Ich hasse die Menschen die nicht verstehen wollen wie wichtig die Natur ist.
viele sagen einfach "Aaaaah das ist erst in 100 Jahren da leb ich gar nich mehr"
aber meine und deine Kinder leben dann.
Ich möchte das meine Kinder in den Genuss von frisch gefallenen Schnee kommen und nicht die Nase rümpfen wenn es im Dezember 15 Grad hat und sie sich nicht hinaustrauen weil es ihnen zu kalt ist.
Mir liegt die Klimaveränderung sehr am Herzen und ich versuche sie zu ändern sofern es geht, aber als 15Jähriger kann man kaum etwas tun. Die die etwas ändern können tun nichts und die etwas tun wollen können nichts machen da sie nicht über die erforderlichen Mittel verfügen oder einfach zuwenige sind.
z.B wird jetzt viel über die Feinstaubbelastung geredet. "Hilfe, wir brauchen Filter"
ein Tropfen auf den heißen Stein wenn man mich fragt. Was macht die Feinstaubbelastung aus? 1-2 % maximal und dennoch wird daraus ein Drama sondergleichen gemacht.
Wenn es so weitergeht kann es sein das wir nicht Erderwärmung haben sondern die nächste Eiszeit.
Ich selbst mache Pläne um den Treibhauseffekt zu lindern aber mir fehlen die Investoren um mein Projekt in die richtigen Bahnen zu leiten. (wer 2. Mio Öcken auf der hohen Kate hat und etwas für das Wohl der Erde tun will PN an mich)