mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301
    Zitat Zitat von Dio
    Ich unterscheide zwischen "Wahrheit" und "aufgrund vorliegender Indizien möglicher Wahrheit". Ich weiß wie du auch, was auf den Bildern zu sehen war, doch wenn ich mich recht erinnere, gab es bisher keine Aussage von offizieller Seite, die deine Aussage unterstützt.
    Ich kann dir leider keinen vorweise, doch war ich mir ziemlich sicher, dass es im SOmmer 06 einige bestätigungen darüber. 100% weiß ich es nicht, da ich leider kein japanisch kann und den Inhalt der Scans nur aus Übersetzungen teilweise kenne. Wie dem auch sei, das KS kann wie du schon sagst immernoch anders sein als man glaubt.
    Zitat Zitat
    Wenn es so ist, dass anhand einer Befehlskette verschiedene Animationen abgerufen und zusammengefügt werden, dann ist es eigentlich das selbe wie früher, außer dass es bewegter aussieht und mehrere Angriffe zusammengefügt werden.
    richtig, deshalb auch mein Kommentar ^^ :
    Zitat Zitat von Me
    Merh als eine besser Inszienierung und mehr "Coolnes" wird eh net dahinter stecken.
    Zitat Zitat von Dio Again
    Allerdings kann ich mir ein solches KS nicht schnell vorstellen.
    Deshalb wäre das aneinanderreihen der ANgriffe auch sinnig, weil dadurch weiß der CPU im voraus schon, welcher angriff als nächstes kommt und kann dann uach die passende Sequenz abspielen.

Zitat Zitat von Weißy
    Irgendwie erinnert mich dieser Storyauftakt mit Lightning, die nicht weiß wer sie ist, die ein hoher Offizier war etc. an Clouds Story.
    Mich erinnert es auch stark an Terra/Tina aus FFVI. Gedächtniss Verlust, Mystische Kräfte; drei Göttinen (die drei blauen Frauen^^)

Zitat Zitat von Judge
    Eigentlich nur bei den FF7-Spinoffs *lach*
    Vielleicht kann man noch X-2 hinzunehmen, wobei die Action dort nicht viel stärker zur Geltung kommt als bei anderen Teilen. Aber wenn SE sich so in Ballerei, Matrix-Kämpfe und Explosionen verliebt hat, wird das wohl Einzug in die "reguläre" Serie nehmen. Ich wünsche es mir jedoch nicht. Das sage ich nicht, weil ich glaube, dass dadurch automatisch festgelegt die Story lahmer wird, sondern weil ich generell nicht sooo sehr auf Action stehe, wenn auch manche Filme dieses Genres ganz nett sind.

Zitat Zitat
    Bei Ramuh tippe ich auf einen blitzeschleudernden Düsenjet mit Bart!
    Shiva als Motorrad, und der gleich als Düsenjet? Bahamut ist dann wohl der Star Wars Todesstern. Man muss bedenken, dass die Summons im Kampf noch als Unterstützung genutzt werden können, oder vielleicht darüber hinaus noch benutzt werden können, z.B. Shiva-Bike zur schnelleren Fortbewegung. Anders gesagt, ein Düsenjet sprengt glaub ich die Dimensionen. ^^
    Vielleicht hat ein Summon mehrere Formen, oder verschiedene Stufen. Vielleicht ist Shiva am Anfang eigentlich nur ein Paar Rollschuhe, und wird erst später zum Motorrad. Oder kann sich noch steigern zu etwas anderem. Oder sie ist womöglich die einzige, die sich verwandelt, und alle anderen haben ein anderes Extra. Der Möglichkeiten gibt es genug, was aus diesem Ansatz noch alles gemacht wird.
    Zitat Zitat von Whiteý
    Auf der anderen Seite fänd ich es schrecklich, wenn Shiva eine richtige Maschine wäre, Espers als Roboter kann ich mir nicht vorstellen.
    An sich doch nichts neues. Man denke nur an Alexander, Doomtrain, Eden (?) oder Arche.
    Zitat Zitat von Zen
    Ich kann dir leider keinen vorweise, doch war ich mir ziemlich sicher, dass es im SOmmer 06 einige bestätigungen darüber.
    Dass es eine abgeänderte Form des ATBs ist, das ist schon bestätigt, aber der Ablauf dieser Form ist noch nicht angesprochen worden. Und die Szene aus dem Trailer kann ja schlecht einen Kampf darstellen, wenn es nichtmal eine HP-Leiste oder eine andere Form der Verwundbarkeit gibt.

Zitat Zitat
    Deshalb wäre das aneinanderreihen der ANgriffe auch sinnig, weil dadurch weiß der CPU im voraus schon, welcher angriff als nächstes kommt und kann dann uach die passende Sequenz abspielen
    Da gibt es nun aber eine Menge offen stehender Fragen.

Fragekatalog 1:
    In der Szene sieht man eine Karte, auf der die Gegner markiert sind. Demnach wird es wohl wie in FFXII sein, und man kann den Gegnern je nach Möglichkeit auch ausweichen kann. In welcher Phase des Kampfes gibt man dann aber seine Aktionen ein? Schon bevor man den Gegner anläuft? Und was geschieht mit Aktionen, die nicht ausgeführt werden, aber offenbar auf einem Punktekonto schon entzogen wurden? Wird es für die Eingabe ein Zeitlimit geben, oder einen stillstehenden Bildschirm? Was geschieht im Falle des leeren Punktekontos? Ist man dann wehrlos?

Fragekatalog 2:
    Was geschieht in der Zeit, in der man keine Befehle eingeben kann? Stehen die Charaktere festgefroren da, oder kann man den Angriffen des Gegners ausweichen? Und werden die Angriffe des Gegners ebenfalls in einer Kette aufgelistet und dann nacheinander ausgeführt? Erscheint mir ein ziemlich mächtiger Aufwand bei den grob geschätzt 100+ Monstern, die es wieder geben wird.

Fragekatalog 3:
    Wie soll es überhaupt geregelt sein bei mehreren Charakteren? Bis jetzt gibt es ja noch keine Hinweise darauf, wie zwei Charaktere in einem Kampf agieren. Wird der eine durch die Luft wirbeln, während der andere nur am Rande steht und zusieht? Oder wird es wie bei Chrono Trigger ein System geben, dass die Charaktere miteinander agieren lässt? Oder kriegt man bei mehreren Charakteren einen Zugriff auf die Aktionen aller, und entscheidet dann, wer was zu welchem Zeitpunkt macht, oder ob sich einer ganz raushällt? Wie soll es funktionieren, wenn man das Shiva-Bike gebraucht? Wird das nur ein Charakter steuern, oder setzen sich da alle drauf?

Noch viele, viele offen stehende schöne Fragen, die mich allesamt ein wenig diesen Kettenablauf in Frage stellen lassen.

Also über Summons die eventuell etwas Maschinenartiges an sich haben, hätte ich eigentlich nix gegen zu werfen. Wenn das Enddesign von Shiva in etwa so aussieht wie das auf den Bildern dann find ichs auf jeden fall dufte.
    Über das KS würd ich mir mal NOCH keine großen Gedanken machen. Das was man in den Trailern gesehen hat war imho eh alles nur pre rendered auch wenns andere wieder mal dementieren.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

Shiva als Motorrad, und der gleich als Düsenjet? Bahamut ist dann wohl der Star Wars Todesstern. Man muss bedenken, dass die Summons im Kampf noch als Unterstützung genutzt werden können, oder vielleicht darüber hinaus noch benutzt werden können, z.B. Shiva-Bike zur schnelleren Fortbewegung. Anders gesagt, ein Düsenjet sprengt glaub ich die Dimensionen. ^^
    Vielleicht hat ein Summon mehrere Formen, oder verschiedene Stufen. Vielleicht ist Shiva am Anfang eigentlich nur ein Paar Rollschuhe, und wird erst später zum Motorrad. Oder kann sich noch steigern zu etwas anderem. Oder sie ist womöglich die einzige, die sich verwandelt, und alle anderen haben ein anderes Extra. Der Möglichkeiten gibt es genug, was aus diesem Ansatz noch alles gemacht wird.
    Das mit Ramuh war jetzt natürlich nicht ganz so ernst von mir gemeint. ^^

Aber im Endeffekt hab ich ja nix gegen diese Maschinen-Summons (in FFXII gibts ja mit Ultima und Exdeath auch welche), aber dass es ein Motorrad sein muss, find ich ein wenig....befremdlich.

Nichtsdesto trotz ist es jetzt natürlich kein Grund für mich, das ganze Spiel daran festzumachen.

Square fand bestimmt diese Verfolgungsjagd Szene in Xenosaga II so cool, dass sie das gleich für Final Fantasy übernehmen mussten

@ Dio und KS
    Denke letztlich muss man eine gute Balance zwischen ATB Kämpfen und der Beweglichkeit der Charas finden, denn wenn man z.B. ausweichen muss / kann, erinnert das schon sehr an ein Action Adventure, die Planbarkeit und Strategie geht verloren, wenn man nur starr dasteht, dann ist es sehr undynamisch. Da wäre eine Mischung wie in FF XII wirklich am besten finde ich. Aber keine Ahnung was SE vorhat.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Bei IGN ist die Übersetzung zu den letzten Scans erschienen, mit ein paar wenigen, doch recht intressanten Infos bezüglich des KS, Plots und der Story zu FFXIII und VersusXIII erschienen. Bei Prevailer gibts die deutsche Übersetzung.

IGN

Final Fantasy Future

Mein Kommentar dazu später.

Zitat Zitat
    . Den Grund kennt man jedoch nicht. Toriyama meint dazu, dass der Spieler sich auf diesen Teil der Geschichte besonders freuen kann. Lightning war einst ein hoher Offizier in einer (unbekannten) Organisation. Im Prolog des neuen Trailers wird sie als Gegner der Menschheit und Vernichter der Welt bezeichnet.
    Ahaha, hat jemand schon mal KotoR gespielt?

Die Beziehung zwischen Cocoon und Pulse erinnert ein wenig an die Beziehung zwischen Midgar und den Slums.
    Ich habe auch das Gefühl, dass Cocoon sich ebenfalls in etwas sehr mächtiges Transformieren wird oder sich etwas darin verbirgt. SOnst würde es ja nicht Cocoon heißen^^

Evtl. ein Wesen dieser Heiligen Regierung. DOch frag ich mich inwiefern das "heilig" zu trifft. Evtl. ein neuer Yevon Clan.

Oha, man spielt mit der Antagonistin des Spiels?
    [FFXIII gained 20 interest points]
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Zen
    Ich habe auch das Gefühl, dass Cocoon sich ebenfalls in etwas sehr mächtiges Transformieren wird oder sich etwas darin verbirgt. SOnst würde es ja nicht Cocoon heißen^^
    Ja, der Name ist ein bisschen zu offensichtlich. Vielleicht entwickelt sich dieses etwas relativ früh, oder bahnt sich früh an, dann hält die nicht existente Spannung wenigstens nicht bis zum Schluss an. ^^

Zu den Infos:
    Erstmal nen dickes, fettes Minus für diktatorisches Imperium. Es stimmt zwar, dass FFV der ich glaub einzige Teil ohne ein solches ist, und storymäßig mit der schwächste, aber mir geht das langsam auf den Senkel, dass man sich in der Hinsicht nicht mal was neues einfallen lässt.

Noch mit Bleistift vermerktes Minus: Kristalle als Schöpfungsobjekte, die von Menschen benutzt werden. Klingt derzeit nach FFV, und dass es darauf hinausläuft, dass die Menschen wieder alles falsch machen. Aber das ist noch eine reine Spekulation, das ganze kann sich ja auch anders entwickeln.

Plus für Pulse und Lightning. Das Pulse die gefährliche, abartige Welt sein soll, in der man den Großteil des Spiels verbringt, gefällt mir schonmal sehr gut. Gibt Raum für viele Konflikte, und eine schlechte Welt hat doch gleich viel mehr Charme als eine Gute. ^^ Und Lightning als Gegner der Menschheit klingt auch ganz nett. Zwar ist es logisch, dass dieser Zustand nicht bis zum Ende anhällt, aber sich mal auf der anderen Seite zu sehen hat doch was.

Shiva-Twins und Motorrad: Hab ich mir schon gedacht, dass sie als Transportmitteln verwendet werden. Aber ich frage mich, was die Zweiteilung soll. Vermutlich ein Element, dass im Kampf zum Einsatz kommen soll. Und wieder eine Sache, die ich mich zu Summons generell frage: Gibt es für jeden ein Doppelpack, oder ist Shiva die große Ausnahme?

VersusXIII: Ist mir alles noch zu schwammig. Ehe es nicht knallharte Fakten zu Story und KS gibt, heb ich mir mein Urteil noch auf.

Zitat Zitat von Shinigami
    Oha, man spielt mit der Antagonistin des Spiels?
    [FFXIII gained 20 interest points]
    Wieviele sind das nun insgesamt? ^^
    Geändert von Diomedes (14.01.2007 um 03:08 Uhr)

*Staub wegwedel*

Infoooos~ (Ich wollte Watts schon immer mal nachmachen)

Nunja, es gibt wieder ein Interview mit ein paar kleinen Andeutungen von Toriyama und Nomura, die Prevailer wieder mal hübsch zusammengefasst hat.
    *klick*

An sich ja nicht so viel Intressantes, wobei ich mich doch frage, wie eine Szene bitteschön derart intensiv sein soll, dass sie alles je dagewesene in den Schatten stellt.
    Die Demo zu FFXIII wirds wohl eh nur in Japan, und mit etwas Glück noch in Amerika geben, aber ich freu mich schon auf das Präsentationsvideo, das ein Fan dann bei YouTube veröffentlicht. Es soll mal etwas handfestes zum KS geben.
    Ansonsten alles noch sehr karge Informationen.

Und was den blonden Kerl angeht:
    Übertrieben ohne Ende. Meine Füße sind 31cm lang, und ich kann sicherlich keine zwei Leute mit mir rennend rumschleppen. Bzw. was hat das mit der Größe zu tun? Oo

Nicht Ich Gast
    Die testen wohl aus, wie sinnlos eine herausgegeben Info sein kann^^
    Wen interessiert denn bitteschön die Schuhgröße?
    Aber ich hab jetzt zwei verschiedene Übersetzungen des Artikels gelesen, in einer ist von einem Angriff auf Cocoon (ohne Angabe über Erfolg desselbigen), in der anderen von einer kompletten Invasion (diesmal mit Erfolg) die Rede .
    Was stimmt nun?

Irgendwie empfinde ich zur Zeit FFXIII was die Story angeht als wirklich interessant. Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf das Spiel.

Versus XIII und KH ähneln? Hmmmm, ich meine ich finde KH genial. Aber KH ist auch KH und eben nicht Final Fantasy. Ich fände es besser, wenn sich Nomura dieser einfallsose Depp mal etwas inovativeres ausenken würde, als einfach irgendwas zu kopieren, das tut er mit seinen Charas ja sowieso schon ständig
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

tz,tz,tz...Dio,Dio,Dio

du entäuscht mich^^ : *ich bin doch auch schon lange da*

Zitat Zitat
    Tetsuya Nomura hat bestätigt, dass Final Fantasy XIII (PlayStation 3) nicht mehr in diesem Jahr in Japan erscheinen wird. Das gab er gegenüber der Zeitschrift Famitsu bekannt. Zuerst wolle man Projekte wie Kingdom Hearts 2: Final Mix, Final Fantasy XII: Revenant Wings, Crisis Core:Final Fantasy VII und Final Fantasy VII: Advent Children Complete abschließen.

quelle: ff12.gamigo.de

meint der jetzt mit der news FFXIII versus oder allgemein alle FFXIII teile?

ich frag mich was das 5 spiel ist das als unbekannt abstempelt wurde sein könnte. Wurde damit FFXIII gemeint, das dass unbekannte spiel sein soll oder ein anders?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Ganz bestimmt nicht FFXIII. Und Versus wird sowieso erst nach XIII erscheinen d a bin ich mir sicher.

Noch was interessantes von IGN:

Zitat Zitat
    In the videogame equivalent of Angelina Jolie hooking up with Brad Pitt, Final Fantasy developer Square Enix will use Epic's Unreal Engine 3 for future next-gen and PC titles. Final Fantasy XIII, exclusive to PS3, is to be the last game to utilize Square's White Engine exclusively.

ich denke, dass tatsächlich FF XIII gemeint ist. Mal ehrlich, hat irgendeiner von euch gedacht, dass das Spiel tatsächlich 2007 rauskommt?

Das mit der White Engine und FFXIII das letzte Game sein wird, dass diese benutzt, glaub ich erst wenn ich darüber was lese ebsides IGN. Haben schon einige Lügenmärchen erzählt weil deren japanisch entweder zu schlecht ist, oder sie einfach zuviel da rein interpretieren.

Aber freuen tuts mich persönlich, dass sich SE auch Zukunftsorientiert an eine schon vorhandene Nextgen Engine abdeckt. Nichts gegen die White Engine, die ist bestimmt nicht übel, aber warum eine neue Nextgen Engine entwickeln (was sau teuer ist) wenn es eine Middleware Lösung gibt, die eigentlich alles erfüllt was Nextgen ausmacht (Multi Processoring etc...)?
    Macht imho keinen Sinn.

Zitat Zitat von IGN
    In the videogame equivalent of Angelina Jolie hooking up with Brad Pitt, Final Fantasy developer Square Enix will use Epic's Unreal Engine 3 for future next-gen and PC titles. Final Fantasy XIII, exclusive to PS3, is to be the last game to utilize Square's White Engine exclusively.
    Der übliche Bockmist von IGN.
    SE hat nichts dergleichen verlauten lassen, viel eher haben sie vor von der UE3 Engine zu lernen und die so gewonnenen Erfahrungen in ihre eigene Engine einzubauen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Aber freuen tuts mich persönlich, dass sich SE auch Zukunftsorientiert an eine schon vorhandene Nextgen Engine abdeckt. Nichts gegen die White Engine, die ist bestimmt nicht übel, aber warum eine neue Nextgen Engine entwickeln (was sau teuer ist) wenn es eine Middleware Lösung gibt, die eigentlich alles erfüllt was Nextgen ausmacht (Multi Processoring etc...)?
    Macht imho keinen Sinn.
    Weil es das Ende der Individualität wäre?
    Ebenso würde keine Konsole an ihre Leistungsgrenzen gestoßen werden, wie bei einer Engine die allein für eine Konsole entwickelt wurde.

Der Kostenfaktor ist die spielende Rolle Gama, zumal die Ost Entwickler nicht gerade mit den non plus Ultra Engines ins Rennen gehen, imho. Also wenn ich mir Squares PS2 Spiele anschaue haut mich eigentlich nur FFXII und ggf. damals FFX grafisch vom Hocker, alles andere ist naja... dreck in meinen Augen
    Zumal nur wirklich eine Handvoll Games von SE rauskommen wenn sie wieder der PS2 Spur folgen. :-/ Traurig aber wahr ;P