ja genau eine art Karte wie in DQ 8 müsste doch auf so einem 50 Gigabyte Rohling schon platz haben. Hatt ja bei DQ8 wunderbar zur atmophere beigetragen oder? Kommt mir halt so vor.
ja genau eine art Karte wie in DQ 8 müsste doch auf so einem 50 Gigabyte Rohling schon platz haben. Hatt ja bei DQ8 wunderbar zur atmophere beigetragen oder? Kommt mir halt so vor.
naja ich hab halt angenommen das es was mit dem platz auf der CD/DVD/BD zu tun hat, da wenn ich mich recht entsinne damals bei ff x irgendwer bei Square gesagt hat das sie keine Weltkarte machen konnte weil das zuviel platz braucht.
Ich würde eine Begehbare/fliegbare/schwimmbare/ weltkarte in ff23 willkommen heisen.
Nur frage ich mich wie sie das lösen werden. Wird Cocoon herumschweben während man durch die gegend stapft? Proportional gesehen zur spiele figur auf der karte müste das witzig aussehen.
Wahrscheinlich auch noch auf Firmenkosten XDZitat
Ich bete, dass es nur ein kleines und auch verbessertes Element sein wird, denn momentan finde ich Versus XIII interessanter als FF XIIIZitat
@Worldmap
Bis auf das Luftschiff fliegen fand ich die Weltkarten nie so überaus wichtig.
Naja wichtig oder esenziell ist sie natürich nicht, aber eine Weltkarte wie die von DQ 8 träg meiner meinung nach ungemein zur atmosphere bei. Mir hat die gestaltung sehr gut gefallen, die verschiedenen typen von umgebungen, die versteckten wege und höhlen, die kleien camps, und das reiten auf dem Tiger etc.... natürlich verliert das spiel dadurch irgendwie an größengefühl denn eigentlich waren das in DQ 8 ja nie wircklich kontinente die man bereiste. eher sowas wie kleine inseln, mit dem schiff wirkte die welt natürlch gleich viel größer.
Ich würde mir für ff 13 eine Oberweltkarte wie bei DQ8 wünschen, nur and den stil von ff 13 angepasst und größer.
Natürlich liegt alles im Bereich des Machbaren bei einer Weltkarte. Ich denke mir nur, dass SE das aus Kosteneffizienzgründen trotzdem nicht bringen wird.
Dragonquest ist schließlich das einzige PS2 Spiel mit einer in etwa Maßstabsgetreuen Weltkarte. Und das funktionierte auch nur, weil es bei diesem Grafikniveau nichts ausmachte, wenn man immer die gleichen Bäume und die gleichen Felsen etc. nehmen konnte. Das spart Speicherplatz und ist schnell zu machen. Bei FFXIII hingegen kann man das nicht mehr so ohne weiteres machen, da alles ja einen viel höhere Detailgrad hat... Und es würde einfach zu viel Zeit und Geld verschlingen das umzusetzten und das wiederrum lohnt sich nicht...
Ich hab jedenfalls gelernt, dass sich die Leute von SE immer viel zu viel vornehmen und am Ende meilenweit am Ziel vorbeischießen :-)
Am Ende sind die FFs eh nie das was sie geplant waren zu sein. Oder hat jemand in FFX frei drehbare Kameras, eine Ego-Perspektive, Online Content etc. gesehen
@ FFVSXIII: Ich denke mir eher, dass die Shooter Elemente sowas wie "Gunblades" sind. Also, dass man halt wenn man mit den Waffen schießen will schnell ein Fadenkruez a lá Dirge of Cerberus eingeblendet bekommt. Hab ich nix gegen, solange sie dafür nicht das Nahkampfsystem vernachlässigen (wie in Dirge)
Eine Weltkarte wäre machbar, vor allem auf der PS3, wenn es die Xbox 360 auch mit Blue Dragon geschafft hat.
http://www.gametrailers.com/player.p...pe=wmv&pl=game
Zumal sowieso die Frage wäre, ob die PS3 so eine Weltkarte überhaupt leisten / darstellen könnte. ich meine, das ist ja doch etwas sehr aufwändig. Könnte ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
hmm, ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass Whitey´s post ironisch gemeint war.^^
solch eine weltkarte ist doch ein klacks, selbst auf dem wii.
schaut euch nur mal "shadow of the collossus" für die ps2 an, das hat eine riesige komplett zusammenhängende spielwelt, die nicht gerade detailarm ist, und da macht ihr euch sorgen, dass ein rechenmonster wie die ps3 sowas hinbekommt?![]()
jo, nur dass die rechenleistung der ps3 ungefähr das 75-fache beträgt.![]()
und noch ein anderes gutes beispiel ist GTA san andreas, auch wenn ich das spiel an sich nicht mag, aber die spielwelt ist riesig.
eine komplette gut detaillierte vollständige 3D-worldmpap ist imho auf der ps3 überhaupt kein problem, ich denke da hatten die entwickler von GoW 1 und 2 mehr probleme mit den technischen grenzen der ps2.^^