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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    also ich habe die org. Schrift aus dem Backup-Ordner wieder in den Fonts-Ordner verschoben. aber es hat sich nichts getan. außerdem habe ich kein weitere PI was die Schrift oder das Interface verändert benutzt (BTMod habe ich erst nach der installation verwendet).

    Habe noch folgenden Hinweis gelesen:

    "Außerdem müßt ihr zwingend alle Verweise auf Oblivion Improved aus der Datei ArchiveInvalidation.txt entfernen. Die einfachste/schnellste Methode: löscht die gesamte Datei ArchiveInvalidation.txt und lasst sie mit einem entsprechenden Tool (ACV, OBMM u.s.w.) nach der Deinstallation von Oblivion Improved neu erstellen. Sobald ihr das erledigt habt, sollte euer Oblivion wieder funktionieren wie vor der Installation."

    Was sind das für Tools? Woher bekomme ich sie und wie funktiert das dann genau?

  2. #2
    Zitat Zitat von eeexxx Beitrag anzeigen
    Was sind das für Tools? Woher bekomme ich sie und wie funktiert das dann genau?
    OBMM z.B. ist der Oblivion Mod Manager.
    Näheres siehe hier: Oblivion Mod FAQ und hier.

  3. #3
    Das klingt aber nach was anderem... hier meine Vermutung: Das Problem ist schlicht, das nicht OI deine Schriften geändert hat, sondern irgendein anderes PlugIn. Und das hat dann - im Gegensatz zu OI - die Fonts-Einträge deiner Oblivion.ini geändert... es ist nun also völlig egal, was OI tut und ob du die Originalschriftarten wiederherstellst, solange die falschen Einträge in deiner ini-Datei stehen. Lies den Bereich Hinweis zur Kompatibilität in der Readme und vergleiche die dort gelisteten Standard-Font-Einträge mit denen in deiner INI-Datei und passe sie ggf. an, wenn sie anders sein sollten.

    Der von OI verwendete Font ist der Original-Font nur etwas verkleinert und um Fehler mit diversen Sonderzeichen befreit. Kannst du dir auf den Screenshots im Eröffnungsposting ansehen. Sieht's bei dir anders aus, liegt das Problem bei dir und nicht bei OI
    Geändert von NewRaven (24.02.2007 um 16:55 Uhr)

  4. #4
    die Schriftart sah bei mir etwa genauso aus wie auf den Screenshots, nur unleserlicher. keine ahnung woran das lag. habe das problem aber mitlerweile behoben: habe den font-ordner komplett gelöscht und den offizielen patch geladen. nun ist es wieder wie vorher.

    gibt es eine möglichkeit die schriftart selber zu ändern? also das ich OI lade und dann druckbuchstaben wie zum beispiel beim BT Mod (http://www.planetoblivion.de/images/...oved_ui_dv.jpg) einfüge?

  5. #5
    Natürlich: theoretisch brauchst du nur die jeweilige Original-Schriftart mit eben einer solchen zu ersetzen. Praktisch gibt es natürlich ggf. Probleme, da eben die gesamten Maße in den Interface-Dateien auf eben die Breite/Höhe der mitgelieferten Schriftarten abgestimmt ist. Aber probieren kannst du es natürlich und bei einer Schriftart, die standardmäßig etwas kleiner ist als die von OI verwendeten Fonts sollte es auch keine ernsthaften Probleme geben.

  6. #6
    ok, das klingt garnicht so schwierig. aber woher bekomm ich so eine Schriftart? kann ich die irgendwo runterladen? und brauchte ich die dann nur in den fonts-ordner packen und den rest löschen? (wahrscheinlich blöde fragen, aber ich habe überhaupt keine ahnung)

  7. #7
    Hier:

    http://www.tessource.net/files/file.php?id=2331

    mit diesem Tool kannst du fast jede Schriftart, die du möchtest, Oblivion-kompatibel machen, eine anleitung is auch dabei.

    Ansonsten findest du auch einige beretis fertige Schriften auf TESsource.

  8. #8
    Im Original wird bei der Kriegergildequest (FGD08Infiltration; Queststage70 ) für die NPC Rana, Jafazir sowie Geel der Dunkelforstrotte das Essentialflag gelöscht.
    Mir ist noch nicht klar, warum dies in OB-Improved entfernt wurde, da ich nun Ja'Fazir nicht töten, den Schlüssel nehmen und damit die Quest zu Ende bringen kann.

  9. #9
    Das hat glaub ich nix mit OI zu tun. ich habe noch nie OI installiert und bei mir trat genau dasselbe problem auf. LIegt wahrscheinlich an einem anderen PI. Ich hab' mir aber dann nicht die mühe gemacht alle pi durchiuchecken, sondern den kerl mit der Konsole gekillt...

  10. #10
    Wenn ich dies nicht überprüft hätte, dann hätte ich dies hier nicht im OB-Improved-topic geschrieben.
    Die "Result" Einträge fehlen dort.

  11. #11
    Danke für den Hinweis... da hat der Patch zugeschlagen. Dazu paßt auch die Erklärung von Der Milch, der OI ja garnicht einsetzt und trotzdem das Problem hatte. Wenn OI eine Quest ändert - vor dem Patch - der Patch dann das Problem korrigiert - so sind die Daten in OI trotzdem noch auf "verändertem PrePatch"-Stand. Und dann kommt sowas bei raus... hab das hier in meiner Version gerade korrigiert und somit ist es dann auch in der nächsten Version enthalten.

    Ich zitiere mal aus dem Bethesda Changelog zu Patch 1.1

    Zitat Zitat
    In "Infiltration" kann der Spieler jetzt keine Mitglieder der Dunkelforst-Rotte mehr töten und damit den Aufstieg in der Kämpfergilde stoppen.
    Sorry, das ich das nicht bedacht hatte

  12. #12
    Sorry für's Doppelpost, aber aufgrund der schwere des Bugs ist das Update da Wäre nett, wenn ihr den Download hier aktualisieren könntet

    Changelog:
    • Kritischer Bug der in Kombination von Oblivion Improved und dem offiziellen Patch 1.1 auftrat, korrigiert. Es war auf regulärem Weg nicht mehr möglich, die Kriegergildenquest "Infiltration" zu beenden, da man drei betreffende Charaktere nicht mehr töten konnte. Es wurde zusätzlich auch ein "rückwirkender" Fix für Spieler, die jetzt genau an dieser Stelle sind, integriert
    • Änderung auf Probe: Um einen Oblivion-Bug zu umgehen werden alle relevanten Dialoge aus Oblivion Improved nun per Script hinzugefügt. Das sollte die Kompatiblität mit vielen anderen PlugIns, welche Dialoge enthalten, deutlich erhöhen, auch wenn Oblivion Improved nicht zuletzt geladen wird (was nach wie vor nicht zu empfehlen ist - außer man benutzt KotN).
      Weiterführende Infos: Dieser Bug sorgt dafür, das im Dialogfenster per AddTopic hinzugefügte Dialoge in einem schon vorhandenem Topic (GREETING ist hier das gebräuchlichste Problem) nur von dem zuletzt geladenem PlugIn, welches solche per AddTopic hinzugefügten Dialoge beinhaltet, zur Verfügung stehen. Ein jeder Modder, der Dialoge in seinem PlugIn hat, sollte es aufgrund des Bugs vermeiden, neue Topics auf diesem Weg ins Spiel zu integrieren - auch wenn es normal der Richtige ist. Ein AddTopic im Result-Fenster oder eben per Script ist ganz klar die bessere und für andere Mods auch verträglichere Alternative!
    • Das Sternzeichen "Der Krieger" liefert die nun die im Auswahlfenster angegebenen 20 Bonuspunkte auf Stärke und nicht mehr 10 auf Stärke und 10 auf Konstitution
    • Manaregenerationsrate nach der umfangreichen Änderung in der letzten Version aus Gründen der Spielbalance wieder etwas reduziert
    • Die Geldsummen der "Freiberuflicher Diebstahl"-Quests korrigiert
    • Die Kultisten sind nun keine spielbare Klasse mehr. Weiß garnicht, wie das Häkchen da bei "playable" reingekommen ist...
    • Updater aus der Installationsdatei entfernt, da er aus mir unbekannten Gründen nicht mehr funktionierte. Wenn ich ihn wieder funktionsfähig bekomme, kommt er natürlich wieder
    • ElChEs Automatic Content Validator aus der Installationsdatei entfernt, da er Probleme mit diversen Textur-Replacern machte. Ich empfehle, zukünftig zur Erstellung der Archivinvaliditation.txt-Datei das Tool Wrye Bash zu benutzen


    Danke nochmal an MODIFIED für den Hinweis
    Geändert von NewRaven (01.03.2007 um 00:35 Uhr)

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