Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Film Geheimtipps die man Unbedingt haben sollte?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    @Leon: Warum tust du gleich persönlich beleidigt, nur weil Stan Burton Mainstream nennt, du fucking nerd!?

Dabei wollte er doch ganz offensichtlich nur sagen, dass Burton nicht wirklich ein Geheimtipp ist, weil ihn hier jede Sau kennt.

Du musst, bedenken, du bist hier im Internet, wo die Leute cool sind, nicht wie deine dämlichen Freunde.
    warum persönlich beleidigen oO hab doch ausdrücklich gesagt, ich hab nix gegen stan und es ist nich auf ihn bezogen sondern allgemein. schon mal ins consolenwarforum ect gesehen ^^#

btw, pyrus hat mich fucking nerd genannt
    so. genug gespamt

edit: achso, warum ICH persönlich beleidigt tu ^^ ich hab gelesen, warum tust du gleich persönlich beleidigen >_>#
    ich brauch urlaub, pyrus. sehr sehr dringend

Geändert von Leon der Pofi (02.03.2007 um 09:32 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    warum persönlich beleidigen oO hab doch ausdrücklich gesagt, ich hab nix gegen stan und es ist nich auf ihn bezogen sondern allgemein. schon mal ins consolenwarforum ect gesehen ^^#

btw, pyrus hat mich fucking nerd genannt
    so. genug gespamt

edit: achso, warum ICH persönlich beleidigt tu ^^ ich hab gelesen, warum tust du gleich persönlich beleidigen >_>#
    ich brauch urlaub, pyrus. sehr sehr dringend
    Er studiert Sozialpädagogie und wollte mal privat ein paar Konfrontationsthesen überprüfen.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme: The Goddess of 1967

Kennt echt keine Sau, was ich ziemlich schade finde. Habe ich damals zufällig im TV gesehen, irgendwann nachts im ZDF oder WDR, keine Ahnung mehr. Naja und da hat mich der Film nicht mehr losgelassen, ich wollte ihn auf DVD haben und es war eine verdammte Odyssee, ihn auch zu bekommen, da scheinbar irgendwie nur aus der Schweiz bestellbar. Und dann ist mein Paket auch noch beim Zoll hängengeblieben ^^ Aber ich war superglücklich, als ich ihn dann doch endlich hatte und das war die ganze Mühe wert.

Es handelt sich um eine Art Mischung aus Drama, Roadmovie und Tragikomödie, die zum Nachdenken anregt und überhaupt sehr tiefsinnig ist. Ich fand es unvergesslich, was für eine schlimme Geschichte darin aufgezeigt wird, und man trotz allem immer wieder lachen oder lächeln muss, weil es auch so wunderbare und skurrile Szenen gibt. Die beiden Protagonisten, ein blindes, australisches Mädchen und ein japanischer Hacker, beide souverän gespielt, haben jeweils eine tragische Vergangenheit, die sie letztenendes gemeinsam zu überwinden versuchen, sich davor aber nochmal damit auseinandersetzen müssen. So entwickelt sich die Handlung auch zu einer befreienden Liebesgeschichte. Dabei ist das Storytelling so verdammt gut, denn während die eigentliche Handlung fortläuft, gibt es zwischendrin schrittweise Rückblenden in die Vergangenheit vor allem des Mädchens, ihrer Mutter und Großmutter, bis man den ganzen Umfang der Ereignisse versteht und erkennt, wie tief verwurzelt das alles ist. Und immer näher kommt man dadurch dem Grund, was die "Testfahrt" mit der Göttin eigentlich soll und warum das Mädchen so unbedingt an den einen bestimmten Ort möchte, dem die beiden unaufhaltsam entgegenfahren, als treibe sie das Schicksal.

Dabei immer wieder wunderschöne Landschaftsaufnahmen, wobei die Orte immer nur vordergründig schön sind. Überhaupt ist ein zentrales Thema des Films dieser Schein, gegenüber dem das blinde Mädchen ja immun ist.
    Ebenso passend und dann auch zufriedenstellend ist imho das Ende, welches ich hier natürlich nicht verrate, die Geschichte darin aber irgendwie ihren Höhepunkt findet.
    Ich fand es auch krass, wie ein Film mit offensichtlich nicht so großem Budget eine so extrem dichte Atmosphäre haben kann, so viel dichter als jeder Hollywoodstreifen, der zigtausend mal so viel gekostet hat.

Dieser Film ist meiner Ansicht nach ein einziges Kunstwerk. Er hat mich aufgewühlt und gefesselt (was echt nur wenige Filme schaffen) und trotzdem habe ich mich danach irgendwie besser gefühlt.
    Tjaaa ... ansonsten siehe den Link oben ^^ Falls ihr die Möglichkeit bekommt, ihn zu sehen und ihr auf anspruchsvolles Kino steht, dann solltet ihr ihn nicht verpassen.