Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Ist Sony eigentlich die einzige Firm, die zu blöd is ne gescheite Abwärtskompabilität hinzubekommen?
    Ich mein der DS frisst schließlich auch GB, GBC und GBA Spiele. Und sogar der Dreamcast kann mit Emu,mehr als perfekt Playstation Spiele abspielen....
    Und da sind die zu blöd nen PS2 aufer PS3 zum lufen zu kriegen???
    Mal ne andre Frage.... kann das Teil eigentlich endlich Anti-Aliasing, oder hben wir jetzt die Pixelstation3?
    Vermutlich wird mir jetzt auch vorgeworfen, dass ich mir irgendwelche Argumente aus den Flügelspitzen sauge, aber lassen wir das ... Ich wollte nur mal an anmerken, dass es sehr wohl auch auf anderen Konsolen Probleme mit der Abwärtskompabilität gibt. Schaut euch die XBox 360 an! Dort liefen auch nur ein ganz paar Spiele von der alten XBox drauf, als die Konsole ausgeliefert wurde. Vieles wurde dann zwar nach und nach durch irgendwelche Updates ausgebessert werden, aber es laufen bei weiten nicht alle alten XBox Spiele auf der 360 ...

Und auch wenn ich mir jetzt Feinde mache (aber ist mir wurscht, bin eh nur noch selten hier): Meine ersten PS3-Spiele sind auf dem Weg zu mir - und die Konsole an sich folgt Anfang Dezember. Und ja: Ich freue mich auf die Konsole, auch wenn ich Sonys Firmenpoltik momentan alles andere als gut finde! Aber als passionierte Konsoleroin kaufe ich mir eigentlich jedes System. Und da die PS3 in Japan ohnehin viel preiswerter ist, als sie es hierzulande sein wird - warum nicht gleich zum Import greifen?

Und bis die PS3 hier ankommt, werde ich mir meine Zeit mit Viva Pinata auf der 360 versüßen bzw. evtl. noch mit dem Wii, wenn dieser vor der PS3 ankommt . So, ich bin dann wieder weg, malochen und irgendwann abends Viva Pinata spielen .

Grüße,

Chocobo

Ein Freund von mir aus den USA hat sich dort heut morgen ne PS3 geholt, bin mal gespannt was seine erst eindrücke sind

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird mir jetzt auch vorgeworfen, dass ich mir irgendwelche Argumente aus den Flügelspitzen sauge, aber lassen wir das ... Ich wollte nur mal an anmerken, dass es sehr wohl auch auf anderen Konsolen Probleme mit der Abwärtskompabilität gibt. Schaut euch die XBox 360 an! Dort liefen auch nur ein ganz paar Spiele von der alten XBox drauf, als die Konsole ausgeliefert wurde. Vieles wurde dann zwar nach und nach durch irgendwelche Updates ausgebessert werden, aber es laufen bei weiten nicht alle alten XBox Spiele auf der 360 ...

Und auch wenn ich mir jetzt Feinde mache (aber ist mir wurscht, bin eh nur noch selten hier): Meine ersten PS3-Spiele sind auf dem Weg zu mir - und die Konsole an sich folgt Anfang Dezember. Und ja: Ich freue mich auf die Konsole, auch wenn ich Sonys Firmenpoltik momentan alles andere als gut finde! Aber als passionierte Konsoleroin kaufe ich mir eigentlich jedes System. Und da die PS3 in Japan ohnehin viel preiswerter ist, als sie es hierzulande sein wird - warum nicht gleich zum Import greifen?

Und bis die PS3 hier ankommt, werde ich mir meine Zeit mit Viva Pinata auf der 360 versüßen bzw. evtl. noch mit dem Wii, wenn dieser vor der PS3 ankommt . So, ich bin dann wieder weg, malochen und irgendwann abends Viva Pinata spielen .

Grüße,

Chocobo
    eben, über die abwärtskompatibilität an sich bei der ps3 wird man sich wohl kaum beschweren können - über die diesbezüglichen aussagen diverser sony-offiziellen vor und nach dem launch dagegen sehr wohl.
    aber wie gesagt: im vergleich zu anderen konsolen ist die abwärtskompatibilität schon ziemluch gut.

btw. chocobo: ich seh schon, wir berliner werden alsbald mal wieder deine tür einrennen

und zocker, das war mal wieder n völlig sinnfreier bashversuch.
    sämtliche in den raum geworfene fakten falsch darzustellen, zeugt schon von ganz großer klasse, kompliment.

Also 1. kann sich Sony diese Verluste mittlerweile nicht mehr wirklich leisten und 2. mit wünschen wie "Hoffentlich geht Sony pleite" wär ich gaaanz vorsichtig!

Sony ist nämlich der letzte Wall in Japan gegen Microsoft und ihr wollt doch wohl nicht wirklich eines Tages, das Bill Gates auch noch den Konsolenmarkt komplett beherrscht, nachdem Nintendo wegen den ganzen dummen Grafik-Power-süchtigen Amis pleite gegangen und Sony von Big M aufgekauft wurde!?

Das wäre für mich ein Grund mein Hobby als Videospieler an den Nagel zu hängen!

ich sehe die unterschiede zwischen den firmen vorallem in ihrer funktion als softwareentwickler.
    wenn sich ms durch ein wunder (alieninvasion?)aus dem markt zurückziehen würde ginge uns ja keine grossartige software verloren.
    zwar besitzt ms auch einige studios die sie nach und nach aufgekauft haben aber ms selbst hat ausser einer handvoll spiele nichts zustande gebracht.

sony hingegen schon wesentlich mehr.bei sony hat man allerdings nicht diese repräsentative bindung an die firma find ich.soll heissen man merkt eigentlich nicht wenn man ein sony spiel spielt.das könnte in den meisten fällen auch von jemand anderem sein.aber auch hier gibt es ausnahmen.

tja und nintendo ist eigentlich das gegenteil von ms.
    die bringen spiele ohne ende raus und die spiele haben auch alle den nintendostyle.auch wenn ab und an mal ein par dabei sind die nicht nötig gewesen wären und man gerne seine alte scheisse von vor 100 jahren nocheinmal recyclet ist eigentlich alles was die nintendolabore verlässt auch von hoher qualität.anders kann ich es nicht sagen.

auch wenn wii,ds und zahlreiche andere hardware(supergameboy,gameboycamera,printer)zwar echt tolle erfindungen sind die es bei anderen firmen nicht gegeben hätte könnte ich noch damit leben wenn nintendo seinen status aufgeben würde und nurnoch software entwickeln würde(wie sega)
    sony hingegen hätte es da schwieriger denke ich.

Angenommen Sony wär Pleite und Microsof würde den Markt beherrschen. Dann würde es noch immer Final Fantasy, Castlevania, Silent Hill, Metal Gear, Devil May Cry, Resident Evil und zig Ost-RPGs geben. Weil Sony mit den Spielen nämlich überhaupt nichts zu tun hat.

Michael

Also so gesehn, wären wir in jedem Fall dem Untergang geweiht
    Was wünsch ich mir da die Prä-95 Ära zurück.... Nintendo, Sega und ein Haufen genialer Spiele und Konsolen^^
    BTW Ich hatte mal ein Sony Spiel fürs SNES. Fun & Games hieß das. War grausig! Bin mir aber nich sicher ob das von Sony selbst war

@LastGunman: Genau und hast du schonmal was von Amerikanisierung gehört?

Glaubst du etwa, wenn Billie the Kid die Welt beherrscht, das der die guten Japsen einfach so weiterwerkeln lässt?

Der König kann seinen Untertanen dann nämlich befehlen WIE Sie die Software machen sollen, also ich fände das eine Horrovision mit Weltmonopol ersten Grades...

Auch der Softwaregigant Microsoft ist nur eine Firma,die den Bedürnissen ihrer Kunden entgegenkommen muss,sonst greifen diese zur Konkurrenz.
    In Japan spielen die Xbox Konsolen keine so große Rolle,da die Japaner ihren eigenen Geschmack haben,der sich vom amerikanischen und euopäischen Geschmack deutlich abhebt. Sony und Nintendo bedienen diesen besser als MS und können dort deshalb so hohe Verkäufe erzielen. Würde es nur Microsoft geben,dann würden die ganzen (Rollen-, Beat Em Up-, Simulations-)Spiele einfach auf der Xbox 360 erscheinen.
    Final Fantasy wäre nicht plötzlich ein 3D Shooter.

@Sony verabschiedet sich vom Konsolenmarkt-Diskussion: Naja, Microsoft hat halt eine Lücke gesehen in die sie reinstoßen konnten,also vor allem den US-Markt wo Sony nicht unbedingt so eine Marke ist wie Sega oder Nintendo (bei Videospielefans) dafür hat man den PC Markt hinter sich (argh ich werde nie kapieren warum sich auch nur eine Person ein MS-OS für ~400€ kaufen sollte...) und ein Riesenbudget und kam zum halbwegs richtigen Zeitpunkt. Kurze Rede langer Sinn, ich glaube eher im unwahrscheinlichen Fall dass bei Sony was schief läuft (ähm also so richtig schief läuft ) dass sich der eine oder andere japanische Hersteller dagegenstemmen könnte. So wie in der prä-Sony Ära ansatzweise nur dass da eben Sony als klarer Sieger hervorging. Problem was bleibt wäre eine Spaltung der 3 Weltmächte... äh -märkte, d.h. dass ein Hersteller so floppt wie MS in Japan aber danach sieht es bisher glücklicherweise nicht aus.

Zitat Zitat von DerZocker
    Aber mal ehrlich.... kann die denn jetzt endlich Anti-Aliasing, oder nich?
    Der RSX kann vermutlich 4x FSAA aber ob das alle Spiele nutzen oder ob es viel Performance kostet weiß ich nicht.

Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    Die Schweine. Die schöne PS3.

^^ Schweine? da werden aber viele andere Meinung sein. Ich finds lustig.

Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    Bei denen auf der Page steht, dass die sich die Konsolen zum Schrotten durch Spendengelder finanzieren. Na ja denen geht dennoch 'ne menge Kohle, die man bei ebay hätte verdienen können, flöten...

Geändert von Master (19.11.2006 um 21:51 Uhr)

So nen Schwachsinn gibts auch mit dem ipod, wo leute auf der Seite spenden können, und alles Geld wird eingesetzt um ipods zu kaufen und die dann zu zerstören... wie sinnvoll...

Wo kann ich diesen Grill bestellen? Den muss ich mir in die Küche stellen!

http://www.youtube.com/watch?v=IdVYnn1CTVs[/url][/QUOTE]

Ist der Wii schon erschienen oder habe ich was verpasst?

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Also so gesehn, wären wir in jedem Fall dem Untergang geweiht
    Was wünsch ich mir da die Prä-95 Ära zurück.... Nintendo, Sega und ein Haufen genialer Spiele und Konsolen^^
    BTW Ich hatte mal ein Sony Spiel fürs SNES. Fun & Games hieß das. War grausig! Bin mir aber nich sicher ob das von Sony selbst war
    Aber Flashback haben sie auch rausgebracht

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Schaut euch die XBox 360 an! Dort liefen auch nur ein ganz paar Spiele von der alten XBox drauf, als die Konsole ausgeliefert wurde. Vieles wurde dann zwar nach und nach durch irgendwelche Updates ausgebessert werden, aber es laufen bei weiten nicht alle alten XBox Spiele auf der 360 ...
    Die "Abwärtskompatibilität" auf der Xbox360 war auch nie als ein Hauptfeature gedacht. Bei der PS3 hingegen wird die Abwärtskompatibilität von Sony als eines der Hauptfeatures angepriesen. Wenn man schon vollmündig 100%ige Abwärtskompatibilität verspricht, dann sollte man sie auch einhalten.

@Thema:

Mittlerweile scheint die PS3 sogar so begehrt zu sein, das manche dazu bereit sind einen Laden zu überfallen und gleich 5 Stück mitzunehmen...

Zitat Zitat
    PS3-Start in USA: Überfall auf Wartende und EBGames-Filiale

17.11.06 - Zwei bewaffnete Männer haben versucht, Personen auszurauben, die vor einer Wal-Mart Filiale in Connecticut auf den PS3-Marktstart warteten. Um kurz nach 03:00 Uhr morgens bedrohten die Zwei die Menschen mit einer Waffe und verlangten die Herausgabe von Geld.

Ein Opfer widersetzte sich, auf das die Gangster schossen: Der Verletzte kam in die Universitätsklink von Massachusetts in Worcester, über seinen Zustand ist nichts bekannt. Die Verbrecher flohen und konnten von Polizei bislang noch nicht gestellt werden.

In Englewood, Ohio, haben zwei bewaffnete und maskierte Männer eine EB Games Filiale überfallen und fünf PlaySation3-Systeme entwendet.

In Palmdale, Kalifornien, wurde eine Super Wal-Mart-Filiale vom Sheriff bereits am Mittwoch Abend geschlossen, nachdem es unter rund einhundert Wartenden zu Tumulten kam und sie im Laden herumliefen. Die Warteschlange wurde von den Behörden aufgelöst.
    CLICK (Forbes: '1 Shot in Conn. Playstation Waiting Line')
    CLICK (OnnNews: 'PlayStation 3 Stolen From Store')
    CLICK (CBS2: 'Playstation 3 Frenzy Gets Out Of Control')
    Quelle: gamefront.de

EDIT:

http://www.youtube.com/watch?v=lEPdRPxR_i0&eurl=

Krass, sind die Leute bescheuert.

Geändert von Master (17.11.2006 um 20:37 Uhr)