Würde es dir etwa schaden, deine Einstellung zu verändern? Du gehörst doch gerade zu denjenigen, die es sich laut DIR leisten können, auf die Umwelt zu achten. Also, wieso nicht?
Ach übrigens: 10% der Menschen verbrauchen 90% der Rohstoffe.. Erdöl auch, und das nicht unbedingt auf umweltfreundliche Weise, letztendlich sind es vor allem die Fast-Industrieländer wie z.B. China und die Fettarsch-Länder wie die USA, die am meisten Schuld tragen. Trotzdem kann jeder etwas dazu beitragen, indem er beispielsweise mit dem Fahrrad zu erreichbaren Zielen fährt, als mit dem Auto, den PC nicht länger als 2-3 Stunden am Tag an hat (ich mach es so, also könntet ihr das auch!), da nämlich PCs einen nicht unerheblichen Teil an Kohlenstoffdioxid-Ausstoß haben. Genauso könnte man zum Beispiel beim Bau des Hauses darauf achten, statt Mineralwolle etwas Richtiges zu verwenden, was die Wärme im Haus behält und vernünftig dämmt. Das spart auch Geld! Genauso wie weniger Autofahren! Heizungen nachts ausstellen ist gesünder und spart ebenso Geld! Es ist euer Geldbeutel, der durch Licht nicht brennen lassen geschont wird! Also, wieso gibt es so wenige Leute, die dieses kleine Bisschen Acht geben?
Faulheit. Und nur das. Und das finde ich ist wirklich nichts, was es wert ist, dafür zu sterben. Wenn nicht wir, dann eure Kinder, bzw. deren Kinder.
So, ich gehe mit gutem Beispiel voran und mache meinen PC jetzt aus!
Gruß,
Faegan






Zitieren





