Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich hab das selbe "Problem".
    Ich hab zwar momentan keine Reithose um es zu testen, aber bei mir haben die Pantoffeln ein buntes Pixelbilchen statt des Icons.

Ich spiele in 1280x1024, HDR und Texturen auf hoch.
    (Bäume, Gras, Objekte auf mittel; NPCs auf 3/4; ansonsten alles an AFAIR)

---

Ich hab mir deinen BugTracker angesehen und auch einen Dialog-Bug gemeldet (Aufstieg beim Handelsgeschick), aber das Ding ist doch recht umständlich, darum poste ich diesen jetzt hier. (siehe Anhang)
    Gehört zum Bockbierquell(Aleswell)-Quest. (ist ein recht unbedeutender Bug^^)

cya
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ancotar's Reverse Invisibility an Selbst.jpg   Ancotar's Reverse Invisibility an Selbst.jpg  

Einstellungen von mir sind ähnlich, gleiche Auflösung allerdings Bloom.

Das es an der Auflösung liegt, ist insofern gut möglich, als das ich bis vorkurzem (vorvorgestern) 1024*768 benutzt habe, und dort keine Ähnlichen Fehler gesehen habe. ICh kanns leider jetzt nicht ausprobieren, weil ich nit mehr weiß wo ich die Reithose gefunden habe

Sorry, aber in der Auflösung kann ich leider selbst garnichts testen, insofern kann ich das Problem - wenn überhaupt - nur mit Hilfe in Angriff nehmen und das bei allen Icons in Absprache zu testen, sollte sich jemand finden, könnte eine etwas längere Sache werden. Rechnet als nicht im nächsten oder übernächsten Release mit einer Lösung des Problems...

Ich habe das mal getestet; bei einer Auflösung von 1280x1240 kommt es bei mir unter keiner Texturen-Einstellung zu einem Fehler.
    Bilder von links nach rechts: niedrig, mittel, hoch; Bloom oder HDR hatte ich zwar nicht an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auswirkungen auf die Icons hat...
    Geändert von Trr Kah (25.07.2007 um 21:43 Uhr)

Nein, ziemlich sicher sogar nicht. Danke für's Testen, Trr Kah Wie gesagt, der Gedanke, das Bethesda die Icons im falschen Format abspeichert, erschien mir jetzt auch etwas abwegig...

Also, ich tippe auf entweder ein anderes PlugIn bzw. einen Replacer oder halt darauf, das ihr beide irgendeinen anderen Inventarmod einsetzt und dieser etwas buggy ist. Natürlich könnte es alles mögliche sein, sogar ein Grafikkartentreiber-Problem... *seufz*Ihr könntet testweise mal euren Textures-Ordner umbenennen und kucken, ob das Problem immernoch auftritt... wenn ja, selbiges mit dem menues-Ordner... oder halt mal neu installieren, falls ihr zuviel Zeit habt

Ich glaube BigMag benutzt kein anderes Inventar...dann müsstst du da vllt doch mal weiter nachforschen...

Zitat Zitat
    Ich glaube BigMag benutzt kein anderes Inventar...dann müsstst du da vllt doch mal weiter nachforschen...
    Richtig! Ich benutze das mit Obl-IM gelieferte wz_inventory. Ich hab vor der Installation von Obl-IM extra das Menusverzeichnis umbenannt.
    Im Textures\Menus\Icons-Verzeichnis sind nur die Verzeichnisse "clutter" und "map". Zweiteres ist von OI und erstere bestaht ausschließlich aus dem Unterverzeicnis Potions. (Better Potion Bottles Version: 1.2 by Ceano)

Keine Iconfehler:
    Betterwatter, bgMultiplikatorLow, NaturalWeather, LifeDetektShadePurple

Erstes Auftreten des Iconfehlers (zusätzlich zu den vorher genannten): (BETAPatch,) Obl-IM, Races Resized DV, bgSlowLevel, bookplacing_DV, Illumination Within DV - Lights, Illumination Within DV - Windows, Slof's Horses Base DV

Ich sehe nicht wie eines dieser PlugIns das bewirkt haben könnte.
    Ich nehme an, dass es am BETAPatch oder Obl-IM liegt.

@Fetter Hobbit
    Ändere am Ende der Datei folgenden Teil
    Code:
    <!-- >  Enable grid view for the specified tab<- -->

<_bGrid_All>1</_bGrid_All>

<_bGrid_Weapons>1</_bGrid_Weapons>

<_bGrid_Apparel>1</_bGrid_Apparel>

<_bGrid_Alchemy>

<!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy>

<_bGrid_Misc>1</_bGrid_Misc>
    in
    Code:
    <!-- >  Enable grid view for the specified tab<- -->

<_bGrid_All>2</_bGrid_All>

<_bGrid_Weapons>2</_bGrid_Weapons>

<_bGrid_Apparel>2</_bGrid_Apparel>

<_bGrid_Alchemy>

<!-- Show grid in "Alchemy" tab -->2</_bGrid_Alchemy>

<_bGrid_Misc>2</_bGrid_Misc>
    cya

Zitat Zitat von BigMag
    Ich nehme an, dass es am BETAPatch oder Obl-IM liegt.
    Nun, letzteres kannst du getrost ausschließen, da OI ja generell garkeine Icons mitbringt - und wenn es ein Problem von wz_Inventory wäre, würde es auflösungsunabhängig auftreten
    Den Beta-Patch können wir mal vermuten, da Trr Kah diesen nicht installiert hat. An meiner Hardware ändert das alles jedoch garnichts und somit auch nicht an der Tatsache, das ich es dennoch nicht testen und somit auch nicht genauer überprüfen kann. Was man mal versuchen kann, ist zu kucken, ob betreffende DDS-Icons in der BSA durch den Patch modifiziert wurden. Ansonsten kann ich da jetzt so wohl nichts tun...

Manche Icons sind halt hochauflösend und daher nicht mit mittl. oder niedr. Einstellung zu sehen.
    VOR dem Betapatch hatte ich auch div Icons nicht sehen können u stellte dann fest, dass dies nur dann so war, wenn ich ne mittlere (oder niedrige) Auflösung eingestellt habe.
    Das kann dann wohl nicht am Patch liegen

LG zum WE,
    RedMoon

P.S. in eigener Sache aber bzgl. OI:
    Gibts ne Möglichkeit, dass das Inventar etwas schneller reagiert. Es nervt echt ein bisschen, dass es sich so feiern läßt
    VOR allem wenn man 'schnell' mal Waffe oder Zauber ändern möchte

Öhm... ich konnte immer alle Icons in niedriger/mittlerer Einstellung sehen, denn in der Spiel ich ja (Ausnahme: fehlerhafte Icons die von PlugIns stammten)... das Problem ist eben, das dieses hier diskutierte Icon-Problem (nur) bei hohen Auflösungen/Details aufzutreten scheint...

Zum P.S. - Readme lesen

und da soll diesbezgl ein Hinweis drinstehen *grübel*
    Ich sehe vor lauter Bäumen nicht den Wald

LG,
    RedMoon

Das würde nicht passieren, wenn man mit einer Dokumentation das machen würde, wofür sie eigentlich gedacht ist... nämlich komplett lesen und verstehen, bevor man das, was sie dokumentiert, in Betrieb nimmt... *seufz*

Zitat Zitat
    Wichtiger Hinweis: Es ist möglich - besonders, wenn man viele Items im Inventar hat - das es zu kurzen Verzögerungen beim Öffnen des Inventars, beim Wechsel zwischen den Kategorien und beim Wechsel zwischen Listen- und Rasteransicht kommt. Dieses Problem ist bekannt und wird in der nächsten Version von wz_Inventory weitestgehend behoben sein. Diese Version wird dann - nach ihrem erscheinen - natürlich ebenfalls Bestandteil von Oblivion Improved sein.

@NewRaven: Auf der vorigen Seite sind auch noch ein paar Bugreports..nicht vergessen.

Der Schmied in Chorrol ist auch ein wenig Buggy:

Das Item Rasheda's Special sollte auch eine wie auch immer geartete Übersetzung Bekommen.

Keine Sorge, wie auch schon bei 0.7 werf ich immer, bevor ich die Version für "fertig" erkläre einen Blick hier rein... das ist zwar meistens deutlich vor Veröffentlichung, weil dannach noch Sachen wie Installer anpassen, Readme schreiben u.s.w. dazu kommen, aber vergessen werden sollte nichts

Danke für die Reports

Der Chamäleon Effeckt ist jetzt auch verbuggt, man muss jedesmal zuerst die Perspektive wechseln, damit der Effeckt aktiv wird, ansonsten wirkt zwar der Zauber an sich, aber der Charakter wird nicht transparent (wie kann ich denn eigentlich wieder den "alten" Effeckt herstellen, der wie bei Unsichtbarkeit, weil der gefällt mir schlicht besser)

Öhm... in welcher Perspektive spielst du standardmäßig? Ich in der Ego-Perspektive und hab dieses Problem nicht...

Ändern kannst du das, indem du die folgenden beiden Gameseting-Änderungen (GMSTs) aus Oblivion Improved rauslöschst:

fChameleonMinRefraction
    fChameleonMaxRefraction

Cool danke dir.

Ich aktivierte den Zauber in der Ego Perspektive, da hat sich nichts getan, erst wenn ich in die 3rd-Person Ansicht und dann wieder zurückwechsle, wird der neue Effeckt aktiviert. Vielleicht hängts ja mit einem anderem Plugin zusammen

Ähm ich habs zwar gefunden, aber wie kann ich die löschen? Ich kann irgendwie nur den Namen ändern

Nein, ich nehme sie nicht, weil sie massive Darstellungsfehler verursacht - nicht nur bei mir. Von der reinen Geschwindigkeit/Verzögerung her gibts in der 1.6 nahezu keinen Unterschied mehr zum Original-Inventar

Nein, kannst du nicht... du könntest natürlich versuchen, weniger Items gleichzeitig anzeigen zu lassen. Das geht ebenfalls durch bearbeiten der hier schon häufiger genannten Datei - nur etwas weiter oben.

Hallo!

Ich muss als Erstes mal sagen, dass ich vollends von Oblivion beeindruckt bin. Ich war zuvor ausschließlich großer Fan der Gothic-Reihe, und habe endlich ein vergleichbares Spiel gefunden. Besonders die Grafik hat's mir angetan!

So. Doch eigentlich hab ich mich eingelogt, weil ich ein paar Fragen zu Oblivion Improved habe.
    Nr. 1: Ich hab mir Oblivion Improved runtergeladen und installiert, und seit dem wird der Text für die Bezeichnungen auf der Karte und einige andere, eine Zeile über dem vorgesehenen Kästchen angezeigt. Könnt ihr mir erklären wie sich das ändern lässt ?
    Nr. 2: Ich suche jetzt schon ein paar Tage nach dem NPC Mena, weil ich irgendwo gelesen habe das ich so, nach den HQ die Oblivion-Tore wieder aktivieren kann. Hauptsächlich deswegen hab ich mir Improved ja erst runtergeladen! Ich hab auch schon mit gekriegt das sie in einem "verlassen wirkenden Haus" sein soll, ich hab sie aber in keinem dieser, als velassen angegebenen Häuser gefunden. Muss man um den NPC zu aktivieren ein Neues Spiel beginnen, muss ich diese Rasse erst runterladen, oder was?
    Könntet ihr mir bitte sagen wo und wie ich Mena finden kann? Muss auch nich direkt sein, nur ein Tipp, die Stadt, oder so. Nur für den Fall, dass ich mich wirklich zu blöd anstelle beim Suchen. Aber ich verliere langsam den Spaß am Spiel!

Danke schon mal im vorraus!

1. Klingt nach Problemen mit einem anderen installierten Interface-Mod (oder Überresten davon). Im Idealfall würde ich folgendes vorschlagen: Oblivion Improved noch einmal deinstallieren, dann unter CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\ (oder wo auch immer du Oblivion hin installiert hast) den Ordner menus löschen und Oblivion Improved neu installieren. Außerdem solltest du mal nachsehen, ob in deiner Oblivion.ini (Standard-Speicherort: Eigene Dateien\My Games\Oblivion) in der Kategorie [Fonts] folgende Einträge zu finden sind:

Code:
    SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
    SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
    SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
    SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
    SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
    2. Ich hänge einen Screenshot an - nicht über die anderen MapMarker wundern, die sind schon von der nächsten Version Zu dem dort gezeigten Ort solltest du per Schnellreise reisen können...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mena_Position.jpg   Mena_Position.jpg