Wen interessiert das? Die kommen doch sowieso nicht an dich heran.Zitat von Aya Etoshi
Aber das mit den Snacks klingt interessant...
Wen interessiert das? Die kommen doch sowieso nicht an dich heran.Zitat von Aya Etoshi
Aber das mit den Snacks klingt interessant...
Ich glaube, wir beide haben da zwei unterschiedliche Voraussetzungen um uns einen Urlaubsort auszusuchen. Ich interessiere mich meistens eigentlich eher für die ländliche Bevölkerung, da sich dort die Kultur meistens nicht so schnell anpasst, wie in den Städten: Somit sehe ich dort eher das, was ich sehen will. Und um das zu sehen fehlen mir leider die sprachlichen Fertigkeiten. Besonders Touristenzonen sind für mich absolut Tabu. Ich kann mich noch erinnern, als mich meine Eltern immer auf ihre dummen Reisen mitgeschleppt haben: Wir waren einmal mit einer befreundeten Familie in Griechenland. Dort sind immer alle zum Strand gegangen, haben sich dort hingelegt und den halben Tag verbracht. Ich bin hingegen zum Strand gegangen und bin dort immer zum nächsten Hafen entlang gelaufen und bin durch die Weinberge gewandert: Ich habe mit den Leuten dort gesprochen und bin eigentlich besonders mit den alten Männern und den Feldarbeitern recht schnell ins Gespräch gekommen. Dadurch habe ich einfach Sachen gesehen, die die Anderen nicht einmal erahnen konnten.
Genau so war es in Kroatien: Alle waren am Strand, haben Sachen gemacht die man überall anders auch machen kann. Ich bin jeden Tag zu den Bergen hinter uns gelaufen und habe mir die schönen Felswände angesehen und bin dort immer etwas herum geklettert. Ironischer weise würde jeder von den anderen behaupten, ich hätte den ganzen Urlaub über nichts gemacht, da ich mich nicht so ausgiebig an der heißen Schlacht am kalten Buffet beteiligt habe und nicht in der Lage war gestrecktes Bier, oder billigen Wein zu genießen.
Die Erlebnisse auf die ich aus bin, findet man eher, wenn man alleine durch die Gegend wandert und sich hin und wieder die Zeit nimmt mit den Leuten zu reden. Irgendwo hin zu gehen, wo überall Menschen in derartigen Massen auftauchen würde mir nicht gefallen. Ich habe zwar nichts gegen diese, aber dafür brauche ich nicht auf Urlaub zu fahren: Ein derartiges Erlebnis kann ich hier jede Woche erleben: Das ist auf einem anderen Kontinent nicht wirklich anders.
Die Orchideen klingen recht nett, Surven ist hingegen nicht so mein Ding: Ich stehe da eher auf Segelschiffe. ^^ Das ist vielleicht etwas altmodischer, aber diesem Reiz kann ich einfach nicht widerstehen. Animes die ich sprachlich nicht verstehe sind auch nicht so meines und die Mädels interessieren mich am allerwenigsten. Mog hat sich irgendwann entschlossen alleine durch die Welt zu gehen. Kein großer Verlust für irgendjemanden, aber das ist ja sowieso nicht meine Sorge.
Somit bleibt es eher bei meinen Urlaubszielen: Alaska, Holland, Kanada. ^^
Da gibt es zwei Gründe, die sich ein klein wenig widersprechen und ziemlich lange zum ausschreiben dauern würden. Darum bleibe ich einfach bei der effektiven Antwort. ^^
Wow... Die Posts im QFRAT werden auch immer länger.![]()
Ich hab endlich das Lied gefunden, was ich schon seit Jahren suche....
Huey Lewis and the News - The Power of Love![]()
Die eigentliche Ironie an der Philosophie ist, das die Erörterung der Philosophie bereits philosophisch ist, da eine der Grundfragen der Philosophie ist, ob sie überhaupt einen Sinn ergibt.
Komischer weise habe ich mich erst zu einem Familienmenschen entwickelt, als ich den Teil der Familie kennen lernte, der für mich bis jetzt noch am unbekanntesten ist.
Als weitere Ironie war ich da zum ersten mal in einer Großstadt, die ich so nennen möchte: Grauslich! Chicago suckt: Als ich wieder in Europa war, freute ich mich zum ersten mal wirklich in einer Großstadt in europäischem Sinne zu sein. Mittlerweile will ich auch hier raus. Ich komm nicht mal mehr klar, wenn ich in der Straßenbahn fahre: Wenn ich höre über was manche Menschen reden, werde ich bereits aggressiv: Die Leute streiten über so viele unbedeutende Dinge, so als ginge es dabei um ihr Leben, einfach weil sie recht behalten wollen: Sie gehen an allem blind vorbei und sind oft derartig abgestumpft, das ich fast weinen könnte. Ich gehe mittlerweile nicht mal mehr wirklich weg, weil ich sowieso weis, dass ich auf mehr Idioten treffen werde, als auf Menschen mit denen man über etwas effektiv reden kann: Meistens ist schlichtweg die Musik bereits so laut, das man nicht einmal herausfinden kann, ob man gegenüber eines Genies sitzt, oder gegenüber der Geistlosigkeit in Person. Somit treffe ich eigentlich nur noch gezielt Leute. Ich blödle auch gerne rum, und will nicht nur über irgend welche Dinge reden, aber wenn man in einer Runde sitzt und ganz genau weiß, die Leute können nichts anderes, dann ist mir das einfach zu wieder.
Vielleicht habe ich mich zwar gerade als asozialer Sonderling geoutet, aber so in etwa denke ich in letzter Zeit über die Leute in meiner Umgebung. Ich hoffe, das sich meine Einstellung irgend wann mal bessert.
Also ich find deine Einstellung in Ordnung und hab so garnix dagegen...
Leider kann ich Europa so garnicht mehr ab -___-
Grund ist, das ich der Meinung bind das Europäer mir viel zu unfreundlich sind... (vor allem Deutsche...Hauptsächlich die Älteren)
Ausserdem ist es mir hier viel zu kalt, bin eher ein Tropenkind...
Und die Sache mit der Straßenbahn kenn ich -___- Ich bin da viel lieber zu Fuß unterwegs...
Ich bin eigentlich auch zum Teil ein Wuestenmogry: Trotzdem bin ich ein ziemliches Wintertier geworden. ^^ In der Hitze kippe ich drei mal am Tag um, wenn ich nicht andauernd an einer Wasserflaschen nuckle. ^^ *Übertreibt* Eigentlich bin ich im Winter am aktivsten und mache auch da meistens die verrücktesten Sachen. So generell zieht mich Eis und Schnee eigentlich ziemlich an. *Shrug*
Die Leute sind wirklich schrecklich, ja. Was ich am Freitag gesehen habe war ja sowieso die Höhe, aber das hier ist nicht der richtige Ort um über absolute menschliche Armut zu berichten: Das hat letztendlich meine Vorstellung von Menschen zertrampelt, zerschmettert und gleichzeitig verbrannt, in die Luft gesprengt und vergiftet.
Komischer weise sind deswegen auch Kaffeehäuser meine Lieblingsorte. In denen habe ich schon recht viele nette Menschen kennen gelernt. Das tolle ist ja, das man sich zumindest in die alten, klassischen einfach rein setzen kann, mit einer Zeitung, einen Kaffee trinken und dann so lange, wie man will einer Vorlesung zuhören, oder einem Pianisten. ^^ Das ist besonders toll, wenn man weiß, das sich der, bzw. die Jenige mit der/dem man sich verabredet zu spät kommt. ^^ So generell finde ich fast nur die Kaffeekultur hier zu lande genial. XD
Ich bin eher der Radfahrer, als Fußgänger. Ich mag eigentlich nicht mal Autos: In den Dingern kommt man einfach nicht dazu nach zu denken, und verschwendet eigentlich somit mehr Zeit, als man sich spart. Als ich mal vor Ewigkeiten ein paar Freunden erzählt habe, das ich die Möglichkeit den Autoführerschein zu machen gegen eine Segelschule eintauschen will, haben mich alle ziemlich entgeistert angeschaut. ^^"
*Den besoffenen Affen dazu verführen will lange Beiträge zu schreiben*
Oha... Ich kann die kälte so gar nicht ausstehen....sie macht mich müde und lahm, aber am schlimmsten ist es wenn es klat ist und ein starker Wind weht, da tun mir meine Ohren weh... .___.
Im Sommer komm ich erst richtig in Fahrt ^^ Dann mach richtig viele Sachen ^^ Dieses Jahr ein Actionpainting geplant mit Freunden ^^
Du, da kann ich dir auch einige Sachen erzählen -___-Zitat
Da muss ich dir recht geben ^^ Ist so ziemlich das einzige hier was mir hier in Europa gefällt...neben dem Essen, Bier und den alten Gebäuden und Burgen ^^Zitat
Wie...philosophisch. o_Ô
Wobei ich bei der Frage nicht mal meine eigene Meinung klar entschlüsseln könnte.Einerseits finde ich's ja faszinierend, über die verschiedensten Hintergründe, Aspekte des Menschlichen und der Natur und Ähnliches zu philosophieren, aber ob das wiederum etwas bringt, oder einen Sinn ergibt, ist schon eine komplexe Frage. <___<
Wobei ich eigentlich sagen würde, dass alles, was Menschen zum Nachdenken bringt, wie wirr die Ergebnisse auch sein mögen, irgendwie Sinn ergibt.
Somit: Problem gelöst, wo ist mein Honorar?
Wobei natürlich kein Problem der Philosophie wirklich "gelöst" werden kann, womit sie auch wiederum irgendwie sinnloser wird. In etwa so, als würde man mit einem Sieb Wasser tragen - und das schon seit den alten Griechen. o_O
Also ergebnislos, aber dennoch irgendwie sinnvoll, solange man's nicht als Beruf sieht. <___<'
Ich mache dir einen tollen Vorschlag: komm' mal zum Stammtisch!Zitat
Wobei da auch nicht allzu leise Musik spielt...<___< Aber verstehen kann man sich schon. ^^
Z.B. dadurch, dass du auf einem Stammtisch lauter nette Leute triffst, die dein etwas einseitiges Menschenbild wieder in die Verhältnismäßigkeit rücken...§2pfeifZitat
Ich habe überall guten Geschmack!
Ach, Trinken ist eh gesund.Ich habe beobachtet, dass die meisten Leute einfach viel zu wenig trinken, das kann ja nicht gut gehen. <____<
Ich trinke dauernd. Vor allem Leitungswasser. Leitungswasser rockt wie Scheiße
Keine Angst, dazu braucht's nicht viel. ^^'Zitat
*Lacht* Ich kann im Sommer hingegen nichts anderes, als schlafen und herum liegen. Und den kalten Wind genieße ich jedes mal, selbst wenn ich dadurch friere. ^^
Was ist denn ein Actionpainting? Das sagt mir gerade irgendwie absolut nichts.
Glaub mir, diese eine Geschichte kann niemand toppen. Höchstens mit Mord. X_X
Bier ist toll, stimmt. Allerdings trinke ich fast nur noch dunkles, da es weniger nach Bier schmeckt. ^^ Grieskirchner und Hubertus. Alles klar, Monkey?^^ *Damit nicht aufhören wird*
Das deftige Essen mag ich eigentlich auch sehr gerne, allerdings nicht am Stück. Wenn ich jede Woche einen Braten esse, dann ist es mir bereits zu viel.
Zu den Gebäuden könnte ich dir jetzt ein Photo zeigen, aber das traue ich mich nicht. ^^d
Dann erzähl sie doch endlich, anstatt hier nur Neugierde zu säen.
Verdammt, du musst aber damit aufhören, zumindest mit einem der beiden! o_O Du kannst dich nicht gleichzeitig dauernd dagegen wehren, zum Stammtisch zu kommen, und andererseits ständig versuchen, Sachen zu schnorren! o_O''Zitat
Wie zum Teufel soll ich dir ein Bier spendieren, wenn ich dich nicht treffe? Per Post?![]()
lol dann sind wir so ziemlich verschieden was das anbelangt XDD
Naja Actionpainting ist einfach zu erklären, beim nomalen malen ist es so das man sich hinsetzt und ein Motiv malt ne ^^
Actionpainting ist wenn das ne Aktion ist und das Resultat ein Bild ist das die Aktion wiederspiegelt....
Arghhh ich kann es doch nicht so gut erklären... -____-
Ich nehm lieber doch ein Beispiel...
Also meine Freunde und ich haben vor, im Garten eine Große Leinwand aufzustellen und meine Haare in Farbe zu tauchen und die werden mir sagen wo hin ich zu gehen habe und wie ich die Farbe anbringen soll, dabei wir ein anderer mit ner Kamera dokumentieren... Danach werden wir das Bild in die Austellung eines Freundes mit dazupacken ^^
Haben schon überlegt ob wir das Bild im zeichen des Heavy Metals machen XDD
Zitat
Glaub mir, wenn ich dir sage das ich ein Mord gesehen hab![]()
^^ Damit bist du mir unheimlich Symphatisch ^^Zitat
\Monkey
Ich würde gerne den ganzen Tag herum sitzen und als Philosoph leben. Das schöne daran ist doch, das es viele Meinungen auf dieser Welt gibt, die einfach nie wirklich falsch, oder richtig sein können. Im Gegensatz zu allen anderen Wissenschaften ist der Gedanke hier einfach frei. Nicht einmal die Justiz bring das zusammen. Somit ist Philosophie eigentlich eine Wissenschaft die eine Freiheit entgegen bringt, die mit nichts anderem zu vergleichen ist. Ich halte die Philosophie als eine ernsthaftere Wissenschaft, als Theologie, da diese im Gegensatz auch wirklich tolerant ist.
Ich würde aber auch nicht unbedingt sagen, das die Philosophie keine Aussage in dem Sinn hat. Denke doch einmal an die ganzen Existenztheorien, die unsere Welt besser erklären, als jede Wissenschaft.
... kann es sein, das ich zum Stammtisch kommen soll, huh? *Da irgend etwas unterschwelliges mitbekommen hat* ^^
\Aya
Ich habe das Gefühl als Bleistiftzeichner bin ich im Vergleich recht langweilig. ^^ Aber, ich weiß auch nicht ob ich mich so gerne mit Farbe beschmieren lassen würde. Da krieche ich lieber durch Schlamm und bade nachher in einem eiskalten See. Zumindest kann ich da Geschichten erzählen, von damals. XD
Einen Mord durfte ich noch nie sehen, und ich will auch nicht unbedingt. Es hat mir gereicht zu sehen, wie ein Kleinkind fast verblutet wäre, und bleich am Boden herum gelegen ist. Das hat mir eine ganze Woche Snowboarden verdorben.
Dafür habe ich mal einen Hasen mit einem Stein gekillt und aufgegessen. *Shrug*
Hat dir Ellen noch gar nicht vor gepredigt wie böse es ist Bier zu trinken? *Shrug*Zitat
Ich zeichne auch ^^ aber ab und zu bracuht man eben halt künstlerische Abwechslung ^^
Farbe lässt sich auch schnell abwaschen XDD
Aber durch den Schlamm zu kriechen ist auch toll ^^
...Oha, ich glaub wir sollten das mal hier nicht ausführlich erzählen .___.Zitat
Nein hat sie nicht und ausserdem ist es meine Sache ob ich Bier trinke oder nicht ...Zitat
Stimmt. ^^ Ich bin da wohl generell eher zu Aktionsfaul, was solche Dinge angeht. Ich betreibe genug Kunst, auch wenn ich nur einer der wenigen bin, die diese Art von Arbeit als Kunst ansehen. ^^;
Aber, nicht jeder auf dieser Welt kann diese Art von Harmonie verstehen. ;_;
Ich weiß nicht ob ich das so toll fände, voller Farbe zu sein. ^^ Es klingt aber nach einem interessanten Freundeskreis, den du da hast.
Richtig. X_X
//O\\ Kletterst du gerne auf Sachen rum? XD