Wahrscheinlich bin ich zu Happy-End-verwöhnt, aber ich fand das "gute" Ende mit dem Tod Yuris viel zu traurig, als dass mich das danach noch irgendwie aufmuntern konnte, egal wie toll es war. Ich fand's einfach unbefriedigend, dass der irre stark ist und reihenweise irgendwelche "Götter" mühelos fertigmacht, nur um dann von so einem lächerlichen Ding in die Knie gezwungen zu werden - das abzukriegen auch noch zum größten Teil durch plötzliche kollossale Unfähigkeit seinerseits (und das gleich zwei Mal! o_O) verschuldet war. Wozu sollte man sowas noch spielen und alle Bösen umbringen, wenn man am Ende sowieso an so einem Mistelding verreckt? o_O
Naja, dann habe ich zum Glück auf Gamefaqs
das hier gefunden, und da mir das Ganze darin ziemlich logisch - oder zumindest logisch genug, dafür, dass ich's unbedingt glauben wollte - erschien, bin ich jetzt wieder mit dem Ende versöhnt.
Das zweite Ende finde ich aber nach wie vor auch recht "gut". Natürlich hat er nahezu alles verloren, was ihm wichtig war. Aber erstens sagt er ja selbst, dass er das in Kauf nimmt, wenn er nur friedlich leben kann, und zweitens ist das Schlüsselwort "wichtig
war"! Er weiß ja jetzt nicht mehr, was er verloren hat, und ich denke, wenn er weiterlebt, wird er auch wieder schöne Erlebnisse haben und kann auch wieder glücklich werden - ohne gleich von einem 5 Meter-Felsen gepfählt zu werden! o_O'
Naja, meine Meinung, und ich bin gern bereit, zu diskutieren. ^^