mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der Kostenfaktor ist die spielende Rolle Gama, zumal die Ost Entwickler nicht gerade mit den non plus Ultra Engines ins Rennen gehen, imho.
    Das hat weniger damit zu tun, dass Ost-Engines nicht so gut sind, wie die in der übrigen Welt, sondern eher, dass diese nur für Interne Zwecke verwendet werden und nicht vermarktet bzw. verkauft werden. Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt. Man weiß meist auch gar nicht wie die Engine heißt, die verwendet wird. Dagegen sind Engines wie die von Epic, id, Valve oder Crytek in aller Munde.
    Wobei ich vermute, dass das mit der WhiteEngine zumindes bei SE kippen könnte und sie nun auch ihr Engine vermarkten.
    Naja aber ich denke ein wichtigerer Faktor ist wohl eher Zeit. Mit einer fertigen Engine lässt sich halt schneller entwickeln.
    Zitat Zitat
    Also wenn ich mir Squares PS2 Spiele anschaue haut mich eigentlich nur FFXII und ggf. damals FFX grafisch vom Hocker, alles andere ist naja... dreck in meinen Augen
    Haben wir was gegen Cel-shading Optik?^^
    Zitat Zitat
    Zumal nur wirklich eine Handvoll Games von SE rauskommen wenn sie wieder der PS2 Spur folgen. :-/ Traurig aber wahr ;P
    Ich denke genau das will man ändern

Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII erst Ende 2008 in Europa?

02.02.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix soll in Europa erst Ende 2008 erscheinen. Das schreibt das britische 'Play Magazine' - Square Enix hat bislang keinen offiziellen Auslieferungstermin genannt.
    Lol? Die sollten 2009 schätzen.

2009 halte ich ehrlich gesagt auch für realistischer, wenn nicht sogar noch später. Ich meine, gerade 1 Jahr nach FFXII kommt schon FXIII? Das glaube ich eher nicht...

Ich denke auch eher 2009. Eigentlich sind alle SE Spiele frühstens nach nem Jahr hier bei uns. Für 2008 klingt der Termin noch zu unrealistisch.

Neues

Ha wieder mal was neues zu FF 13

quelle Gamefront

Square Enix spricht über Final Fantasy XIII

26.02.07 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der japanischen Gemaga über das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture gesprochen. Für das Kampfsystem soll Toshiro Tsuchida verantwortlich sein.

Tsuchida hat bereits als 'Battle Director' an Final Fanatsy X (PS2) mitgewirkt, sowie an der Front Mission-Serie als Director oder Produzent.

Über Final Fantasy Versus XIII sagt Nomura, dass die Kämpfe denen in Kingdom Hearts ähneln würden. Sie seien auch vom 'Third-Person-Shooter'-Genre beeinflusst, und für jede Waffe soll es ein anderes Kamera- und Steuerungs-System geben. Ferner soll man auf einer Weltkarte auch ein Luftschiff steuern können.

http://img262.imageshack.us/my.php?image=ff2361nx0.jpg

Huray for airship!!!!!

Ich tippe dezent auf sowas hier

Mit ner schönen Karte wo man sein Ziel anklicken kann und schon ist man da.
    Genauso wie bei FFX-2 und FFXII auch

Denke nicht, dass sie das mit dem Cell Chip schon so gut raushaben, dass sie eine lebensechte Weltkarte und ein detaillgenaues Luftschuff (das sich natürlich mit dem SIXAXIS steuern lässt) auf Lager haben

Schön fänd ichs allemal.. Aber Anfangs hieß es ja auch, dass FFXII ein Minispiel haben sollte wo man die Unterschiede zweier identischer Räume finden müsse oder sogar Luftschiffschlachten haben sollte §2pfeif

Hier noch einer erweiterte version der neuen news von consol.at

In einem kürzlich erschienen Interview im japanischen Games-Magazin Famitsu sprach Tetsuya Nomura von Square Enix, Produzent und Designer von Spielen wie Final Fantasy Versus XIII oder Kingdom Hearts, über seine derzeitige Arbeit sowie zukünftige Projekte.

Demnach erzählte er etwa, dass er für die Entwicklung an Szenen aus FF Versus XIII des Öfteren mit einer Wagenkolonne durch Tunnel fährt, um sich Inspiration zu holen. Weiters soll das Kampfsystem des Titels sehr stark an jenes aus Kindom Hearts erinnern, sich jedoch realistischer präsentieren und auch Elemente von Shootern wie Dirge of Cerberus enthalten.

Zu Kingdom Hearts ließ Nomura verlautbaren, dass er nicht gleichzeitig an FF Versus XIII und dem nächsten KH-Teil arbeiten wolle, er also zunächst FF abschließen und dann mit dem neuen KH beginnen werde. Laut weiteren Meldungen wird dieses neue Kingdom Hearts-Projekt im Sommer angekündigt werden.

Abschließend gab der Game Designer bekannt, dass FF XIII beziehungsweise Versus XIII wohl seine letzten Final Fantasy-Projekte sein werden, da ihm der Druck aufgrund der hohen Erwartungen zu viel würde, und er sich lieber anderen, neuen Spielen sowie seiner Kingdom Hearts-Serie widmen wolle.

Hmm FF13 soll also Nomuras letztes FF prjekt sein.. ...aber sicher doch nur wenn es hinter den erwartungen zurückbleiben sollte

Zitat Zitat
    Abschließend gab der Game Designer bekannt, dass FF XIII beziehungsweise Versus XIII wohl seine letzten Final Fantasy-Projekte sein werden, da ihm der Druck aufgrund der hohen Erwartungen zu viel würde, und er sich lieber anderen, neuen Spielen sowie seiner Kingdom Hearts-Serie widmen wolle.
    Wieder mal ungenügende Übersetungen, da fehlt ein Wort.
    Hier die richtige Fassung:
    Zitat Zitat
    Abschließend gab der Game Designer bekannt, dass FF XIII beziehungsweise Versus XIII wohl seine letzten Final Fantasy-Projekte als Director sein werden, da ihm der Druck aufgrund der hohen Erwartungen zu viel würde, und er sich lieber anderen, neuen Spielen sowie seiner Kingdom Hearts-Serie widmen wolle.

Gibt es jetzt eigentlich schon einen Trailer ( in guter Qualität) in dem das Shivabike und der große Blonde mit den Riesenfüßen und dem Bandana zu sehen ?

Und bezüglich des Luftschifs. Ich traue es squex schon zu das sie es schafen einebefliegbare weltkarte erschafen können. Aber halt dann mit der bedingung das die städte nur in kleinformat zu sehen sind. Genial wäre es scon wenn wieder mal ne weltkarte wäre, ich vermiss das suchen nach verstekten inseln, heusern, höhlen etc. Was mir gefallen würde wäre eine Weltkarte die grafisch an Lair (factor 5) erinern würde. was auch nett sein würde ist eine oberwelt aller Spore. So ein Globus auf dem man die grosen Stadte sieht und wenn man über unbekannte sachen fliegt soll dann so ein ? ala FF12 errscheinen......................naja wir werden sehen.....dauert ja noch gut 2 jahre bis man ne spielbare vesion haben kann (hoffentlich)

jetzt erst mal freu ich mich wie ein verrückter auf Rogue Galaxy, das ich morgen endlich bekomme und in zwischen werde ich noch eine weile Crackdown spielen.

Ah ich hätte nichts gegen eine erweiterte FFXII Weltkarte so im Stil von DQ VIII aber wo man eventuell mehr finden kann.

ja genau eine art Karte wie in DQ 8 müsste doch auf so einem 50 Gigabyte Rohling schon platz haben. Hatt ja bei DQ8 wunderbar zur atmophere beigetragen oder? Kommt mir halt so vor.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ja genau eine art Karte wie in DQ 8 müsste doch auf so einem 50 Gigabyte Rohling schon platz haben. Hatt ja bei DQ8 wunderbar zur atmophere beigetragen oder? Kommt mir halt so vor.
    Das hat nix mit Platz auf einer Scheibe zu tun. Die Polygondaten verbrauchen ja das wenigste an einem game. Final Fantasy VII passt ohne FMV's ja auch auf einen 700er Rohling

naja ich hab halt angenommen das es was mit dem platz auf der CD/DVD/BD zu tun hat, da wenn ich mich recht entsinne damals bei ff x irgendwer bei Square gesagt hat das sie keine Weltkarte machen konnte weil das zuviel platz braucht.
    Ich würde eine Begehbare/fliegbare/schwimmbare/ weltkarte in ff23 willkommen heisen.
    Nur frage ich mich wie sie das lösen werden. Wird Cocoon herumschweben während man durch die gegend stapft? Proportional gesehen zur spiele figur auf der karte müste das witzig aussehen.

Zitat Zitat
    Demnach erzählte er etwa, dass er für die Entwicklung an Szenen aus FF Versus XIII des Öfteren mit einer Wagenkolonne durch Tunnel fährt, um sich Inspiration zu holen.
    Wahrscheinlich auch noch auf Firmenkosten XD

Zitat Zitat
    sich jedoch realistischer präsentieren und auch Elemente von Shootern wie Dirge of Cerberus enthalten.
    Ich bete, dass es nur ein kleines und auch verbessertes Element sein wird, denn momentan finde ich Versus XIII interessanter als FF XIII

@Worldmap

Bis auf das Luftschiff fliegen fand ich die Weltkarten nie so überaus wichtig.

Naja wichtig oder esenziell ist sie natürich nicht, aber eine Weltkarte wie die von DQ 8 träg meiner meinung nach ungemein zur atmosphere bei. Mir hat die gestaltung sehr gut gefallen, die verschiedenen typen von umgebungen, die versteckten wege und höhlen, die kleien camps, und das reiten auf dem Tiger etc.... natürlich verliert das spiel dadurch irgendwie an größengefühl denn eigentlich waren das in DQ 8 ja nie wircklich kontinente die man bereiste. eher sowas wie kleine inseln, mit dem schiff wirkte die welt natürlch gleich viel größer.
    Ich würde mir für ff 13 eine Oberweltkarte wie bei DQ8 wünschen, nur and den stil von ff 13 angepasst und größer.

Natürlich liegt alles im Bereich des Machbaren bei einer Weltkarte. Ich denke mir nur, dass SE das aus Kosteneffizienzgründen trotzdem nicht bringen wird.

Dragonquest ist schließlich das einzige PS2 Spiel mit einer in etwa Maßstabsgetreuen Weltkarte. Und das funktionierte auch nur, weil es bei diesem Grafikniveau nichts ausmachte, wenn man immer die gleichen Bäume und die gleichen Felsen etc. nehmen konnte. Das spart Speicherplatz und ist schnell zu machen. Bei FFXIII hingegen kann man das nicht mehr so ohne weiteres machen, da alles ja einen viel höhere Detailgrad hat... Und es würde einfach zu viel Zeit und Geld verschlingen das umzusetzten und das wiederrum lohnt sich nicht...

Ich hab jedenfalls gelernt, dass sich die Leute von SE immer viel zu viel vornehmen und am Ende meilenweit am Ziel vorbeischießen :-)
    Am Ende sind die FFs eh nie das was sie geplant waren zu sein. Oder hat jemand in FFX frei drehbare Kameras, eine Ego-Perspektive, Online Content etc. gesehen

@ FFVSXIII: Ich denke mir eher, dass die Shooter Elemente sowas wie "Gunblades" sind. Also, dass man halt wenn man mit den Waffen schießen will schnell ein Fadenkruez a lá Dirge of Cerberus eingeblendet bekommt. Hab ich nix gegen, solange sie dafür nicht das Nahkampfsystem vernachlässigen (wie in Dirge)

Eine Weltkarte wäre machbar, vor allem auf der PS3, wenn es die Xbox 360 auch mit Blue Dragon geschafft hat.

http://www.gametrailers.com/player.p...pe=wmv&pl=game

Zumal sowieso die Frage wäre, ob die PS3 so eine Weltkarte überhaupt leisten / darstellen könnte. ich meine, das ist ja doch etwas sehr aufwändig. Könnte ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Zumal sowieso die Frage wäre, ob die PS3 so eine Weltkarte überhaupt leisten / darstellen könnte. ich meine, das ist ja doch etwas sehr aufwändig. Könnte ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
    Schau dir das Video an was über deine Post gepostet wurde. Und vergleich PS3 und Xbox 360 bitte nicht mit einem Wii oder sowas ^_~

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schau dir das Video an was über deine Post gepostet wurde. Und vergleich PS3 und Xbox 360 bitte nicht mit einem Wii oder sowas ^_~
    hmm, ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass Whitey´s post ironisch gemeint war.^^
    solch eine weltkarte ist doch ein klacks, selbst auf dem wii.
    schaut euch nur mal "shadow of the collossus" für die ps2 an, das hat eine riesige komplett zusammenhängende spielwelt, die nicht gerade detailarm ist, und da macht ihr euch sorgen, dass ein rechenmonster wie die ps3 sowas hinbekommt?