mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Laut meinem OST haben wir hier das Main Theme am Anfang, Victory Fanfare, Prelude, die Chocobo-Musik und Clash on the Big Bridge, die schon in anderen Spielen zu hören waren.

Ich finde allerdings, dass sich das Chocobo-Thema schon sehr von dem unterscheidet, was wir aus den anderen Spielen kennen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings, dass sich das Chocobo-Thema schon sehr von dem unterscheidet, was wir aus den anderen Spielen kennen.
    Unterscheidet sich das Lied nicht ziemlichstark in jedem Teil? xD
    <_<"

Gerade das fand ich gut: In FFXII hat man die Klassiker für den Wiedererkennungswert wieder eingebaut, obwohl die Lieder ursprünglich von Uematsu komponiert wurden, hier aber ein ganz anderer Komponist am Werk war - Sakimoto hat die Stücke dann selbst eben etwas uminterpretiert. Genau das fand ich musikalisch so billig an FFX-2: gleiche Situation, aber anstatt einfach am Chocobo-Thema herumzubasteln und es wieder einzubauen, haben die neuen Komponisten irgendeinen Mist fabriziert, der nicht im Entferntesten etwas mit den gelben Vögeln zu tun hat.
    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Unterscheidet sich das Lied nicht ziemlichstark in jedem Teil? xD
    Hmmm ... an sich schon, da ja fast immer eine andere Musikrichtung verwendet wurde. Es gibt Mambo de Chocobo, Electric de Chocobo usw.. Aber ich glaube, in FFXII ist es wie gesagt nicht nur stilistisch anders, sondern die Melodie erhält auch eine neue Variation. Obwohl man das Thema klar raushört, ist es anders aufgebaut.
    Das ist ja grade das Schöne: das alte wird wiederverwendet, aber nicht ohne es neu aufzupeppen und in frischem Gewand erscheinen zu lassen ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII