Und ich dachte das wäre so eine Art Lavos ohne Sidequests, also erschwerter Boss, weil unterlevelt. Weit gefehlt. Dieses Spiel verdient das Prädikat "Leichtes RPG-Ever" (wahrscheinlich gibts noch ein leichteres, aber ich wollte einfach mal etwas übertreiben um meinen Standpunkt besser zu vertreten)
Testiella war nicht der Rede wert, der Secret Card Hinweis unnütz. (Ab Phase 2 machen Songs eh keinen nennenswerten Schaden mehr.) Mir/Mule selber war lustigerweise einfacher als das riesen Monster davor. Sie hatte aber einen Angriff, der die ganze Party inklusive Reyvateil verletzt ohne Guardmöglichkeit! Wow! Hammerattacke, die man sich da für den letzten Boss aufgehoben hat... Wiederbelebungsitem und weiter gings... -.-
Shadow Mule war da viel interessanter. Das konnte MP saugen. Herrlich. Kurzzeitig dachte ich meine Billig-Taktik; Reyvateil heilt, Kämpfer greifen mit Level 3 Skills an, funktioniert nicht mehr, weil reyvateil nicht mehr heilen kann. Weit gefehlt! Meine Ausgangs-S••••lia, in der nichts Installiert war, (Mein Lyner steckt nicht in jedes Mädchen seine Kristalle rein

) konnte innerhalb einer Runde alle ihre 9000 HP heilen (welche nur mit Level 1 Mega Memory Kristallen im Standard equipment erschaffen wurden) und weiter gings.Dann nahm ich einen weniger MP-verbrauchenden Song, ein einfacher Status erhöhen Zauber und plötzlich machte eine normale Attacke meiner Angreifer einen Standard-Schaden von bis 10000 (ohne den Restschaden)! Das ist stärker als der stärkste Skill... Meine Charas hatten nur Kristalle equippt, die während der Story über gefunden wurden...
Und irgendein Selbstheilungsmechanismus, wo ich nicht weiß, wo der herkommt O.o, hat alle meine Charas bei voller HP gehalten (weil ohne Skills die auch fast nix verlieren)...
Wie leicht darf ein Spiel sein?
Ich habe von einer Art optionalem Boss gelesen... auf ihm ruht meine Hoffnung ...