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Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess #9 (Spoiler-Tag bitte nutzen)

  1. #261
    Konnte mich auch mal überwinden, anzufangen, die GC-Version versteht sich, hab kein Geld übrig für Wii. Fühlt sich jedenfalls an wie ne Kreuzung aus Majora's Mask (Amotsphäre, Verwandlungen) und Wind Waker (Soundeffekte, Steuerung) mit der Welt von Ocarina of Time (zumindest ähnlich). Der Überhammer ist es bisher nicht, viel zu langatmiger Anfang, drei Stunden bis zum Beginn des ersten Dungeons finde ich nicht zumutbar. Was dafür wirklich Fun macht, ist das Kämpfen: Knopfdreschen ohne Ende!
    Dafür ist es zu einfach bisher, sowohl kämpferisch als auch rätseltechnisch, aber mal sehen, was das Spiel sonst so noch bringen wird.

  2. #262
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Konnte mich auch mal überwinden, anzufangen, die GC-Version versteht sich, hab kein Geld übrig für Wii. Fühlt sich jedenfalls an wie ne Kreuzung aus Majora's Mask (Amotsphäre, Verwandlungen) und Wind Waker (Soundeffekte, Steuerung) mit der Welt von Ocarina of Time (zumindest ähnlich). Der Überhammer ist es bisher nicht, viel zu langatmiger Anfang, drei Stunden bis zum Beginn des ersten Dungeons finde ich nicht zumutbar. Was dafür wirklich Fun macht, ist das Kämpfen: Knopfdreschen ohne Ende!
    Dafür ist es zu einfach bisher, sowohl kämpferisch als auch rätseltechnisch, aber mal sehen, was das Spiel sonst so noch bringen wird.
    Mein Gott du kannst auch über alles meckern! Wenn 3 Stunden bis zum ersten Dungeon nicht zumutbar sind dann spiel doch wieder OoT du Flasche. Mcih regt langsam das olle "Ich sehe immer alles kritisch weil Zelda ja eine Wissenschaft ist." Getue auf. "Ich habe Zelda mit Wissenschaftlichen Timeline Teorien Analysiert." Meine Fresse, wenn du wirklich son Profi währst hättest du MM aus dem Spiel gelassen da das sowas von Garnicht MM Atmosphäre ist. noob

  3. #263
    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Mein Gott du kannst auch über alles meckern! Wenn 3 Stunden bis zum ersten Dungeon nicht zumutbar sind dann spiel doch wieder OoT du Flasche. Mcih regt langsam das olle "Ich sehe immer alles kritisch weil Zelda ja eine Wissenschaft ist." Getue auf. "Ich habe Zelda mit Wissenschaftlichen Timeline Teorien Analysiert." Meine Fresse, wenn du wirklich son Profi währst hättest du MM aus dem Spiel gelassen da das sowas von Garnicht MM Atmosphäre ist. noob
    Nun komm mal wieder runter. Ich stimme dir zwar zu, dass man es auch übertreiben kann, aber das musst du nicht in einem solchen Ton sagen. Es ist seine Meinung und muss nicht deine sein.

  4. #264
    Ich find auch, dass das Spiel wirklich eine Zeit braucht bis man richtig drinnen ist. Bis zur Wolfsverwandlung halt aber dannach ists einfach bombe.

    @eisbär

    habs nicht mitgekriegt dankesehr

  5. #265
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Konnte mich auch mal überwinden, anzufangen, die GC-Version versteht sich, hab kein Geld übrig für Wii. Fühlt sich jedenfalls an wie ne Kreuzung aus Majora's Mask (Amotsphäre, Verwandlungen) und Wind Waker (Soundeffekte, Steuerung) mit der Welt von Ocarina of Time (zumindest ähnlich). Der Überhammer ist es bisher nicht, viel zu langatmiger Anfang, drei Stunden bis zum Beginn des ersten Dungeons finde ich nicht zumutbar. Was dafür wirklich Fun macht, ist das Kämpfen: Knopfdreschen ohne Ende!
    Dafür ist es zu einfach bisher, sowohl kämpferisch als auch rätseltechnisch, aber mal sehen, was das Spiel sonst so noch bringen wird.
    naja, wie Link0 will ich es nicht ausdrücken, aber ich Frage: wenn man dich mit diesem Spiel nicht beeindrucken kann, was muss man dir sonst bieten?
    das mit Atmosphäre á la MM kann ich auch nicht nachvollziehen... nur weil man sich in einen Wolf verwandelt?
    und 3 Stunden bis zum ersten Tempel is doch okay... das Spiel besteht halt nicht nur aus Dungeons und Labyrinthen... ist es nicht besser, erstmal in die Welt und die Atmosphäre des Spiels eingeführt zu werden, als gleich ins kalte Wasser geworfen zu werden? (wie bei OoT z.B., wo man nach 5-10 Minuten im Beku-Baum stand)
    und das mit dem Schwierigkeitsgrad is halt Ansichtssache... Zelda stützt sich halt oft auf Rätsel, die man nicht wirklich zum ersten Mal lösen muss... aber ich finde, teilweise haben die sich echt geschickte Sachen einfallen lassen (im 2. Tempel z.B.)

    @Eisbaer: ich stimme dir übrigens zu, wegen dem Gegenstand aus dem 4. Tempel... is was zum Schmunzeln ^^ und mal was Neues; da eröffnen sich in dem Spiel völlig neue Möglichkeiten

  6. #266
    Ich finde Twilight Princess genial! =3
    Es macht super viel Spaß und bietet einfach unglaublich viel.

    Ich habe da mal eine Frage zum Spiel (GameCube-Version):
    Wenn ich relativ am Ende des Spiels nach Hyrule-Stadt gehe, genauer gesagt in die Mitte, dann ruckelt es teilweise ziemlich heftig. Woran kann das liegen? An den vielen Menschen die da rumlaufen oder hat das mit etwas anderem zu tun? Hoffe man kann mir Klarheit verschaffen.

  7. #267
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Hab jetzt den Froschköder geholt, ist das der Sonderköder?
    Und gibt es wirklich diesen großen Fisch? Hab die ganze Map abgesucht aber keinen gefunden :x

  8. #268
    Zitat Zitat von Link0
    Mein Gott du kannst auch über alles meckern!
    Ähm? Das war nur mein Ersteindruck. Meine endgültige Meinung gibts erst, wenn ich es durch habe. Meckern funktioniert anders.

    Zudem hab ich auch nicht mehr erwartet, als das was ich sehe. Die Wolfs-Wandlung ist ja auch bei weitem keine Überraschung mehr, weils einfach publik war. Sowas ist irgendwie schade, ich wäre mehr beeindruckt gewesen, hätte ich es im vornherein nicht gewusst. Aber da kann man nichts machen, Marktstrategie halt.

    Zitat Zitat
    Wenn 3 Stunden bis zum ersten Dungeon nicht zumutbar sind dann spiel doch wieder OoT du Flasche.
    So nebenbei, aufgrund Studium komme ich momentan vielleicht 2 Stunden in der Woche zum Spielen. Hätte ich jetzt nicht eine ganze Woche Ferien, würde ich das Spiel noch gar nicht angefasst haben. Und ja, 40 Stunden Gesamtspielzeit sind verdammt lange und meiner Meinung nach unzumutbar, egal ob Zelda oder nicht. Ein Grund, weshalb ich mit RPGs à la FF aufhören musste.

    Ach ja, zur Flasche: Zelda2 schonmal ohne Game Over und Speichern durchgespielt? Geht vielleicht 3 Stunden und ist anspruchsvoller als alle anderen Zeldas zusammen.

    Zitat Zitat
    Mcih regt langsam das olle "Ich sehe immer alles kritisch weil Zelda ja eine Wissenschaft ist." Getue auf.
    Hmm, für mich ists ne Wissenschaft. Ich sehs halt mit sachlichen Augen und nicht mit Boah-ein-neues-Zelda. Bisher kann ich es ungefähr auf der Höhe von OoT einordnen, also irgendwo in der Mitte. Wirklich beeindruckend finde ich bisher lediglich das Kämpfen, hat selten so Fun gemacht wie hier.

    Zitat Zitat
    "Ich habe Zelda mit Wissenschaftlichen Timeline Teorien Analysiert."
    Das war nicht alleine ich. Ausserdem, was hat das damit zu tun?

    Zitat Zitat
    Meine Fresse, wenn du wirklich son Profi währst hättest du MM aus dem Spiel gelassen da das sowas von Garnicht MM Atmosphäre ist. noob
    Logisch, dass du diesen Zusammenhang falsch auffasst, ohne darüber nachzudenken. Ich spreche hauptsächlich von der Schattenwelt-Atmosphäre. Sowas düsteres und verstörtes hats bisher nur in MM gegeben. Komme noch darauf zurück.

    Zitat Zitat von Keaton
    naja, wie Link0 will ich es nicht ausdrücken, aber ich Frage: wenn man dich mit diesem Spiel nicht beeindrucken kann, was muss man dir sonst bieten?
    Naja, mich haben die Oracle-Teile mehr beeindruckt, ebenso aLttP. Ich habs einfach lieber, wenn die Handlung zügig vorangeht und der Schwierigkeitsgrad etwas höher angesiedelt ist. Grafik und Story alleine haut mich nunmal nicht vom Hocker.

    Zitat Zitat
    das mit Atmosphäre á la MM kann ich auch nicht nachvollziehen... nur weil man sich in einen Wolf verwandelt?
    Das wäre das eine. Viel mehr ist es die düster-verstört-traurige Grundatmosphäre der Schattenwelt. Es gibt kein anderes Zelda-Spiel ausser MM, womit man das vergleichen könnte. Ich spreche z.B. von diesen Gegnern mit diesen schwarzen Schläuchen als Haaren, hat irgendwie Ähnlichkeiten mit der Maske selbst oder aber auch dieser Dungeon im Himmel (sah den nur durch Zuschauen, war noch nicht dort), erinnert stark an den vierten Dungeon von MM. Das waren zwar nur Eindrücke, doch das generell Düstere an TP lässt sich sehr gut mit dem Düsteren aus MM vergleichen, jedenfalls mehr als mit allem anderen, was man aus Zelda so kennt.

    Zitat Zitat
    und 3 Stunden bis zum ersten Tempel is doch okay... das Spiel besteht halt nicht nur aus Dungeons und Labyrinthen... ist es nicht besser, erstmal in die Welt und die Atmosphäre des Spiels eingeführt zu werden, als gleich ins kalte Wasser geworfen zu werden? (wie bei OoT z.B., wo man nach 5-10 Minuten im Beku-Baum stand)
    Ähm nein, ich mag sowas eher nicht, ich will ins kalte Wasser geworfen werden. Bei den meisten Vorgängern war dies ja der Fall, doch in letzter Zeit nimmt dies immer mehr ab, was ich schade finde. Ich will halt möglichst schnell mal die Action des Spiels kosten und nicht eine ellenlange Kennenlern-Runde durchmachen. Sowas kann man auch im Nachhinein noch tun.

    Zitat Zitat
    und das mit dem Schwierigkeitsgrad is halt Ansichtssache... Zelda stützt sich halt oft auf Rätsel, die man nicht wirklich zum ersten Mal lösen muss... aber ich finde, teilweise haben die sich echt geschickte Sachen einfallen lassen (im 2. Tempel z.B.)
    Zelda ist grundsätzlich eher einfach und sie werden tendenziell einfacher. Ausnahmen sind die Oracle-Teile, die ersten beiden Teile und vielleicht noch MM und MQ. Und ich weiss nicht, von welchem 2. Tempel du sprichst, falls du diese Feuer-Mine meinst, die hatte zwar ne geniale Idee mit diesem Magnet-Zeugs, aber die Rätsel waren weit weg von nur schon in der Nähe von anspruchsvoll, wenn man das überhaupt als Rätsel zu bezeichnen wag. Aber mal schauen, was noch kommt, am Anfang erwartet man ja nicht unbedingt gerade schwere Rätsel.

    Hmm, an was mich die Atmosphäre sonst noch erinnert, ist irgendwie Herr der Ringe, allerdings nicht der düstere, sondern eher der friedliche Teil. Gordon und der darumliegende Wald passt sehr gut darauf, andererseits ist sowas auch Standard-Fantasy. Oder es sind die Schweizer Voralpen, da gibts auch massenweise Nadelhölzer.

    Geändert von TheBiber (25.12.2006 um 13:55 Uhr)

  9. #269
    Joa. Dito. ^^
    Du hast schon mit dem meisten recht: Viel zu einfach, zu uninspiriert, wirkt halt wie ein Nachfolger und nicht wie eine Neuentwicklung. Wobei es natürlich dennoch ROCKSORZZZZ! $danke 8)
    Ist halt nicht genial, aber das konnte man wohl auch nicht erwarten. ^^
    Wobei ich den ewig langen Anfangsteil als sehr angenehm empfunden habe.
    Achja, ich zocke gerade Oracle of Ages und muss dir zustimmen, es ist schon ganz knackig.

  10. #270
    Zitat Zitat
    Ich spreche hauptsächlich von der Schattenwelt-Atmosphäre. Sowas düsteres und verstörtes hats bisher nur in MM gegeben.
    Über TP kann ich nichts sagen, aber wo war MM denn "düster und verstört"?

  11. #271

    Bin wieder da!

    Bin auch malw ieder da! Vll. kann sich ja noch einer an mich erinnern!
    Ich hab jetzt zu weihnachten ne Wii Bekommen und Zock jetzt auch! Und möchte bitte keine Spoiler lesen und ichs chätze mal das dieser Spoiler tag eh vorbei ist von daher!
    Das Spiel ist der Hammer erst hatte ich angst ob das mit der neuen Steuerung gut geht is aber der Hammer!
    MfG
    GTysmo

  12. #272
    also ich war zuletzt im heiligen hain und hab mir das master-schwert geholt.
    habt ihr das raetsel mit den 2 statuen vor dem platz an dem das schwert steht selbst geschafft? bei dem hab ich im inet nach hilfe gesucht weil ich da keinen bock auf das hatte
    auf jeden fall respekt an alle die dieses raetsel selbst geloest haben

    von dem game bin ich mehr als angetan, nintendo hat sich imo selbst uebertroffen.

    eine frage mal am rande habe ich auch noch.
    wenn man in der woflsform ist dreht sich midna manchmal ploetzlich "erschrocken" um als haette er was gesehen. auch manchmal an orten an denen zumindest fuer mich nichts ersichtlich ist.
    ist das bloss eine animation die ab und zu kommt oder hat das was zu bedeuten?

    mfg ton

  13. #273
    Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    auf jeden fall respekt an alle die dieses raetsel selbst geloest haben
    Danke ^^ Ich saß da glaube ich ne halbe Stunde dran XD

    Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    wenn man in der woflsform ist dreht sich midna manchmal ploetzlich "erschrocken" um als haette er was gesehen. auch manchmal an orten an denen zumindest fuer mich nichts ersichtlich ist.
    ist das bloss eine animation die ab und zu kommt oder hat das was zu bedeuten?
    Also Midna dreht sich als oft um, nur als Animation. Da sie das öfter macht (ja, es ist eine sie ) gehe ich davon aus, dass das nur so als Geck gedacht ist. Aber wenn du sagst "plötzlich"... hm also bei mir dreht sie sich immer langsam um und guckt, was in der Gegend los ist ^^

    - Das Inno -

  14. #274
    Zitat Zitat
    wenn man in der woflsform ist dreht sich midna manchmal ploetzlich "erschrocken" um als haette er was gesehen. auch manchmal an orten an denen zumindest fuer mich nichts ersichtlich ist.
    ist das bloss eine animation die ab und zu kommt oder hat das was zu bedeuten?
    ob das was zu bedeuten hat weiß ich nicht aber bei mir ist das auch öfters und irgendwie auch bedeutungslos. Wenn ich dann mit ihr red kommt dann auch nur ein normaler text und im umfeld ist da auch nichts besonderes.

    Vielleicht hinweis auf ein herzteil oder so? kA

  15. #275
    @Rätsel mit Statuen: Ich fands garnicht so schwierig na gut
    ich hab auch ne viertel Stunde gebraucht. Aber ich fands machbar
    ohne Lösung

  16. #276
    Mal 'ne Frage am Rande die jetzt garnicht unbedingt was mit Zelda zu tun hat:
    Während ich Zelda wie gewohnt mit dem Controller zocke hat es sich mein Bruder für die Wii geholt. Da kommen ja auch einige Sounds aus diesem Wii-Mode-Ding und deren Qualität ist also wirklich übelst schlecht. Ist das normal oder könnte dieses Ding bei meinem Bruder kaputt sein?

    @Tonberi: Das Rätsel habe ich auch alleine geschafft aber es hat bei mir mindestens genau so lange gedauert wie bei Innocentia.

    Gruß,
    Stoep

  17. #277

    Is so!

    Die Qualität ist so!
    Ich habs auch für Wii!
    MfG
    Gysmo

  18. #278
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Über TP kann ich nichts sagen, aber wo war MM denn "düster und verstört"?
    Das Innere des Mondes, der vierte Dungeon, das Aussehen der vier Riesen und die musikalische Untermalung derer, ebenso die Lieder an sich, die Sache, worauf die Maskenverwandlungen beruhen (gequälte Seelen), der Untergang am dritten Tag, aber auch so Sachen wie Kafeis Quest und schliesslich auch das Motiv des Horror Kids, versteckt stehen ständig irgendwelche Urängste vermischt mit einer unbekannten Macht und dem manipulieren (Retten, Helfen, ...) von Seelen mit Hilfe von Zeitreisen und Masken.
    Sowas wird man doch wohl noch als düster, vor allem aber als verstört bezeichnen dürfen, zumindest für eine Zelda-Geschichte ist sowas schon ziemlich abartig. Normalerweise gehts ja "nur" um irgendwelche Machtspielchen mit dem Triforce. TP ist das einzige Zelda-Spiel, das eine solch ähnlich verstört-düstere Atmosphäre erzeugt, sowas fällt einfach auf, sobald man sich das erste mal in der Schattenwelt befindet und etwas darüber nachdenkt.
    Dazu fällt mir ein, dass der Traumaspekt in LA auch eine etwas weiter entfernt ähnliche Atmosphäre versucht aufzubauen. Auf jeden Fall unterscheidet sich die Atmosphäre doch sehr stark, wenn es einerseits einfach um die Macht des Triforce geht und andererseits um Spiele mit Menschenseelen.

    Natürlich ist es relativ schwer zu erklären, was ich meine, mal sehen, ob ich mal Zeit hätte, das ganze etwas näher zu erforschen, vielleicht mit Begriffen aus der Literaturwissenschaft, da diese genauer definiert sind.

  19. #279

    Sorry!

    Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es wie z.b. bei OoT Ne Gamecube version für MM gibt da ich das Spiel leider nicht so richtig Spielen konnte und schon sehr lange keine N64 mehr habe
    MfG
    Gysmo

    Öhm Da fällt mir grad noch ein: Bei al Link to Past also das ziemlich alte für das Super Nintendo gab es doch auch eine Schatten und eine Licht welt!
    Also haben wir schon mal 3!
    MfG
    Gysmo

  20. #280
    Zitat Zitat von Gysmo7777
    Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es wie z.b. bei OoT Ne Gamecube version für MM gibt da ich das Spiel leider nicht so richtig Spielen konnte und schon sehr lange keine N64 mehr habe
    Majora's Mask ist mit Ocarina of Time, The Adventure of Link und The Legend of Zelda zusammen als "The Legend of Zelda: Collector's Edition" für den Cube erschienen. Gab es vor ungefähr drei Jahren gratis im Nintendo-Sternekatalog, heute findest du diese Sammlung noch bei eBay für 40 bis 50 Euro.

    Ich hätte übrigens auch noch mal zwei Fragen zu TP:


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