Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 535

Thema: [Release/WIP] Oblivion Improved

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Und nein, es gibt keine Arrays, dennoch wäre es eigentlich von der Umsetzung her kein Problem.
    Gut zu wissen mit den Arrays. Klar wäre es auch ohne nicht das Problem aber dennoch bedeutend mehr Arbeit.

@Scanner
    Das mit der globalen Variable hätte mit dem getrennten Nutzen zwischen SI und Hauptspiel wenig zu tun. Das wäre eine scriptinterne Sache.
    Auch die Alternative ist nicht so doll. Dann hat man schon 4 Zauber in der Tasche wegen dem Teleport und mußte daran denken den Hotkey zu ändern wenn man die Ebene wechselt.

Außerdem hat der Rabe das letzte Wort und wenn er es so machen will macht er das auch so den es ist immerhin sein Plugin. Wem das nicht gefällt kann ja nach alternativen ausschau halten. Den Tipp
    Zitat Zitat
    Wem das nicht reicht, der findet bei TESSource einige Multi-Mark-Zauberspruch-PlugIns.
    hat er ja schon gegeben wobei das dann nicht von Haus aus mit der gobalen Variable laufen wird.

Hat zufällig jemand noch irgendwo einen Vampir-Charakter als Savegame? Wäre wichtig... mir wurde der eigentlich längst als gefixt angesehene Bug, bei dem man sich durch wiederholtes Ansprechen von Graf Hassildor die Geldbelohnung beim Abschluß der Quest "Heilung von Vampirismus" unendlich oft abholen kann, wieder neu als Bug im Bugtracker gemeldet. Ich selbst habe leider derzeit keinen Charakter, mit dem ich das testen kann. Bei meinem letzten ist es mir zwar nicht aufgefallen, aber vielleicht hab ich auch nur nicht wirklich gut drauf geachtet... Wäre also sehr nett, wenn ein OI-Spieler, der ein passendes Savegame hat, das mal "schnell" testen könnte. Danke.

Na die Frage da oben hat sich ja nun erledigt. GlasMond war in dem Fall übrigens der Retter in der Not, danke nochmal

Das Doppelposting kommt jetzt deshalb, weil ich euch auf zwei wirklich wichtige Umfragen betreffend OI hinweisen möchte:

1. Installer mit Download-Funktion oder Komplettpakete?

Hier geht es darum, ob es künftig - auch bei möglicherweise extrem ansteigender Größe - noch Komplettpakete von Oblivion Improved geben soll oder aber ob das Installationsprogramm während der Installation zusätzliche (große) Komponenten downloaden soll, die User mit einer langsamen Verbindung dann abwählen können um so Downloadzeit zu sparen. Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten sind dort beschrieben.

2. Wie wichtig ist euch die Möglichkeit, OI anpassen zu können?

Hier geht es darum, die Möglichkeit der benutzerdefinierten Installation zugunsten von mehr Ordnung im Oblivion-Ordner und der Beseitigung des ganzen ArchivInvalididation.txt-Krams abzuschaffen.

Falls ihr in meinem Forum nicht angemeldet seid, müsst ihr das nur für diese Umfragen auch nicht nachholen. Ihr könnt genauso gut hier eure Meinung zu diesen beiden Themen schildern.

Falls Du separate Threads mit einer Umfrage willst, NewRaven, dann sage einfach Bescheid oder eröffne die Threads. Ich editiere dann ggf. Umfragen rein.

Meine Meinung:

Installer mit Downloadfunktion oder Komplettpakete:
    Ich bin für Komplettpakete.

OI-Anpassung:
    Ich spiele OI mit allen Funktionen. Bin daher für die Lösung mit dem BSA-Archiv.
    Ist mir lieber als die bisherige Archive Invalidation - Methode oder andere Lösungen, die noch tiefer in die Oblivion-Installation eingreifen würden.

EDIT:
    Ok, ganz wie Du willst.
    Mist, kein Doppel-Voting.
    Geändert von GreyWolf (29.07.2007 um 15:51 Uhr)

Nein, bekanntermaßen halte ich nicht viel von WIP-Threads, Umfragen und so nem Zeug... ein Thread zum Thema pro Forum muss reichen Ich denke, ich kann auch so mitzählen, wer hier für was ist und das in die Ergebnisse einrechnen Deins natürlich nicht, denn Doppelvoting ist verboten

@ Raben Spielverderber........

Ich habe auf jedenfall mal bei Dir meine Meinung reingesenft.

@GreyWolf Wir wurden durchschaut.......

Und hier nochmal fürs Protokoll:

1. Bitte ein Komplettset

2. BSA-Archiv

Gruss Mücke

In deinem Forum bin ich (noch) nicht angemeldet, deshalb hier meine Antworten

Ich akzeptiere nur ein Komplettpaket.
    • Ich habe zumindest z.Z. noch (und habe es auch soweit möglich in Zukunft vor beizubehalten)
      eine strikte Trennung zwischen Internet und Arbeitsplatzrechner.
      Habe einen eigenen kleinen Internetrechner

Das hat für mich den angenehmen Vorteil,
      daß ich mich um irgendwelche Sicherheitsupdates und Virenzeugs nicht kümmern muß.
      Auch habe ich soviele Uralt Programme drauf, wofür es keine Updates mehr gibt,
      das mein Rechner wohl zum "Schweizer Käse" verkommen würde.

Wenn ich dann auch noch so an unseren "Rollstuhl Mielke" denke....
      Nicht, daß ich was zu verbergen hätte, aber meine Daten gehen Ihn einen Schei**dreck an.
      Durch die strikte Trennung ist gewähleistet, daß nur das auf meine Platte kommt,
      was ich haben möchte, und auch nur das meinen Rechner verläßt.

• Da ich, bis vor kurzem, auch nur ein 56K-Modembenutzer war,
      ist das Onlinespielen bei mir (noch) nicht so weit verbreitet/angekommen.
      Sollte es irgendwann mal so sein, so müsste ich mir wohl eine Lösung dafür einfallen lassen.

Aber auch dann gilt für mich eigentlich, daß ich gerne vorher weiß und prüfe, was ich mir da runterlade.
      D.H. die Dateien werden vorher runtergeladen, dann erst einmal auf Viren und Co. geprüft,
      und erst dann gelangen sie auf meinen Rechner.

Nicht daß ich deinen Rechner/Forum für eine Virenschleuder halten würde, aber...
      "Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist Besser". Ist kein Angriff gegen dich.
      Ich bin damit aber eigentlich immer sehr gut gefahren, und würde nur sehr ungern davon abweichen.

• Wegen der Dateigröße <-> Modembenutzer.
      Ich war bis vor kurzem auch Modem-Benutzer
      (dabei ging selten mehr als ca. 33K über die Leitung)

• Ich sehe in einer Dateigröße von "nur" 50MB keinerlei Problem für Modembenutzer
        Die Dateigröße ist noch zu handeln (pers. Meinung).

• Ab etwa 70-90MB wird es ungemütlich (pers. Meinung) .
        Ich habe mir allerdings auch schon knapp 110MB über das Moden gezogen, als es denn unbedingt sein musste.
        Allerding ist das die absolute Obergrenze dessen, was (in einem Stück) machbar ist.

• Hinweis/Vorschlag:
        Ich halte Dateigrößen von 30-40MB für einem Modembenutzer noch zumutbar.

Sollte die Datei einmal größer werden,
        so würde ich die Aufsplittung in mehrere Dateien vorschlagen (so 30MB-Packungen).
        Einige Packer sollten dies können.

Damit kann sich der Modembenutzer die Teile nach und nach zusammenholen
        Über mehrere Tage hinweg nach und nach herunterladen, und dann zusammenbauen.
        Für die DSL-Benutzer kann man das Paket ja komplett (in einem Stück) anbieten

• Auch halte ich es i.d.R. mit...
      "Was ich hab, das hab ich, und nimmt mir auch niemand mehr so schnell weg".

Das Internet ist so schnelllebig, das viele Sachen später oftmals nicht mehr,
      oder nur noch sehr schwer zu bekommen sind.
      Ich erlebe das in meinem "Standardforum" durchaus des öfteren.

Wenn die Links einmal nicht mehr gehen, warum auch immer, dann geht das große Rumgefrage/Suche los....
      Wer hat diesen Mod blablabla noch..., Hilfe die Links funktionieren nicht mehr...,
      ich suche blablabla...,

Dabei sind die Spiele/Mods/Scripte oftmals noch garnicht so alt.
      Meist handelt es sich um den Vorgänger des jetzigen Titels.

Dann ist es gut, wenn es jemand damals (ursprünglich für sich selber) gesichert hat.
      Ich kenne bei meinen anderen Spielen einige Mods, die sind nicht mehr aufzutreiben.
      Und da der Scripter auch nicht mehr da ist....

Oblivion Improved anpassbar oder nicht.?

Tja, da muß ich zu meiner Schande gestehen, als ich Oblivion durchgespielt habe,
    habe ich es ohne deinen Mod gespielt.

Wenn ich mal wieder Zeit hab, und auch mein großer Rechner wieder den Weg
    von den Einzelteilen zu einem Ganzen findet (Umbau), habe ich vor Oblivion noch einmal zu spielen.
    Diesmal satt im Magiergewand, als "abtrünnige" Waldelfin.

Auch bin ich dafür gerade dabei, einige gute Plugins auszusuchen.
    Dann bist auch du mit Oblivion Improved dabei (zumindest ist es mal vorgesehen).

Ich wüde es normalerweise im Ganzen nehmen.

Soweit meine 0.02$
    Gruß
    dolphin

Zitat Zitat von dolphin Beitrag anzeigen
    ... snip ...

Wegen der Dateigröße <-> Modembenutzer.
    Ich war bis vor kurzem auch Modem-Benutzer
    (dabei ging selten mehr als ca. 33K über die Leitung)

• Ich sehe in einer Dateigröße von "nur" 50MB keinerlei Problem für Modembenutzer
      Die Dateigröße ist noch zu handeln (pers. Meinung).

• Ab etwa 70-90MB wird es ungemütlich (pers. Meinung) .
      Ich habe mir allerdings auch schon knapp 110MB über das Moden gezogen, als es denn unbedingt sein musste.
      Allerding ist das die absolute Obergrenze dessen, was (in einem Stück) machbar ist.

• Hinweis/Vorschlag:
      Ich halte Dateigrößen von 30-40MB für einem Modembenutzer noch zumutbar.

Sollte die Datei einmal größer werden,
      so würde ich die Aufsplittung in mehrere Dateien vorschlagen (so 30MB-Packungen).
      Einige Packer sollten dies können.

Damit kann sich der Modembenutzer die Teile nach und nach zusammenholen
      Über mehrere Tage hinweg nach und nach herunterladen, und dann zusammenbauen.
      Für die DSL-Benutzer kann man das Paket ja komplett (in einem Stück) anbieten
    Ich habe selbst als 56k - User teilweise schon Dateien von +300 MB gezogen... was sein muss, muss eben sein Eine Aufsplittung wird es aber nicht geben... mindestens einer der Mirror-Server wird immer die Möglichkeit bieten, die Downloads fortzusetzen. Außerdem sinkt durch das splitten die Gesamtgröße ja nicht (man braucht dann ja trotzdem alles) - im Gegenteil: sie steigt. Dafür spricht also nicht viel. Das es zusätzlich aufwendig wäre, den Installer in x Teile zu teilen und die x Teile dann auch noch jeweils auf verschiedenen Mirrors aktuell zu halten, kommt da noch erschwerend dazu. Bisher ist die Entscheidung für Komplettpakete übrigens mehr als einstimmig, was ich begeistert zur Kenntnis nehme

Zitat Zitat von dolphin Beitrag anzeigen
    Oblivion Improved anpassbar oder nicht.?

Tja, da muß ich zu meiner Schande gestehen, als ich Oblivion durchgespielt habe,
    habe ich es ohne deinen Mod gespielt.

... snip ...

Auch bin ich dafür gerade dabei, einige gute Plugins auszusuchen.
    Dann bist auch du mit Oblivion Improved dabei (zumindest ist es mal vorgesehen).

Ich wüde es normalerweise im Ganzen nehmen.
    Okay

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst als 56k - User teilweise schon Dateien von +300 MB gezogen... was sein muss, muss eben sein
    Das Problem sehe ich nicht in den MB selber, sondern an der Tatsache in einem Stück.

Ich bin damals (fast ausschließlich) über by Call ins Netz gegangen.
    War für mich einfach am günstigsten.

Aber die meisten (sehr günstigen) Tarife wechseln spätestens nach 12 bis 14 Stunden.
    In der dann folgenden Hauptzeit wird es teuer.
    Es sei denn, du wählst einen 24 Stunden Tarif.
    Aber bei dem bezahlst du dann halt einen von Hause aus höheren Minutenpreis,
    was ich damals auch nicht wollte, da die Rechnung standardmäßig schon hoch genug war.

Ich habe es damals zwar versucht, mit einem Downloadmanager anderst hinzubekommen,
    bin aber dabei kläglich gescheitert (warum auch immer).

Deshalb habe ich damals für mich die Rechnung aufgemacht:
    12 Stunden x ca 10 MB/h = ~120MB ±10% maximal.
    Alles was darüber ging, habe ich als Download abgeleht.

Auch habe ich einen Zeitraum von ca. 5 Stunden immer als "für überschaubar" gehalten.
    Das kann man noch so "nebenher" laufen lassen.
    Darüber hinaus hatte es für mich immer einen leichten Beigeschmack.

-> deshalb auch meine Größeneinschätzungen von oben.

Da ich aber (noch) nicht annehme, daß du mit deinem MOD weit über der 100MB-Grenze knabberst, sehe ich in der Methode "in einem Stück" keinerlei Probleme.

Gruß heutzutage per DSL (auch wenn nur in der light-Version)
    dolphin

Ich bin für Komplettpakete

Bitte so lassen, wie bisher. Ein Komplettpaket mit Installer.

Oblivion Improved 1.0 wurde veröffentlicht. Hier der Changelog:

Zitat Zitat
    • Komplette Unterstützung für GSI (Global Settings Interface) - Teleportfunktionen für die Zauber Markieren/Rückkehr und Wechsel
    • Questitems sind nun ablegbar, wenn sie nicht mehr benötigt werden (funktioniert auch rückwirkend)
    • Leichen von besonderen NPCs oder Kreaturen, die bisher das ganze Spiel über liegen blieben, verschwinden nun nach einiger Zeit wie jede andere, normale Leiche im Spiel auch (funktioniert auch rückwirkend)
    • Korrigierte Meshes, Texturen und DistantLOD-Files aus dem UOP und dem USIP mit freundlicher Genehmigung von Kivan und Quarn nun komplett in Oblivion Improved enthalten (was gleich mal ein paar hundert Fixes im optischen Bereich bedeutet)
    • Komplettes Waffen- und Kampf-Rebalancing auf Basis von MOBS
    • Neue Ladescreens (Trollfs Loading Screens Themed Replacer integriert)
    • Begleiter überarbeitet
    • Wachenausrüstung überarbeitet
    • Altäre nun auch im Tempel der Kaiserstadt
    • Deutliche und umfangreiche Erweiterung aller kaufbaren Spielerhäuser (House Improvements DV vollständig integriert; nicht kompatibel mit der Stand-Alone-Version)
    • Komplette Sprachausgabe und weitere Überarbeitungen der Oblivion Improved-eigenen Charaktere
    • Lautstärke der Tempelglocken und von Nirnwurz erhöht
    • OBSE: Entfernen von jeglichen Verzauberungen an Waffen, Kleidungsstücken und Rüstungsteilen um sie anschließend neu verzaubern zu können (Wer die Oblivion Script Extender-Funktionen in Oblivion Improved nutzen möchte, benötigt ab sofort mindestens die beiliegende Version 0012 des OBSE)
    • SI: Farbige Karte von nONatee integriert
    • SI: Aufwerten der Questbelohnungen von den Shivering Isles bei Mena
    • SI: Überarbeitung des Markieren/Rückkehr-Spells
    • Farbiges Hintergrundvideo für das Hauptmenü
    • Installer überarbeitet: OBSE 0012 integriert, Updater und ACV wieder hinzugefügt - außerdem Optik generalüberholt
    • ArchiveInvalidation Invalidated! als neue empfohlene ArchiveInvalidation-Methode hinzugefügt, um die Leute nicht länger mit der ArchivInvaliditation.txt-Datei zu quälen bzw. eine bessere Alternative zu den BSA-Edits (beispielsweise vom Oblivion Mod Manager) anzubieten.
    • Kleinere Verbesserungen am Interface und eine optionale Datei, um die abgeschnittenen Texte im beim überfahren mit dem Mauszeiger ausfahrenden Eigenschaftsfenster des Inventars bei Usern zu minimieren, die keine 4:3 Auflösung einsetzen
    • Neue Bedingungen zur Nutzung, Verbreitung und Verwendung von Oblivion Improved
    • Wie immer: Viele Bugfixes, unter anderen mögliche Plottstopper der Hauptquest und der Vampirheilungs-Quest, und diesmal auch ein paar Sicherungsroutinen/Fallbacks für einige als problematisch bekannte Quests integriert. Außerdem wurde natürlich auch wieder an der Übersetzung gefeilt. Dazu noch unzählige Kleinigkeiten - beispielsweise: Einen neuen Zauber bei Mena, eine kleine Änderung an Meridia's Quest, Questicon für die "Dunkle Altar"-Quest und bestimmt 100 Sachen mehr. Keine genaue Auflistung möglich, sorry.

Achtung: Für Oblivion Improved 1.0 wird - zum ersten Mal überhaupt - empfohlen, sowohl Oblivion neu zu installieren als auch ein neues Spiel zu starten. Der Grund für die Neuinstallation liegt in den unzähligen neuen Meshes und Texturen, durch die die Gefahr hoch ist, das ggf. Teile von anderen Mods, die ihr schon installiert hattet, überschrieben werden. Bitte installiert nach einer Neuinstallation Oblivion Improved als erstes vor all euren anderen Mods. Der Grund für den Start mit einem neuen Charakter liegt in einigen Änderungen an NPCs, Ausrüstung sowie an der Funktionalität einiger Oblivion Improved-eigener Inhalte. Bitte beachtet, das dies nur eine Empfehlung ist. Es kann auch ohne die beiden Schritte alles gut funktionieren, aber wenn es das nicht tut und ihr dann irgendwann nackten und/oder unbewaffneten NPCs begegnet oder euch der Rückkehr-Zauber anstatt zu eurem geliebten Eigenheim plötzlich nach Atlantis teleportiert, sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

Ich glaub, ich passe auch mal das erste Posting dieses Threads ein wenig an
    Geändert von NewRaven (07.09.2007 um 22:25 Uhr)

ein klitzekleines manko ^^ bitte das ganze auf nen server mit mehr traffic stellen es ist absolut grausam das ganze mit 90kb/s saugen zu müssen

Die Mirrors kommen doch langsam. Muss sich doch erstmal etwas verbreiten - etwas Geduld. Wenn der TES.info-Mirror da ist werd ich gleichzeitig auch noch den lokalen NR.net Mirror freigeben und es sollte keinerlei Performance-Probleme mehr geben.

Users Awaiting Email Confirmation

Von meiner Seite mal ein dickes fettes Danke"

Erst mal vielen dank für den OI 1.0. Das Ding ist super.

Hab aber noch eine kleine Frage dazu. Im download Bereich steht daß OI 1.0 ~100 MB groß ist. Die exe die ich runterladen kann ist aber nur 12 MB groß. Ist das so richtig?

Zitat Zitat von Amanuk Beitrag anzeigen
    Hab aber noch eine kleine Frage dazu. Im download Bereich steht daß OI 1.0 ~100 MB groß ist. Die exe die ich runterladen kann ist aber nur 12 MB groß. Ist das so richtig?
    Zwei mögliche Ursachen:
    1. Dein Browser spinnt - einfach mal runterladen, die Datei auf dem Server ist 99.9 MB groß.
    2. Als du herunterladen wolltest, kam es zu einer kurzzeitigen Unterbrechung, und Windows dachte, der Download sei schon fertig -> in dem Fall Datei löschen und neu herunterladen.

Insbesondere Ursache 2 hasse ich bei besonders großen Dateien -> ich sag nur manche der heutigen Demos, die über ein GB groß sind. Ich wags nicht mehr ohne Downloadmanagern Ó_ò.

Ich denke, er meinte den lokalen Mirror... ja ja, da lief leider was schief, so das man die alte Version 0.90 erhielt... mit anderem Dateiname. Ich korrigiere das gerade. Aber es gab ja Ausweichmöglichkeiten. Die Datei muss ~100 MB groß sein, alles andere ist Mist

Edit: Auch der lokale Mirror - den ihr möglichst eigentlich nicht benutzen solltet ^^ - funktioniert jetzt.

Edit2:

Kleiner Hotfix gegen das fehlende Model das kaufbaren Spielerhauses in der Kaiserstadt: http://tes.newraven.net/OI1.0_HI_MeshesFix.7z
    Geändert von NewRaven (08.09.2007 um 18:39 Uhr)

kann man denn die aktuelle version einfach über die alte installieren, oder sollte man sowas lieber lassen?

Ich zitiere mich selbst:

Zitat Zitat
    Achtung: Für Oblivion Improved 1.0 wird - zum ersten Mal überhaupt - empfohlen, sowohl Oblivion neu zu installieren als auch ein neues Spiel zu starten. Der Grund für die Neuinstallation liegt in den unzähligen neuen Meshes und Texturen, durch die die Gefahr hoch ist, das ggf. Teile von anderen Mods, die ihr schon installiert hattet, überschrieben werden. Bitte installiert nach einer Neuinstallation Oblivion Improved als erstes vor all euren anderen Mods. Der Grund für den Start mit einem neuen Charakter liegt in einigen Änderungen an NPCs, Ausrüstung sowie an der Funktionalität einiger Oblivion Improved-eigener Inhalte. Bitte beachtet, das dies nur eine Empfehlung ist. Es kann auch ohne die beiden Schritte alles gut funktionieren, aber wenn es das nicht tut und ihr dann irgendwann nackten und/oder unbewaffneten NPCs begegnet oder euch der Rückkehr-Zauber anstatt zu eurem geliebten Eigenheim plötzlich nach Atlantis teleportiert, sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.