen kann, ist, dass man bis zur freien Verfügbarkeit der Blackjack lediglich an einer Stelle Exp kassieren muss: In der IMRF während der Loren-Szene bei den erzwungenen 5 MagRoader-Kämpfen.

    Bei geschickter Verteilung der Exp muss nur eine Person maximal 2 Level kassieren. Ich hatte Locke ausgewählt, dessen Level bis dahin 5 betrug, ich aber wußte, dass mit der Rettung von Terra die Level sämtlicher Charas durch das arithmetische Mittel angepaßt werden (was im minimalen Fall 6 ist, da Gau und Cyan bereits mit Lv. 7 kommen und Sabin und Edgar auch schon 6 haben). D.h. das alle Chars, die vorher unter Level 6 waren, werden automatisch bis Lv. 6 hochgestuft.

    Das bedeutet wiederum, dass Locke ohnehin ein Level "verschenkt" hätte (von 5 auf 6). Da man kurz vorher Bismark bekommt, welcher von seinem Statusboni Raiden gleichwertig ist (+2 Vigor beide), habe ich ihn 2 Level mit Bismark aufstufen lassen. So gesehen habe ich im Endeffekt keinen Verlust erlitten, da ich die maximale Vigor-Boni bereits zu diesem frühen Zeitpunkt ausreizen konnte.

    Das Terra von Lv. 3 auf 6 ohne Esper-Boni aufsteigt, läßt sich nicht verhindern, da sie weit vor dem Erlangen irgendeines Espers temporär aus der Gruppe verschwindet.

    Warum unterbricht mich niemand? ^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    *lacht*
    Wer erzählt denn hier soviel unfundierten Schmarrn?
    Ach, das ist irgend so ne dubiose Internetseite...

    Zitat Zitat von http://www.rpgsquare.de/?g=617
    Taktik gegen Chupon

    Hier nun ein paar Tipps zum Kampf gegen Chupon, der trotz dieser nach wie vor durch die Glücksgöttin entschieden wird:


    Befreit Locke als letzten in der WoR (auf Grund des Levels).
    Rüstet ihn vor jedem 'Level Up' mit Odin aus, das erhöht seinen Geschwindigkeits-Wert (Speed). Aufleveln lässt es sich am einfachsten im Dinowald (Vanish/ X-Zone-Trick; sofern ihr Odin schon gegen raiden ausgetauscht habt :P)
    Wenn Locke nun über einen hohen Speed-Wert verfügt, bekommt er das 'Dragon Horn' und die 'Dragoon Boots' verpasst.
    Als letzten Punkt müsst ihr auf euer Glück hoffen, ihr werdet es brauchen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, das ist irgend so ne dubiose Internetseite...
    Selbst schuld, wenn du dich ständig mit drittklassigen Seiten abgibst. ^^

    Seh ich jetzt zum ersten mal, von wem das ist, kann ich dir allerdings nicht verraten. Wird aber beizeiten geändert.

  8. #8
    Um dir etwas Arbeit abzunehmen:

    Hier gehts lang

    Dass du das zum ersten Mal siehst, nehm ich dir aber nicht so recht ab.

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Um dir etwas Arbeit abzunehmen:

    Hier gehts lang

    Dass du das zum ersten Mal siehst, nehm ich dir aber nicht so recht ab.
    *lacht* Das war vor fast 3 Jahren! Verdammt, vor 3 Jahren war ich noch 11!

    Auch wenn der Text nicht lang ist, hab ich mir den damals inhaltlich nicht durchgelesen, da ich zu dem Zeitpunkt eh keine Ahnung von FF VI hatte. ^^

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