mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 460

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Misha Level 4

Phase 1 und Phase 2? Bin noch nicht sehr weit, kriegt man das gesagt, wenn es soweit ist?

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Misha Level 4
    Laß Dich überraschen, was die beiden noch so vorhaben , zumindest in den Cosmosspheres...
    Was die einzelnen Stars im jeweiligen Level betrifft, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, jedes Gebiet abzugrasen, ist vielleicht ganz interessant trotzdem reinzugehen, da man viel Hintergrund erfährt, oder "Geschichten" der Mind Guardians. Nicht wundern, selbst wenn in den späteren Leveln nur ein Stern an Wichtigkeit stehen sollte, kann es trotz allem sein, daß der Eintritt 5900 DP kostet O_o.

Zitat Zitat
    Phase 1 und Phase 2? Bin noch nicht sehr weit, kriegt man das gesagt, wenn es soweit ist?
    Nein, man bekommt es nicht direkt gesagt, ziemlich zum Ende der ersten Phase muß man sich nur entscheiden, welchen Storypart man machen möchte. Vorher einen seperaten Save einrichten!

Man bekommt in der zweiten Phase ebenfalls noch eine folgenschwere Entscheidung aufgebrummt, ebenfalls extra Save einrichten, und auch wieder kurz vor der dritten Phase! ^^

*wieder in Phase 3 abtauch*
    Geändert von darkblue (25.02.2007 um 16:44 Uhr)

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Laß Dich überraschen, was die beiden noch so vorhaben , zumindest in den Cosmosspheres...
    Was die einzelnen Stars im jeweiligen Level betrifft, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, jedes Gebiet abzugrasen, ist vielleicht ganz interessant trotzdem reinzugehen, da man viel Hintergrund erfährt, oder "Geschichten" der Mind Guardians. Nicht wundern, selbst wenn in den späteren Leveln nur ein Stern an Wichtigkeit stehen sollte, kann es trotz allem sein, daß der Eintritt 5900 DP kostet O_o.
    Ich bezog mich jetzt eher auf die großen Sterne die einen wichtigen Storypoint markieren. ^^ Da gabs ja viele in Mishas Level 4, aber man verpasst nichts, wenn man vorzeitig den richtigen findet. ^^
    Das man ruhig auch nicht storyrelevante Punkte abgrasen sollte, habe ich schon gemerkt. ^^ Ich schau jedes Mal, nach einem großen Stern, ob es irgendwo wieder kleine Dialoge zu entdecken gibt und sammle lieber vorher die DP bevor ich so ein Event verpasse ^^ Da gabs ja schon einige Interessante Sachen zu erfahren... Die Mind Guardians sind aber auch Tratschtanten!

Zitat Zitat
    Nein, man bekommt es nicht direkt gesagt, ziemlich zum Ende der ersten Phase muß man sich nur entscheiden, welchen Storypart man machen möchte. Vorher einen seperaten Save einrichten!

Man bekommt in der zweiten Phase ebenfalls noch eine folgenschwere Entscheidung aufgebrummt, ebenfalls extra Save einrichten, und auch wieder kurz vor der dritten Phase! ^^

*wieder in Phase 3 abtauch*
    Klingt toll! Werd ich beachten, einen neuen Save anzulegen. Obwohl ich mir vorgenommen hatte das Spiel sowieso noch einmal auf Englisch zu zocken. Ein paar coole Stimmen sind ja wieder dabei...

Edit:

Lol, jetzt war das Ende der ersten Phase so spannend, dass ich völlig unbewusst keinen zweiten Save angelegt habe... naja, halb so schlimm ^^

Aber: Kann es sein, dass das Spiel böser verbuggt ist, als Atelier Iris 1?
    Ich hab ja schon gelesen, dass wenn man gleiche Kristalle in ein Equipment legt und dieses Equipment dann ablegt, nur ein einziger dieser Kristalle zurück im Inventar landet, aber nun ist mir noch etwas aufgefallen. Nach Mishas 5. Level stand dort, dass als Belohnung ihre Schuluniform freigeschaltet wurde. Aber unter ihren Kostümen bei mir ist trotzdem nur Magical Girl und der Schlafanzug!
    Bitte sagt mir, dass euch das auch passiert ist!

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Lol, jetzt war das Ende der ersten Phase so spannend, dass ich völlig unbewusst keinen zweiten Save angelegt habe... naja, halb so schlimm ^^
    Dann hast Du ja noch etwas vor, wenn Du es nochmals spielen willst ^^.

Zitat Zitat
    Aber: Kann es sein, dass das Spiel böser verbuggt ist, als Atelier Iris 1?
    Ich hab ja schon gelesen, dass wenn man gleiche Kristalle in ein Equipment legt und dieses Equipment dann ablegt, nur ein einziger dieser Kristalle zurück im Inventar landet, aber nun ist mir noch etwas aufgefallen. Nach Mishas 5. Level stand dort, dass als Belohnung ihre Schuluniform freigeschaltet wurde. Aber unter ihren Kostümen bei mir ist trotzdem nur Magical Girl und der Schlafanzug!
    Bitte sagt mir, dass euch das auch passiert ist!
    Nope, bei mir ist das Kostüm Sailor Girl freigeschaltet, hast Du vielleicht irgend etwas vergessen, oder nicht zu Ende gebracht?
    Bezüglich der Kristalle, die man per Recrystaldingens erhält: es ist völlig wurscht, wieviele Kristalle man in irgendeinem Ausrüstungsgegenstand hat, es scheint vorgegeben zu sein, was man zurück bekommt. Schön ist es ja, daß man sich das vorher schon ansehen kann, was davon über bleibt, sollte man sich dazu entschließen.

Oder meinst Du jetzt wirklich den Ausrüstungswechsel? Da gehen die ausgerüsteten Kristalle automatisch in den neuen Gegenstand über, es sei denn, dieser hat einen, oder mehrere Slots weniger, um es mit Kristallen auszurüsten, dann fliegen die Dinger raus.

Falls Du jetzt sogar noch etwas anderes meinst, dann könnte es sein, daß Du wirklich zwei Kristalle ausgerüstet hast, die sich gegenseitig aufheben... ob dabei nun einer davon automatisch ins Inventar fliegt, weiß ich nicht, da ich es tunlichst vermeide, selbiges zu tun ^^.

Hab mich mal erkundigt:

Die Wahl am Ende der ersten Phase ist unrelevant für die verschiedenen Endings. Wichtig ist nur die Wahl am Anfang der zweiten. Und da habe ich zum Glück geistesgegenwärtig doch noch einen zweiten Save angelegt ^^

Bezüglich Mishas Kostüme habe ich folgendes gelesen: Man kann die späteren [Sailor Girl, Y, Shinobi] noch nicht sofort anlegen. Aber ich habe mich nicht weiter schlau gemacht, wäre sicher ein übler Spoiler geworden ^^

Und ich meinte das so, wie ich es sagte: ^^
    Wenn man einen Gegenstand mit gleichen Kristallen verbessert, welche allerdings in ihrer Wirkung sich nicht summieren, (was man normalerweise auch nicht tut) und dann den Gegenstand ablegt, wo jetzt eigentlich alle Kristalle zurück ins Inventar wandern sollten, kommt nur einer wirklich dort an und die restlichen verschwinden einfach... so zumindest steht es hier geschrieben: http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=33830726

So, ich werde gleich mal ein paar Gedanken zu dem Spiel niederschreiben. Ich habe das Spiel jetzt bis zum Ende von Phase 2 gespielt, nur damit man ungefähr weiß, wie extrem die spoiler, die jetzt folgen sein werden. ^^

Jetzt noch etwas allgemein zum Spiel. Anfangs fand ich das ja ganz nett, dass man keine Ahnung vom System hat. Anscheinend wurden die Tutorials nur halb übersetzt (oder werden die Sätze bei euch im Help-Menü nicht plötzlich abgeschnitten?) und das handbuch hat keinerlei Informationen über interessante Themen wie GD, Burst, Harmonics etc.. Wenn man sich in das Gameplay hineingefunden hat, scheint es viele nette Möglichkeiten zu haben, seine Charaktere auszurüsten und zu verbessern.
    Aber warum lässt man so ein komplexes System einfach vergammeln, indem man den Schwierigkeitsgrad auf das Level "Nicht vorhanden" reduziert?
    Schon bei der Atelier Serie hat es mich gestört, dass man sämtliche Items, die man herstellen konnte, eigentlich gar nicht brauchte. In Teil 1 konnte ich die Hälfte des Spiels mit dem Standard Equipment rumrennen und es war noch zu leicht.
    Nun hat Ar tonelico die Möglichkeit sich mit einer vielzahl unterschiedlcher Kristalle zu verbessern. Warum gibt es dann nicht die Möglichkeit, diese auch zu nutzen? Hab Phase 1 durchgespielt fast ohne korrekt zu enhancen,weil ich zuerst keine Lust hatte mich durch all die verschiedenen Kristalle zu wühlen. Ich hatte kein problem mit gegnern. Dann hatte ich mich dieser Aufgabe mal angenommen, mich optimal equipt und plötzlich waren Kämpfe wirklich nur noch langweilige Störungen, die eh immer nach dem gleichen Algorythmus ablaufen. In Phase zwei hab ich angefangen Kristalle aus Items herzustellen, ich habe also nur das Spielsystem genutzt und meine Party wurde immer stärker, die Gegner aber nicht. Mitlerweile sind alle 100-Werte auf Maximum und fast jeder gegner ist mit einem Schlag geschichte (ich benutzt schon immer lv1 Skills, weil die schwächer sind) und mein RPG-Geist sehnt sich nach einer Herausforderung!
    Wozu denken die sich bei Gust immer wieder ein übelst komplexes Item-System aus, wenn sie es jedes Mal so verschimmeln lassen, weil es keine Herausforderungen gibt? Muss man das Spiel erst ohne Kristalle spielen? Wahrscheinlich wärs selbst dann noch einfach, weil ein Reyvateil schließlich mit ihren Heilungsliedern jeden Game Over Screen verbannen.
    Ich will ein Spiel haben mit einem Schwierigkeitsgrad, welcher die komplette Ausnutzung aller möglichkeiten miteinschließt, denn dafür sind solche Stysteme da, damit man sie ausnutzt. Der RPG-Spieler will stärker werden, aber er will immer wieder neue Herausforderungen, egal wie hochgelevelt. Ich könnte mich noch lange darüber auslassen, aber es reicht jetzt. Trotzdem wird es mir weiter in der Seele weh tun zu sehen, wie ein weiteres nettes System am fehlenden Schwierigkeitsgrad zugrunde geht...

Noch ein paar Gedanken zum Anfang von Phase 3 (bis nachdem man seine dritte Reyvateil hat), aber nicht drauf antworten, die Spoiler würde ich eh noch nicht lesen ^^

Jetzt noch eine frage zu den endings.

Das war mal viel... ^^''
    Geändert von Tyr (04.03.2007 um 02:06 Uhr)

Lyner is dense, nothing more to add. So ungefähr ist die Meinung bei gamefaqs ^^ Und ich muss sagen, dass stimmt so ziemlich.

Und sowas sagt einer, der eigentlich ein wenig ein Loner ist. Aber über Lyner hab ich mich schon im Gamefaqs Message Board aufgeregt

Mittlerweile hab ich bei meinem Re-Start keine Stärke erhöhenden Kristalle angelegt, damit ich den Harmonic-Meter soweit wie möglich ausbauen kann, was bis jetzt auch gut gekappt hat. Aber es ist trotzdem paradox, dass in manchen Gebieten in Phase 3 die Gegner stärker werden bzw. andere auftauchen aber im Viola Forest immer noch die Anfangsgegner rumkriechen, die man aber gut für DPs abfarmen kann

Zitat Zitat von Riku Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hab ich bei meinem Re-Start keine Stärke erhöhenden Kristalle angelegt, damit ich den Harmonic-Meter soweit wie möglich ausbauen kann, was bis jetzt auch gut gekappt hat. Aber es ist trotzdem paradox, dass in manchen Gebieten in Phase 3 die Gegner stärker werden bzw. andere auftauchen aber im Viola Forest immer noch die Anfangsgegner rumkriechen, die man aber gut für DPs abfarmen kann
    Hab am Anfang des Spiels keine Waffen equipt, damit die gegner lange genug überleben, damit ich nette items bekomme ^^

So, hab grad das Bad Ending gespielt:

Und warum hat das Ende keine Syncro? O.o
    Geändert von Tyr (04.03.2007 um 03:45 Uhr)

Ich könnt am liebsten grad meine PS2 aus dem Fenster werfen. Ich spielte grad paralell Misha's Pfad in Phase 2 und wollte speichern und was passiert? Zack!, alle anderen Savegames waren plötzlich spurlos verschwunden! WTH happend? Ich hab die Memory Card nicht mal berührt und dann sowas. Mein schöner Spielstand in Phase 3, Aurica's Pfad, kurz vor Betreten des Silverhorn

Anyway neues Fluchen über Mr. Stupid alias Lyner
    Mishas Pfad:

Schade ist auch Auricas Verhalten in Mishas Pfad:

Ich wurde gerade bei meinem zweiten Durchgang mit Aurica enttäuscht....da lässt man Aurica's MK I bis 95000 % chargen mit der Hoffnung, desaströsen Damage gegen Sleipnir zu verursachen und dann wird man enttäuscht, da man nicht mehr als 99k Dmg machen kann ._.:

Und bei dieser Szene konnte ich mein Grinsen die ganze Zeit über nicht verkneifen xD:

http://youtube.com/watch?v=JoODv8LVib8
    Geändert von Swordy (03.04.2007 um 13:46 Uhr)

Threadtitel sollte geändert werden in: GUST entwickelt Ar Tonelico II

Banpresto entwickelt Ar tonelico 2

11.04.07 - Banpresto gibt die Entwicklung des Rollenspiels Ar tonelico 2 bekannt. Details liegen noch nicht vor. Release: 2007 (Japan)

Quelle: gamefront.de

Schön zu sehen, das Entwickler die PS2 noch längst nicht abgeschrieben haben...
    Geändert von Rush (11.04.2007 um 12:47 Uhr)

Das finde ich doch etwas überraschend, dann hoffen wir mal auf einen US Release für 2008, wobei es noch nicht feststeht, dass das Game für die PS2 erscheint, oder? Jedenfalls würde es mich freuen, wenn es noch für die PS2 erscheint. ^^

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Threadtitel sollte geändert werden in: GUST entwickelt Ar Tonelico II
    Bah, ich hab es jetzt nochmals geändert, denn anfangs war es ja schon ein Thread für Teil 1, deshalb heißt es jetzt Teil 1 und 2.

Ansonsten freut es mich zu hören, daß sich da ein zweiter Teil anbahnt und dann vielleicht auch noch für die PS2... yay ^^.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Und bei dieser Szene konnte ich mein Grinsen die ganze Zeit über nicht verkneifen xD:

http://youtube.com/watch?v=JoODv8LVib8
    Looool, WTF?
    Was müssen die Entwickler geraucht haben, als sie das schrieben ^^ ? Das ist so ... notgeil, aber auch verdammt lustig *g*

Und was die Sprecher wohl gedacht haben müssen, als sie diese Texte bekommen haben, teehee.
    Geändert von Enkidu (13.04.2007 um 00:21 Uhr)

Das beste ist ja, dass die englischen Sprecher versuchen, seriös zu wirken, obwohl die Anspileungen einfach zu eindeutig sind.
    Mit japanischer Syncrhonisation hört sich die Szene wie aus einem Hentai an, sagt ja auch der eine Typ bei den Kommentaren. ^^