mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ja genau eine art Karte wie in DQ 8 müsste doch auf so einem 50 Gigabyte Rohling schon platz haben. Hatt ja bei DQ8 wunderbar zur atmophere beigetragen oder? Kommt mir halt so vor.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ja genau eine art Karte wie in DQ 8 müsste doch auf so einem 50 Gigabyte Rohling schon platz haben. Hatt ja bei DQ8 wunderbar zur atmophere beigetragen oder? Kommt mir halt so vor.
    Das hat nix mit Platz auf einer Scheibe zu tun. Die Polygondaten verbrauchen ja das wenigste an einem game. Final Fantasy VII passt ohne FMV's ja auch auf einen 700er Rohling

naja ich hab halt angenommen das es was mit dem platz auf der CD/DVD/BD zu tun hat, da wenn ich mich recht entsinne damals bei ff x irgendwer bei Square gesagt hat das sie keine Weltkarte machen konnte weil das zuviel platz braucht.
    Ich würde eine Begehbare/fliegbare/schwimmbare/ weltkarte in ff23 willkommen heisen.
    Nur frage ich mich wie sie das lösen werden. Wird Cocoon herumschweben während man durch die gegend stapft? Proportional gesehen zur spiele figur auf der karte müste das witzig aussehen.

Zitat Zitat
    Demnach erzählte er etwa, dass er für die Entwicklung an Szenen aus FF Versus XIII des Öfteren mit einer Wagenkolonne durch Tunnel fährt, um sich Inspiration zu holen.
    Wahrscheinlich auch noch auf Firmenkosten XD

Zitat Zitat
    sich jedoch realistischer präsentieren und auch Elemente von Shootern wie Dirge of Cerberus enthalten.
    Ich bete, dass es nur ein kleines und auch verbessertes Element sein wird, denn momentan finde ich Versus XIII interessanter als FF XIII

@Worldmap

Bis auf das Luftschiff fliegen fand ich die Weltkarten nie so überaus wichtig.

Naja wichtig oder esenziell ist sie natürich nicht, aber eine Weltkarte wie die von DQ 8 träg meiner meinung nach ungemein zur atmosphere bei. Mir hat die gestaltung sehr gut gefallen, die verschiedenen typen von umgebungen, die versteckten wege und höhlen, die kleien camps, und das reiten auf dem Tiger etc.... natürlich verliert das spiel dadurch irgendwie an größengefühl denn eigentlich waren das in DQ 8 ja nie wircklich kontinente die man bereiste. eher sowas wie kleine inseln, mit dem schiff wirkte die welt natürlch gleich viel größer.
    Ich würde mir für ff 13 eine Oberweltkarte wie bei DQ8 wünschen, nur and den stil von ff 13 angepasst und größer.

Natürlich liegt alles im Bereich des Machbaren bei einer Weltkarte. Ich denke mir nur, dass SE das aus Kosteneffizienzgründen trotzdem nicht bringen wird.

Dragonquest ist schließlich das einzige PS2 Spiel mit einer in etwa Maßstabsgetreuen Weltkarte. Und das funktionierte auch nur, weil es bei diesem Grafikniveau nichts ausmachte, wenn man immer die gleichen Bäume und die gleichen Felsen etc. nehmen konnte. Das spart Speicherplatz und ist schnell zu machen. Bei FFXIII hingegen kann man das nicht mehr so ohne weiteres machen, da alles ja einen viel höhere Detailgrad hat... Und es würde einfach zu viel Zeit und Geld verschlingen das umzusetzten und das wiederrum lohnt sich nicht...

Ich hab jedenfalls gelernt, dass sich die Leute von SE immer viel zu viel vornehmen und am Ende meilenweit am Ziel vorbeischießen :-)
    Am Ende sind die FFs eh nie das was sie geplant waren zu sein. Oder hat jemand in FFX frei drehbare Kameras, eine Ego-Perspektive, Online Content etc. gesehen

@ FFVSXIII: Ich denke mir eher, dass die Shooter Elemente sowas wie "Gunblades" sind. Also, dass man halt wenn man mit den Waffen schießen will schnell ein Fadenkruez a lá Dirge of Cerberus eingeblendet bekommt. Hab ich nix gegen, solange sie dafür nicht das Nahkampfsystem vernachlässigen (wie in Dirge)

Eine Weltkarte wäre machbar, vor allem auf der PS3, wenn es die Xbox 360 auch mit Blue Dragon geschafft hat.

http://www.gametrailers.com/player.p...pe=wmv&pl=game

Zumal sowieso die Frage wäre, ob die PS3 so eine Weltkarte überhaupt leisten / darstellen könnte. ich meine, das ist ja doch etwas sehr aufwändig. Könnte ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Zumal sowieso die Frage wäre, ob die PS3 so eine Weltkarte überhaupt leisten / darstellen könnte. ich meine, das ist ja doch etwas sehr aufwändig. Könnte ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
    Schau dir das Video an was über deine Post gepostet wurde. Und vergleich PS3 und Xbox 360 bitte nicht mit einem Wii oder sowas ^_~

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schau dir das Video an was über deine Post gepostet wurde. Und vergleich PS3 und Xbox 360 bitte nicht mit einem Wii oder sowas ^_~
    hmm, ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass Whitey´s post ironisch gemeint war.^^
    solch eine weltkarte ist doch ein klacks, selbst auf dem wii.
    schaut euch nur mal "shadow of the collossus" für die ps2 an, das hat eine riesige komplett zusammenhängende spielwelt, die nicht gerade detailarm ist, und da macht ihr euch sorgen, dass ein rechenmonster wie die ps3 sowas hinbekommt?

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    schaut euch nur mal "shadow of the collossus" für die ps2 an, das hat eine riesige komplett zusammenhängende spielwelt, die nicht gerade detailarm ist, und da macht ihr euch sorgen, dass ein rechenmonster wie die ps3 sowas hinbekommt?
    Ja.. nur.. in dem Spiel gibt es auch nichts anderes als eben diese Weltkarte. Und besonders viel Leben hat die auch nicht um ehrlich zu sein. Hier uns da mal ne Schildkröte oder ne Echse. Das wars ^^

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Ja.. nur.. in dem Spiel gibt es auch nichts anderes als eben diese Weltkarte. Und besonders viel Leben hat die auch nicht um ehrlich zu sein. Hier uns da mal ne Schildkröte oder ne Echse. Das wars ^^
    jo, nur dass die rechenleistung der ps3 ungefähr das 75-fache beträgt.
    und noch ein anderes gutes beispiel ist GTA san andreas, auch wenn ich das spiel an sich nicht mag, aber die spielwelt ist riesig.

eine komplette gut detaillierte vollständige 3D-worldmpap ist imho auf der ps3 überhaupt kein problem, ich denke da hatten die entwickler von GoW 1 und 2 mehr probleme mit den technischen grenzen der ps2.^^