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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Oblivion Improved / zusätzlich Features?

    Hallo!

    Ich habe mir das PlugIn Oblivion Improved installiert.

    Bei Mena soll man ja nicht nur Zauber kaufen können sondern auch diverse Optionen ändern können.

    Wenn ich ein Unterhaltun gmit Mena mache gibt es aber nur die Optionen Zauberkauf oder X für schließen.

    Wie komme ich zu den sonstigen Optionen?!

  2. #2
    Ich lege den Thread auch mal mit dem bereits existierenden OI-Thread zusammen.^^

    Edit:
    Betreffs Deiner Frage:
    Zitat Zitat von OI Readme
    Mena verkauft jetzt Seelensteine - je nach Rang in der Magiergilde hat man die Chance auf immer Bessere, als Erzmagier sogar auf schwarze Seelensteine, aber um die Spielbalance zu halten, verkauft sie immer nur maximal einen Seelenstein (der erst gekauft werden muss, um die Chance auf einen neuen ggf. anderen zu erhalten). Außerdem hat man nur eine gewisse Chance, daß sie überhaupt welche im Angebot zu hat. Die Wahrscheinlichkeit veringert sich mit dem Wert des Seelensteins, sprich sie verkauft eher einen geringeren Seelenstein, als einen großen oder gar schwarzen (selbst wenn man den nötigen Rang in der Magiergilde hat).
    Die Schnellreisefunktion des Spiels kann bei Mena jetzt jederzeit aktiviert und deaktiviert werden. Wohl eine Funktion für den eher klassischen Rollenspieler.
    Mena verkauft einige spezielle neue Zaubersprüche:
    Markieren und Rückkehr-Zauber.
    Wechsel: ein feindlicher (das heißt, das Ziel gilt als angegriffen) Zauberspruch, der eure Position mit der des Ziels (Kreatur oder NPC) tauscht, wenn alles gut geht... wenn nicht, habt ihr ein Problem...
    Verrücktes Wetter: wenn alles gut läuft, ändert ihr das Wetter in ein anderes, zufällig gewähltes Wetter. Läuft es schlecht, bleibt alles, wie es ist... und läuft es ganz schlecht, habt ihr auch bei diesem Zauberspruch ein Problem...
    Zaubersprüche, die es erlauben, mehrere Kreaturen auf einmal zu beschwören.
    So, wie ich das sehe, verfügt Mena nun über neue Zauber und Seelensteine zum Verkauf, was ja über das Handelsmenü erreichbar ist.
    Ansonsten besteht nur die neue Möglichkeit, bei ihr die Schnellreise zu aktivieren / deaktivieren.

    O.g. neue Zauber und die Seelensteine sind erhältlich? D.h. funzt das bei Dir?
    Geändert von GreyWolf (12.02.2007 um 17:13 Uhr)

  3. #3
    Warum wurde aus "Mutter's Kopf" im Leuchtturm von Anvil, die ja nur ein Opfer der Dark Brotherhood war, nun zum "Kopf" der legendären "Mutter der Nacht" ?

  4. #4
    Zunächst mal, echt ein super Mod! Vielen lieben Dank das du dir solche Mühe machst!

    Was ich wissen wollte; ist die Mod mit dem "Verbesserte Magiergilde Mod" kompatibel?
    Da überschneidet sich doch auch an manchen stellen etwas, oder?

    Entschuldigung wenn schon mal danach gefragt wurde, ich habs dann wahrscheinlich nicht mitbekommen.

  5. #5
    Es läuft mit der Verbesserten Magiergilde, allerdings musst Du darauf achten, dass die Magiergilde als letztes PI geladen wird. Das wird allerdings auch in der ReadMe der Magiergilde nochmal beschrieben.

    Grüsse Mücke

  6. #6
    Alles klar, vielen Dank!
    Ich versuchs einfach, was kann denn schon schiefgehen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Tempus763 Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank!
    Ich versuchs einfach, was kann denn schon schiefgehen?
    So einiges.... Weswegen ich vor 2 Tagen mal wieder in den Genuss gekommen bin, mein Oblivion samt PI's komplett zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, zu patchen, und dann wieder alle PI's zu installieren. Alle bis auf eines. Aber siehe da, nun habe ich keine spontanen Abstürze mehr.

    Grüsse Mücke

    P.S.: Aber ich kann Dir sagen, dass ich Betatester bei der VM war und später auch VM und OI zusammen laufen hatte. Anfangs lief VM nicht, wenn die .esp von OI aktiviert war, dass wurde noch in der Betaphase korrigiert und danach hatte ich VM mit OI zusammen aktiv und es lief.

  8. #8
    Also ich habs mit der verbesserten Magiergilde ausprobiert und es läuft ganz gut. Ich bekomme nur Probleme wenn ich jetzt noch weitere PI`s zu aktivieren versuche, also lasse ich das besser sein.

    Nochmals Danke!

  9. #9
    Das liegt nicht an OI sondern an der Verbesserten Magiergilde. Steht übrigens auch in der ReadMe wie man das umgehen kann

  10. #10
    Da hat er recht. Sobald du ein neues PI NACH VM installierst, musst du VM wieder an die letzte Stelle der Ladereihenfolge setzen, und schon geht es wieder.

  11. #11
    Klar, weiss ich doch. Verbesserte Magiergilde muss als letztes geladen werden. Aber das jedesmal zu ändern wenn ich irgendein mini-PI nur mal kurz austesten will, muss ja nicht sein. Also lasse ich andere PI`s erstmal weg. Das wollte ich damit sagen.

  12. #12
    Da kann aber OI und jedes andere Plugin nichts für also ist das hier der Falsche Platz. Das hätte in den Thread der Verbesserte Magiergilde gehört und nicht in einen Thread eines unschuldigen Plugins.
    Stell dir vor Raven hätte jetzt einen Fehler gesucht den er nie gefunden hätte

  13. #13
    Zitat Zitat von Rapid1898 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe mir das PlugIn Oblivion Improved installiert.

    Bei Mena soll man ja nicht nur Zauber kaufen können sondern auch diverse Optionen ändern können.

    Wenn ich ein Unterhaltun gmit Mena mache gibt es aber nur die Optionen Zauberkauf oder X für schließen.

    Wie komme ich zu den sonstigen Optionen?!
    Die Optionen werden erst dann verfügbar, wenn sie auch nutzbar sind... Oblivion-Tore öffnen also erst nach der Hauptquest, Clavius Maske tauschen erst, wenn du sie auch besitzt u.s.w. Allerdings stören leider manche danach geladene PlugIns, so das die Topics nicht hinzugefügt werden (genau deshalb schreib ich ja auch, das OI das zuletzt geladene PI sein sollte...) Begrüßt sie dich denn richtig? Ich werde in der nächsten Version aus diesen Gründen... und aus KotN-Problem-Reduzierungs-Gründen die Topics per Script hinzufügen, so das das Problem Geschichte ist.

    Zitat Zitat von MODIFIED Beitrag anzeigen
    Warum wurde aus "Mutter's Kopf" im Leuchtturm von Anvil, die ja nur ein Opfer der Dark Brotherhood war, nun zum "Kopf" der legendären "Mutter der Nacht" ?
    Na das wüßte ich aber auch gern Wahrscheinlich ein Fehler meinerseits... ich hatte die DB noch nicht gespielt, insofern musste ich mich da bei solchen Sachen auf die Bugreports der User verlassen
    Geändert von NewRaven (23.02.2007 um 22:08 Uhr)

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