Für mich ist Shadow Hearts mehr als nur Gameplay. Ein Judgement-Ring allein macht noch kein SH aus. Und ist außerdem noch nicht genug, um ein Spiel vom Müll zum Unterdurchschnitt zu heben ^^
Achtung, Ironie!Zitat
![]()
Das ist mal ne Meinungsäußerung, die mir gefällt! ^^Zitat
BTW, ich mag Magna Carta, nur die letzten 3 Spielstunden sind furchtbar dank plötzlicher Storywendung und machen es dann zum dekadenten Machwerk ^^
Mir ebenfalls!Zitat
![]()
Allerdings ist das meist bei anderen Spielen der Fall. Bei Shadow Hearts 2 tut es mir bloß immer weh, wenn ich höre, wie Leute sagen, dass es ein super Spiel wäre, obwohl sie nie Teil 1 gespielt haben.
Dabei kann man die Genialität eines SH2, welche ich diesem Spiel auf jeden Fall zuspreche, gar nicht im Ganzen erfassen, wenn man Teil 1 nicht gespielt hat. Solche Leute sagen dann auch sachen wie "Man muss SH1 nicht für SH2 gespielt haben", was natürlich absoluter Schwachfug ist. Das ist etwa so, als ob man sagen würde, dass es sinnvoll sein kann, wenn man .hack//OUTBREAK spielt, ohne die vorherigen Teile gespielt zu haben und ohne den vierten Teil danach spielen zu wollen.