Wie der Titel des Threads bereits sagt wollte ich hier einmal anfragen, ob Interesse an einem FFXII Extreme-Walkthrough bestehen würde, und wer bereit wäre, daran mitzuwerkeln. Ich für meinen Teil würde falls sich noch jemand finden lässt gerne daran arbeiten.
Einige Gedanken, die ich mir bisher darüber gemacht habe:
Zunächst einmal müsste man das ganze in zwei verschiedene Extreme-Varianten aufteilen.
Variante 1: Man spielt das Spiel auf einem möglichst geringen Level (also 1/2/2/3/3/3) sowie allenfalls anderen Handycaps durch.
Variante 2: Das Ziel des Spiels sollte sein, das bestmögliche aus dem Spiel herauszuholen, was in diesem Spiel ähnlich wie bei Teil VII oder IX die Levelboni wären.
Ich persönlich bin eher für Variante 2 da ich Herausforderungen nur mit den entsprechenden Belohnungen angehe, obwohl sich beide Varianten durchaus miteinander kombinieren lassen.
Welche Boni ich genau meine: Jeder Chara hat beim Level Up ein Minimum wie auch ein Maximum an TP und MP die er aufsteigen kann. Um bei allen Charakteren das maximale herausholen zu können müsste man also auf dem niedrigsten Level bleiben, bis das gesamte Team vollständig ist. Hierbei bräuchte man im Gegensatz zur ersten Variante zwar weniger können, sprich: ist leichter, jedoch eine riesen Geduld, da stundenlanges Levelladen angesagt wäre.
Einige Fragen die sich mir hier gestellt haben:
- Gibt es einige Dinge, die bis zu dem Zeitpunkt, wo das Team vollständig ist für immer verpasst werden können (und sei es nur ein Eintrag in die Gegnerdatenbank oder ein noch so unwichtiges Loot-Item)?
- Wie verhält sich die TP-Entwicklung der Esper? Zwar schwankt die TP-Zahl mit jedem Aufrufen, aber trotzdem bleibt sie immer im gleichen Rahmen. Sind diese von den jeweiligen TP des Charas abhängig?
- Können die Levels von Charaktern, die man nicht auf Level 1 bekommt überhaupt vollständig geladen werden oder werden diese nur von Level 2 bzw. 3 geladen?
- Irgendwelche anderen Probleme, die mir hier noch nicht aufgefallen sind (abgesehen von der Spielerischen schwierigkeit, überhaupt auf dem Level durchzukommen)
Schreibt doch einmal eure Meinungen, ob ihr für so etwas offen wärt oder ob das einfach zu Zeitaufwendig wäre (Level laden kann verdammt monoton werden). Wenn wer interessiert ist würde ich gerne etwas tiefer darüber diskuieren und natürlich auch bei einem Walkthrough mithelfen.