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Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @RedMoon: Also mein Morrowind-Ordner war am Ende knapp 19 GB groß... ^^

    @Sternenfeuer: Ist doch selbstverständlich. Ich schmeiß den "Mist" unter die Leute, also muss ich sie auch bei Problemen unterstützen Nur 24/7 Support kann ich leider nicht anbieten Gute Nacht

    @all: Leute - alle die mit dem Gedanken spielen, Oblivion Improved zu nutzen: ich bitte euch um 2 Sachen...

    erstens... seht euch die Screenshots genau an! Gefällt euch das Inventar darauf überhaupt nicht und mögt ihr auch das Standardinventar von Oblivion nicht (weder in Original- noch in minimal veränderter Form) stellt die Benutzung dieses PlugIns ein wirkliches Problem dar und ihr solltet dann besser zu Singlers Mod oder zum Mod Oblivion Deutsch 2.x greifen. Bedenkt auch, das das hier mitgelieferte Standardinventar ggf. gerade bei schwächeren Rechnern und fortgeschrittenem Spielfortschritt (also viele Items im Inventar) mal eine Sekunde länger braucht, um beispielsweise zwischen den einzelnen Kategorien zu wechseln - dafür gibts halt zwei völlig verschiedene "Betriebsmodi" - und da im Menü ja bekanntlich eh Pause ist... wenn euch diese kleine Ladepause stört, gibt es einige Einstellungen in der Konfigurationsdatei (Oblivion\Data\menus\prefabs\inventory_config.xml) um das Verhalten zu beeinflussen oder notfalls könnt ihr auch immernoch auf das mitgelieferte Alternativ-Interface oder das Oblivion-Standardinterface umsteigen. Gern würde ich euch - wie damals bei Morrowind Improved - nur eine einzelne ESP zur Verfügung stellen, die alles behebt, aber aufgrund der Unzulänglichkeiten des Original-Interfaces geht das nunmal nicht so einfach. Man kann es damit nutzen, darauf hab ich geachtet, aber ideal ist es sicher nicht. Bei mir werden - im Gegensatz zu "den anderen" , die nur ihre eigene angepaßte Version von BTMod wirklich unterstützen - 3 Interface-Arten vollständig unterstützt und mitgeliefert soweit nötig (wenn auch eine davon optisch nicht perfekt), aber irgendwo muss auch ich eine Grenze ziehen. Ich selbst brauch nur eine Art von Inventar und eine Anpassung von BTMod/XML-MegaMod auf die hier benötigten Anforderungen ist nicht ohne großen Aufwand möglich, da diese beiden nunmal (noch) Einschränkungen haben, also rechnet bitte nicht damit, das es jemals eine solche Anpassung geben wird... in erster Linie will ich nunmal Bugs korrigieren und nicht für ein Trauminterface sorgen, zumal es eh unmöglich ist, es jedem uneingeschränkt recht zu machen... insofern bleibt also nur: umgewöhnen (an das neue Interface) bzw. sich wieder dran gewöhnen (an das Oblivion-Standardinterface und/oder das beiliegende alternative Interface, welches im "Look & Feel" dem normalen Oblivion-Standardinterface fast gleicht) oder halt etwas anderes benutzen, das ein Interface mitbringt, das euch mehr liegt, sorry

    und zweitens: wenn ihr vorher irgendein das Standardinterface verändernden Mod installiert habt, bitte, tut mir den Gefallen und entfernt die Überreste in den Ordnern menus und fonts und tragt in die Oblivion.ini wieder die Standardfonts ein, die nach der Oblivion-Installation drin gestanden haben, sollte euer Mod oder ihr selbst sie darin geändert haben. Vergleicht euer Interface im Spiel mit den Screenshots im ersten Posting... wenn da irgendwas anders aussieht, ist da noch was von einem anderen Mod übrig, das nicht übrig sein darf Danke

  2. #2
    @NewRaven
    Also ich find das neue Interface wirklich super. Überhaupt wie auch schon in Morrowind-Improved gute Arbeit, weiter so!

    Eine Frage hätte ich bzgl. dem neuen Interface: Kann man irgendwie dafür sorgen dass standardmäßig die "Kästchenansicht" kommt und nicht die Listenansicht, weil gespeichert wird die Einstellung ja nicht, oder läuft bei mir was falsch?

    mfg Profian

  3. #3
    Nein, sobald du das Spiel verläßt gehen diese Einstellungen verloren und es wird wieder auf Standard umgestellt. Du kannst aber die Standardeinstellung ändern, indem du die Datei Oblivion\Data\menus\prefabs\inventory_config.xml mit einem Texteditor bearbeitest und folgenden Code am Ende

    Code:
    <_bGrid_All>	
    <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->1</_bGrid_All><_bGrid_Weapons>
    <!-- Show grid in "Weapons" tab -->1</_bGrid_Weapons><_bGrid_Apparel>
    <!-- Show grid in "Apparel" tab -->1</_bGrid_Apparel><_bGrid_Alchemy>
    <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
    <!-- Show grid in "Misc" tab -->1</_bGrid_Misc>
    durch diesen ersetzt

    Code:
    <_bGrid_All>
    <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->2</_bGrid_All><_bGrid_Weapons>
    <!-- Show grid in "Weapons" tab -->2</_bGrid_Weapons><_bGrid_Apparel>
    <!-- Show grid in "Apparel" tab -->2</_bGrid_Apparel><_bGrid_Alchemy>
    <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->2</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
    <!-- Show grid in "Misc" tab -->2</_bGrid_Misc>

  4. #4
    Hallo...
    Ich wollte grad das inventory wieder so ändern,dass ich direkt die KAchelansicht hab...
    nur leider schein diese rangehensweise nicht mehr aktuell zu sein.

    Zitat Zitat von NewRaven
    Nein, sobald du das Spiel verläßt gehen diese Einstellungen verloren und es wird wieder auf Standard umgestellt. Du kannst aber die Standardeinstellung ändern, indem du die Datei Oblivion\Data\menus\prefabs\inventory_config.xml mit einem Texteditor bearbeitest und folgenden Code am Ende

    Code:
    <_bGrid_All>	
    <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->1</_bGrid_All><_bGrid_Weapons>
    <!-- Show grid in "Weapons" tab -->1</_bGrid_Weapons><_bGrid_Apparel>
    <!-- Show grid in "Apparel" tab -->1</_bGrid_Apparel><_bGrid_Alchemy>
    <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
    <!-- Show grid in "Misc" tab -->1</_bGrid_Misc>
    durch diesen ersetzt

    Code:
    <_bGrid_All>
    <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->2</_bGrid_All><_bGrid_Weapons>
    <!-- Show grid in "Weapons" tab -->2</_bGrid_Weapons><_bGrid_Apparel>
    <!-- Show grid in "Apparel" tab -->2</_bGrid_Apparel><_bGrid_Alchemy>
    <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->2</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
    <!-- Show grid in "Misc" tab -->2</_bGrid_Misc>
    so sieht die inventory_config bei mir aus:
    Code:
     <!-- created by wz -->
    
      <!-- Theme can be either "inventory\theme_container.xml"or "inventory\theme_journal.xml". This has to be set inthe "menus\main\inventory_menu.xml" file.Iconsize should be lower than itemsize, perfect value isitemsize - 16 leaving a frame of 8 for the focus box.The HorGrid setting forces the inventory to scroll left orright instead of up and down.When using the "journal" theme, columns*(itemsize+4) has to belower than 640, and rows*(itemsize+4) lower than 480 in orderto keep the grid inside the journal dimensions.When changing the GridFile, remember to leave the path intact.The HudHeight setting applies to the "container" theme,it moves the inventory up to leave space for the hud elements.Adjust when using a modified hud.The PopupAlignRight option, when set to true, puts the namenext to the icon when popup is left of item.-->
    
      <!-- >  The main settings for the item grid<- -->
    
      <_iGridNumColumns> 9 </_iGridNumColumns>
    
      <_iGridNumRows> 7 </_iGridNumRows>
    
      <_iGridItemSize> 64 </_iGridItemSize>
    
      <_iGridIconSize> 48 </_iGridIconSize>
    
      <_bHorGrid> 1 </_bHorGrid>
    
      <_sGridFile> Menus\Inventory\Grids\paper_plain.dds </_sGridFile>
    
      <_iGridAlpha> 192 </_iGridAlpha>
    
      <_sSeparatorFile>Menus\Inventory\Separators\Blue_dots.dds</_sSeparatorFile>
    
      <_iSeparatorAlpha> 255 </_iSeparatorAlpha>
    
      <_bGridSepNewline> 1 </_bGridSepNewline>
    
      <_iGridSepBlankLines> 0 </_iGridSepBlankLines>
    
      <!-- >  The main settings for the item list<- -->
    
      <_iListNumRows> 9 </_iListNumRows>
    
      <_iListItemSize>64</_iListItemSize>
    
      <_iListIconSize>48</_iListIconSize>
    
      <!-- >  Settings for the header bar<- -->
    
      <_posHeaderText> 1 </_posHeaderText>
    
      <!-- >  HUD Settings<- -->
    
      <_iHudHSpace> 0 </_iHudHSpace>
    
      <_iHudVSpace> 0 </_iHudVSpace>
    
      <!-- >  These settings only apply to the "container" theme<- -->
    
      <_iInventoryAlpha> 220 </_iInventoryAlpha>
    
      <!-- >  Settings to tweak the inventory popup<- -->
    
      <_iPopupWidth> 450 </_iPopupWidth>
    
      <_iPopupAddHeight> 44 </_iPopupAddHeight>
    
      <_iPopupAlpha> 192 </_iPopupAlpha>
    
      <_bPopupAlignRight> 2 </_bPopupAlignRight>
    
      <!-- >  Should the magic popup float with the inventory  popup, or stay put to the right?   Does not apply to "container" theme<- -->
    
      <_bFloatMagic> 2 </_bFloatMagic>
    
      <!-- >  Enable grid view for the specified tab<- -->
    
      <_bGrid_All>1</_bGrid_All>
    
      <_bGrid_Weapons>1</_bGrid_Weapons>
    
      <_bGrid_Apparel>1</_bGrid_Apparel>
    
      <_bGrid_Alchemy>
    
        <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy>
    
      <_bGrid_Misc>1</_bGrid_Misc>
    Wahrscheinlich hab ich grad den Wald vor lauter Bäumen net gesehn aber ich bin auch verdammt müde daher sry wenn ich da jetzt müll gelabert hab...

  5. #5
    Das ging ja fix, danke! Gleich mal ändern.

    mfg

  6. #6

    Neue Version!

    Oblivion Improved 0.6 ist erschienen

    Änderungen gegenüber der letzten Version lt. Readme (Kurzversion!)

    Zitat Zitat
    • Neue Funktionen beim Oblivion Improved - NPC: Zauber löschen, Oblivion Tore nach Hauptquest öffnen, Umbra <-> Clavicus Maske Tausch, Seelensteinverkauf
    • Kleinere Überarbeitung der Dialogauswahl des Oblivion Improved - NPCs Mena
    • Farbige deutschsprachige Karte und farbige Map-Marker
    • vergrößerter Kartenausschnitt jetzt auch im alternativen Interface
    • einige Dummy-Sprachdateien gegen richtige Sprachdateien ausgetauscht. Diese waren zwar in den BSA-Dateien vorhanden, aber falsch benannt, so das sie im Spiel nicht abgespielt wurden
    • Model des Ebenerz-Schwertes durch ein fehlerbereinigtes Modell ersetzt
    • Questfix: Rache ist süß
    • Monatsnamen überarbeitet
    • Ein paar Text-Korrekturen, diesmal eher wenige
    • Komplette Überarbeitung/Vereinheitlichung der internen IDs
    Die Screenshots auf der ersten Seite sind immer aktuell dank cleverer Verlinkung

    Viel Spaß damit!


  7. #7
    was is eigentlich so viel anders in diesem Pi als in dem von Singler
    mfg

  8. #8
    Das ich nicht Singler bin... Falls du eine etwas informativere Antwort willst, solltest du den ersten Beitrag in diesem Topic lesen... danke ^^

  9. #9
    jetz weiß ich bescheid
    dankeschön

  10. #10
    Naja, sorry, aber was erwartest du auf die Frage jetzt für eine Antwort? Eine objektiv gehaltene Antwort findest du im ersten Posting, eine subjektive Meinung wird dich - gerade wenn sie von mir kommt - nicht weiter bringen... das ist, wie wenn du fragst, was der Unterschied zwischen einem Golf und einem Polo ist... beide bringen dich an Ziel, trotzdem kauft sich der eine den, der andere den. Es gibt halt viele Gemeinsamkeiten (logisch, da beide PlugIns in die selbe oder zumindest eine ähnliche Kategorie fallen) und viele Unterschiede.

  11. #11
    Hallo,

    meine Frage wäre, ob es möglich ist eine Version von diesem Mod zu erstellen, bzw fertig runterzuladen die nur die Punkte
    # Bugfixes/Questfixes
    # Übersetzungskorrekturen

    enthalten, und die UI-Änderungen und die anderen Features nicht enthalten, da ich nicht auf Mods stehe, die irgendetwas zum Spiel hinzufügen, sondern wirklich nur reine BugFixes haben will...ISt das möglich?

  12. #12
    Hm... die Thematik hatten wir bei Morrowind Improved schon... nein, das ist weder möglich, noch nötig. Die Interface-Änderungen sind optional (man kann ebenso das alternative Interface verwenden, welches dem Original bis auf beseitigte Bugs weitestgehend gleicht und wenn du selbst darauf verzichten willst, ist das ebenso möglich - mit dem ganz normalen Standardinterface von Oblivion ohne jegliche Änderung funktioniert alles genauso, gibt aber vielleicht ein paar wenige optische Unschönheiten). Alle anderen zusätzlichen Features sind eh Optional. Das heißt, besuchst du den entsprechenden NPC Mena nicht in ihrem "verlassen wirkenden Haus" bekommst du davon auch schlicht nichts mit und hast nur du Bugfixes und Korrekturen.

    Edit: Die nächste Version wird auch mit Installationsroutine versehen erhältlich sein, wo es möglich sein wird, alle Komponenten einzeln ab- und anzuwählen. Außerdem wird ein Update-Check integriert sein.

  13. #13
    Ja die Installationsroutine ist nicht unbedingt nötig, ich hab mir schon die für mich relevanten files selbst rausgefischt (außer natürlich, man kann auswählen ob man die Zusatzfeatures haben will oder nicht, denn ichbrauche sie eigentlich nicht. obwohl ich noch nirgendwo klar gesehn hab, was der neue NPC eigentlich macht...)

    Ich hätte aber noch eine Frage:
    Ich benutze ein UI, das weder in Singlers Mod noch sonst irgendwo drin ist (ist aber von dem, der auch das UI für Singlers Mod beigesteuert hat, und ist demnach eine Weiterentwicklung dessen). Naja da hab ich jetzt 2 kleine Fragen:

    Wo verändert man den Text "Automatisch Versuchen"?


    In welcher Datei änderen ich die Wörter, Abstände etc in diesem Menu (ist ein Verzauberungsaltar im Frostcrag Spire)


    Zumindest bei dem Ersten Bild wird es scheinbar nicht in einer UI-xml Datei verändert...

    Ich wäre einer fixen Antwort sehr verbunden..

    Rhesos

  14. #14
    Zitat Zitat von Rhesos
    Ja die Installationsroutine ist nicht unbedingt nötig, ich hab mir schon die für mich relevanten files selbst rausgefischt (außer natürlich, man kann auswählen ob man die Zusatzfeatures haben will oder nicht, denn ichbrauche sie eigentlich nicht.
    Das ist der tiefere Sinn dahinter - wobei sich das natürlich nur auf die Interfaces, die farbige Karte, die farbigen Map-Marker u.s.w. bezieht...

    Zitat Zitat von Rhesos
    obwohl ich noch nirgendwo klar gesehn hab, was der neue NPC eigentlich macht...)
    Der hat damit (also dem geplanten Installer) nicht viel zu tun, aber deine Frage würde a) ein Gespräch mit ihm oder b) das Lesen der Dokumentation beantworten...

    Zu den beiden anderen Fragen: keine Ahnung und keine Ahnung. In den Interfaces, deren Verwendung mit Oblivion Improved geplant ist, bestehen beide Probleme nicht. Tipp: Mehr Möglichkeiten als die Gamesettings oder die strings.xml gibts eigentlich für sowas nicht.

  15. #15
    Was meinst du mit "Gamesettings"? Wo kann ich die Einstellen?

    Ich hab nochmal nen kleinen Fehler gefunden, ich poste den mal hier, gints nen Bugtracker oder sowas, dann würd ichs auch da posten..



    Naja da fehlt das Leerzeichen, klar...

  16. #16
    Construction Set -> Gameplay -> Settings

    Alles, was mit einem kleinen s begint, sind Strings - also sollte es dort irgendwo zu finden sein - wie gesagt, sonst alternativ in der strings.xml im menus-Ordner. Ich hoffe du verstehst, das ich keinen weiträumigeren Support für nicht unterstützte Interface-Mods anbieten kann, denn zwei Interfaces immer auf dem aktuellen Stand zu halten ist schon Arbeit genug.

    Danke für den Bugreport - einen Bugtracker gibts aber ebenfalls - siehe Readme

  17. #17
    ich habs mir mal runtergeladen und neu angefangen...(0.6)
    mir ist als erstes das nette inventar aufgefallen, dass mir sehr gut gefallen hat. Allerdings würde ich mir hier wünschen, dass ich nicht jedes mal neu umstellen muss wenn ich das spiel neustarte.
    dann auf ins tutorial und ich musste leider feststellen, dass in den Messageboxen wieder ein totaler Sprachenwirrwarr herrscht... ich dachte mir solange es nur das tutorial ist soll es mich nicht weiter stören... ich also das tutorial durch und erstmal ins bett gelegt weil schon spät.
    am nächsten tag musste ich leider feststellen, das meine Tastenbelegung trotz englisch nicht richtig gespeichert wurde... ich hab mir also gedacht:"die ini haste letztes mal doch auch selbst verändert was soll dieses mal anders sein" die ini vorgenommen und erstmal festgestellt, dass ich keine Deutschen vergleichwerte hab, was ja auch logisch ist. Also geschaut welche werte vertauscht werden müssen und dann vertauscht. Leider ist es jetzt so, das bei mir sowohl cast als auch toggle pov auf r liegen und mainmenu auf TAB allerdings war ich mir ziemlich sicher cast auf r tpov auf TAB und mainmenu auf c gelegt zu haben. leider speichert er im Spiel von mir vorgenommene Änderungen nicht ab daher jedes mal der gleiche Mist... Ich poste mal den controls abschnit aus meiner ini. vll könnt ihr mir sagen wie ich die gewünschten einstellungen erreichen kann
    Code:
    [Controls]
    fVersion=1.7000
    Forward=0011FFFF
    Back=001FFFFF
    Slide Left=001EFFFF
    Slide Right=0020FFFF
    Use=00FF00FF
    Activate=0012FFFF
    Block=003801FF
    Cast=001302FF
    Ready Item=0021FFFF
    Crouch/Sneak=001DFFFF
    Run=002AFFFF
    Always Run=003AFFFF
    Auto Move=0010FFFF
    Jump=0039FFFF
    Toggle POV=000FFFFF
    Menu Mode=002EFFFF
    Rest=0014FFFF
    Quick Menu=003BFFFF
    Quick1=0002FFFF
    Quick2=0003FFFF
    Quick3=0004FFFF
    Quick4=0005FFFF
    Quick5=0006FFFF
    Quick6=0007FFFF
    Quick7=0008FFFF
    Quick8=0009FFFF
    QuickSave=003FFFFF
    QuickLoad=0043FFFF
    Grab=0022FFFF
    bInvertYValues=0
    fXenonLookXYMult=0.0005
    fMouseSensitivity=0.0020
    fJoystickLookXYMult=0.0200
    iJoystickLookLeftRight=3
    iJoystickLookUpDown=6
    iJoystickMoveLeftRight=1
    iJoystickMoveFrontBack=2
    fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
    bBackground Mouse=0
    bBackground Keyboard=0
    bUse Joystick=1
    fXenonLookMult=0.0030
    fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
    iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
    iXenonMenuStickThreshold=1000
    ;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
    iLanguage=1
    Toggle POV=000FFFFF
    fJoystickLookLRMult=0.0200
    fJoystickLookUDMult=0.0200
    fJoystickMoveLRMult=1.0000
    fJoystickMoveFBMult=1.0000
    fXenonMenuStickMapCursorMinSpeed=1.0000
    fXenonMenuStickMapCursorMaxSpeed=15.0000
    fXenonMenuStickMapCursorGamma=0.1700
    fXenonMenuStickSpeedPlayerRotMod=3000.0000
    fXenonMenuDpadRepeatSpeed=300.0000
    fXenonMenuStickSpeed=300.0000
    iXenonMenuStickDeadZone=15000
    Toggle POV=000FFFFF
    Toggle POV=000FFFFF
    Toggle POV=000FFFFF
    Toggle POV
    =001302FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =001302FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    Toggle POV
    =000F02FF
    des weiteren ist mir bzw. meinem bruder der grad gespielt hat als ich geraucht hab aufgefallen dass eine Conversation noch in Englisch war. Leider hat er nicht genau drauf geachtet, daher kann ich jetzt nicht genau sagen welche es ist.
    Ansonsten muss ich sagen, dass mir deine Sammlung insgesamt besser gefällt, was allerdings ein wenig durch die sache mit der Steuerung getrübt wird. Zusammen mit Oblivion Warcry gefällt mir das Spiel um einiges besser als vorher und ich erwarte sehnsüchtig die kommenden updates

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Das soll weniger ein Bugreport sondern eher ein Erlebnisbericht sein...
    PS2: Mir ist grad aufgefallen, dass das Spiel anscheinend nen Haufen TogglePOV einträge drangehängt hat, die vorher nicht vorhanden waren... daher eine Anfrage: wäre es vll möglich eine Version ohne die Geschichte mit der Tastenbelgeung rauszubringen für die Leute, die es lieber auf Deutsch in der ini Ändern wollen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    ich habs mir mal runtergeladen und neu angefangen...(0.6)
    mir ist als erstes das nette inventar aufgefallen, dass mir sehr gut gefallen hat. Allerdings würde ich mir hier wünschen, dass ich nicht jedes mal neu umstellen muss wenn ich das spiel neustarte.
    Servus, das kannst du machen, siehe etwas weiter oben im Thread:

    Zitat Zitat von NewRaven
    Nein, sobald du das Spiel verläßt gehen diese Einstellungen verloren und es wird wieder auf Standard umgestellt. Du kannst aber die Standardeinstellung ändern, indem du die Datei Oblivion\Data\menus\prefabs\inventory_config.xml mit einem Texteditor bearbeitest und folgenden Code am Ende


    Code:

    <_bGrid_All>
    <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->1</_bGrid_All><_bGrid_Weapons>
    <!-- Show grid in "Weapons" tab -->1</_bGrid_Weapons><_bGrid_Apparel>
    <!-- Show grid in "Apparel" tab -->1</_bGrid_Apparel><_bGrid_Alchemy>
    <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
    <!-- Show grid in "Misc" tab -->1</_bGrid_Misc>

    durch diesen ersetzt


    Code:

    <_bGrid_All>
    <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->2</_bGrid_All><_bGrid_Weapons>
    <!-- Show grid in "Weapons" tab -->2</_bGrid_Weapons><_bGrid_Apparel>
    <!-- Show grid in "Apparel" tab -->2</_bGrid_Apparel><_bGrid_Alchemy>
    <!-- Show grid in "Alchemy" tab -->2</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
    <!-- Show grid in "Misc" tab -->2</_bGrid_M

  19. #19
    Richtig, wie Profian schon sagte, kannst du diese Voreinstellungen in der Konfigurationsdatei von wz_Inventory ändern

    Zur Tastenbelegung: tut mir leid, das das bei dir nicht so funktioniert, wie es soll... hast du vielleicht noch die settings_fixed.esp von Singlers Mod aktiv? Ich selbst werde bis zum Patch keine Version ohne die Steuerungsänderungen bereitstellen, du selbst kannst das aber relativ leicht für dich selbst machen, indem du die Obl-IM.esp ins Construction Set lädst und alle Änderungen an den Gamesettings (GMSTs) mittels Details-Button löschst, die mit sUActn beginnen.

    Zum Tutorial... das war in Version 0.2 schonmal komplett eingedeutscht und alle X-Box-Befehle waren draußen. Dummerweise hatte ich da nen kleinen Fehler gemacht, der einen Start mit einem neuen Charakter unmöglich machte. Panisch hab ich das wieder rausgelöscht und bis jetzt auch garnicht mehr dran gedacht. Ich schmeiß mich da in der nächsten Version nochmal dran

    Das es noch vereinzelte Dialoge und Conversions geben dürfte, die noch englisch sind, hab ich fast befürchtet Naja, irgendwo schüpft halt immer was durch...

    An Oblivion Warcry werd ich mich auch mal versuchen, wenn ich mal wieder zum Spielen komme

  20. #20
    nein ich habe oblivion komplett neu installiert, damit genau solche probleme nicht auftreten können. allerdings habe ich noch die alte ini(natürlich umbenannt) werde die controls nochmal da raus ziehen.
    inventar habe ich bereits verändert und ich werde dann auch noch die esp so verändern, dass sie mir besser gefällt.

    MfG Fetter Hobbit

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