Naja, ich bin bereit für Qualität auch etwas mehr zu bezahlen. Bisher lieferte Piggyback eigentlich immer gute Qualität, ganz im Gegensatz zu Bradygames.
Deren Bücher sind schlabberig, oft fehlerhaft (Suikoden 5) und wirken schlecht verarbeitet.
bluti wird es wohl eher darum gehen, dass das teil 10 euro weniger kostet und dennoch dicker ist, als die deutsche ausgabe. und sag jetzt nicht, er ist billig, weil er so beschissen ist.der herstellungsaufwand müsste pi mal daumen nämlich der selbe sein, auch wenn sie einen unlesbaren satz gewählt haben.
fehler finden sich auch in piggyback-büchern. das X-2er hatte einige dreher und kleine fehler, wenn auch nichts gravierendes. bei der qualität hat piggyback auch schon daneben gegriffen - mein Xer fällt seitentechnisch nur so auseinander.Zitat von The Judge
von bradygames hab ich nur den führer von star ocean 3 - der ist zwar auch bei weitem nicht perfekt, aber SEHR umfangreich. die verarbeitung stimmt auch. ich brauche keine meterdicken seiten.
Geändert von Evanescence (06.01.2007 um 13:53 Uhr)
Der ist so billig weil er beschissen ist.
Naja, warten wir mal ab bis dass der Piggyback Guide erschienen ist. Er wird sein Geld so oder so wert sein.
Abgesehen davon sollte man auch nie die Guides aus dem Ausland mit den hiesigen vergleichen. Zum einen denkt mal darüber nach, das der Wechselkurs zum Dollar brutal ist und zum anderen das die Guides sich in ganz anderen Mengen verkaufen, als im Ausland.
Kaufmännisch ist es es ganz einfach:
Viel Käufer = niedriger Herstellungspreis und damit auch meistens niederiger VK
Wenig Käufer = höherer Herstellungspreis und damit auch höherer VK
Boah ein Ledereinband... den muss ich haben. Ich glaube es wird das erste Lösungsbuch seit dem beschissenen IXer Guide (wegen der Passwörter etc.) den ich mir wieder kaufen werde
@ Knuckles
Wo kann ich die Limited Edition bestellen? Bei Amazon finde ich jedenfalls nichts dazu(bzw. Vorbestellen)
Wird sich die PAL Version mit der NTSC decken, oder gibt es da Unterschiede bei den Spielen?
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Guckst du hier! Das ist halb direkt bei Piggyback. Du könntest da auch anfragen ob sie auch die UK Fassung des Guides im Angebot haben, da du ja die US Version des Games hast.
Ich habe mir den gestern auch schon vorbestelltIn meinen Augen lohnen sich die Lösungsbücher von Piggyback seit FFX. Das 9er war schon in Ordnung, bloss das mit den Passwörtern war nen richtig schlechter Witz. Das zum 8ter finde ich ein bisschen zu überladen was die grafische Umsetzung angeht.
Bin schonmal auf diesen Guide gespannt. Und ich denke der deutsche wird sich sicherlich recht einfach mit der Englischen spielen lassen.
@ Knuckles
Das beantwortet miene Frage aber nicht. Wenn es keine Unterschiede gibt, dann kauf ich natürlich lieber den deutschen Guide, denn bei dem versteh ich alles zu 100%, bei dem englischen sicher auch das meißte, aber lange nicht alles. Außerdem finde ich die Muttersprache schneller zu lesen, da ich nicht im Kopf übersetzen muss.
Edit:
Eve hat mir grad den Link zu Amazon geschickt
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-1...8&s=videogames
da hab ichs dann auch jetzt vorbestellt.
Geändert von Whitey (06.01.2007 um 15:48 Uhr)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Aus dem Grund verschenkte ich meinen FF X Guide, weil ich nicht wusste was die mir eigentlich sagen wollten.
@Whitey
Ich würde dir wirklich empfehlen zuzuschauen das du den engl. Piggyback Guide bekommst. Vor allem da er wohl eh das gleiche kosten dürfte, wenn ihn 4u2play hat. Abgesehen davon hättest du ihn so oder so bei 4u2play bestellen sollen!