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Thema: RETOR - Hero of the Emerald Sword

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von .matze am 4.10.
    Erstmal, geil, so muss eine erdachte Welt aussehen (also so komplex und mit Geschichte und Hintergrund) joar dazu kompliment. Dann die Screens (und auch die Charsets die man sehen durfte) Charsets sind Top! und die Screens sind auch klasse, auch wenn nein gerade weil sie RTP sind, ok das geile ist ja das es eben nicht wirklch RTP ist, klasse edits und verschönerungen Bei den Features kann ich nur sagen, die oberen zwei sind toll, soweit gut umgesetzt und bugfrei und die letzten 3 sind auch Klasse!

    Was ich damit sagen will, hop hop maker fleißig und viel und mach alle Nächte durch bis zur Demo, ich will spielen.
    Zitat Zitat von .matze am 2.12.
    iiih!
    Ich dachte schon, cool was neues von Retor, vielleicht sogar ne Demo und dann sowas, naja ein Spiel weniger auf das ich mich freue.
    Bitte was? Liegt dein 180°-Meinungswechsel an der Zeit (zwei Monate), die zwischen deinen beiden Posts liegt oder sind detailiertere Charas der Grund dafür, Story und sonstige Teile eines Spiels zu ignorieren? Ich meine, außer den Charas hat man ja noch nichts gesehen. Vielleicht noch die Tatsache, dass der XP genutzt wird - das sehe ich aber nicht gerade als den gigantischen Nachteil an...
    Die Frage ist jetzt nur, ob das rechtfertigt DICH zu ignorieren?
    Wir wollen mal nicht so sein. Aber meiner Meinung nach machen solche Kommentare dich nicht gerade beliebter.

    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Als Hintergrundgrafik wird das rtp vom 2000er beibehalten, allerdings in 640x480er Auflösung ... (hoffe es gibt bald neue Screens, denn noch bin ich am rumprobieren ... und umeditieren)
    Da bin ich mal gespannt. Wird die Grafik dann "nur" hochskaliert oder gibts für dich Pixelarbeit? ...da du das Rumprobieren ansprichst.

    Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Sachen packen ... Retor goes XP ...
    \o/ Ich find es toll, dass immer mehr den Umstieg wagen. Das macht es doch gleich verlockender, sich selbst mit dem XP auseinander zu setzen.
    ...setzen zu müssen.

  2. #2
    Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
    Bitte was? Liegt dein 180°-Meinungswechsel an der Zeit (zwei Monate), die zwischen deinen beiden Posts liegt oder sind detailiertere Charas der Grund dafür, Story und sonstige Teile eines Spiels zu ignorieren? Ich meine, außer den Charas hat man ja noch nichts gesehen. Vielleicht noch die Tatsache, dass der XP genutzt wird - das sehe ich aber nicht gerade als den gigantischen Nachteil an...
    Die Frage ist jetzt nur, ob das rechtfertigt DICH zu ignorieren?
    Wir wollen mal nicht so sein. Aber meiner Meinung nach machen solche Kommentare dich nicht gerade beliebter.
    Nein ich warte gerne auch ein Jahr was man bei VMuaD sehen kann. Nein an den Charas liegt es bestimmt auch nicht. Und ja es liegt am erwähnten XP, ich hab mich heute mal wieder versucht (gerade wegen Retor) dem XP "anzunähern" und musste erneut feststellen das ich dem Maker nichts ab kann...
    Du kannst mich, auch K.L.R.G kann mich, eigentlich können mich alle hier ignorieren, was bei einem Großteil (ok sagen wir einem Teil) bisher sowieso schon der Fall ist. Und mir ist auch egal ob ich mich mit meiner Meinung beliebt mache, ich hab mich schon durch viele Posts unbeliebt gemacht, warum dann gerade auf diesen einen achten?...

  3. #3
    Jedem das seine ... Ich war früher auch sehr anti-XP-Mäßig eingestellt. Aber sobald man grafisch etwas aufwendiger arbeiten will merkt man welche Vorteile der XP hat ...

    Wenn man es bereits geschafft hat an die 5000 Event-Grenze zu stoßen, weil man jeden scheiß mühevoll mit Events einfügen muss weil die Chips zu klein sind und die Charas ebenfalls, dann hat man irgendwie die Schnauze voll ...

    Derzeit muss ich mich zwar erstmal mit dem XP einarbeiten, aber das müsst ich so oder so bei dem Spiel das ich nach Retor geplant hab und so groß ist der Unterschied wirklich nicht ... zumal mein technisches Verständnis beim alten Maker auch noch nicht so fortgeschritten war ...

    ___________________________

    Was die Auflösung angeht wirds noch dauern bis es wirklich was zu sehen gibt. Diese Woche kommen 3 Klausuren auf mich zu und danach die Woche nochmal 2 oder 3 ...

    Derzeit hab ich auch nur die Texturen zu guten Teilen fertig, muss sie hier und da aber noch bearbeiten ... Der schwere Teil kommt jedoch erst noch, da ich die Texturen von Wänden und Boden einfach aneinander setzen konnte. So wurde z.B. aus einer Grasfläche 16x16 zwei mal zwei Grasflächen, soll heißen Auflösung 32x32. Ich hab hier mal n Beispiel:


    Das hier ist ein Vergleich zwischen der alten Grafik und der neuen ...

    Alle anderen Dinge hingegen muss ich umeditieren und anpassen ... Betten, Bäume, Schränke etc. ... Eben die ganzen RTP-Sachen ... Dafür ist dann auch alles viel detailreicher und sieht wesentlich besser aus ...

    Ach ja, und was noch dazu kommt, es wird wesentlich mehr Zeugs geben ... Viel mehr Einrichtungsgegenstände etc. ... denn wenn ich sie schon alle selbst zusammen zimmern muss, dann kann ich auch gleich von allem und jedem verschiedene Formen machen ... z.b. statt 3 Schränken 12 Stück ...
    statt einer Schwertart die an der Wand hängt 6 bis 8 unterschiedliche etc. ...

    Geändert von K.L.R.G. (04.12.2006 um 00:21 Uhr)

  4. #4
    Ich finds ganz schön intressant, 2k RTP aufm XP

    Naja, würd gern ma ne Screen sehn^^
    viel Glück noch, das Spiel hat sehr viel Potential
    achja, die texturen sehn schön aus^^

  5. #5
    o.o Schade. Wirklich Schade. Ich hatte gehofft das du es beim Rpgmaker 2000 belässt. Aber das ist deine Entscheidung. Gut, die Grafik wird wohl wirklich besser werden aber trotzdem, ich finds blöd...
    meine Meinung hahlt ._.

    mfg Kibaai

    (Achja, Screens und so, alles Klasse ^^")

  6. #6
    @roter zahn:
    Endlich mal wer ders auch so sieht!^^ Leider dauerts mit den verdammten Screens noch Ewigkeiten ... (blöde Schule, blöde Klausuren ... )

    @Kibai:
    Erstmal abwarten wie die ersten Screens aussehen ....^^

  7. #7
    So, mich gibs auch noch und auch wenn ich eigentlich nur ungern unfertige Screens präsentieren, hier mal n kleiner Grafiktest mit ersten fertigen Möbelstücken:


    Den ganzen RTP-Kram in XP-Auflösung umzupixeln, bzw. neu zu machen ist gar nicht so "einfach" wie gedacht und ich fürchte ich werd noch etwas brauchen, bis ich alles soweit zusammen hab, dass ich richtig mappen kann (besonders Bäume machen mir zu schaffen, da ich die völlig neu machen muss, was nicht so ganz im RTp-Stil gelingt ...) ...

    Allgemein wird vieles abgeändert, weil man es nicht in groß umsetzen kann, aber es geht voran ... wenn auch schleichend ....^^

  8. #8
    Sieht doch schonma ganz nett aus

    Nur wirkt der Raum auf mich völlig leer, ich würd den raum sowieso kleiner machen und das schwarze da oben, bei den Wänden is viel zu dünn, das muss mindestens doppelt so dick wern, ach ja, die Wände wolln mir auch nich gefalln, aba sonst echt

    will Lichteffekte ._.

  9. #9
    Na ja, das ganze ist mehr n Test ... deswegen isses auch so leer und so ... wenn ich den schwarzen Rahmen dicker mache siehts auch blöd aus ... dann wirkt das n bisl sehr grob meiner Meinung nach ... aber ich muss ma schauen ...



    Hier ma in dicker ... Hm, ich weiß nich, für mich sieht es zu massiv aus ...

    Geändert von K.L.R.G. (17.12.2006 um 18:10 Uhr)

  10. #10
    Vielleicht kannst du das Problem mit den Rahmen ja umgehen. Oder willst du umbedingt, dass man Teile der Außenwelt sieht während man in einem Gebäude ist?
    Ich würde dir empfehlen alles außerhalb schwarz zu machen. Erspart auch viel Arbeit, weil du nicht immer 2 Maps ändern musst, wenn du etwas in der Grafik der Außenwelt änderst (oder hast du gar nur eine riesige Map?).

  11. #11
    Erklärt das hier einiges?? (noch vom 2003er):


    In Retor wird man sobald man ein Gebäude betritt auch außen alles sehen ... eine Stadt besteht der Theorie nach aus 2 Maps, einer Innenmap (wo man alle Innenräume sieht) und einer Außenmap (wo man die Dächer etc. sieht), bzw. mehrerer Maps je nachdem ob Gebäude mit unterschiedlichen Stockwerken drin sind ... ist ne kleine Besonderheit des Spiels ...

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