Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Ich hab ein Problem mit Menla:

Ich wollte die schwachen Zauber die ich hab löschen lassen, aber wenn ich die Dame anspreche habe ich gar keine Dialogoption sondern lediglich das Zauberkaufmenü. Kommt diese Option erst später (bin noch kein Magiergildenmitglied) oder mach ich was falsch?

Sprich sie ein paar Stunden später nochmal an (sprich: zu einer anderen Tageszeit) - Mena hat nicht immer Lust zu handeln

Ich habe OI mal entgegen den Anweisungen über die EV installiert, um eine Oblivion_DV.esp (aus importierten deutschen .txt files) und Übersetzungen zu testen. Es ging auch nicht um das OI.esp, sondern mehr um Interface und Font-Größen. Lief auch soweit, bis zur De-Installation: Wo legt OI denn das backup von den fonts an? Da ist im ganzen Data Ordner nichts von einem backup zu finden.

Das Backup der Fonts solltest du unter: Oblivion\Data\fonts\Backup finden

Version 0.85 erschienen

Änderungen gegenüber der Version 0.8 lt. Readme

Zitat Zitat
    • Gegenstände in den Gildenräumen erfordert jetzt, neben der Gildenmitgliedschaft, auch einen dem Wert des Gegenstandes angemessenen Rang, damit ihr ihn auf legalem Weg an euch nehmen dürft
    • Die 3 "Magier-Sternzeichen" Atronach, Lehrling und Magier geben jetzt jeweils 50% mehr Magiepunkte
    • Einige neue Zauber - darunter auch sehr nützliche Startzauber für alle Magieschulen und Zauber, die euch erlauben, mehrere Kreaturen gleichzeitig beschwören zu können. Außerdem minimale Änderungen an einigen vorhandenen Zaubern. Beispielsweise ist Seelenfalle der schwächsten erhältlichen Stufe jetzt, wie alle anderen Stufen auch, ein "auf Ziel" und kein "an Berührung"-Zauber mehr - die Magiekosten bleiben gleich
    • Die Anzahl der maximalen Gefolgsleute auf 15 erhöht und die Anzahl der gleichzeitig beschwörbaren Kreaturen auf 3 - benötigt für obrige Änderung
    • Basis-Wert zur Magieregeneration entfernt, dafür den Einfluss der Willenskraft darauf erhöht. Bei einem hohen Willenskraft-Wert sollte sich Magie nun schneller wieder regenerieren
    • Magiepunkte pro Intelligenzpunkt von 2 auf 2,5 erhöht (heißt: bei zwei erhöhten Intelligenzpunkten gibt es nun 5 anstatt 4 Magiepunkte dazu)
    • Zaubereffektivität beim Tragen von Rüstungen (skillabhängig) etwas reduziert
    • Edelsteine, Nuggets aus Edelmetall sowie Perlen im Wert verdreifacht
    • Sowohl das Akaviri-Katana als auch das Kurzschwert von Hauptmann Renault deutlich im Angriffswert gesenkt
    • Die "Startausrüstung" (Rüstungen und Waffen) aus Jauffres Truhe basiert jetzt auf Zufall und eurem Level
    • Geeignete Dremoras mit Bögen ausgestattet
    • Die Größe sämtlicher Ratten um 25% reduziert
    • iCrimeAlarmRecDistance von 4000 auf 2000 halbiert (-> Wachen müssen nun deutlich näher sein, um von euren kriminellen Taten etwas mitzubekommen bzw. die Schreie zu hören)
    • Reparaturhämmer: Gewicht von 1,0 auf 4,0 erhöht. Wert verdoppelt.
    • Das Reparieren von Ausrüstung bei einem NPC ist jetzt etwas teurer
    • Das Reparieren von Ausrüstung mit einem Reparaturhammer ist je nach Höhe eures Skills jetzt deutlich effektiver
    • Seid ihr Meister im Kaufhandel so hat ein Händler nun 2000 Goldstücke mehr um mit euch zu handeln (vorher 500)
    • Die Trainingskosten wurden etwas angehoben
    • Fackeln haben jetzt ein Gewicht von 1 und einen Wert von 2
    • Alle Krankheitseffekt wurden um 50% erhöht
    • Pfeile: Gewicht verdoppelt, Geschwindigkeit und Schaden 50% erhöht
    • Tabak Eigenschaften bzw. einen Sinn gegeben
    • Viele Lokalisierungskorrekturen
    • Kleine Korrektur am Updater
    • Teilweise fehlerhafte MapMarker aus Version 0.8 korrigiert

DarkNesS Gast
    @NewRaven:
    Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich der Änderungen in der neuen Version von OI:

1.)
    Zitat Zitat
    Die 3 "Magier-Sternzeichen" Atronach, Lehrling und Magier geben jetzt jeweils 50% mehr Magiepunkte
    Heißt das, das ich nicht mehr bg´s Balancing-PI benutzen kann, da das ja auch zum größten Teil die Sternzeichen ändert?!

Zitat Zitat
    Die Anzahl der maximalen Gefolgsleute auf 15 erhöht und die Anzahl der gleichzeitig beschwörbaren Kreaturen auf 3 - benötigt für obrige Änderung
    Heißt das, ich kann 15 NPCs haben, die mich begleiten, oder 15 beschworene Kreaturen?!
    Denn ich glaube kaum, das sich soviele NPCs finden lassen, die einen begleiten

Zitat Zitat
    Die Größe sämtlicher Ratten um 25% reduziert
    Diese Änderung gibt es in OWC 1.06 ja auch! Ist es trotzdem kompatibel mit OI oder muss ich mich für eines von beiden entscheiden?!

Der Rest der Änderungen und das PI überhaupt sind natürlich top, werde es mir gleich mal ziehen, wenn ich mit Oblivion anfange

MfG DarkNesS

1. Nun, es ist relativ einfach: das PlugIn, dessen Änderungen, du in diesem Punkt nutzen willst, mußt du zuletzt laden. Lädst du also OI im Moment nach dem Balancing-PlugIn, so kannst du dessen Einstellungen nutzen - bis auf eben die momentan noch 3 geänderten Sternzeichen. Ich denke aber, das sich in den nächsten Versionen auch an den anderen Sternzeichen noch das ein oder andere ändern wird, insofern wäre es vielleicht jetzt schon gut, da eine Wahl zu treffen. Das von dir genannte PlugIn "vereinheitlicht" meiner Meinung nach sehr vieles, was nun garnicht nach meinem Geschmack ist (das betrifft weniger die Sternzeichen an sich als mehr die Rassenboni und das Gesamtbild) - mein Weg ist genau das Gegenteil - ich will die individuellen Unterschiede der Rassen mehr heraus heben. Man könnte also sagen: mit bg´s Balancing-PI wird der Nord ein besserer Magier, wenn er es denn möchte und bei mir wird er ein besserer Krieger, weil eben genau DAS in seiner eigentlichen Natur liegt. Das hat Bethesda sogar, bis auf den Magier, welcher ja jetzt erledigt ist, schon ganz gut hinbekommen, für mich ist da nur noch Feinarbeit nötig. Solch gravierende Änderungen wie in diesem Fall braucht es bei Krieger/Schurken-verwandten eindeutig nicht. Also mal sehen...

2. Das heißt, du kannst insgesamt 15 "Anhänger" gleichzeitig haben - da zählen Kreaturen genauso zu wie NPCs und so weiter. Wahrscheinlich, wenn nichts dummes passiert, wirst du nie auf diesen Wert kommen. Die Änderung erfolgte aus folgendem Grund: Oblivion hat diesen Wert standardmäßig auf 10... ich habe einen Zauber eingebaut, der dich unter Umständen 5 Kreaturen gleichzeitig beschwören läßt - also hab ich die vorgegebenen 10 einfach um die 5, die mit OI maximal möglich sind, erhöht.

3. Die Frage würde ich mir eher in Bereichen stellen, wo zwei PlugIns nicht das gleiche tun - ist auch wieder eine Sache der Ladereihenfolge (siehe). In diesem speziellen Fall gilt aber: Wenn WarCry bis jetzt zufriedenstellend bei dir zusammen mit OI gelaufen ist, wird es das jetzt immernoch tun

DarkNesS Gast
    Zu 1.)

Da hast du Recht
    Bg`s Balancing ändert ja ziemlich viel an den Sternzeichen, aber vorallem so, das man mit mehr Mana spielen kann, was ich gut finde!
    Allerdings passt es Rassen-/Klassenspezifisch nicht so gut, wie du am Beispiel des Orks erläutert hast.
    Wírst du in den nächsten Version von OI spezielle Dinge an den Sternzeichen/Rassen und ähnlichem ändern, wie z.B., das sie mehr Mana haben ( zumindestens bestimme Klassen, was ja im normalen Spiel nicht der Fall ist! ) oder lässt du so etwas erstmal außen vor?!
    Wenn ja, dann werde ich auf die nächsten Versionen warten, da ich mich momentan mehr auf die Schule als auf das Spielen von Spielen konzentriere

Zitat Zitat
    2. Das heißt, du kannst insgesamt 15 "Anhänger" gleichzeitig haben - da zählen Kreaturen genauso zu wie NPCs und so weiter. Wahrscheinlich, wenn nichts dummes passiert, wirst du nie auf diesen Wert kommen. Die Änderung erfolgte aus folgendem Grund: Oblivion hat diesen Wert standardmäßig auf 10... ich habe einen Zauber eingebaut, der dich unter Umständen 5 Kreaturen gleichzeitig beschwören läßt - also hab ich die vorgegebenen 10 einfach um die 5, die mit OI maximal möglich sind, erhöht.
    Gefällt mir sehr gut, vorallem, da man durch dieses PI jetzt endlich mehr als nur eine Kreatur bei sich haben kann!
    Das hat mich im normalen Spiel doch an manchen Stellen ziemlich aufgeregt!

Zitat Zitat
    3. Die Frage würde ich mir eher in Bereichen stellen, wo zwei PlugIns nicht das gleiche tun - ist auch wieder eine Sache der Ladereihenfolge (siehe). In diesem speziellen Fall gilt aber: Wenn WarCry bis jetzt zufriedenstellend bei dir zusammen mit OI gelaufen ist, wird es das jetzt immernoch tun
    Dann werd ich dadrauf mal achten
    Ich hatte noch nie beide PIs zusammen laufen lassen, deswegen kann ich auch nichts genaues dazu sagen!

Und danke für die hilfreichen Antworten
    MfG DarkNesS

Sorry, war die letzten Tage etwas abwesend... du kannst auch mit OI's aktuellen Änderungen mit mehr Mana spielen. Dazu solltest du aber darauf achten, die richtige/aktuelle Version runterzuladen - die hat es bisher noch nicht hier in den DL-Bereich geschafft. Atronach, Lehrling und Magier geben jeweils 50% mehr Mana. Zusätzlich kommt die Steigerung der Magiepunkte pro Intelligenzpunkt dazu. Ich denke, das ist mengenmäßig so balanciert, das es ein Magier jeder Rasse zwar einfacher hat, als vorher (so vorgesehen) - aber das alles nicht zu einen "Brei" wird, bei dem es nur noch ums Sternzeichen geht. Weitere Magieänderungen werden dann ausschließlich per Rasseneigenschaften vorgenommen, sollte da noch was nachzujustieren sein. Wie es bei anderen Klassen wie Dieben und Kriegern aussieht, muss ich erstmal sehen. Ich persönlich sehe da nicht wirklich viel Änderungsbedarf.

Was die Kreaturen angeht: das wird in der nächsten Version noch ausgebaut
    Geändert von NewRaven (09.11.2006 um 15:03 Uhr)

Kurz, es scheint ja zwar mit Warcry aber nicht mir Bgs Balcing kompatibel zu sein.
    Aber wenn ich Bgs direkt als erstes lade sollte es doch gehen, oder?

Richtig - eine ähnliche Frage hat mir auch jemand per PM gestellt. Läd man das Balancing-PlugIn nach OI, sollte man es weiter nutzen können. Hatte man es vorher schon im Einsatz und nutzt jetzt OI und läd es nun nicht danach, so hat man ggf. deutlich weniger Mana-Punkte. Ich verstehe da wohl etwas anderes unter Balancing wie bg

Arvan Gast
    Es ist echt Hammer! Das Inventar sieht einfach fantastisch aus! Unglaublich! Dieser Mod ist 99999x besser als Bethesda Patch!

EDIT: KLar, die Entwickler haben super Arbeit geleistet! Und ich habe den Patch drin, es ist ja nicht nur das Inventar klasse! DIe paar Fehler machen mir nichts aus...
    Geändert von Arvan (14.11.2006 um 18:39 Uhr)

Du weisst aber schon, dass du den Patch installieren solltest, oder?

Das inventar ist übrigens das wz_ inventory und ist auf tessource auch separat downloadbar.

Und zur Frage was Bethsoft gemacht hat: Sie haben z.B. Oblivion komplett gemacht. Es leider an die Konsolen angepasst und dummerweise nur so nen eher schlechten Bezahlcontent veröffentlich anstelle eines Addons ala Tribunal oder Bloodmoon. Bei den Übersetzungen hat z.B. der Publisher geschlampt. Insgesamt haben sie zwar einige Fehler gemacht, haben aber im endeffekt doch eine schöne Basis zum modden und auch ein brauchbares Spiel geschaffen

MfG Fetter Hobbit

Ich finde es hervorragend, dass OI das Balancing angeht und damit seiner eigenen Morrowind-Tradition folgt. Ich bin gespannt.

@Fetter Hobbit (ein klein wenig offtopic)

Dass Oblivion eine schöne Basis zum Modden ist, ist relativ. Im Vergleich zu Gothic oder Baldurs Gate mag es leichter sein, Mods zu erstellen, doch in Sachen Modderfreundlichkeit ist das Spiel ein eindeutiger Rückschritt (mit Siebenmeilenstiefeln an den Füßen), wenn man zum Vergleich Morrowind heranzieht.
    Der Support von seiten Bethesdas ist gleich null, die enthaltenen Tilesets laden - gelinde gesagt - nicht gerade zur Fantasieauslebung ein und von dem Dialogsystem will ich gar nicht reden.
    Klar, es gibt auch Positives, wie die Questscripts und ein paar wirklich nützliche neue Scriptfunktionen. Nur leider sind auch die nicht durchgehend funktionstüchtig, außerdem sind sie schlecht bzw gar nicht dokumentiert. Das CS Wiki ist eine gute Idee, kann aber eine enthaltene Hilfedatei nicht ersetzen. Nicht jeder Modder hat einen konstanten Draht ins Internet.
    All diese Dinge mindern die Breite der Plugns, die für Oblivion erscheinen. Wo sind die großen Questmods, wo die Total Conversions? Das Dialogsystem ist einfach miserabel, ganz unabhängig von der mp3-Pflicht. Um einen ordentlichen Dialog zu erstellen, brauche ich eine Woche. Das heißt, einen Dialog mit mehr Informationen als den Ort, wo der PC als Nächstes hin muss und mit mehr Antwortmöglichkeiten, als einem 'Weiter' oder 'Ja/Nein'.

Für jene, die es mögen, dass moddereigene Waffen zu 99% einfach bei einem vorhandenen Händler platziert werden oder Quests zum größten Teil über kurze Notizen/Schriftstücke abgehandelt werden, mag Oblivion ein Fortschritt sein. Die Anderen müssen lange nach den passenden Plugins suchen.
    Versteht mich nicht falsch, das liegt ja nicht an den Moddern, die die Oblivionhändler mögen oder gerne abgerissene Papierstücke platzieren. Die Alternativen, die das Spiel dazu bietet, sind einfach umständlich und frustrierend.

Nun gut ich muss dir in den Punkten recht geben. Allerdings habe ich nie für Morrowind gemoddet. Daher ist es für mich doch schön relativ einfach ein paar Kleinigkeiten zu ändern. nd wie du schon gesagt hast: Im Vergleich zu Gothic und anderen RPGs ist es immernoch besser... Und schliesslich gibt es für OBlivion einen Haufen mods. Und zu guter letzt meinte ich mit der Basis auch zu einem Grossen teil die Spielwelt, die einem viele Freiheiten für Mods lässt.

So nun aber bitte wieder back to topic, sonst muss aich die Gartenschere rausholen

MfG Fetter Hobbit

Hi bin neu hier.

Verliere langsam den Überblick vor lauter Mods. Jetzt meine Frage:
    Ist OI kompatibel mit Raffin und Francescos Mod. Wenn ich alle 3 installiert habe und den Conflict Detector drüber laufen lasse dann gute Nacht! Alles rot! Wird bestimmt Probleme geben wenn ich spiele oder! Möchte aber auf OI ned verzichten!

Könnt ihr mir n paar Tipps geben?

Danke

Hm... kann ich mir kaum vorstellen... zwar gibt es einige Punkte (vorwiegend natürlich NPCs) wo sich die PlugIns überschneiden - "alles rot" sollte aber nicht der Fall sein. Also ich selbst nutze ebenfalls Francescos Mod mit vielen (wenn auch nicht allen) der optionalen Änderungen. Läuft problemlos. Ladereihenfolge musst du selbst entscheiden... lädst du OI zuletzt, hast du alle Bugfixes von OI, aber die Änderungen der anderen PlugIns (meist Scaling oder Änderungen am Inventar) gehen verloren. Oder halt andersrum und ggf. entgehen dir die Korrekturen von OI (was zu 95% aber nur kleine Änderungen wie Namenskorrekturen sind).

hi... ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen um zu schaun ob mein problem schon gepostet wurde

aber vllt kannst du mir ja weiterhelfen:
    http://boodee.funpic.de/obim.JPG

was soll das und wie krieg ichs weg?

Hast du Knight of the Nine installiert? http://tes.newraven.net/oblivion-new...rschienen.html - das sollte dein Problem lösen

oblivion improved-alte grafik wiederherstellen ???

ich hab mir mal oblivion improved gesaugt aber es war mit einigen meiiner mods inkompaktibel also hab ich nur die oblivion improved grafik benutz ABER jetzt hab ich gemerkt dass die landkarte geschrumpft wurde , die gezeitenhöhle is net mehr erreichbar . weiss jemand wie ich die grafik von orginal oblivion wiederkrieg ????